Also ich würde unterscheiden zwischen:
• braucht/möchte Sub nur rein sexuelle Handlungen oder auch andere Dinge wie zum Beispiel Alltagsaufgaben etc. Da gibt es natürlich ein großes Spektrum von "lässt sich zum Blasen befehlen und sexuell bespielen und ficken, aber nichts mit knien oder in verschiedene Positionen gehen oder Kaffee bringen." über "solange es dem sexuellen Vergnügen dient oder darauf hinleitet oder zum Ausklang dient, mache ich es gerne, aber sobald fertig dann fertig" bis hin zu "Ich mag/brauche es, wenn Dom den ganzen Alltag bestimmt und ich gar nichts." Und eben alles dazwischen in verschiedener Ausgestaltung.
• wie gehorsam ist Sub/möchte Sub sein. Von "super bratty und muss jedes Mal neu bezwungen werden" bis "Gibt nie Widerworte, selbst bei großem Missfallen" ist da auch wieder alles dabei.
• mag Sub Schmerzen, Fesseln, Klinikspiele, Petplay, was man sonst noch außerhalb von gewöhnlicher Erotik mögen kann. Da gibt es so viel, was in so vielen Kombinationen vorkommen kann.
• spürt Sub von sich aus, egal was Dom macht, den Wunsch danach, dafür zu sorgen, dass es Dom gut geht und all seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt sind, bevor Subs Wünsche und Bedürfnisse auch nur wichtig werden. Da gibt es auch wieder alles von "meine Bedürfnisse und Wünsche sind mir wichtiger, wenn ich nicht bekomme, was ich möchte, suche ich mir jemand anderen" über "es sollte ein Gleichgewicht geben und wenn mir danach ist, dann mache ich das so" bis hin zu "ich gehe darin auf, wenn ich alle seine Bedürfnisse erfüllen kann, selbst wenn ich dadurch meine eigenen vernachlässigen muss." Auch hier wieder gibt es alles dazwischen und in verschiedenen Ausführungen.
Wenn man das alles zusammen nimmt und bedenkt, dass es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, wie das jetzt bei diesem oder jenem Menschen ausfällt und dann noch versteht, dass auch die Art des Partners einen Einfluss darauf hat, wie bei Sub diese ganzen Dinge ausfallen, dann sollte klar werden, dass es keine speziellen "Typen" geben kann.