Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehung von subs zur Stoffwechselgesundheit

***_N Frau
1.693 Beiträge
Das überlässt man dann einem Arzt oder Ernährungsberater, aber keinem Dom.
*******rus Mann
477 Beiträge
Zitat von *********n_80:

Ein pauschales Verbot, ohne ärztliche Abklärung, ist aber in meinen Augen keine Unterstützung

Bei D/s-Beziehungen geht es auch um Ge- und Verbote. Als Sub sollte es dir wichtig, deinem Dom zu folgen, und dir dieser Gehorsam eine gewisse Befriedigung verschaffen.

Genau diese Befriedigung kann das Quentchen sein, dass nötig ist um die gewünschte Veränderung zu bewirken. Ob das bei dir so ist, keine Ahnung. Komplett abwegig ist das aber nun nicht.
*******n_M Mann
1.646 Beiträge
@*******rus
„ Bei D/s-Beziehungen geht es auch um Ge- und Verbote. Als Sub sollte es dir wichtig, deinem Dom zu folgen, und dir dieser Gehorsam eine gewisse Befriedigung verschaffen.“

Wenn du schreibst“für mich ist….“ dann kann ich das so stehen lassen. Es als pauschale Aussage zu geben ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn Subs bei mir kein durchlaufender Posten sind, so gibt es wesentlich mehr Gründe warum ein/e Sub
sich Ihren Neigungen hingibt.
Ich möchte das aber hier nicht weiter diskutieren.. gerne aber per pn oder neuen Thread
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Zitat von *******lue:
Es geht mir um Hilfe zur Selbsthilfe in Fällen wo Unwissenheit und Sucht (Zucker, Stärke, PUFA, Nikotin) nicht ohne Hilfe überwunden werden können.

... Aber wo die Menschen das von sich aus eigentlich gerne überwinden wollen?
Dann ist das total in Ordnung. Aber so klingt dein EP so gar nicht.
Relevant ist nicht wie es klingt sondern was ausgesagt wird.
*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lue:
Zitat von *****alS:
Zitat von *******lue:
Es geht mir um Hilfe zur Selbsthilfe in Fällen wo Unwissenheit und Sucht (Zucker, Stärke, PUFA, Nikotin) nicht ohne Hilfe überwunden werden können.

... Aber wo die Menschen das von sich aus eigentlich gerne überwinden wollen?
Dann ist das total in Ordnung. Aber so klingt dein EP so gar nicht.
Relevant ist nicht wie es klingt sondern was ausgesagt wird.

Korrekt. Und dass es nur um den Fall geht, bei dem Sub das von sich aus möchte, wurde nirgendwo gesagt.
*******u72 Frau
19 Beiträge
Mir ist der Gedanke an meinen Herrn , beim Sex mehr möglich zu machen , also unser Vergnügen aneinander mit einander zu vergrößern durchaus Motivation um das kleine Gymnastik Programm das ich gern machen möchte ( auch schon vor unserem Kennenlernen) täglich anzugehen . Und vielleicht wäre es Hilfe wenn ich mich entschließen würde mein Gewicht zu reduzieren, eine Ernährungsumstellung durchzuhalten wenn ich meinen Herrn bitten würde einen Plan mit mir zu erarbeiten und dessen Einhaltung dann zu kontrollieren. Aber viel wichtiger für guten Sex eine gute Session ist bei mir ( seit meiner Kindheit übergewichtig und immer darunter gelitten) das ich mich bei meinem Herrn frei fühlen kann , mich für meinen Körper nicht schäme, ich spüre das er ihn begehrt wie er ist , damit ich mich ganz hingeben kann , das Denken ausschalten und nur noch
fühlen kann . Wenn ich ein von ihm angewiesenen "Optimierungsprogramm" bekommen würde wäre dies dahin.
*******iger Frau
15 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******lue:
Stoffwechselgesundheit (engl. metabolism)

Hatten wir schon, aber: metabolism heißt einfach nur Stoffwechsel.


