Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehung von subs zur Stoffwechselgesundheit

*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******lue Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Körperumfang nicht relevant sei - und das NIH wiederum sagt nirgendwo das, was du gesagt hast.

Was dort steht ist: "Folgende Anzeichen KÖNNEN bedeuten, dass du an Insulinresistenz leidest", sinngemäß übersetzt. Das heißt nicht "Folgende Dinge sind URSACHEN für Insulinresistenz", und auch nicht "du HAST Insulinresistenz, wenn das zutrifft".
Symptome und Ursachen sind etwas verschiedenes, und nur anhand von Symptomen lässt sich auch keie Diagnose stellen. Letzten Endes gibt es Tests für Insulinresistenz.

UND: Insulinresistenz erwähnst du nirgendwo in deinen Beiträgen, und "Stoffwechselgesundheit" wiederum gibt es in keiner seriösen medizinischen Quelle als Begriff. Schon deshalb können deine Erkenntnisse so fundiert nicht sein.
**fe Frau
169 Beiträge
Als absoluter nicht Fachmann

90kg Körpergewicht kann bei 3 verschiedenen Personen unterschiedlich aussehen.
Es ist nicht alles FETTMASSE.
Manch einer hat mehr Muskeln, ein anderer ein starken Knochenbau.
Ich selbst wiege aktuell locker an die 80kg. Derzeit mache ich viel Sport und daraus resultiert dezent Muskelmasse, was aber niemand sieht. Durch die Kleidung wirke ich FETT.

Die Ihre Abmehmmethode hat Ihnen vielleicht geholfen. Aber als Mensch, der normal denkt, sage ich: suchen sie sich eine schlanke Person zum Spielen. Das was wieder gegeben wird, passt nicht ansatzweise auf die breite Masse.
Sie haben nicht den Background um genau damit eine Erziehung zur Stoffwechselgesundheit zu starten. Jede Frau bei normalem Verstand, hält Abstand. Entweder akzeptiere ich mein Gegenüber oder lasse es.
*********lerin Frau
2.211 Beiträge
@*****alS
Was das Thema "ist doch egal, wer es anspricht" betrifft: wir sprechen hier vom D/s-Bereich. Der Wunsch eines dominanten Partners an einen Devoten ist weit mehr als ein neutraler Vorschlag, und aufgrund der D/s-Dynamik wird solchen Wünschen durchaus auch einvernehmlich Folge geleistet, "um zu gefallen" (salopp gesagt, mir ist klar, dass die Emotionen dazu komplexer sind). Hingegen zeugt die Bitte nach Unterstützung eines devoten Partners an den Dominanten davon, dass es dem Menschen selbst nicht nur ein EIGENES Anliegen ist, sondern auch wichtig genug, um den Gang zum dominanten Partner zu gehen und um etwas zu bitten. Es ist also ein gewaltiger Unterschied, wer das vorschlägt.

Genau das. *top*
Wenn ihr (@*******lue ) eine D/s-Beziehung habt, dann kann der devote Part nicht einfach entspannt "nö, will ich nicht" sagen. Sondern es wird die Dame mit einiger Wahrscheinlichkeit ziemlich fertig machen, dass sie dir nicht gefällt, wie sie ist, und sich verändern soll. Das ist die Krux an der Sache.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS

Insulinresistenz ist ein zentraler Mechanismus von Stoffwechselstörungen, die durch falsche Ernährung verursacht werden. Ich muss das nicht alles im Detail erklären, wenn ich wissenschaftlich erhärtete Grenzwerte für die Identifizierung von metabolic syndrom= Stoffwechselstörung poste.

Es sollte reichen, dass die Quelle https://www.nhlbi.nih.gov/health/metabolic-syndrome exakt die gleichen messbaren Bedingungen beschreibt, die ich auch aus der Quelle https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2675814/ extrahiert habe und die hier niemand wirklich ernsthaft diskutieren will.

Es ist auch nicht hilfreich Wortklauberei zu betreiben und zu leugnen, dass Diabetes, Adipositas, Krebs, Demenz, Herzinfarkte, Schlaganfälle mit der wichtigsten fundamentalen Stoffwechselkrankheit zusammen hängen, die wir in modernen Industriegesellschaften beobachten.

