Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn "Sub stirbt" ...

*****ssa Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Wenn "Sub stirbt" ...
Mir wurde von einem Dom erklärt, dass ich wohl mit meinem Denken und fühlen als Sub / Devota einem veralteten Beziehungsmuster hinterher hänge. Ist das so? Nur weil ich - nur einem Herrn dienen kann? Nur einen lieben kann? Nur einen brauche?...

|ch habe keine Kraft mir ständig darüber Gedanker machen zu müssen, was in deinem Kopfvor sich geht. Bin
ich nun jemand, den du wirklich willst? Möchtest du mich kennenlernen und die Geheimnisse meiner Seele entdecken oder bist du nur hier, um Chaos zu versuchen.
Wenn deine Absicht nur darin besteht Spielchen mit mir zu spielen, stehe ich dir leider nicht zur Verfügung. Ich habe mich vor langer Zeit nicht geheilt, um am Ende
wieder an etwas zu zerbrechen, das keine Zukunft in sich trägt.
Ich habe mich nicht geheilt, um wieder in einem Meer aus gemischten Signalen, ,,Halbwahrheiten" oder Desinteresse zu ertrinken. Ich möchte deine erste Wahl
und nicht irgendeine bedeutungslose Alternative für dich sein. Eine Alternative, die an einem Tag interessant für
dich ist und an anderen Tagen plötzlich keine Aufmerksamkeit mehr erhält. Entweder ganz oder garnicht. Ich möchte nicht mehr in der hintersten Reihe
eines Raumes sitzen und darum betteln, dass du mich endlich wählst. Ich bin mir meiner Gefühle bewusst. Ich
bin mir sicher, was ich will und was nicht. Und wenn es eine Sache gibt, was ich nicht will, ist es, wieder belogen zu werden. Wieder enttäuscht zu werden. Wieder
Hoffnung an meinen Lippen zu schmecken und an deinen leeren Versprechungen zu verhungern.
Devotion ist ein Geschenk
Hallo,

Das sehe ich nicht so, die Zeit geht vielleicht immer mehr zur zweit Sub, allerdings Folge ich diesem Trend nicht. Ich würde mir nicht mehr gerecht werden. Ich könnte keiner Sub mehr gerecht werden!

Deshalb muß ich nicht veraltet sein und Du schon zweimal nicht. Du möchtest Dich mit Haut und Haar, von Kopf bis Fuß, auf einen Dominanten Herrn einlassen. Das ist eher Lobenswert als veraltet.

Zählt vielleicht für solche die der jüngeren Generation angehören oder mehrfach Subs haben wollen als veraltet, aber dann bin ich gerne veraltet.

