Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?15
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein sub mehrere Herrinen/Göttinen haben?

********essy Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Liebe dominanten Ladys,
ich wende mich mit einem Thema an euch, das mich nachhaltig beschäftigt.
Ich bin jüngst einem jungen Mann begegnet, der meinen Kriterien durchaus genügt hat. Es stellte sich aber nun im Verlauf der nächsten Tage heraus, dass er nicht nur parallel datet, sondern diese anderen Frauen auch mit Herrin/Göttin anspricht. Bei mir hat das ein richtiges Ekelgefühl hervorgerufen und ich habe den Kontakt sofort beendet (nachdem ich ihm die Möglichkeit gab, die Kontakte binnen 4 Wochen still zu legen - was er aber nicht tun wollte).
Wie seht ihr das, kann es noch weitere Herrinen/Göttinen neben euch geben? Vielleicht besonders in der Kennenlernphase? Oder wenn es sich nicht um eine feste Beziehung handelt (sondern um eine Spielbeziehung)?
Ich bin durch die Selbstverständlichkeit, mit der dieser Mann mir das verkündete, doch etwas verunsichert. Ob ich es vielleicht zu streng sehe? Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Exklusivität will.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und freue mich über einen regen Austausch. Ihr könnt mir natürlich auch gerne privat schreiben.
******eoi Mann
6.733 Beiträge
natürlich nicht!
das steht doch schon in der bibel, das erste gebot: "du sollst keine anderen götter neben mir haben!" *mrgreen*
*****a79 Frau
760 Beiträge
Ich kenne einige Subs, die sich gerne beliebig bespielen lassen und jede Femdom vergöttern.
Für mich ist das nichts, das passt für mich nicht.
*******023 Frau
80 Beiträge
Wenn er die Zeit dafür hat, warum nicht.
Mich stört es nicht solange sich unsere Termine oder die Kommunikation darunter leidet.
Ich habe ja auch nicht ständig die Zeit ihn zu bespaßen.
Allerdings habe ich nur Spielbeziehungen.
Andere sehen das vielleicht auch wieder anders.
*****a79 Frau
760 Beiträge
Bei reinen Spielpartnern sehe ich das auch locker. Aber dann möchte ich auch nicht vergöttert und entsprechend betitelt werden. Dann wird einfach gespielt, fertig. Bei meinem Sub ist es emotionaler, da würde es für mich nicht gehen, dass er noch andere Femdoms hat.
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Wie verhält es sich denn umgekehrt?

Hast du nur einen Sub?

Ich denke, wer exclusivität fordert, sollte sie auch bieten.

Oder, das Ganze muss abgesprochen werden.

Wenn er von dir nicht alles bekommt, oder aber am Anfang seiner Reise ist, sollte, will muss er, vielleicht auch erstmal seine eigenen Erfahrungen (auch mit anderen) machen, und herausfinden, was für ihn am besten ist. Ich denke, das kannst du ihm nicht absprechen. Er ist ein eigenständiger Mensch. (Der etwas bestimmtes sucht, oder schlichtweg viel/andere Erfahrungen machen will.)
****tex Frau
197 Beiträge
Ich führe eine "normale" Beziehung und habe noch einen Sklaven als Spielbeziehung. Seine Frau ist seine 1. Herrin.

Mir ist es im Grunde genommen egal, ob und wieviele Herrinnen er hat, solange die Terminplanung usw. nicht zu sehr leidet.
Und ich möchte es einfach wissen.

Ich denke jedoch dein Verlangen nach Exklusivität ist verständlich. Wichtig ist, dass es sich für dich gut geeignet ist. Und wenn es sich nicht gut anfühlt, dann ist es nix...

Alles Gute für dich
****tsa Frau
177 Beiträge
Hallo Tessy.... ich hätte gerne privat geschrieben, passe aber nicht in sein Schema....