Und weiterhin halte ich es für gesichert, dass die größten Schäden durch Zucker, Kohlenhydrate und Öle mit Omega 6 Fettsäuren verursacht werden. Die Zusammenhänge sind wissenschaftlich sehr gut gesichert. Man versucht uns seitens der Pharmaindustrie und der Lebensmittelindustrie nur von der Schädlichkeit der Überdosierung dieser Lebensmittel abzulenken indem unterstellt wird es sei so unglaublich komplex und individuell. Ist es aber nicht.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
...Wenn ihr (@*******lue ) eine D/s-Beziehung habt, dann kann der devote Part nicht einfach entspannt "nö, will ich nicht" sagen. Sondern es wird die Dame mit einiger Wahrscheinlichkeit ziemlich fertig machen, dass sie dir nicht gefällt, wie sie ist, und sich verändern soll. Das ist die Krux an der Sache.

Das ist eine zeimlich fiese Unterstellung, die überdies unwahr ist.
**fe Frau
169 Beiträge
Zitat von *******lue:
@*****alS

Insulinresistenz ist ein zentraler Mechanismus von Stoffwechselstörungen, die durch falsche Ernährung verursacht werden. Ich muss das nicht alles im Detail erklären, wenn ich wissenschaftlich erhärtete Grenzwerte für die Identifizierung von metabolic syndrom= Stoffwechselstörung poste.

Es sollte reichen, dass die Quelle https://www.nhlbi.nih.gov/health/metabolic-syndrome exakt die gleichen messbaren Bedingungen beschreibt, die ich auch aus der Quelle https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2675814/ extrahiert habe und die hier niemand wirklich ernsthaft diskutieren will.

Es ist auch nicht hilfreich Wortklauberei zu betreiben und zu leugnen, dass Diabetes, Adipositas, Krebs, Demenz, Herzinfarkte, Schlaganfälle mit der wichtigsten fundamentalen Stoffwechselkrankheit zusammen hängen, die wir in modernen Industriegesellschaften beobachten.

Und weiterhin halte ich es für gesichert, dass die größten Schäden durch Zucker, Kohlenhydrate und Öle mit Omega 6 Fettsäuren verursacht werden. Die Zusammenhänge sind wissenschaftlich sehr gut gesichert. Man versucht uns seitens der Pharmaindustrie und der Lebensmittelindustrie nur von der Schädlichkeit der Überdosierung dieser Lebensmittel abzulenken indem unterstellt wird es sei so unglaublich komplex und individuell. Ist es aber nicht.



Insulinresistenz kann und ist mitunter erbbar. Manch einer ist nicht DICK und leidet darunter.


Nur weil man seine Ernährung umgestellt hat aufgrund voran gegangener eigener Fehler muss man doch nicht anderen dies aufzwingen. Den genauso kommt mir dies vor!
Sie sind kein Mediziner oder Beratungscouch usw. Sie sind lediglich jemand der denkt, dass Rad neu erfinden zu wollen.

Nochmal: jede normal denkende Frau, wird Abstand halten und sich nicht ansatzweise auf solch ein Spiel einlassen, den mehr ist es nicht.
**fe Frau
169 Beiträge
@*********lerin
Er würde nicht mal eine dicke in Betracht ziehen, so liest es sich aus seinen Texten.
Aufgrund der Fettschicht kann man nicht richtig/ordentlich penitrieren und die geomete...Anatomie (so nenne ich es mal) ist "verzerrt ".
Es gibt für alles die richtige Stellung!
***vA Frau
656 Beiträge
... und was ist eigentlich mit den Fat Skinny People?

... Wie werden die klassifiziert? *nachdenk* *grins*
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von **fe:
@*********lerin
Er würde nicht mal eine dicke in Betracht ziehen, so liest es sich aus seinen Texten.
Aufgrund der Fettschicht kann man nicht richtig/ordentlich penitrieren und die geomete...Anatomie (so nenne ich es mal) ist "verzerrt ".
Es gibt für alles die richtige Stellung!

