Gegensätze ziehen sich an
Ich habe für eine Sub Gruppe, mit der ich vor 25 Jahren in Hamburg zusammen unterwegs war mal eine Grafik gemacht, um das mit Ihr und ein paar anderen EinsteigerInnen am SM Stammtisch zu verdeutlichen (...Fugit irreparabile tempus) .
Es ging dabei um Erziehungsrollenspiele im Bereich Disziplin und wo das Ganze wann wohin wegrutschen oder abgleiten kann und wer sich wo dabei sein Vergnügen zieht oder eine Befriedigung sucht.
Die Grafik ist nur ein Hilfsmittel und wie ich in den letzten Jahrzehnten gelernt habe und deswegen im Wording an ein paar Stellen veränderbar, da sie nur einen Bereich des Kinky Lifestyle abbildet. Es steht aber jedem frei gedanklich die eine oder andere Achse mit entsprechenden Gegensätzen zu füllen und dann mehr als eine Kugel zu betrachten.
Es hilft aber für eine erste Orientierung oder eine Hinterfragung ob man in der richtigen Kinky Beziehung ist.
Als BDSM Opa, kann ich der einen oder anderen aber auch gerne in einer Mail weiter helfen wenn gewünscht und ordentlich verfasst.
Eine 3D Darstellungsshilfe, wo ich mich oder meine PartnerIn im BDSM sehe. Gegensätze ziehen sich an!