Ich teile im Grunde deine Empfindungen.....mir war es ähnlich ergangen.... in der Anfangsphase der Ds Beziehung zu meinem Sklaven, ergab sich eine ähnliche Situation, jedoch traf sich "Es" nicht ohne meine Zustimmung mit dieser Person.... Es kannte diese aber schon länger .... und nannte sie Mistress.... das lag mir, wie dir quer, ich sprach Es darauf an.... Es stellte diese Bezeichnung ein.... für mich gibt es in dieser Beziehung nur eine Hauptperson.... und das bin ich.... der Fokus liegt allein auf mir....
Es.mag vielleicht, andere egoistisch klingen....
LG Lisi
********texx
100 Beiträge
Bin jetzt zwar nicht der dominante Part, aber dazu möchte ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

Es kommt natürlich drauf an was für eine Art Beziehung ihr zusammen habt, aber Meinung nach darf ein Sub nur eine Herrin/Göttin haben. Sub muss einen festen Ansprechpartner haben und (meiner Meinung nach) einheitliche Regeln.

Wenn Sub mehrere Dominante Partner hätte, könnten die Regeln aufstellen die sich wiedersprechen. Soll sich Sub dann aussuchen welche Regeln gelten? Oder noch schlimmer, sollen sich die Herrinnen untereinander abstimmen?!

Das er das angesprochen hat finde ich gut, aber das er mehrere hat nicht.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Die Frage, ob jemand etwas dürfte klingt stets als gäbe es dafür irgendwelche festgeschriebenen Gesetzmässigkeiten. Dem ist aber nicht so.

Wenn die betreffenden Menschen damit zurechtkommen und Wege der Umsetzung diesbezüglich für sich finden, dann ist doch alles fein.
Wer sollte dann sagen "das dürft ihr aber nicht"?

Ich kenne polyamore Kitchentable-Beziehungen in denen eine submissive Person mehrere Doms hatte und bei denen hat das wunderbar geklappt.
Gleichzeitig erlebte ich solche Konstrukte, die vor Konflikten nur so strotzten.

Für mich selbst schließe ich das aus, weil es zu meinem D/s, bzw. BDSM schlicht nicht passt.
Ich möchte mich nicht mit anderen Doms darüber absprechen wie ich mit meiner Sub im D/s-Kontext umgehe. Ich möchte keine, sich möglicherweise widersprechenden und überlappenden, Ansagen betreffend meiner Sub mit anderen Parallel-Doms ausdiskutieren. Das habe ich schon erlebt und das alles sehr schnell wieder abgebrochen.

Meine Sub hat mich als Dom. Sie beugt, freiwillig, vor einer Person das Knie, nicht vor diversen.
Es ist für mich völlig okay, wenn meine Partnerin mit anderen parallel "spielt" und dabei sessionbezogene Top-Bottom-Dynamiken erlebt, bzw. wenn diese Dynamik in SM-Sessions, in einer parallelen DDLG-Beziehung - was ohnehin nicht mein Kink ist, weshalb meine Partner frei sind dies mit jemand anderem auszuleben - oder einer sonstigen Playpartnerschaft, bzw. bei einer F+ beim Sex, vorkommt.

Diese Dynamik endet dann mit der Session.
Meine D/s-Dynamik endet nicht mit der Session.

Aber über diese Sessions hinaus bin ich der exklusive Dom.
Im D/s-Kontext teile ich nicht gleichwertig mit anderen Doms.
Das ist mir persönlich zu kompliziert und fühlt sich zu austauschbar an, selbst in einer ethisch non-monogamen Beziehung.

Aber wenn Menschen damit fein sind, etwa im Zuge von Kitchentable Polyamorie, dann ist das total okay.
Es sollten nur alle Beteiligten wissen was sie wollen und was nicht.
******eoi Mann
6.733 Beiträge
ich möchteda mal willhelm busch zitieren:
Mit zween Herrn ist schlecht zu kramen;
Noch schlechter, fürcht ich, mit zwo Damen.

Nach diesem mit Zittern gemachten Vermerke
Fahren wir fort im löblichen Werke.
…aber gut, ich bin heut auch zum trollen aufgelegt *zwinker*
****lux Mann
334 Beiträge
du hast dir jetzt selbst die Möglichkeit genommen, etwas dazu zu lernen und einen Teil deiner Persönlichkeit zu erforschen.
Eine vorschnelle Reaktion, gleich Schluss zu machen. Noch vermessener, als Anfängerin gleich zu fordern, dass er mit den anderen Schluss macht, und dir den Vorzug gibt, da hast du dich klar verzockt.