Außerdem tut es mir Leid das Du so etwas erleben mußtest. Wer wird schon gern belogen und hintergangen! Du hast es aber anscheinend da raus geschafft und das freut mich persönlich.
Wünsche Dir viel Glück, den richtigen zu finden, der auch so "veraltet" ist wie Du. *rotwerd*
****es Mann
1.019 Beiträge
Ja sorry, dass ich jetzt auch mal schreibe, aber ich hab keine Ahnung, wer dir da gesagt hat, dass das veraltet ist. Da hat wohl wieder einer diese Micky Maus Geschichte von den grauen Schatten gelesen. Jetzt meint er, er ist der tolle Dom. Sorry im BDSM ist es ganz einfach so. Es gibt keine festen Regeln. Der Weg, den du für dich findest ist immer der richtige Weg. Ich war 25 Jahre in einer TPE 24/7 Beziehung als dominanter Part. Und wir haben uns einen Dreck da drum geschert, was andere gesagt haben oder was irgendwo geschrieben steht. Wir hatten unseren ganz eigenen Weg und für uns hat es gepasst. Und nichts anderes zählt. Es muss nur für dich passen beziehungsweise wenn du jemanden gefunden hast, muss es nur für euch passen und sonst wird gar niemanden alles nur Schwätzer. Sorry, dass ich jetzt gerade so ein bisschen Aggro geworden bin aber diese ewigen Besserwisser selber nicht in der Lage Liter Milch zu kaufen aber große Sprüche klopfen. Geh du deinen Weg, denn das ist genau der richtige. Das ist der Weg, der für dich richtig ist und nichts anderes zählt. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute .
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****es:
Ja sorry, dass ich jetzt auch mal schreibe, aber ich hab keine Ahnung, wer dir da gesagt hat, dass das veraltet ist. Da hat wohl wieder einer diese Micky Maus Geschichte von den grauen Schatten gelesen. Jetzt meint er, er ist der tolle Dom. Sorry im BDSM ist es ganz einfach so. Es gibt keine festen Regeln. Der Weg, den du für dich findest ist immer der richtige Weg. Ich war 25 Jahre in einer TPE 24/7 Beziehung als dominanter Part. Und wir haben uns einen Dreck da drum geschert, was andere gesagt haben oder was irgendwo geschrieben steht. Wir hatten unseren ganz eigenen Weg und für uns hat es gepasst. Und nichts anderes zählt. Es muss nur für dich passen beziehungsweise wenn du jemanden gefunden hast, muss es nur für euch passen und sonst wird gar niemanden alles nur Schwätzer. Sorry, dass ich jetzt gerade so ein bisschen Aggro geworden bin aber diese ewigen Besserwisser selber nicht in der Lage Liter Milch zu kaufen aber große Sprüche klopfen. Geh du deinen Weg, denn das ist genau der richtige. Das ist der Weg, der für dich richtig ist und nichts anderes zählt. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute .
Eines der besten Beiträge , die ich heute gelesen habe.
Doch ich sehe es so, diejenigen hier , die ihrer Meinung dazu verkünden, meinen es ansich nur gut und wollen helfen. Ansich sehe ich es , nicht als Besserwisserei. Den wenn jemand Hilfe brauch, und denjenigen von anderen geholfen wird , sehe ich es so, das diese sich Zeit für dich nehmen, Zeit aufopfern , und so gut sie können mit ihren Wissen helfen wollen . Genauso ist es mit Ehrlichkeit , diese bedeutet unter Umständen , das man das hört , was einen selber nicht gefällt . Aber ich muss ganz klar sagen wenn es um den BDSM Bereich geht, habe ich keine Ahnung, ich weiß weder was veraltet , noch was richtig ist . Was stimmt und was nicht stimmt . Das einzige was ich weiß ist , das das was einen gut tut, nicht schlecht sein kann .
**********essin Frau
1.603 Beiträge
Ich glaube, das, was du so schön in diesen "offenen Brief" gelegt hast, ist nicht unbedingt BDSM-bezogen.
Das ist, meiner Erfahrung nach, die Erlebniswelt vieler Menschen in "unserem" Alter und vor allem die Welt der Frauen.
Man kennt sich inzwischen sehr gut, weiß eigentlich genau, was man nicht will .. und kommt doch nicht gegen uralte Muster an.
Gepaart mit der heutigen, Social-Media-induzierten Angst vieler Menschn, etwas zu verpassen, sich nicht mehr festlegen zu wollen (es könnte ja etwas Besseres um die nächste Ecke lauern) .. Geht die Menschlichkeit zuweilen den Bach hinunter.
ER ist es nicht, das weißt du. Doch jedes Mal scheut man die Erkenntnis, weil es alte Wunden aufreißt, es noch schwerer ist zu heilen, als noch beim letzten Mal..
Ich kann dir nicht helfen, das kannst nur du .. aber dich virtuell umarmen und dir sagen.. du bist absolut nicht allein mit deinen Gefühlen 🫂
Hör nicht auf, DU zu sein!

Alles Liebe.
*********ement Paar
163 Beiträge
Wieso sollte das veraltet sein? Vollkommener Blödsinn. Das bist schlichtweg du. Und wenn das für dein Gegenüber nicht passt, ist er das Problem und nicht du.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Das wollte ich auch noch schreiben, das ich dir Wünsche das alles so wird , wie du es haben willst . Ich habe mal gesagt , einer berühmten Persönlichkeit wie dir gerecht werden zu wollen, ist eine andere Hausnummer und ich bin mir sicher das ich bis heute damit richtig liege .

Auch glaube ich , das das was du meinst mit Alternative, das man dich heute interessant und morgen nicht mehr findet , ein ganz anderer Grund dahinter stecken könnte . Es könnte ja auch sein, das diejenigen sich erst später bewusst werden, das ist mir zu heiß , zu hohes Kaliber , kann ich beidseitig aus gesehen als Dome oder als Sub nicht gerecht werden. Wie gesagt , es ist nur eine Vermutung . Denn lieber bleibe ich dabei, ich habe keine Ahnung und kann es nicht einschätzen , also nur vermuten .