Zitat von *******lue:
Der Grund warum ich als Dom und Rigger Interesse an einer guten Stoffwechselgesundfheit von subbies und allgemein auch von Fesselpartnern und Spielpartnern habe, ist die Beweglichkeit, das Körpergewicht und die genitale Geometrie für Penetration. Alle diese Eigenschaften sind eingeschränkt wenn eine Stoffwechselstörung durch falsche Ernährung vorliegt. Dies schränkt dann die körperliche Eignung für Fesselungen, bestimmte D/s Spiele und sexuelle Aktivitäten ein. Also denke ich eher darüber nach durch Erziehung Einfluß auf das Verhalten auszuüben als einfach nur anzuregen.

Wenn du mich fragst, beginnt hier das übertreiben.

Zunächst einmal: Das, was du als Stoffwechselkrankheit bezeichnest, Das gibt es medizinisch nicht unter dem Begriff. Es gibt Stoffwechselstörungen (ein, Begriff, zu dem du immer wieder wechselst, den du aber falsch verwendest) aber darunter versteht man physiologische Probleme mit dem Stoffwechsel (etwa wie Diabetes), nicht Ernährung.
Das, was du beschreibst, ist hingegen weder konsistent noch medizinisch definiert. Du nennst "metabolism syndrome", und "Cholesterol Education Program" und behauptest, beides hätte miteinander zu tun. Und dabei verwendest du beide Begriffe irgendwie komplett anders als sie definiert sind.

Das "metabolic Syndrome" wird vom amerikanischen Gesundheitsministerium als Synonym für Insulinresistenz definiert (Quelle: https://www.nhlbi.nih.gov/health/metabolic-syndrome). Die lässt sich sicher nicht an Taillenumfang feststellen, und mag zwar durch die Ernährung bedingt sein (muss aber nicht), aber ist weit mehr als ungesunde Ernährung.

Das National Cholesterol Education Program stammt aus den 80ern und ist schlichtweg eine Langzeitstudie mit dem Ziel einer besseren Erforschung des Einflusses des Stoffwechsels auf Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße. Es ist also mitnichten irgendein Programm zur Verbesserung der Gesundheit, und auch keine Diagnoserichtlinie.

Zweitens dann: ungesunde Ernährung und Rauchen erhöht vielleicht das Risiko bestimmter Erkrankungen, aber das Problem verursacht erst die Erkrankung. Also mitnichten schränkt deine ominöse Stoffwechselkrankheit die Beweglichkeit oder sonst was ein.

Darüber hinaus im übrigen haben Körpergewicht und Beweglichkeit nichts gemein. Ich habe schon Menschen mit 120kg in Suspensions gebracht und die hingen da bequem ab, und ich hatte Menschen mit unter 70kg, die die Arme nicht hinter dem Rücken verschränken konnten.
Ein guter Rigger passt die Fesselung an Bottom an, nicht Bottom an die Fesselung. Oder plädierst du auch dafür, dass sagen wir mal Menschen, die vereteifte Gelenke nach Verletzungen haben einfach ungeeignet sind für Bondage? Oder Menschen nach Amputationen, oder Schwangere?
Wenn DU diese nicht Fesseln möchtest, weil du dich eingeschränkt fühlst, ist das natürlich ok. Aber dann benenne es auch so und versteck das nicht hinter angeblich objektiven, vermeintlich medizinischen Nicht-Fakten.

Noch mehr daneben finde ich das mit der "genitalen Geometrie". Nicht nur ergibt der Begriff keinen Sinn, ich verstehe auch seine Erklärungen nicht.
Du sagst, du hattest selbst Probleme als du 140kg gewogen hast? Ok, kann sein. Aber nicht jede Person die ungesund isst wiegt 140kg. Und nicht jede Person mit 140kg lagert so viel Fett an den Genitalien an, dass das beim Sex stört.
Und sorry, aber mit KEINEM Menschen kannst du JEDE mögliche Praktik ausüben. Menschen sind nunmal keine Puppen. Aber da du vor allem D/s nennst als Bereich - gerade da hängt das doch sehr wenig vom Körper ab, D/s spielt sich doch vor allem im Kopf ab, oder?

Zitat von *******lue:
Eine Ausnahme mache ich üblicherweise nur bei Shibari Suspensions. Da fessele ich voll im RACK Modus und trage die Verantwortung für das Wohlergehen von Partnern und die Vermeidung von Unfällen. Also kann ich da sehr authoritär werden. Und dieses Erziehungsmodell halte ich auch für anwendbar wenn Menschen durch falsche Ernährung ihre Stoffwechselgesundheit torpedieren.