Klar dürfen Gefühle generell sein, sind nicht zu bremsen und ganz plötzlich da.

Hier hättest du eine Pause einlegen können, um mit dem Verstand zu bewerten.
Mit dem Auftreten des Gefühls sofort aus dem Bauch zu entscheiden, ist vorschnell aus der Hüfte geschossen.

Oft beginnen Femdoms als Novizin, und sind dann auch nicht die alleinige Femdom.

Tja, Chance verflogen, auf zur nächsten. Wenn du jetzt angefixt bist von dieser schmeichelhaften Überhöhung, dann mach vielleicht einen Femdom Kurs für Einsteigerinnen, dann hast du auch was zu bieten als Femdom.
(z.B. L K Events )

just my 2 cents *my2cents*
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von ****lux:
du hast dir jetzt selbst die Möglichkeit genommen, etwas dazu zu lernen und einen Teil deiner Persönlichkeit zu erforschen.
Eine vorschnelle Reaktion, gleich Schluss zu machen. Noch vermessener, als Anfängerin gleich zu fordern, dass er mit den anderen Schluss macht, und dir den Vorzug gibt, da hast du dich klar verzockt.

Mit dem Auftreten des Gefühls sofort aus dem Bauch zu entscheiden, ist vorschnell aus der Hüfte geschossen.

Oft beginnen Femdoms als Novizin, und sind dann auch nicht die alleinige Femdom.

Tja, Chance verflogen, auf zur nächsten. Wenn du jetzt angefixt bist von dieser schmeichelhaften Überhöhung, dann mach vielleicht einen Femdom Kurs für Einsteigerinnen, dann hast du auch was zu bieten als Femdom.

Nicht nur als Femdom, sondern auch als Mensch ist es völlig legitim Standards zu haben und diese umzusetzen. Von verzockt zu sprechen, ist in dem Fall ziemlich daneben. Du betreibst hier gerade derartig von oben herab Mansplaining - woher nimmst Du die Kenntnis, was sie zu bieten hat?
******olz Frau
4.408 Beiträge
Zitat von ****lux:

(z.B. L K Events )

Deine Art zu schreiben finde ich überheblich und in dem Thread hat die TE ja explizit
"Liebe dominanten Ladys" geschrieben

Lesen können ist von Vorteil. 🌹
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von *********4you:
Liebe dominanten Ladys,
ich wende mich mit einem Thema an euch, das mich nachhaltig beschäftigt.
Ich bin jüngst einem jungen Mann begegnet, der meinen Kriterien durchaus genügt hat. Es stellte sich aber nun im Verlauf der nächsten Tage heraus, dass er nicht nur parallel datet, sondern diese anderen Frauen auch mit Herrin/Göttin anspricht. Bei mir hat das ein richtiges Ekelgefühl hervorgerufen und ich habe den Kontakt sofort beendet (nachdem ich ihm die Möglichkeit gab, die Kontakte binnen 4 Wochen still zu legen - was er aber nicht tun wollte).
Wie seht ihr das, kann es noch weitere Herrinen/Göttinen neben euch geben? Vielleicht besonders in der Kennenlernphase? Oder wenn es sich nicht um eine feste Beziehung handelt (sondern um eine Spielbeziehung)?
Ich bin durch die Selbstverständlichkeit, mit der dieser Mann mir das verkündete, doch etwas verunsichert. Ob ich es vielleicht zu streng sehe? Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Exklusivität will.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und freue mich über einen regen Austausch. Ihr könnt mir natürlich auch gerne privat schreiben.

Setze Deine Standards und fertig. Wenn Du keine reinen Spielbeziehungen willst und Dir das nicht entspricht, ist das Deine Sache.
Einige Leute bekommen auch leider nicht den Hals voll und nicht wenige Subs suchen eine kostenlose Dienstleisterin.
Herrin sollte es in meinem Verständnis eine geben, was nicht heißt, dass mit ihrem Einverständnis der Sub nicht anderweitig bespielt werden darf, das entscheidet dann aber bitte sie und stellt sich nicht in die Schlange bis sie mal wieder dran sein darf.
Da versucht sich so manch einer in einer Bottom to Top Dominanz. 😉
******001 Frau
1.906 Beiträge
vermutlich gibt so etwas öfter, wenn man Bdsm als einfachen Zeitvertreib sieht…

Wren würde das interessieren? Verstehe ich nicht so wirklich…

Für mich ist es ein absoluter Ausschluss Kriterium. In do jemanden zu investieren ist mAn komplett sinnlos.