Vor allem liegt es nicht immer an der Anatomie der Frau, manchmal ist halt auch einfach die Anatomie des Mannes eher ... umm... der befriedigenden Penetration hinderlich. Sprich, nicht immer ist sie zu dick, manchmal ist er einfach zu.... aber lassen wir das.
Und Du hast recht, es gibt für alles die richtige Stellung.

Noxx
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage
Zitat von ***vA:
... und was ist eigentlich mit den Fat Skinny People?

... Wie werden die klassifiziert? *nachdenk* *grins*

Abgesehen davon, dass es nicht um Klassifizierung geht sind "Fat skinny people" in US speak solche Menschen, die bei einer längeren Überzuckerung des Blutes das in der Leber produzierte Fett vor allem in der Leber und im Körper einlagern und nicht so stark subkutan (unter der Haut). Solche Menschen können auch an der Stoffwechselstörung durch zu viel Zucker und Stärke leiden. Betonung auf können. Ich spreche hier immer von statistischen Wahrscheinlichkeiten auf Grund von wissenschaftlichen Untersuchungen in Industrieländern.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **fe:
@*********lerin
Er würde nicht mal eine dicke in Betracht ziehen, so liest es sich aus seinen Texten.
Aufgrund der Fettschicht kann man nicht richtig/ordentlich penitrieren und die geomete...Anatomie (so nenne ich es mal) ist "verzerrt ".
Es gibt für alles die richtige Stellung!
Hier werden alle möglichen Themen aus dem Kontext gerissen und zu einer Diffamierung verdichtet.
@**fe Wenn du schon diffamierende Falschausagen in Richtung @*********lerin verbreitest könntest du das ja privat (in CM) machen und nicht in diesem Thread.
*********sing Frau
442 Beiträge
Zitat von *******lue:
Zitat von *********lerin:
...Wenn ihr (@*******lue ) eine D/s-Beziehung habt, dann kann der devote Part nicht einfach entspannt "nö, will ich nicht" sagen. Sondern es wird die Dame mit einiger Wahrscheinlichkeit ziemlich fertig machen, dass sie dir nicht gefällt, wie sie ist, und sich verändern soll. Das ist die Krux an der Sache.

Das ist eine zeimlich fiese Unterstellung, die überdies unwahr ist.
Und das weißt Du, weil Du schon so oft als Sub gespielt hast?
Google mal mansplaining. Bitte.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sing:
..Und das weißt Du, weil Du schon so oft als Sub gespielt hast?
Google mal mansplaining. Bitte.

Bedauerlich, dass wir auf dem Level angekommen sind. Zu den für mich offenen Punkten deines Posts:

1. Ich switche gelegentlich (10%) und weiss wovon ich spreche
2. Was ist männlich herablassend daran, dass man unterschiedliche Meinungen hat?
**fe Frau
169 Beiträge
Zitat von *******lue:
Zitat von **fe:
@*********lerin
Er würde nicht mal eine dicke in Betracht ziehen, so liest es sich aus seinen Texten.
Aufgrund der Fettschicht kann man nicht richtig/ordentlich penitrieren und die geomete...Anatomie (so nenne ich es mal) ist "verzerrt ".
Es gibt für alles die richtige Stellung!
Hier werden alle möglichen Themen aus dem Kontext gerissen und zu einer Diffamierung verdichtet.
@**fe Wenn du schon diffamierende Falschausagen in Richtung @*********lerin verbreitest könntest du das ja privat (in CM) machen und nicht in diesem Thread.

Dies wäre Lästern oder wie Sie es bezeichnen Diffamierung und es ist eben KEINE üble Nachrede.
Ich sage was ich denke und das nicht hinter verschlossener Tür.