Viele liebe Grüße
Luna
*********_2023 Frau
326 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Wenn "Sub stirbt" ...
Mir wurde von einem Dom erklärt, dass ich wohl mit meinem Denken und fühlen als Sub / Devota einem veralteten Beziehungsmuster hinterher hänge. Ist das so? Nur weil ich - nur einem Herrn dienen kann? Nur einen lieben kann? Nur einen brauche?...

|ch habe keine Kraft mir ständig darüber Gedanker machen zu müssen, was in deinem Kopfvor sich geht. Bin
ich nun jemand, den du wirklich willst? Möchtest du mich kennenlernen und die Geheimnisse meiner Seele entdecken oder bist du nur hier, um Chaos zu versuchen.
Wenn deine Absicht nur darin besteht Spielchen mit mir zu spielen, stehe ich dir leider nicht zur Verfügung. Ich habe mich vor langer Zeit nicht geheilt, um am Ende
Ich habe mich nicht geheilt, um wieder in einem Meer aus gemischten Signalen, ,,Halbwahrheiten" oder Desinteresse zu ertrinken. Ich möchte deine erste Wahl
und nicht irgendeine bedeutungslose Alternative für dich sein. Eine Alternative, die an einem Tag interessant für
dich ist und an anderen Tagen plötzlich keine Aufmerksamkeit mehr erhält. Entweder ganz oder garnicht. Ich möchte nicht mehr in der hintersten Reihe
eines Raumes sitzen und darum betteln, dass du mich endlich wählst. Ich bin mir meiner Gefühle bewusst. Ich
bin mir sicher, was ich will und was nicht. Und wenn es eine Sache gibt, was ich nicht will, ist es, wieder belogen zu werden. Wieder enttäuscht zu werden. Wieder
Hoffnung an meinen Lippen zu schmecken und an deinen leeren Versprechungen zu verhungern.

Wenn dein Bauchgefühl nicht stimmt, höre nicht auf die verlockenden Worte auch wenn sie sich noch so schön anhören. Vielleicht kann man sich nicht immer aufs eigene Herz verlassen, aber der Bauch ist immer wach und passt auf.
Und unsere Narben zeugen davon das wir lieben und geben können.
Bleib du selbst. Alles Gute
****948 Mann
473 Beiträge
Wenn "Sub stirbt" ...
Mir wurde von einem Dom erklärt, dass ich wohl mit meinem Denken und fühlen als Sub / Devota einem veralteten Beziehungsmuster hinterher hänge. Ist das so? Nur weil ich - nur einem Herrn dienen kann? Nur einen lieben kann? Nur einen brauche?..."

"Ich habe mich nicht geheilt, um wieder in einem Meer aus gemischten Signalen, ,,Halbwahrheiten" oder Desinteresse zu ertrinken. Ich möchte deine erste Wahl
dich ist und an anderen Tagen plötzlich keine Aufmerksamkeit mehr erhält. Entweder ganz oder garnicht. Ich möchte nicht mehr in der hintersten Reihe"

Gar nichts muss man erklären wenn man Monogamie möchte! Nichts!
Ist BDSM mittlerweile ein Basar der Modeströmungen, der Unverbindlichkeit geworden?!

Ich habe "meinen" BDSM und der beinhaltet in seiner Tiefe, Gefühl, Exklusivität und Verbindung auf eine Ebene in der beide verschmelzen...! Also folgt mir auf meinem Weg oder lasst es...Alles andre bedeutet Schmerz auf eine Art, die ungesund ist...

Dir wünsche ich, dass du den einen findet, der dein ist und dem du sein bist.

Der Wolf
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****948:
Wenn "Sub stirbt" ...
Mir wurde von einem Dom erklärt, dass ich wohl mit meinem Denken und fühlen als Sub / Devota einem veralteten Beziehungsmuster hinterher hänge. Ist das so? Nur weil ich - nur einem Herrn dienen kann? Nur einen lieben kann? Nur einen brauche?..."