Für mich sind es sogenannte Devote Konsumenten..
******olz Frau
4.408 Beiträge
Zitat von ******001:
vermutlich gibt so etwas öfter, wenn man Bdsm als einfachen Zeitvertreib sieht…

Wren würde das interessieren? Verstehe ich nicht so wirklich…

Für mich ist es ein absoluter Ausschluss Kriterium. In do jemanden zu investieren ist mAn komplett sinnlos.

Für mich sind es sogenannte Devote Konsumenten..
Sowas lässt sich auch einfacher sagen, wenn frau in einer Beziehung ist.
**i Mann
444 Beiträge
Natürlich darf Sub mehrere Herr/inen haben. Warum auch nicht?
Die Frage ist doch eher da, ob die Herr/innen, für sich ok finden oder halt nicht.

Wie man bereits bei den Antworten sieht, manche kommen damit klar, für andere ist das nichts.

Man könnte daraus natürlich auch wiederum ein Spiel machen.

"Und wehe du erwähnst diese anderen Herrschaften mir gegenüber, mein lieber Sub. Und wehe du sprichst von ihnen auch noch in göttlicher Form. Den nur ICH bin deine Göttin." und wenn er unabsichtlich dann doch von ihr/ihm spricht... zack Strafe.

Natürlich könnte man fies werden und versuchen ihn dazu verleiten diesen Fehler zu machen.
Und wenn er aber nur "minderwertig" von ihnen spricht, dann könnte man natürlich auch von ihm verlangen das er dies dann den jeweiligen Herrschaften gestehen muss.
Allerdings sollte man da im Vorfeld sich mit den anderen abstimmen.
****tsa Frau
177 Beiträge
... Ich sag mal so... Es gibt in meinem Kontext einen Sub und einen Sklaven....
Beide haben unterschiedliche Privilegien und Regeln....
So unterschiedlich, wie die Umstände und Möglichkeiten der jeweiligen Person sind....
Alleinig beim Sklaven legt mein Wert auf Exklusivität.... ES weiß um diesen Preis und dient mir dennoch voller Hingabe und Dankbarkeit. Der Sub war vorher da, darf sich gerne anderweitig austoben, ich mag es nur gernewissen.... beide zusammen... ein Gedicht an Unterwerfung.
LG Lisi....
****lux Mann
334 Beiträge
und Zack, da isser, der feministische Meinungspolizei-Troll, off topic und ad hominem, unfähig, andere Sichtweisen zu ertragen und gleichsam emotional aus der Hüfte geschossen.
Mansplainig gibt's gar nicht, das wird immer gesagt, wenn eine Femimistin es nicht hören will.

Und jetzt zurück zum Thema.
******nnJ Frau
308 Beiträge
Wenn ein Sub mehreren Herrinnen dienen möchte, kann das schwierig werden. Spätenstens dann, wenn die Aufgabe, die eine stellt, mit einer Aufgabe von einer anderen kollidiert. Es braucht also mal wieder die viel gepriesene Kommunikation.

Und warum sollte eine Femdom von ihrem Standard abweichen, dass ihr Sub nur ihr dient? Ihre Herrschaft, ihre Regeln. Wenn der Sub das nicht möchte, dann wird er nicht ihr Sub, ganz einfach.

Für mich selbst kommt es auf den Einzelfall an. Ich möchte so etwas auch nicht, habe aber in einem Fall eine Ausnahme gemacht (aus Gründen), mit der Regelung, dass immer mein Wort, meine Anweisung Vorrang vor allem anderen hat. Funktioniert bisher gut, braucht aber auch Konsens aller Beteiligten.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ****lux:
und Zack, da isser, der feministische Meinungspolizei-Troll, off topic und ad hominem, unfähig, andere Sichtweisen zu ertragen und gleichsam emotional aus der Hüfte geschossen.
Mansplainig gibt's gar nicht, das wird immer gesagt, wenn eine Femimistin es nicht hören will.