Aktion und Reaktion.
***_N Frau
1.693 Beiträge
@*******lue

Sag mal, geht es deinen Subs deiner Ansicht nach so schlecht oder ist das einfach nur Prophylaxe? Dein Fetisch? Damit sie während du mit ihnen zu tun hast "gesund" sind/ bleiben, nicht übergewichtig werden, somit die Gefäße frei bleiben auch durch Nikotin usw., keine Herzinfarkte und Schlaganfälle durch Plaque... körperlich beweglicher und somit besser zu penetrieren? Ihnen JH und Fette entziehen möchtest zwecks Cholesterin? Was übrigens nicht zur MetabolismDiät gehört... Verstehe ich richtig?

Du weißt aber auch, dass der Körper zusätzlich eigene Fette produziert, die auf die Ernährung keinen Einfluss hat...? Nein, wir müssen wirklich nicht ins Detail gehen, wie du schon erwähntest.

Du bist eingangs über deine ursprüngliche Fragestellung hinaus und erhieltest darauf auch Antworten. Warum bist du so Mitteilungsbedürftig, was den Stoffwechsel angeht (oder einfacher gesagt, Diabetes Typ II). Ich sehe keinen Kontext mehr zum D/s mehr. Was soll das? Es wird einseitig komisch. Nun wissen doch einige hier, dass dich das unglaublich interessiert und beschäftigt.

Dich - sonst niemanden (behaupte ich).
*****alS
7.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lue:
Insulinresistenz ist ein zentraler Mechanismus von Stoffwechselstörungen, die durch falsche Ernährung verursacht werden.

Nein. Insulinresistenz ist eine Erkrankung, bei der das Risiko, sie zu bekommen, neben vielen anderen Faktoren AUCH durch die Ernährung steigen kann.

Das ist eine komplett andere Aussage - aber die meine deckt sich mit dem dem Merck-Manual und den Seiten des NIH zu "metabolic syndrome". Hättest du die inzwischen komplett gelesen, wärst du da auch auf die Risikofaktoren gestoßen - bei denen die Ernährung nur eine von sehr vielen Risikofaktoren darstellt, von denen man insgesamt überhaupt nur zwei beeinflussen kann. Der zweite beeinflussbare Faktor ist im Übrigen Schichtdienst - würdest du da auch zur Kündigung raten, weil das ja eindeutig von Vorteil ist?

Zitat von *******lue:
Ich muss das nicht alles im Detail erklären, wenn ich wissenschaftlich erhärtete Grenzwerte für die Identifizierung von metabolic syndrom= Stoffwechselstörung poste.

Es sollte reichen, dass die Quelle https://www.nhlbi.nih.gov/health/metabolic-syndrome exakt die gleichen messbaren Bedingungen beschreibt, die ich auch aus der Quelle https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2675814/ extrahiert habe und die hier niemand wirklich ernsthaft diskutieren will.

Doch, musst du. Es muss für eine sachliche Diskussion (die du ausdrücklich wolltest) eindeutig klar sein, wovon du sprichst. Schon die beiden von dir verlinkten Quellen benutzen beide unterschiedlcihe Definitionen von "metabolic syndrome", alleine das sollte zeigen, warum es hier auf die genaue Formulierung ankommt.

"Messbare Bedingungen" stehen da im Übrigen nicht, sondern Diagnosekriterien. Die sind nicht die URSACHE, sondern nur das, woran man fest macht, ob jemand darunter leidet oder nicht. Außerdem stehen in Fachquellen für Diagnosekriterien (etwa dem Merck-Manual) zu diesem Thema auch eindeutig, dass es sich um keine einheitlich Definierte Erkrankung handelt, und es keine einheitliche Definition gibt, und es daher nicht möglich ist mehr als nur "übliche Diagnosekriterien" zu liefern. Darüber hinaus findet sich dort (und auch in der zweiten von dir genannten Quelle) der Hinweis, dass das "metabolic syndrome" das Zusammentreffen mehrerer Erkrankunen ist, darunter Adipositas - es führt also nicht dazu, dass jemand dick wird, sondern es trifft erst zu, wenn jemand dick IST.

Du interpretierst hier sehr viel in die Quellen, was da nicht steht. Würde es eventuell helfen, mit deutschen Quellen zu arbeiten? Dann müsstest du aber bitte konkret benennen, welche Erkrankung du überhaupt konkret meinst, denn "Stoffwechselkrankheit" existiert nicht.