"Ich habe mich nicht geheilt, um wieder in einem Meer aus gemischten Signalen, ,,Halbwahrheiten" oder Desinteresse zu ertrinken. Ich möchte deine erste Wahl
dich ist und an anderen Tagen plötzlich keine Aufmerksamkeit mehr erhält. Entweder ganz oder garnicht. Ich möchte nicht mehr in der hintersten Reihe"

Gar nichts muss man erklären wenn man Monogamie möchte! Nichts!
Ist BDSM mittlerweile ein Basar der Modeströmungen, der Unverbindlichkeit geworden?!

Ich habe "meinen" BDSM und der beinhaltet in seiner Tiefe, Gefühl, Exklusivität und Verbindung auf eine Ebene in der beide verschmelzen...! Also folgt mir auf meinem Weg oder lasst es...Alles andre bedeutet Schmerz auf eine Art, die ungesund ist...

Dir wünsche ich, dass du den einen findet, der dein ist und dem du sein bist.

Der Wolf
Das gefällt mir und dein Name ruft Erinnerungen wach. Egal , aber recht hast du, doch frage mich jetzt schon wieder, wie das mit Muster gemeint ist. Geht es um rumreichen ? Ich habe selber keine Erfahrung damit gemacht , aber auch ruft das Erinnerungen wach . Wie ist das gemeint ? Wenn der Herr dir den Befehl gibt , für wen anders etwas zutun , oder noch krasser noch wen anders zu lieben ? Sowas ist auch möglich ?
Wie grenzenlos ist der BDSM Bereich wirklich frage ich mich , wo führt das alles hin ?
Ich glaube es ist wie immer im Leben .

Jeder muss sein eigenen Weg finden

Und bei allen gehören immer 2 dazu

Ich verabschiede mich hiermit, wünsche allen Beteiligten einen wunderschönen Tag , viel Spaß , und viel Glück und ein tolles BDSM .
******ian Mann
249 Beiträge
@*****ssa

Ich hab zwei Anmerkungen, oder drei. Mal sehen.
Zunächst: Schach ist ein reales Spiel, das stimmt, aber die Dame ist nur dann die stärkste Figur, wenn sie richtig steht. Wenn sie sich an die falsche Stelle begibt, ist sie die schwächste Figur und wird erledigt!

Was will ich sagen? Du kannst nur Dein Denken beeinflussen und nicht das anderer Menschen. Und Du kannst Dein Denken nur mit Deinem Gefühl leben. Und wenn dann jemand kommt, der anderes verlangt, als Du denkst, dann lass Dich nicht zu leicht beeinflussen sondern schau, ob Du richtig stehst und dann halte die Position. Also wenn Du monogam leben und das Wichtigste für Deinen Partner sein willst, dann lass Dich nur auf solche Menschen ein, die monogam leben wollen und einen Menschen suchen, der es wert ist, ihn wichtiger als sich selbst zu nehmen.

Und Devotion ist kein Geschenk, ich kann das nicht mehr hören! Niemand ist niemandes Geschenk. Eine Frau schenkt sich nicht her. Sie vertraut sich jemandem an und derjennige muss das Vertrauen rechtfertigen, um sie zu behalten! Mit einem Geschenk kann ich machen, was ich will. Auch wegschmeißen, oder weiterverschenken kann ich es. Gruseliger Gedanke!
****77 Mann
50 Beiträge
Sehr schöner Beitrag. Danke dafür.
*******rtin Mann
1.829 Beiträge
Im TE Beitrag ist in den ersten Sätzen die Rede davon, dass sie nur einen Herrn möchte. Im weiteren Verlauf, beschreibt sie, sie möchte die erste Wahl sein.
Beides ist natürlich ihr gutes Recht und hat mit alt und neu nichts zu tun.
Allerdings hängen für mich diese beiden Aspekte nicht zwangsläufig zusammen.
Und ist nicht beschränkt auf Mann oder Frau. Es sind unterschiedliche Erfahrungswelten.
**********eiten Mann
67 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Wenn "Sub stirbt" ...

Ich gebe dir vollkommen recht, ich habe meine Frau, Sub, Sklvin, O verloren…. Ja ich war Ihr Herr, aber Sie war mein Leben diese Lücke lässt sich einfach nicht schließen.