Trägst du als Top nicht IMMER die Verantwortung für das, was du tust? Aber dafür auch nur für das, was DU tust. Das ist doch genau das, was RACK beschreibt: informierter Konsens. Das heißt man redet vorher über die individuellen Risiken, die sich konkret ergeben (dazu gehört auch sowas wie "hey wenn deine Durchblutung schlecht ist kann das schneller mal Probleme geben, kannst du das kommunizieren und ist das für dich trotzdem alles ok?"), und wenn beide zustimmen ist das ok. Und andersrum, wenn dir das Risiko zu groß ist, solltest du schlichtweg keinen Konsens dazu geben - als Top ist das ja super einfach, man muss ja nur einfach die Finger davon lassen.

"erziehen" tut man außerdem Kinder. Bei Erwachsenen funktioniert das nicht. Die kann man überreden, konditionieren oder zwingen, aber nichts davon entspricht Erziehung.
Das was du zu tun gedenkst entspricht außerdem auch bei Kindern nichts, was man heute in der Pädagogik noch Erziehung nennen würde.

Wenn Menschen ihre Gesundheit torpedieren, und sie die am Herzen liegen, Rede mit ihnen. Letzten Endes ist es aber DEREN Gesundheit. Aber auch hier nochmal: ungesunde Ernährung ist keine Krankheit. Es kann (muss aber nicht) nur welche verursachen.
Wenn du so viel Risiko-Vermeidung betreiben möchtest, dass du schon die möglichen Gründe für jedwede mögliche Krankheit durch Ernährung beseitigen möchtest - wie kannst du es dann riskieren, Suspensions zu machen? Das erhöht statistisch auch das Risiko für viele Verletzungen, die beim Bondage passieren können.

---

Abschließend also finde ich persönlich, was du vor hast ist nichts anderes als die pseudowissenschaftlich aufgeblähte Äußerung "ich will nicht mit Fetten ficken", zusammen mit einem sehr subjektiven und gefährlichen (du kennst die häufigsten Ursachen von Essstörungen wie Bulimie? Genau sowas wie das, was du vor hast!) Plan wie du das verhindern kannst ohne dabei deine Partnerwahl einschränken zu müssen.

Unnötig scharf? Vielleicht. Aber mir fehlen gerade die Worte ein wenig.
Du hattest um eine Faktenbasierte Diskussion gebeten? Dann bitte korrigiere erstmal deine "Fakten".

Bravo! Danke dafür.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******u72:
....Aber viel wichtiger für guten Sex eine gute Session ist bei mir ( seit meiner Kindheit übergewichtig und immer darunter gelitten) das ich mich bei meinem Herrn frei fühlen kann , mich für meinen Körper nicht schäme, ich spüre das er ihn begehrt wie er ist , damit ich mich ganz hingeben kann , das Denken ausschalten und nur noch fühlen kann...

Ja, das ist einleuchtend. Deshalb sollte so eine "Erziehung" auch auf Konsens beruhen, wie schon mehrfach betont und oft ignoriert.
*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Konsens und "von ihr aus" ist nicht das selbe, @*******lue.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Konsens und "von ihr aus" ist nicht das selbe, @*******lue.


Eine Konsensverhandlung ist valide und völlig korrekt egal von welcher Person die Motivation zum Handeln oder Nichthandeln ausgeht. Wenn man darüber eine Meinung herstellt und sich daran hält ist es ok. Bis jemand seine Haltung ändert.
*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, und war hier schon immer, dass es ok ist Sub bei ihrem eigenen Wunsch nach Diät zu unterstützen, aber nicht ok, sie dazu zu bewegen Das zu tun. Und da ist es dann eben schon ein Unterschied, wer mit dem Thema zu wem kommt.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Ja, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, und war hier schon immer, dass es ok ist Sub bei ihrem eigenen Wunsch nach Diät zu unterstützen, aber nicht ok, sie dazu zu bewegen Das zu tun. Und da ist es dann eben schon ein Unterschied, wer mit dem Thema zu wem kommt.