Zitat von *******lue:
Es ist auch nicht hilfreich Wortklauberei zu betreiben und zu leugnen, dass Diabetes, Adipositas, Krebs, Demenz, Herzinfarkte, Schlaganfälle mit der wichtigsten fundamentalen Stoffwechselkrankheit zusammen hängen, die wir in modernen Industriegesellschaften beobachten.

Krebs hat unglaublich viele Ursachen und bei jeder Krebsart sind die anders. Und bei weitem nicht jeder Krebs wird wahrscheinlicher, wenn man sich schlecht ernährt. Bei Demenz ist das noch nicht geklärt, aber auch da ist die Ernährung maximal einer von vielen Risikofaktoren. Herzinfarkte und Schlaganfälle können durch den Stoffwechsel wahrscheinlicher werden, soweit korrekt, aber niemand bekommt von Übergewicht Herzinfarkt - es ist nur statistisch wahrscheinlicher. Und "DIE Stoffwechselkrankheit" gibt es nicht, du musst da schon jeweils konkret werden. Es geht hier nicht um Wortklauberei, sondern es macht in der Praxis einfach einen gewaltigen unterschied, was genau bei einem Menschen der Fal ist und was nicht. Das KANN man nicht vereinfachen und unter irgendwelchen Fantasiebegriffen subsumieren, und keine medizinische Quelle tut das. Nur du.

Und genau weil es eben auf den konkreten Fall ankommt, kannst du Aussagen wie "damit tut man ihr ja auf jeden Fall etwas Gutes!" (siehe dein EP) nicht treffen (also, DU kannst das offenbar schon), denn das kann eben auch extrem schädlich sein - je nach dem eben, was genau Sache ist.
Da du offenbar über das medizinische Wissen, Diagnosekriterien und Behandlungsoptionen korrekt zu verstehen nicht verfügst und auch keine Ausbildung und Erfahrung in dem Bereich hast, solltest du eben, und der Meinung sind ja hier viele, auch keine Diagnosen stellen, und noch weniger Behandlungen vorschlagen. Das ist wirklich einfach nur grob fahrlässig.

Zitat von *******lue:
Und weiterhin halte ich es für gesichert, dass die größten Schäden durch Zucker, Kohlenhydrate und Öle mit Omega 6 Fettsäuren verursacht werden. Die Zusammenhänge sind wissenschaftlich sehr gut gesichert.

Was DU für gesichert hältst ist deine Sache. Aber nur, weil DU etwas für wahr hältst, sollte man nicht in die Gesundheit anderer Leute eingreifen.

Natprich gibt es zusammenhänge, die als erwiesen gelten. Aber nur, weil es zwishcen zwei Dingen zusammenhänge gibt, heißt es nicht, dass man daraus schließen kann, dass das Vermeiden definitiv gesünder ist. Das hat ja auch andere Auswirkungen (hier im Thread wurden schon viele genannt), und du kannst als Laie null abschätzen, was schwerer wiegt.

Zitat von *******lue:
Man versucht uns seitens der Pharmaindustrie und der Lebensmittelindustrie nur von der Schädlichkeit der Überdosierung dieser Lebensmittel abzulenken indem unterstellt wird es sei so unglaublich komplex und individuell. Ist es aber nicht.

Dann nenne mit eine medizinische oder sonst wie wissenscafltiche Quelle, die das so sehr simplifiziert wie du. Alle, die ich im Rahmen dieses Threads gelesen habe, stützen nämlich das, was du hier fast schon wie eine Verschwörungstheorie abstreitest: es IST komplex.

Du möchtest eine sachliche Diskussion, dann ist "es wird von 'der Pharmaindustrie' abgelenkt" kein Argument - genauso wie "Die Regierungen der Welt wurden von Echsenmenschen unterwandert!" kein Argument für die Existenz einer flachen Erde ist.
******tar Frau
4.780 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da der Ton rauer wird, ich denke, es ist genug zu dem Thema geschrieben worden, wer mit dem TE privat weiter diskutieren möchte, kann das natürlich tun, ich schließe hier ab.

spinystar
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.