Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Bestimmte Sub-Arten nur für Männer/Frauen?29
Also eines vorweg - das frage ich jetzt als interessierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arten von Subs

*********ible Frau
233 Beiträge
Für mich als Sub ist es wohl so, dass ich Brat bin. Das hat mit Sicherheit zu tun. Mein Dom muss mir dann bei jeder Unsicherheit =braten zeigen, dass ich ihm bedingungslos vertrauen kann.

Denn es ist ein "vorsichtshalber übernehme ich den... Part". Wenn mir mein Dom aber zeigt das es ok ist oder das er sich den Part wieder zurück holt, stärkt mich das. Vorausgesetzt er macht es natürlich so wie ich es brauche.

Dann muss ich insgesamt viel weniger braten.

Ein Teil von mir mag aber einfach das Spiel das dann zwischen uns entsteht. Allerdings mag ich das dann viel mehr wenn der Dom auch lustig drauf ist und man sich neckt.

Ansonsten höre ich auf ihn.
Also ganz weg würde es nicht gehen.
und einige Subs die ich kenne sind genauso.

Oder genau umgekehrt, dass sie sich gar nichts trauen aus Unsicherheit. Sie blühen also auf wenn sie Sicherheit erfahren. 🤗☺️
*******_58 Frau
4.709 Beiträge
1 *guterbeitrag*
Dankeschön dafür.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *******iam:
Was sind denn die häufigsten Arten von Subs

Ich würde sagen, die mitteleuropäische, in Foren und Gruppen beheimatete "Krawallsub", die mit ihrem rustikalen Charme, ihrem selbstsicheren Auftreten und den Verweisen auf ihren mühsam erstellten Profiltext (den niemand zu respektieren scheint), alle potentiellen Bewerber von vornherein in die Flucht schlägt. *g*

Lg. M (Er)

P.s.: Es ist niemand persönlich angesprochen, daher bitte freundlich und mit einem kleinen Augenzwinkern zu lesen.
**********hmerz Paar
330 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

Was ich bemerkenswert finde, ist, dass der TE bisher anscheinend nur Brats begegnet ist. Ich habe natürlich nur einen eingeschränkten Kenntnishorizont, aber ich kenne tatsächlich gar nicht so viele.

Wo fängt es dann an, dass man eine Sub als Brat bezeichnet? Schon im Dialog, in dem man unterschiedliche Sichtweisen austauscht oder in den leichten Momenten in der Beziehung, in denen man sich ein bisschen neckt? In einer Unterhaltung, in der man eine Spitzfindigkeit einbringt, weil man weiß, dass man ihn damit zum Lachen bringen kann?

Ich stelle ihn und seine Stellung nie in Frage. Ich gehorche in Sessions und in ernsten Situationen. Aber macht mich das obige evtl. schön zu einer Brat?

Dann könnte ich verstehen, dass es so viele in dieser Schublade zu geben scheint.
**********_life Frau
287 Beiträge
Ich habe nur die Überschrift gelesen
"Arten von Subs"
Daher mag man mir verzeihen!

Klingt für mich nach roten, grünen, gelben Gummibärchen..

Ich esse am liebsten die Roten.
Und wieso schmeckt der Rote nicht wie beschrieben nach Kirsche?
Naja, auch unter den roten Gummibärchen gibt es Unterschiede

*senf*
Klar gibt x Präferenzen und innerhalb ist da auch nicht jede gleich.
Allerdings unterscheide ich stark zeichnen männlichen trans und weiblichen.
Die jeweils für sich eine gewisse charakteristische eigenheit aufweisen die einen Wiederkennungswert hat.

Die Damen sind die die am wenigsten aufdringlich sind und die meisten Ansprüche haben.

Sicher gibt es Ausnahmen aber die betätigen die Regel
*********erz82 Frau
5 Beiträge
Moin,

also bei mir zum Beispiel ist von sehr brav bis ein ganz bisschen brat alles drin.

Ich kann absolut folgsam und gehorsam sein, mich in tiefer Demut hingeben und dienen oder auch benutzen und bespielen, mir Schmerzen zufügen lassen, kann meine Bedürfnisse zurück stellen, aber eben auch frech und aufmüpfig sein oder werden. Letzteres ist in der Vergangenheit eher ausversehen gewesen. Eben schneller geschrieben, als drüber nachgedacht.

Bei meinem jetzigen Partner und Dom kommt es etwas öfter zum Vorschein. Nicht aus böser Absicht sondern weil unsere Chemie und Beziehung es ermöglicht. Es ergibt sich einfach und wie genießen diese Momente beide sehr.

Konsequenzen gibt es sofort und ich bin dann auch absolut folgsam in der Ausführung.

Ich denke auch das es zu einem ganz großen Teil wirklich auf das Gegenüber und das Miteinander ankommt.
*****_82 Frau
23 Beiträge
Ich wusste bis dato nichts von der Existenz diverser „Kategorien“ oder spezieller Typen. Sehr interessant zu lesen.
Zuletzt wurden immer die jeweiligen Bedürfnisse gedeckt, wie eine Art Tanz, fließend, keine spezielle Kategorie, kein Schwarz/weiß. Dies gefiel mir sehr gut.
Da es hier im Thread zur Sprache kam; ich persönlich finde es gut, wenn man sich informiert, ob beim anderen alles ok ist. Dies steigert für mich das wechselseitige Vertrauen.
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Arten von subs das liest sich sehr falsch für mich also in erster Linie sind es mal
Menschen die individuell verschieden sind so wie wir alle und du wirst niemals zweimal den die gleichen treffen und wer im Jahre 2024 noch glaubt das dass Geschlecht ein Grund oder einer Vorhersage für irgendwas ist … der hat die letzten 200 Jahre wohl geschlafen .