Tut mir leid, dass sehe ich nicht so. Es kommt doch nicht darauf an wer eine Idee oder Information oder eine Initiative hat. Viel wichtiger ist Respekt, Zuneigung und Sorge für einander. Wir können uns sehr gerne darauf einigen, dass wir hier nicht die gleiche Auffassung vom Umgang in D/s Beziehungen haben. Das ist legitim und erspart uns sinnlose Argumentation.
*********agon Paar
57 Beiträge
Der Grund warum ich als Dom und Rigger Interesse an einer guten Stoffwechselgesundfheit von subbies und allgemein auch von Fesselpartnern und Spielpartnern habe, ist die Beweglichkeit, das Körpergewicht und die genitale Geometrie für Penetration.

Allein dieser Satz, besonders der letzte, hätte in mir (als bunny und sub) ein schallendes Lachen ausgelöst und weder meine bunny noch sub Seite angesprochen. Ich lebe aber auch kein 24/7 TPE dort wäre sowas möglich oder man findet jemand der von dieser Theorie genau so überzeugt ist...wobei *gruebel* dann muss mam ja auch nichts umerziehen.

(Dragon)
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von *********agon:
Der Grund warum ich als Dom und Rigger Interesse an einer guten Stoffwechselgesundfheit von subbies und allgemein auch von Fesselpartnern und Spielpartnern habe, ist die Beweglichkeit, das Körpergewicht und die genitale Geometrie für Penetration.

Allein dieser Satz, besonders der letzte, hätte in mir (als bunny und sub) ein schallendes Lachen ausgelöst und weder meine bunny noch sub Seite angesprochen. Ich lebe aber auch kein 24/7 TPE dort wäre sowas möglich oder man findet jemand der von dieser Theorie genau so überzeugt ist...wobei *gruebel* dann muss mam ja auch nichts umerziehen.

(Dragon)

Ich fand den Teil mit der "genitalen Geometrie für Penetration" auch sehr belustigend....

Noxx
*********sing Frau
442 Beiträge
Zitat von *******lue:
Zitat von *****alS:
Ja, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, und war hier schon immer, dass es ok ist Sub bei ihrem eigenen Wunsch nach Diät zu unterstützen, aber nicht ok, sie dazu zu bewegen Das zu tun. Und da ist es dann eben schon ein Unterschied, wer mit dem Thema zu wem kommt.

Tut mir leid, dass sehe ich nicht so. Es kommt doch nicht darauf an wer eine Idee oder Information oder eine Initiative hat. Viel wichtiger ist Respekt, Zuneigung und Sorge für einander. Wir können uns sehr gerne darauf einigen, dass wir hier nicht die gleiche Auffassung vom Umgang in D/s Beziehungen haben. Das ist legitim und erspart uns sinnlose Argumentation.
Bei so einem sensiblen Thema wie Ernährung und Körperbild ist es absolut daneben, es jemanden aufzuzwingen. Wenn sie damit Probleme hat und Dich darum bittet: Yo. Ansonsten? Lass es, lass es einfach gut sein.
Im schlimmsten Fall triggerst Du damit etwas ganz heftig an.
Abgesehen davon, dass Zahlen nicht die Fitness widerspiegeln
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Feedback für Euch
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass man mich missverstehen will oder Dinge in meine Aussagen projiziert, die einfach nicht von mir kommen.

Ich habe klar artikuliert, dass ich grundsätzlich eher Mentor bin, berate und inspirieren will als erziehen.

Dann habe ich erklärt, dass eine an wissenschaftlich etablierten Kriterien ausgerichtetes Monitoring von Bauchumfang, Blutdruck, Blutzucker- und Lipidwerten hilfreich sein kann um die Diät zur Verbesserung der Gesundheit zu optimieren. Das Bereitstellen von Daten ermöglicht es erst den Einfluß von Diätkonzepten zu verifizieren.

Dann habe ich erklärt, dass eine "Erziehung zur Stoffwechselgesundheit" des Konsenses bedarf und vorher vereinbart werden muss.

