Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdüberlassung als Erziehungsmethode

*******eign Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Fremdüberlassung als Erziehungsmethode
Mal eine Frage an alle Doms (M/W): Welche Erfahrungen habt ihr mit Fremdüberlassung Eures Sklaven/Eurer Sklavin?

Ich habe meinen Sklaven mittlerweile recht gut zum tabulosen Nutzobjekt abgerichtet, wobei die Betonung auf "Objekt" liegt. In Sessions (mit und ohne Gäste), im PK und auch in der (Halb)Öffentlichkeit befolgt er meine Befehle sofort und hat akzeptiert, dass ihm keinerlei Verweigerungsrecht zusteht, was Geschlecht, Aussehen, Herkunft oder Anzahl der Personen betrifft.

Um ihm seine Stellung als sexuelles Nutzobjekt für jeden und überall klar zu machen (sozusagen der letzte in der Nahrungskette), würde ich ihn nun gerne fremdvergeben, auch hier ohne Verweigerungsrecht, solange Tabus eingehalten werden. Er wird per WhatsApp bestellt und hat zum vereinbarten Zeitpunkt und am vereinbarten Ort zu erscheinen, ohne zu wissen, was, wer und wie viele ihn erwarten.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
*********ernd Mann
695 Beiträge
🤔 mit was sollen wir Erfahrung haben, mit deinem Nutzobjekt ?
Nein, ich noch nicht, aber ihr werdet wohl jetzt genug Anfragen und danach Erfahrungsberichte bekommen 😉
Viel Erfolg bei eurer Suche 🙃
****om Mann
1.745 Beiträge
Toll, das dies zu euch passt!

Jedoch wie viele passive würde man damit einfach in Depressionen stürzen?

Jeder Mensch ist anders. Mit derartigen, in die Richtung gehenden Praktiken kann ich gut umgehen.
Jedoch: wo bleibt das Vertrauen des passiven Parts?

Wer passt auf das alles passt?

Als Dom vertraut sich mir jemand an.
Schön das dies, beschriebene, für euch passt. Ich weiß, dass der Ansatz nicht für die meisten passen wird.
***e6 Frau
1.995 Beiträge
Ich bin da bei Sandom. Wer passt auf, wenn Sub ganz allein los geschickt wird?
Du kannst noch so gut "prüfen", ob irgendjemand, der per Mail anfragt, auch vertrauenswürdig ist. Wenn es nicht grade ein persönlich Bekannter und in gewisser Weise Vertrauter von dir ist, kann dir ein Fremder das Blaue vom Himmel erzählen.

Was mir auch in deinem EP aufgefallen ist, du hast ihn zu einem "tabulosen Nutzopjekt" gemacht, verleihst ihn aber "ohne Verweigerungsrecht solange Tabus eingehalten werden"..... ?

Du möchtest Fremdbenutzung als Erziehungsmethode nutzen. Was möchtest du ihm damit bei bringen?

Ich möchte dich/euch auf keinen Fall angreifen, denn jeder lebt seinen Kink, doch hinterlässt der EP bei mir ziemlich viele Fragen. Und zugegeben auch ein etwas mulmiges Gefühl.
****tat Mann
993 Beiträge
welche Erfahrung...ich hab damit keine Erfahrung.....klr mal nen 3er..aber nix sonst dergleichen...
Hab zwar mal eine sub geliehen.. zum drauf aufpassen..war spannend.. der Herr mit Frau im Urlaub und sie sollte sich bei mir vorstellen.. später haben wir und dadrüber lustig gemacht ..
*********habit Mann
561 Beiträge
Ich finde das Szenario auch eher ungewöhnlich. Aber wenn es nun mal beiden entgegen kommt ... warum nicht? Wenn es mir nicht zu sagt, muss ich mich ja nicht daran beteiligen.

Viel Glück den beiden auf dem Weg der Entwicklung und der Erkenntnis.
*******rtin Mann
1.829 Beiträge
Immer gleich diese Bedenkenträger.
*********ouse
139 Beiträge
Sub als"Nutzobjekt" ist ja nun nicht unüblich. Wie weit ihr damit gehen möchtet ist EUCH überlassen. Solange sich dein Sub und du damit wohlfühlen, ist ja auch alles ok.