Ja ich bin bereit für etwas neues, aber ich gebe dir recht. Wenn du die einzige sein möchtest, dann brauchst du den richtigen Herrn. Lass die anderen erzählen was Sie wollen, nur allein dein Wunsch zählt.
Es gibt viele verschiedene Formen des BDSM , aber welche für dich die richtige ist, ENTSCHEIDET NIR DU. Lass die alle erzählen was Sie wollen, höre auf dein Herz.

Gruß HdZ
*******shot Frau
568 Beiträge
Überall wird davon geschrieben, das DOM 3,4,5 Subs in verschiedenen „Stadien“ hat, oder noch Platz für weitere hat.
Ich kann diese Sammlung an Subs (oder bei dem Damen an Doms) ohnehin nicht nachvollziehen.
Daher bin ich komplett beim TE.
Schon allein EINEN Menschen zu finden, ist ein schwieriges Unterfangen….
****17 Frau
179 Beiträge
@*****ssa
Herzlichen Dank für Deine Zeilen. Ich finde an Deinen Vorstellungen ganz und gar nichts veraltet. Mich gruselts ehrlich gesagt dabei, wenn ein Dom Dir sagen will, daß Deine Gefühle in irgendeiner Weise obsolet seien. Ich frage mich grad auch, ob ein Fühlen "alt" werden kann oder ob ein Gefühl mit dieser Begründung irgendwie als unzulässig abgestempelt werden kann.

Ich meine nein und finde jemanden, der so etwas zu Dir sagt, ziemlich anmaßend und respektlos. Nicht mehr und nicht weniger.
***ni Frau
35 Beiträge
Liebe TE,
Weder ist Monogamie veraltet, noch Polygamie die neue, einzig wahre Beziehungsform. Letztlich darf jeder von uns selbst entscheiden, wie und in welcher Form wir Bdsm und auch Beziehungen leben möchten. Ich kann dich nur ermutigen, deinen Weg zu gehen und auf dich zu achten! In diesem Bereich Kompromisse zu machen, hat bei mir bisher nur dazu geführt, dass ich unglücklich wurde.
Ich drücke dir die Daumen, dass du jemand Passendes findest ☺️.
*********id39 Frau
3.389 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Wenn "Sub stirbt" ...

Ich fühle mit dir!
Bin ganz bei dir, ich bin alt, aber veraltet finde ich dich nicht, was du fühlst noch weniger.

Sechs Jahre hat er mich angelogen,
zum Schluß hintergangen und belogen!
Dann fiel ihm ein,
daß er kein Sub, kein BDSMler ist.
Ein Möchtegern der Superklasse.

Mir hat er ( als ich 75 - 81 war) Lebenszeit gestohlen.
Und dann kam * Corona *!
Hat mich nicht erwischt = sechsmal geimpft!!!! =
Aber meine Polyneuropathie hat es rasant vorangetrieben.

Und alles, was jetzt unterwegs ist,
scheint viel schlimmer zu sein!
Ex und hopp, wie auf vielen Gebieten,
die damals menschlicher waren!

Dir wünsche * jetzt * eine gute Zeit.
Bleib wie du bist.
Wer es nicht erkennt, ist deiner nicht wert.
Dauert lange, ehe man das realisiert.
L.G. L. Ingrid
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Nur weil irgendwer irgendwas sagt, oder weil es einen Trend zu irgendwas zu geben scheint(!), meistens, weil man ein bestimmtes Muster glaubt überall zu sehen, was auch ein Bias Ding sein kann), bedeutet das noch lange gar nichts und schon gar nichts für einen selbst.

Andere Menschen sollten nicht definieren wie wir leben, lieben und unsere Beziehungen führen.

Ja, derzeit wird sowohl Polyamorie und Polybeziehungsformen etwas hochgelobt.
Man sieht sie quasi an jeder Ecke.
So wirkt es schnell, als "müsse" das so sein, wenn man "aufgeschlossen" sein wolle.

Wenn man kein Mensch dafür ist, dann lässt man es halt.

Zudem Poly-D/s noch einmal etwas ganz anderes ist. Ich könnte mit einer Sub gar nichts anfangen, die parallel quasi eine "Dom-Sammelmappe" hat. So wirkt es auf manchen anderen Plattformen, wo die Beziehungsliste fast nicht mehr auf einer DinA4-Seite zu passen scheint.
Da hat man 3 Doms, einen Keyholder, einen Daddy, 2 Rigger, 2 Sadisten und dann noch eine "Liebesbeziehung" parallel.
Das ist alles gut und schön, wenn man das so handhaben möchte. Es ist aber nicht automatisch etwas für jede Person, weshalb der vermeintliche Ratschlag, etwas "müsse" so sein, völlig drüber ist.