Zitat von *********sing:
....Bei so einem sensiblen Thema wie Ernährung und Körperbild ist es absolut daneben, es jemanden aufzuzwingen. Wenn sie damit Probleme hat und Dich darum bittet: Yo. Ansonsten? Lass es, lass es einfach gut sein.
Im schlimmsten Fall triggerst Du damit etwas ganz heftig an.
Abgesehen davon, dass Zahlen nicht die Fitness widerspiegeln

Ich greife gerne den obigen Hinweis von @*********sing auf, dass die Diskussion von Ernährung und Körperbild ein sensibles Thema ist und zu den psychisch riskanteren und sehr persönlichen Themen gehört. Und JA, eine solche Diskussion bedarf Empathie und Fingerspitzengefühl. Ich bin für den Hinweis dankbar, weil er wichtig ist. Aber nirgendwo habe ich gesagt, dass ich Themen wie Traumata, Frustrationen und Suchterfahrungen nicht mit der gebotenen Sorgfalt angehen würde. Es wundert mich also, dass mir das von Diskussionsteilnehmern unterstellt wird.

Ich stimme übrigens zu, dass die Stoffwechselkriterien keine Kriterien für Fitness darstellen. Das habe ich auch nicht behauptet. Dafür taugen die bekannten Messwerte für Kardiofitness viel besser. Bei dem Thema hier geht es um Ernährung und nicht um Aktivität. Der Zusammenhang ist natürlich gegeben, aber es würde das Thema sprengen das hier auszuwalzen.

Immerhin hat diese Diskussion mich klarer erkennen lassen, wie ich mit meinen eigenen Erfahrungen Anderen helfen kann. Wer immer noch glaubt, dass ich jemanden nach meinen Vorstellungen "ummodeln" will, weil ich jemanden nicht begehre, respektiere und achte, liegt falsch.
*******n_M Mann
1.646 Beiträge
„Der Grund warum ich als Dom und Rigger Interesse an einer guten Stoffwechselgesundfheit von subbies und allgemein auch von Fesselpartnern und Spielpartnern habe, ist die Beweglichkeit, das Körpergewicht und die genitale Geometrie für Penetration“

Hier definierst Du genau warum Du als Dom und Rigger handelst. Im zweiten Absatz definierst Du Deine Rolle als Mentor.
Was denn nun? Ein Mentor vögelt erstmal nicht die zu beratenden Menschen.


Du hast oben also klar den Zweck definiert. Ich denke nicht, das Dich hier viele Missverstanden haben.


Entweder Du definierst Dich als Berater oder Als Dom der klare Ansagen macht. Dein Thread ist also nicht falsch verstanden.
Anmerken möchte ich auch nur nebenbei, das Deine, für Dich gemachten Erfahrungen toll, aber unerheblich für andere sind.
Ich arbeitet viele Jahre im diätetischen Bereichen und bei einigen Aussagen gruselt es mich.
Ich denke Dein Grundansatz Menschen zu helfen ist schön, doch nicht in einem BDSM Bezug. Ich empfehle Dir diesen Thread schliessen und es auf sich beruhen zu lassen
*******ller Frau
5.986 Beiträge
Haaaaalt *g*

bitte *g*
Ich will das,jetzt erst noch genau wissen/besprechen, was es mit dieser "genitalien Geometrie" genau auf sich hat.

Muss sich die Frau gar passend zur genitalen Geometrie (oder dem Gegenteil dessen) beim Dom/Rigger machen lassen?

Ich kann mir leider keinen Reim drauf machen. *wahrsager*
Ich komme zu keinem Rückschluss.
(Nur ich nicht nicht? *augenzu* *g* )
*******n_M Mann
1.646 Beiträge
@*******ller
Ich bin nicht sicher ob Du das wirklich im Detail wissen möchtest 🙈
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ller:
....Ich will das,jetzt erst noch genau wissen/besprechen, was es mit dieser "genitalien Geometrie" genau auf sich hat.

Wir sprechen hier über Stoffwechselgesundheit, bzw Optimierung durch Änderung von Ernährung. In diesem Zusammenhang spielt Adipositas eine Rolle. Eine häufige Folge von Überzuckerung ist die Einlagerung von Fett in der Leber, an den Bauchorganen und unter der Haut. Fettschichten im Bereich der männlichen und weiblichen Genitalien verschlechtern die Fähigkeit zum penetrativen Sex. Wenn ein Mann excessive Adipositas mit 5 cm Fettschicht hat, dann wird sein durchschnittlich langer, erigierte Penislänge von 14 cm auf 9 cm sinken. Das ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen. Ich sage bewusst nicht, dass es Penetration unmöglich macht. Es macht es aber definitiv schlechter.

