D/S und seine Vielfalt
Oft wird gesagt man macht sich keine Gedanken und lebt so wie es einem Spass macht. Auf der einen Seite die beste Art zu leben jedoch hier im Forum wo alle unterschiedliches Wissen und Ansichten haben nicht die beste Art zu kommunizieren. Worum geht es zueinem um die gebräuchlichen Abkürzungen und zum anderen hängen damit vielleicht auch unsere "Rollen " davon ab. Ich fang einfach mal mit meiner Denke an und lass mich dann gerne verbessern oder versuche es genauer zu erklären.
Grundsätzlich gilt bei allem folgenden das es im gegenseitigen Konsens erfolgt und Grenzen festgelegt und beachtet werden.
Angefangen bei den klassischen Spielbeziehungen die weder Zeitlich,auf Rollen und Neigungen sowie auf den Beziehungsstand festgelegt sein müssen. Jeder kann alles sein Hauptsache es macht Spass und Befriedigt. Danach kehrt man ins normale Leben zurück und ist so wie man es für richtig hält.
24/7 sehe ich als Oberbegriff für alles wo zu jeder Zeit ins D/S gewechselt werden kann oder man permanent im D/S ist. Hier sind die Rollen und Neigungen fest verteilt . Auch mache ich Unterschiede zwischen Zofe Sub und Sklave was Rechte angeht.
Ich sehe eine Zofe und Sub nicht im CIS da hier keinerlei Ausnahmen gemacht werden . Bottom gibt alle Eigenständigkeit ab und bekommt sein Leben bis in die Finanzen vorgeschrieben. Auch können Besitzmerkmale (Tätowierung, Beringung, Branding) gefordert werden . Dies erzeugt das Merkmal der Unumkehrbarkeit.
Etwas harmloser geht es bei TPE zu . Top hat zwar immer das letzte Wort es besteht aber die Möglichkeit mittels Ausnahmen auf das reale Leben einzugehen. Sub kann zb über ihre Finanzen verfügen muss aber eventuell Rechenschaft darüber ablegen. Auch kann es hier zur Markierung kommen ist aber nicht wie bei CIS ein Bestandteil.
Durch die Ausnahmen wird sich hier nicht jede Sklavin so wohl fühlen.
CDD/PDD/DD zumindest PDD und DD unterscheiden sich nicht vom TPE kommen aber dadurch das CDD keinen Bezug zu BDSM und / oder Sexuellen Handlungen hat etwas softer rüber. Auch hier hat Mann dauernd das Sagen.
Bleibt noch FLR wo dann Frau das sagen hat und dies kann dann auch wieder DD/TPE/CIS
sein.
Viel Verwirrung kommt durch das übernehmen und übersetzen aus dem Amerikanischen auf.
Bin nun mal gespannt wer wo was anders sieht und /oder Anmerkungen hat.