Zudem ich mit Subs, die ParallelDoms haben, gar nichts anfangen könnte.
Selbst im Polykontext betrachte ich mich im D/s-Rahmen als exklusiven Dom. Andere mögen meine Sub situativ bespielen können, aber der D/s-Kontext ist für mich etwas exklusives, schon alleine da ich oft genug miterlebte welche Dramen sich ergeben, wenn plötzlich mehrere Doms widerstreitend mit der "gemeinsamen" Sub umgehen.

Lebe, wie es dich glücklich macht!
*******_58 Frau
4.709 Beiträge
Zitat von *******shot:
Überall wird davon geschrieben, das DOM 3,4,5 Subs in verschiedenen „Stadien“ hat, oder noch Platz für weitere hat.
Ich kann diese Sammlung an Subs (oder bei dem Damen an Doms) ohnehin nicht nachvollziehen.
Daher bin ich komplett beim TE.
Schon allein EINEN Menschen zu finden, ist ein schwieriges Unterfangen….

Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Danke, ist ein *guterbeitrag*
*******rtin Mann
1.829 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Nur weil irgendwer irgendwas sagt, oder weil es einen Trend zu irgendwas zu geben scheint(!), meistens, weil man ein bestimmtes Muster glaubt überall zu sehen, was auch ein Bias Ding sein kann), bedeutet das noch lange gar nichts und schon gar nichts für einen selbst.

Andere Menschen sollten nicht definieren wie wir leben, lieben und unsere Beziehungen führen.

So wirkt es schnell, als "müsse" das so sein, wenn man "aufgeschlossen" sein wolle.

Zudem Poly-D/s noch einmal etwas ganz anderes ist. Ich könnte mit einer Sub gar nichts anfangen, die parallel quasi eine "Dom-Sammelmappe" hat. So wirkt es auf manchen anderen Plattformen, wo die Beziehungsliste fast nicht mehr auf einer DinA4-Seite zu passen scheint.
Da hat man 3 Doms, einen Keyholder, einen Daddy, 2 Rigger, 2 Sadisten und dann noch eine "Liebesbeziehung" parallel.
Das ist alles gut und schön, wenn man das so handhaben möchte. Es ist aber nicht automatisch etwas für jede Person, weshalb der vermeintliche Ratschlag, etwas "müsse" so sein, völlig drüber ist.

Selbst im Polykontext betrachte ich mich im D/s-Rahmen als exklusiven Dom. Andere mögen meine Sub situativ bespielen können, aber der D/s-Kontext ist für mich etwas exklusives, schon alleine da ich oft genug miterlebte welche Dramen sich ergeben, wenn plötzlich mehrere Doms widerstreitend mit der "gemeinsamen" Sub umgehen.

Ich sehe nicht, dass polygame Lebensformen ganz generell gesellschaftlich oder auch in der allgemeinen BDSM Comunity mehrheitlich vertreten wären. Das sind Ausnahmeersxheinungen, die deswegen um so mehr auffallen.
Allerdings ist mein persönliches D-s Beziehungsmodell ein polygam asymmetrisches. Ein/e Maledom/Femdom kann sicher mehrere Subs/Sklavinnen haben, das halte ich für ein Herrschaftsmodel sogar für sinnhaft, aber umgekehrt geht das nicht. Ausnahme: Die Herrschaft sucht und /oder erlaubt einen „Spezialisten“ für irgendeinen Teilbereich, z.b Rigger.
Ich weiß, eine solche extreme Beziehungsform ist nicht mehrheitsföhig, aber konsequent.
***ni Frau
35 Beiträge
@*******rtin
Ich habe mich schon gefragt, wann ein solcher Beitrag zur „Sinnhaftigkeit“ kommen würde. Letztlich geht es dabei doch nur um die Rechtfertigung der eigenen Vorlieben.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *****ssa:
...
Mir wurde von einem Dom erklärt, dass ich wohl mit meinem Denken und fühlen als Sub / Devota einem veralteten Beziehungsmuster hinterher hänge. ...