Lg die Anja

Ich kann das alles nicht mehr 😅
*********ible Frau
233 Beiträge
Zitat von *******omW:
Arten von subs das liest sich sehr falsch für mich also in erster Linie sind es mal
Menschen die individuell verschieden sind so wie wir alle und du wirst niemals zweimal den die gleichen treffen und wer im Jahre 2024 noch glaubt das dass Geschlecht ein Grund oder einer Vorhersage für irgendwas ist … der hat die letzten 200 Jahre wohl geschlafen .

Lg die Anja

Ich kann das alles nicht mehr 😅

Ich gehe doch davon aus das jeder weiß das jeder individuell ist und man dann versucht Begriffe zu finden um sich zu orientieren, wie bei allen anderen Wörtern auch.

Sonst würde ich da nicht mitreden. Das ist für mich so logisch, dass mich dein Beitrag jetzt mal echt verwirrt hat.

Ich verstehe deine Seite, doch davon kann ich ja nicht ausgehen das wäre doch... Ich weiß nicht. Also für mich ist es logisch das Jeder Individualität versteht.
***go Mann
751 Beiträge
Etwas befremdlich finde ich das Wort "Arten" in dem Zusammenhang und sehe es als Persönlichkeit oder Wesenszug an - zumindest immer dann, wenn Sub nicht in eine Rolle schlüpft um Dom zu entsprechen.

Da Sub als erstes Mensch ist, ist es nicht verwunderlich, dass alle möglichen Facetten vorkommen und man eine reiche Anzahl an Adjektive nutzt kann um sich selbst oder jemand anderen zu beschreiben. Selten wird dabei nur eine reichen um ihn zu beschreiben - daher ist es für mich unwichtig zu definieren zu welcher Schublade Sub gehört - schließlich soll sie eh nicht da rein, da sie mir dort wenig Freude bereiten wird 😉

Ich darf mich z. B. täglich an einer mitunter aufmüpfigen, fordernden, aber auch wie eine Katze schnurrenden oder einfach auf meinem Schoss ruhenden Person erfreuen, die zudem die roten Streifen am Hintern beinahe so sehr mag wie ich...
*****lis Mann
703 Beiträge
Ich finde die Frage berechtigt.
Mir hat es geholfen, sich Unterschiede bewusst zu machen.

Für mich (Dom / Mann) gibt es drei einfache Stufen. Nämlich das, was Frau sagt:

1. Nimm mich und mach mit mir, was ich will.
(Mögen die meisten Frauen.)

2. Nimm mich und mach mit mir, was Du willst.
(submissiv)

3. Was kann ich für Dich tun?
(devot)

Ich selbst habe eine Schwäche für devote Frauen, Hingabe ist ein großes Geschenk und Freude für beide. Ich kann aber durchaus auch mit 1 und 2 etwas anfangen.

Ab und zu ein freundliches Gerangel in Worten oder Taten ist auch okay, aber zu viel Brat finde ich zu anstrengend. Ich mag es, wenn sie weiß, dass sie will, ich möchte sie nicht jedesmal erst niederringen müssen.
*********t_72 Frau
56 Beiträge
Zitat von *****lis:
Ich finde die Frage berechtigt.
Mir hat es geholfen, sich Unterschiede bewusst zu machen.

Für mich (Dom / Mann) gibt es drei einfache Stufen. Nämlich das, was Frau sagt:

1. Nimm mich und mach mit mir, was ich will.
(Mögen die meisten Frauen.)

2. Nimm mich und mach mit mir, was Du willst.
(submissiv)

3. Was kann ich für Dich tun?
(devot)

Ich selbst habe eine Schwäche für devote Frauen, Hingabe ist ein großes Geschenk und Freude für beide. Ich kann aber durchaus auch mit 1 und 2 etwas anfangen.

Ab und zu ein freundliches Gerangel in Worten oder Taten ist auch okay, aber zu viel Brat finde ich zu anstrengend. Ich mag es, wenn sie weiß, dass sie will, ich möchte sie nicht jedesmal erst niederringen müssen.

..... niederringen is gut *witz* ...cool geschrieben deine Differenzierung *cheers*
********ghtz Frau
130 Beiträge
@*****lis
Was für ne geniale Beschreibung *grins*
******059 Mann
24 Beiträge
...es gibt viele unterschiedliche Facetten von Sub`s. Je nach Vorlieben und wie der Sub vom DOM erzogen wird. Aus meiner Erfahrung gibt es keinen Sub der die komplette Palette an Vorlieben abdeckt.
Man kann auch nicht genau sagen, welche Gruppe am häufigsten vorkommt. Es liegt viel daran, in welche Community man sich bewegt.
**********n2023 Paar
18 Beiträge
Zitat von ***e6:
Das ist wie die Frage, was für Arten von Menschen gibt es? *nixweiss*
Jede/r ist einzigartig.

Zum einen das, und dazu ist das Zusammenspiel von 2 Menschen ebenfalls einzigartig. Ich finde, man ist nicht in jeder Paarung „gleich“ oder die gleiche sub. Ich zumindest nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.