„Zitat von *********iette:
„Wir streiten uns glücklicherweise sehr selten, aber hier und da kam es natürlich schon mal vor. Manchmal braucht mein Herr dann einfach einen Moment für sich und dann ist auch wieder alles gut zwischen uns. Kam aber auch schon vor, dass er mich dann geschlagen oder auf irgendeine Art erniedrigt hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich das nicht schlimm. Ich möchte es gar nicht anders leben.
Kann mir bitte jemand erklären wo dann noch der Unterschied zwischen BDSM und häuslicher Gewalt liegt ... wollte es vorher in meinem Beitrag nicht so drastisch benennen aber nur weil ich mit jemandem spiele hat er doch nicht das Recht mir eine zb zu scheuern nur weil er sauer ist!
Häusliche Gewalt findet immer da statt, wo ein Part einer Beziehung Gewalt gegen den anderen ohne dessen geæußertes Einverständnis ausübt. So lange der devote Part das Verhalten des Gegenübers zumindest akzeptiert und sich freiwillig in die Position zum Empfang der körperlichen Gewalt gibt, bleibt das eine Sache zwischen beiden Partnern. Es gibt aber rechtliche Grenzen der körperlichen Züchtigung, die als noch (gerichtlich) akzeptabel gelten, danach wird es strafbar, selbst wenn der devote Part meint damit einverstanden zu sein. Alles was gegen den ausdrücklichen Willen des devoten Parts passiert, ist strafbar und moralisch sowieso verwerflich.
Aber ich sehe hier erstmal nicht das Problem in dem geschilderten Szenario. Wie man sieht, gibt es auch Subs die das mögen. Das Problem ist, dass Zorn dazu gemacht ist, Widerstände bei körperlichen Auseinandersetzungen zu überwinden. Wie bei jeder vor allem negativen Emotion die zur körperlichen Auseinandersetzung gedacht ist, werden hier körperlich bewusst Hemmschwellen gesenkt, rationales Handeln gerät zunehmend in den Hintergrund. Und DAS ist das eigentliche Problem.
Ich habe schon eine Sub getroffen, die einem DOM gefesselt ausgeliefert war, und der sich an ihrem Rücken mit der Peitsche ausgetobt hat wæhrend er sich nicht mehr im Griff hatte. Sie war gefesselt und geknebelt, könnte also nichts sagen oder sich wehren, und ihre körperlichen Reaktionen haben ihn nicht interessiert. Habe auch ein Bild von dem Rücken gesehen. Nein, das war nicht nett, und wäre auch strafbar gewesen.
Fängt man mit sowas einmal an, ist eine Schranke im Kopf weg, die nie weg sein sollte. Bestimmte Bereiche im untersten Kellers seines Denkstübels sollte man nicht betreten, dahinter lauert nichts gutes.
Mit sowas kann man sich in einem kurzen Moment des Rausches mindestens die Beziehung versauen. Kurz, egal ob Sub das mag oder nicht, ein Dom hat seine negativen Emotionen niemals am devoten Part auszulassen. Habe ich kein Verständnis für.