Ich bin wie viele Andere der Meinung, dass die Gestaltung von Beziehungen und Grenzen individuell verhandelt und gestaltet werden muss um zu funktionieren. Wenn Dom also poly ist und sub mono passen sie meines Erachtens nicht gut zusammen.

Statistisch bin ich der Meinung, dass die mono Konstellation bei subs weit vorherrschend ist.
Damit ist die Aussage des Doms doppelt fragwürdig.

1. Ein Fit von Persönlichkeiten unterliegt keiner Mode
2. Statitisch ist es eher unwahrscheinlich das subs poly fühlen
******din Frau
25 Beiträge
Liebe @*****ssa,

Es gibt keinen richtigen oder falschen oder veralteten oder modernen Weg im BDSM. Es gibt nur dich und deinen BDSM. Und irgendwo da draußen gibt es einen Herrn der dazu passt. Dann ist es euer BDSM und euer Weg.

Menschen urteilen so schnell wenn etwas nicht in ihr Bild passt oder ihrem Weg entspricht. Das Schöne am BDSM ist doch gerade seine Vielfalt und was unsere Szene prägen sollte ist Toleranz statt zu (ver)urteilen.

Aus deinen Zeilen spricht eine starke Frau, die weiß was sie will.
Aus deinen Zeilen spricht Sicherheit nicht Verunsicherung; Klarheit, nicht Verwirrung.
Du weißt was du brauchst um dich einem Herrn hingeben zu können.
Ich selbst ticke so wie du und mittlerweile weiß auch ich was ich brauche. Um das herauszufinden musste ich einen schweren Weg gehen, musste mir vieles anhören weil immer wieder nicht akzeptiert wurde, dass ich die einzige Sklavin für meinen Herrn sein möchte.
Mittlerweile würde ich einen Herrn, der mehrere Sklavinnen braucht /möchte nicht mehr akzeptieren. Nicht weil ich das verurteile - sondern weil es einfach nicht mein Weg und mein BDSM ist, weil es mit meinen Werten nicht vereinbar ist und weil ich mich nie in der Tiefe hingeben könnte wie ich sie brauche.
Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht beirren. Gib dich nie mit weniger zufrieden als mit deinem Traum von BDSM.

Liebe Grüße
Leo
*********_2023 Frau
326 Beiträge
Zitat von *******rtin:
Zitat von ******ngr:

Ich sehe nicht, dass polygame Lebensformen ganz generell gesellschaftlich oder auch in der allgemeinen BDSM Comunity mehrheitlich vertreten wären. Das sind Ausnahmeersxheinungen, die deswegen um so mehr auffallen.
Allerdings ist mein persönliches D-s Beziehungsmodell ein polygam asymmetrisches. Ein/e Maledom/Femdom kann sicher mehrere Subs/Sklavinnen haben, das halte ich für ein Herrschaftsmodel sogar für sinnhaft, aber umgekehrt geht das nicht. Ausnahme: Die Herrschaft sucht und /oder erlaubt einen „Spezialisten“ für irgendeinen Teilbereich, z.b Rigger.
Ich weiß, eine solche extreme Beziehungsform ist nicht mehrheitsföhig, aber konsequent.

Nein, aus der Nummer kommst du nicht so einfach raus. Dom darf und Sub nicht. Das ist veraltet.
Vielleicht hattest du noch nie eine Verbindung mit einer Person, die dich vollständig fordert und glücklich macht.
Dann finde ich das eher für dich sehr bedauerlich.
Es soll keine Kritik sein, aber ein Mann, der als Dom diverse Spielgefährtinnen gleichzeitig braucht, muss ein Defizit kompensieren.
Ich habe mittlerweile viele S.g. Dom. Männer platonisch kennengelernt.
Und als Frau/ Sub war für mich keiner wirklich authentisch und zu dem ich gern aufgeschaut hätte, der mehrere Damen brauchte.
Das ist aber meine persönliche Erfahrung.
Aber gern lasse ich mir von den Subs hier anderes mitteilen. Und meine bisher langfristigen D/s Beziehungen liefen alle 1:1, und da musste ich nicht mal drauf bestehen. Vielleicht wissen die monogamen Doms, die Hingabe der Dame mehr zu schätzen? Aber das ist eine These von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.