Das sollte eigentlich bekannt sein. Im Übrigen wird durch Adipositas auch die allgemeine Beweglichkeit herabgesetzt, obwohl einige User hier das nicht wahrnehmen wollen.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_M:
.... Was denn nun? Ein Mentor vögelt erstmal nicht die zu beratenden Menschen....

Ich habe kein Verständnis für derartige persönliche Angriffe. Ich kann als Mensch, Dom und Rigger Beziehungen zu mehr als einem Menschen haben. Und wer sagt denn, dass ich Sex mit Mentees habe. Ich habe das nicht gesagt und es entspringt wohl der regen Fantasie von @*******n_M .

Zitat von *******n_M:
.... Ich arbeitet viele Jahre im diätetischen Bereichen und bei einigen Aussagen gruselt es mich.

Dann unterstelle ich dir, dass du zu viele Gruselfilme siehst. Wenn es dir um eine sachliche Diskussion von Ernährung ginge, könntest du diese diffusen Gruselszenarien ja weglassen und Fakten diskutieren.

Im übrigen darf hier jeder die Themen diskutieren, die im Joy zulässig sind. Um mit Tim Walz zu sprechen "Mind your own business", wäre mein Rat für dich wenn du mir Ratschläge erteilst.

@*******n_M Dies ist die letzte Stellungnahme zu einer deiner persönlichen Angriffe, Unterstellungen und ungebetenen Ratschläge. Du bist ab jetzt bei mir in diesem Thread auf "Ignore" gestellt.
*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******lue Wenn du wirklich an wissenschaftlichen Fakten interessiert bist, dann möchte ich noch einmal auf die von mir auch mit Links zu medizinischen Fachinformationen und entsprechenden Quellenangaben belegten Widersprüchen in deinen Aussagen hinweisen. Ebenso gab es hier mehrere Menschen mit Fachkenntnissen aus dem speziellen Bereich der Ernährung, die deine Aussagen auch für wissenschaftlich nicht fundiert halten.

Auf keine der Kritikpunkte bist du fachlich hier eingegangen.

Das spielt absolut in das in deinen Augen falsche Verständnis deines Themas hinein, denn es verstärkt den Eindruck, dass es dir eben genau nicht darum geht, objektiv jemandem zu helfen, sondern darum, subjektive Überzeugungen durchzusetzen.

Was das Thema "ist doch egal, wer es anspricht" betrifft: wir sprechen hier vom D/s-Bereich. Der Wunsch eines dominanten Partners an einen Devoten ist weit mehr als ein neutraler Vorschlag, und aufgrund der D/s-Dynamik wird solchen Wünschen durchaus auch einvernehmlich Folge geleistet, "um zu gefallen" (salopp gesagt, mir ist klar, dass die Emotionen dazu komplexer sind). Hingegen zeugt die Bitte nach Unterstützung eines devoten Partners an den Dominanten davon, dass es dem Menschen selbst nicht nur ein EIGENES Anliegen ist, sondern auch wichtig genug, um den Gang zum dominanten Partner zu gehen und um etwas zu bitten. Es ist also ein gewaltiger Unterschied, wer das vorschlägt.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
....@*******lue Wenn du wirklich an wissenschaftlichen Fakten interessiert bist, dann möchte ich noch einmal auf die von mir auch mit Links zu medizinischen Fachinformationen und entsprechenden Quellenangaben belegten Widersprüchen in deinen Aussagen hinweisen. ....

Wo bitte sind die Quellen?
Bitte poste einfach die Links.
*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ein Link ist direkt darin. Die anderen Quellen sind genannt. Ich suche jetzt nicht alles Tage später nochmal raus - ich denke, dass du dich damit nicht einmal befasst hast als ich es gepostet hatte zeigt schon, dass es dir um Auseinandersetzung nicht geht - zumindest ich empfinde das so.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS
Die einzige Quelle, die du angibtst ist die amerkanische Quelle zu metabolical health. Und die zitiert genau die selben Kriterien, die ich auch genannt habe aber mit konkreten Datenpunkten verstärkt habe.

Und unmittelbar danach widersprichst du deiner eigenen Quelle mit der Behauptung, dass Körperumfang nicht relervant sei.

Das erscheint mir nicht sehr wissenschaftlich.

Diese Art von unsachlicher Diskussion und persönlichen Wertungen spricht mich nicht an. Deshalb reagiere ich auch nicht gerne darauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.