„„@*******rtin
Ich habe mich schon gefragt, wann ein solcher Beitrag zur „Sinnhaftigkeit“ kommen würde. Letztlich geht es dabei doch nur um die Rechtfertigung der eigenen Vorlieben.
Rechtfertigung? Nein, das muss ich nicht. Erklärung? Passt vielleicht eher. Und ja, du hast recht: Sinnhaft= Sinn für mich und meine symbiotische Sklavin.
Ich bin alle Beiträge nochmal durchgegangen, einschließlich diesen hier.
Prolog - Off Topic bitte überspringen, dient nur zur Erklärung
Vorweg muss ich sagen:
@*****ssa
Eine Aussage geht mir gerade durch den Kopf .
Worte zeigen wie man gerne sein will, und Taten zeigen wer wir sind.
Deswegen tut es mir leid, wenn ich da mit , ich bin raus für heute gelogen habe, da meine Sucht nach Joy , da leider ein bisschen Einfluss auf mein Willen hat . Kann man gerne als Ausrede sehen, anzeptiere ich. Ändert nix daran, das ich es hasse wenn ich , es nicht schaffe, immer ehrlich zu sein. Bin ich ehrlich . Naja dafür stehe ich ehrlich zu meinen Fehlern .
Zurück zum Thema
Sinn für mich und meine symbiotische Sklavin. So würde ich es auch sehen wollen. Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe . So wie ich es verstanden habe , bin ich der Meinung das es kein Sinn macht, jemandens Vorlieben zu hinterfragen. Weil ich dann das Gefühl hätte , mich in das Leben eines Menschen einmischen zu wollen und für mich ist das wiederum unhöflich. Dasselbe ist wenn sich jemand rechtfertigt , dann sage ich mir, das ist deine Entscheidung, und deshalb macht es kein Sinn in meinen Augen , sich für selbst gewählte Entscheidungen gegenüber einen anderen rechtfertigen zu müssen.
Ich habe verstanden das es statistisch so ist, das eine Sub im Durchschnitt gesehen, monogam leben möchte . Doch ich frage mich was ist monogam?
Meiner Meinung nach kann man monogam sein gegenüber den Herrn / Herrin. Doch verstehe ich darunter Treue und Loyalität .
Das heißt für mich aber nicht , wenn dieser möchte , das ich das und das tue, das wohl in Richtung Polyamor geht, das ich das dann ablehnen würde . Untreu und unloyal wäre es für mich, ihn was zu verheimlichen und oder etwas ohne mit ihn das abgesprochen zu haben, das zu tun. Oder zu lügen oder mein Wort gegenüber ihn nicht einzuhalten. All das definiere ich unter Betrug . Und in mein Kopf, ist Betrug wie Fremdgehen. Fremdgehen heißt für mich nicht , eine F+ nicht haben zu können,oder nicht einen andern lieben zu können, oder was mit ihn anzufangen . Sondern nur den Herr/Herrin zu enttäuschen oder zu betrügen . So in die Richtung. Sorry ich bin nicht gut im erklären . Auch versteht mich nicht falsch warum ich von mir spreche, denn ich habe gelernt das es richtig ist, nur von sich zu sprechen und nicht sich dabei auf andere beziehen sollte oder allgemeingültig zu formulieren .
Ist meine Sichtweise jetzt veraltet ? Treue und Loyalität , ist einigen Gegenden wohl doch veraltet . Doch dann bin ich wohl alt .
Jedenfalls ist es das A und O
Treu, ehrlich und loyal sein zu wollen.
Sorry ich bin schlecht im Kurzfassen . Da muss ich echt noch an mir arbeiten .
Viele liebe Grüße
Luna