Ich handhabe es mit meiner Sub ähnlich wie mit meinen teuren Werkzeugen und meinem Auto - ich verleihe NICHTS, was mir wertvoll ist. Und meine Sub ist für mich das absolut wertvollste. Von mir ausgebildet für meine Belange. Das vertraue ich NIEMANDEM an.

So viel zu den Erfahrungen, denn dies ist auch eine. Meine.

Euch viel Spaß auf eurem Weg! Den ich hier absolut nicht negativ werten will!

Schöne Grüße
Martin
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Ich würde es niemals machen, meine Sub zu verleihen. Doch dies ist jedem Paar selber überlassen.

Jedoch finde, ich sind es viele Tabus für einen Männlichen Sub und einige Tabus sollten als männlicher Sub normal sein. Im Grunde ist er ein Leckdiener für alles nur zu gebrauchen und zum Ficken. Sobald man mal härter spielen möchte, setzen die Tabus ein.
Für mich wäre das nichts, da ich eh keine Neigung zu männlichen Subs habe.
**8 Frau
17 Beiträge
Aus devoter Sicht sehe ich das kritisch. Nicht nur, dass es sich widerspricht: "recht gut" "tabulosen Nutzobjekt" - entweder ist man recht gut erzogen, muss aber noch einige Stellschrauben nachziehen oder der Sklave ist komplett Tabulos. Recht gut Tabulos geht einfach nicht.
Dann sollte es jedem, Sklave hin oder her, zustehen, Grenzen zu haben. Sowohl eigene, als auch die des Doms. Im besten Fall akzeptiert mein Herr meine Grenzen. Dann ist's auch der richtige Dom für mich. Klar können einige Grenzen geweitet werden, manche Grenzen und Tabus begründen sich jedoch in der Persönlichkeit des Sklaven und sind nicht ohne Grund da.

Was machst du, wenn du bei einer Fremdbenutzung nicht anwesend bist und deinem Sklaven passiert etwas? Das Vertrauen zum zu dir bekommt einen knacks, ebenso wie man dadurch ggf. Vorbehalte oder gar Ängste für die Zukunft entwickelt. Ist es das was du willst?
Was ist, wenn dein Sklave von mehr Menschen und länger und auf eine Art benutzt wird, als er aushalten kann und will? Und er eben Tabulos sein muss und nichts sagen darf? Da ist man auch schnell in einem strafrechtlich relevanten Bereich unterwegs. Das sind Aspekte, die du im jedem Fall beachten und berücksichtigen solltest.
Es sei denn, dein Sklave ist dir egal, dass du ihn solch einer Gefahr aussetzt - dann passt's aber eben auch nicht mit euch.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Hab keine Erfahrung damit und werde diese auch nie bekommen, dafür hab ich viel zu großen Respekt vor dem Menschen eines jeden Subs oder Sklaven, selbst wenn es seine Neigung bedient würde ich ihn in dem Fall vor sich selbst schützen.

Aber euch alles gute und passt auf, was ihr euch wünscht.
Meine geliebte Sonne wird gerne in meinem Beisein fremdbenutzt, vorgeführt und fremdbespielt aber nie alleine.
Leider zu viel Blödsinn im Leben erlebt.
Aber jeder nach seiner eigenen Art.
Es gibt kein richtig oder falsch, nur ein anders
********upus Mann
160 Beiträge
Das Geheimnis liegt hier, denke ich, in der Auswahl der Menschen, die dann in den Genuss kommen. Scheint ja erst mal offensichtlich. Ich kenne das am ehesten aus dem Bereich von Zirkeln oder (hören-sagen) high tables. Also eher Richtung eines Sozial-Kreises, wo man sich kennt, ähnliches Verständnis und Werte pflegt, vielleicht sogar vergleichbare Erziehungs- und Ausbildungsmethoden oder Konzepte verfolgt. Damit also nicht in kompletter Anonymität. In klassischen Master-Slave und TPE Dynamiken ist das, glaube ich, auch gar nicht so selten. Denn es gibt einige, die das als Erziehungsziel sehen. Dafür gibt es hier auch einschlägige Gruppen. Vielleicht dort mal reinschauen.
**********elcca Paar
671 Beiträge
Unser Fetisch ist das Dominante Wifesharing.
D.h. Sie hat die Lover/Freier zu bedienen, die ich ihr während der Session aussuche.