Dann mache ich das doch mal sachlich, fürchtend, dass jede Form der konstruktiven Entgegnung bei dir eine toxisch maskuline Reaktion (über das Wort darfst du dich dann auch aufregen) hervorrufen wird. Entgegnungen und Widerspruch auszuhalten wird gerne einseitig gefordert, wenn man selbst dazu angehalten wäre ist die Reaktion jedoch leider oftmals wie die zitierte obige.

Es ist durchaus "Mansplaining" wenn ein Mann einer Frau versucht zu erklären wie sie sich fühlt, bzw. wie sie zu denken habe.

Ein Beispiel:
Eine Femdom spricht von ihren Gefühlen und was sie als NoGo sieht, spricht sogar explizit andere Femdoms an, nur damit am Ende ein Maledom um die Ecke kommt und offensiv belehrt wie sie sich hätte verhalten sollen und, was das Mansplaining unterstreicht, wie sie mit ihren Gefühlen hätte umgehen sollen damit sie vermeintlich einen besseren emotionalen Output erzielt hätte.

Völlig valide wäre es gewesen von den eigenen Reaktionen in so einer Situation zu berichten, denn damit hätte man die Position der TE nicht angegriffen, in Zweifel gezogen und ungefragt nicht nur gewertet, sondern sie gar belehrt. Und gerade dieser belehrende Aspekt nach dem Motto
"Wenn du dich so verhälst oder so mit Situationen umgehst, wie ich es dir sage, dann wäre das besser für dich" ist der Kern von Manspalining, gerade wenn es eigentlich um den Umgang von Frauen mit einer spezifischen Situation geht.

Herauszustellen, dass hier nicht um eine Bewertung oder gar eine Belehrung ob der spezifischen Situation einer Femdom durch einen Mann gebeten wurde, ist nicht "feministisch-emotionales aus der Hüfte schießen", sondern schlicht der Hinweis darauf, dass hier wirklich niemand irgendwelche Maledoms dazu eingeladen hat das situative Verhalten einer Femdom zu bewerten oder sie gar zu belehren.

Es wurde vielmehr um die subjektiven Erfahrungen und die subjektiven Meinungen anderer gefragt.
Damit wäre es völlig valide etwas zu antworten wie:
"Für mich wäre das okay gewesen, ich hätte nicht Schluss gemacht und wäre auch nicht über die Unehrlichkeit verletzt gewesen."
Nicht okay ist ein Posting wie:
"Für dich hätte das okay sein sollen. Du hättest da nicht Schluss machen und auch nicht über die Unehrlichkeit verletzt sein sein sollen. Das zeugt von Unerfahrenheit. Mach mal Kurse, dann hast du auch was zu bieten!"

Es ist völlig okay, wenn eine Femdom nicht damit einverstanden ist, dass ein potentieller Malesub versucht sich unabgesprochene parallel an mehrere Femdoms zu hängen.
Leider ist das auch nicht das erste Mal, dass ich so etwas lese. Zuletzt bekam ich das bei einer ehemaligen Partnerin von mir mit, die sich als Switcherin auf ein erstes quasi-Date mit einem potentiellen Malesub freute um dann zu erfahren, dass diese Person auch noch X weitere Femdoms anschrieb und das auch noch mit nahezu gleichem Text und gleichen Datingversprechen.

Dort eine rote Linie zu ziehen und dies direkt abzubrechen, weil es am Ende nicht mehr nur um die Frage nach parallelen Doms geht, sondern auch um die der Ehrlichkeit gegenüber einer Person, die man sich anschickt "Göttin" zu nennen, womit man offenbar redundant um sich wirft, ist völlig okay.

Niemand muss es ertragen, dass er oder sie exklusive Ansprache ("Göttin") unaufrichtig gegenüber diversen Menschen parallel benutzt, gerade wenn zu vermuten ist, dass diese anderen "Göttinnen" davon wiederum auch nichts wussten und dachten, dass dieser Mensch sie exklusiv anspricht und exklusiv datet.