Die Tabus bestehen und werden eingehalten.

Ist nun die Session am abstürzen, welcher Grund auch immer darf Sie den Ampelcode einsetzen.
Gelb ist die Mäßigung, rot das Ende der Session.
So hat die Sub selten diese Karte gespielt...und wir viel Erfahrung gesammelt.
Grüße aus Heidelberg.
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Wir haben noch nicht viel Erfahrung mit Fremdbenutzen weil wir diese Spielart erst neu für uns entdeckt haben. Wir haben aber die Grundregeln das keiner alleine geht. Wenn ich sie benutzen lasse bin ich dabei und passe auf das ihre Hardlimits eingehalten werden. Ihr erster Dom hat viel falsch gemacht, daher sind einige Dinge einfach nicht drin. Ich will eine stolze Sub haben kein Psyschiches Wrack.

Wir halten es also wie @**********elcca mit dem Dominanten Wifesharing (Schöne Begrifflichkeit). Sie hat das letzte Wort.
Ich verstehe den Reiz dahinter, würde es aber NIEMALS tun. Als Dom trage ich die absolute Verantwortung über das physische und psychische Heil meiner Sub oder meines Sklaven. Und auch, wenn diese Person noch so Tabulos sein mag, es sie noch so dieses "Überlassen" erregt - man muss auch das Eigentum manchmal vor sich selbst beschützen.
Ein einziger falsch eingeschätzter Leihdom (egal welchen Geschlechts) und es kann katastrophale Folgen mit sich ziehen.
Verantwortungslosigkeit habe ich nicht selten gesehen, wurde mir von Subs berichtet. Sowohl von den Besitzern wie auch von den "Leihdoms/Dominas". Und Psychos rennen da draußen auch genügend herum.

Ich rate sehr davon ab. Das ist ein Spiel mit dem Feuer, das euch beiden viel zu schnell außer Kontrolle geraten kann und das ihr womöglich nie wieder eindämmen könnt.

Gruß
Herr VEN
Zitat von **********sonne:
Es gibt kein richtig oder falsch, nur ein anders

Sorry, aber das ist absolut nicht richtig. Es gibt sehr wohl ein falsch. Falsch ist es, wenn der oder die Sub psychische Schäden davon trägt. Du selbst und andere hatten bereits geschrieben, dass davor viel falsch lief, es sehr schlechte Erfahrungen gab die tiefe Narben zurück ließen. Das hat nichts mit "anders" zu tun. Seelische Narben sind nicht "anders" sie sind "falsch".

Gruß
Herr VEN
****h77 Mann
500 Beiträge
Ich habe selbst erfahrungen gemacht mit Fremdbenutzung aber ich erwarte das die Herrschaft immer die Regie im Händen hat und anwesend ist, es sei es wäre einen sehr guten Freund oder Freundin wo großes Vertrauen besteht.
**********egina Frau
162 Beiträge
Wir haben damit noch keine Erfahrung, aber Fremdbenutzung ist eine der Phantasien meiner Sub. Momentan ist es allerdings aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Sie träumt davon, nicht zu wissen - und auch nicht zu erfahren - wen ich ihr ausgesucht habe.
Ich würde sie aber dabei niemals allein lassen, sondern immer darauf achten, was derjenige tut (auch natürlich vorher mit ihm alles besprechen, was er und ich uns vorstellen). Tabus müssen zwingend eingehalten werden.
*******021 Paar
799 Beiträge
Ich finde Fremdüberlassung an dominante Personen ist für den Sklaven schon eine gute Erziehungsmethode, allerdings ist wichtig, das die Details, Tabus, Verwendungen, Strafen, Erniedrigungen usw. vorher besprochen werden.

Ich verleihe meinen Sklaven auch gerne für Haus- und Putzarbeiten, Gartenarbeiten oder als Nutzobjekt und zeige ihm so nochmal das Machtverhältnis, wer über ihm das sagen hat und dem Sklaven wird dadurch nochmal seine niedrige Stellung bewusster.

Lady S.
****n6 Frau
61 Beiträge
Guten Morgen
Bei gibt das nicht !
Ich hab dazu ohne das ich dabei bin kein gutes Gefühl , sage aber wer will soll machen wie es zu ihm passt !

Viel Spaß
*******a89 Frau
2 Beiträge
Spannendes Thema. Also wenn jemand verliehen wird für Dienstleistungen wie @*******021 finde ich es auch noch mal eine andere Formulierung als wenn man sagt "Tabulos für alles". Gemeint sein könnte aber im Zweifelsfall das selbe.

Würde ich jemanden an eine Freundin verleihen damit er ihr die Wäsche macht und die Hecke schneidet? Absolut und auch nur durch milde Absprachen.

Und jetzt weniger naiv betrachtet: Würde ich jemanden verliehen damit ein völlig Fremder Sub benutzt und sogar vor hat soft Limits zu pushen? Absolut nicht.

Wenn ich selber geschickt wurde war es oft eher die Ansage ich soll mir selbst jemanden suchen oder der D Part war einfach dabei. Wenn mein D Part dem ich vertraue, der mich kennt und weiß was mir Spaß macht mich los sendet und sagt "Warte dort an der Hausecke, jemand wird dich abholen" dann wüsste ich da ist genug Dialog vorher gelaufen und die haben untereinander genug Aufgebaut dass ich das genießen kann. Ich wäre Feuer und Flamme das zu erleben. Allerdings beruhen meine Spielbeziehungen immer auf Anerkennung und Wertschätzung. Wenn es um Erniedrigung und seelische/körperliche Qual geht dann ist es ja nur empathisch wenn die Menschen hier kritisch auf das Thema schauen. So ganz klar ist die Spielbeziehung von euch ja nicht für uns ersichtlich. Ob das jetzt die dominante Persona ist die den Ton der Originialnachricht verfasst und trotzdem Wertschätzung dahinter steht - schwer zu sagen.

Mich würde das Ziel dieser spezifischen Erziehungsmethode interessieren @*******eign dann kann man auch besser diskutieren wie genau das ablaufen kann oder was dafür/dagegen spricht.

Ich bin übrigens immer dankbar wenn D Parts die gierige Sub in mir fördern indem sie sagen "du machst das jetzt" weil ich oft nur jemanden will der meine Bedürfnisse anhört und mich darin unterstützt. Wenn jemand sieht das ich eine Schlampe bin aber mich nicht losschickt bin ich ggf. zu gehemmt um mich aus zu leben.

Wenn ich Verantwortung für jemanden Trage kann ich körperlich und geistige Beanspruchung durchaus mal zulassen solange ich das am Ende auch aufzufangen weiß damit etwas positives entsteht. Dich hier mit anderen aus zu tauschen zeigt Interesse und gibt hoffentlich gute Impulse
*********effi Paar
49 Beiträge
Erfahrung meinerseits gleich null was auch so bleiben wird, den als Dom legt u begibt sich meine Sub in meine Hände u beweist mir ihr Vertrauen u Respekt zu mir. Wiederum habe ich die Verantwortung als Dom zu meiner Sub u dies würde ich damit ablegen, was nie passieren wird.
Deshalb ein absolutes nogo für uns
Dom_SubSteffi
****i59 Paar
1.788 Beiträge
Bei uns spielt das Thema Verleih und Fremdbenutzung eine große Rolle.
Ich verleihe meine O an andere dominante Herren. Wobei ich diese aussuche, mit ihnen im Vorfeld genau kläre, was mit ihr möglich ist und genau ihre Tabus benenne. Oft findet da auch vorher ein Telefonat oder auch persönliches Treffen statt.
Manchmal bin ich bei der Benutzung dabei, oft bringe ich sie hin und hole sie wieder ab.
Meine O bekommt ihre Instruktionen, weiss dann grob, was auf sie zukommt. Und hat jederzeit das Recht, den Ampelcode zu nutzen oder mit rot auch abzubrechen, wenn es für sie gar nicht mehr geht. Bisher ist aber (bis auf einmal) alles super gelaufen
*******2de Mann
452 Beiträge
Also Fremdvergabe was dir innerlich vertraut....
Könnte ich niemals machen. Hab es zwar mal erlebt das mir jemand seine sub verliehen hat.

Aber da passte es eh nicht mehr. Bzw er selber war in vielen Dingen sehr unsicher.

Daher ich würde es selber mir meiner sub niemals machen. Aber es gibt viele die danach suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.