Man ist absolut keine "Anfängerin" und man muss sich absolut nicht sagen lassen, dass man mal Anfängerworkshops machen sollte, wenn man das nicht okay findet.
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von ****lux:

Dann weiß man ja, wo Dein Problem liegt. Böse Feministinnen aber auch.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Zitat von *******x_01:

Ich denke, wer exclusivität fordert, sollte sie auch bieten.

Du kannst das für dich so entscheiden, aber nicht für andere.

Zitat von *******x_01:
Ich denke, das kannst du ihm nicht absprechen. Er ist ein eigenständiger Mensch.

Sie spricht es ihm nicht ab. Sie möchte das nur für sich nicht.

Zitat von ****lux:

Sie hat ihre Persönlichkeit erforscht und gemerkt, dass sie das nicht will.
‚Vermessen‘? ‚Verzockt?‘ Deine Wortwahl klingt ein wenig, als wäre sie eine Dienstleisterin in den Lehrjahren, die einen potentiellen Kunden vergrault hat. Alles okay bei dir?

Wir alle beginnen als Anfänger. Ausnahmslos. Nur ist der Begriff ‚Novizin‘ (Schülerin / Auszubildende) sehr, sehr seltsam im Zusammenhang mit dominanter Neigung. Ich kenne auch die Regel nicht, dass Femdoms, die ihre ersten Schritte machen, generell die Zweit- oder Drittbesetzung übernehmen. Auch bei Maledoms ist mir das nicht bekannt. Gilt das nicht eher für Fußballer oder so?

Tja, Chance verflogen, auf zur nächsten.

Wie, zur nächsten? Ich dachte, sub hat schon so viele andere Femdoms? Wo holt der die eigentlich alle her? Gibt es deshalb die ewig jammernden subs, es gäbe so wenig Femdoms? Haben da fünf, sechs Supersubs schon alle abgegriffen? 😮

Wenn du jetzt angefixt bist von dieser schmeichelhaften Überhöhung, dann mach vielleicht einen Femdom Kurs für Einsteigerinnen, dann hast du auch was zu bieten als Femdom.

Was zum Fick ist das denn für eine Aussage?

Oh, da kommt ja noch mehr, sehe ich gerade in der Vorschau!

Ohje.

Jetzt verstehe ich einiges, insbesondere nach einem Blick auf dein Profil.
Du selbst musstest also Kurse belegen, die dir dein Dom-Sein bescheinigen und hast dich dann wohl als Ersatzspieler angeboten, vielleicht, um zu üben? Verstehe, dass das frustriert, dass dominante Frauen es da wesentlich leichter haben - und es sich auch leichter machen. Wir verzichten lieber auf Larifaris, wir wissen ja, was wir wollen, ob eine kleine Spielbeziehung nebenbei oder etwas Exklusives. Wir haben keine Sorge, uns zu ‚verzocken‘ oder das unsere Bedürfnisse ‚vermessen‘ wären. Wir wissen, was wir zu bieten haben. Ganz ohne Kurs.

Zur Eingangsfrage

Natürlich darf er das. Er sollte dann eben Femdoms anschreiben, die das ähnlich sehen und keine Exklusivität fordern.
****el Frau
102 Beiträge
Um es nicht nur auf männliche Sklaven zu beziehen, die einfach viel seltener eine passende Herrin finden.

Finde ich es nicht schlimm, mehreren Menschen zu dienen. Ich nenne diese Menschen bei mir "Ohrfeigenbefugt" schmunzelt und freue mich immer wieder mit ihnen Unfug zu treiben.

"Gehören" kann ich allerdings nur einem Menschen. Und egal vor wem ich knie, egal wem ich diene - ich weiß zu wem ich gehöre.

Solange ich keine monogame Beziehung führe - fände ich es schlimm, wenn man sich vor mir ekelt - nur weil ich mehreren Menschen diene.

Es gibt unzählige Herrschaften, die mehrere Sklaven haben. Und solange alles abgesprochen und klar ist - finde ich es nicht falsch mehreren Menschen zu dienen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.