„„....liegt halt in ihrer Natur....ein Satz den ich nicht mehr lesen kann.
Macht die Natur des Mannes es ihm unmöglich nicht egoistisch zu denken?
Ich frage nur aus Neugier.^^
Ich hoffe du willst uns hier nicht eine (Fem)Dom oder Sub Rolle als Selbstlosigkeit verkaufen...das wäre der Lacher des Jahrtausends.
Aber auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, Frauen und Männer kommunizieren ihre egoistischen Ziele, die natürlich beide haben, anders, um sie zu erreichen.
Männer direkter, Frauen subtiel und/oder manipulativ...so liegt es halt in ihrer Natur.
Auf die breite Masse bezogen. Das ist ja nix Neues.
That's Life
Ich habe nirgendwo etwas von Selbstlosigkeit geschrieben und verkaufen will ich auch nichts.
Einzig die Tatsache das es so scheint als läge es in der Natur des Mannes so zu handeln wie die TE es beschrieben hat, möchte ich so nicht hinnehmen. Da ich gerade andernorts eine ähnliche Diskussion führe, stellt sich mir die Frage ob es einfach eine Phrase ist zu sagen, Es liegt halt in der Natur von xy. Wie gesagt, es ist eine bewusste Entscheidung wie wir anderen gegenübertreten. Das bedeutet weder das niemand Bedürfnisse und Wünsche haben darf noch das man diese irgendwem absprechen will. Es bedeutet nur das wir uns bewusst entscheiden wann, wie und wo wir diese kommunizieren.
Da Femdoms in vielen Fällen gar nicht als Frau mit Bedürfnissen wahrgenommen werden, was wiederum das Verhalten einiger Malesubs erklärt, kann ich die Aussage "es liegt in seiner Natur" einfach nicht mehr lesen. Mir ist klar das es für dich und den einen anderen Mann schwer nachvollziehbar ist da du die Erfahrungen die Femdoms machen, selbst nicht am eigenen Leib erfährst.
Wenn aber die TE berichtet das sie sich selbst nach ihren bisherigen Erfahrungen nur als Wunscherfüllerin wahrnimmt, jemand anderes es mit "der Natur des Mannes" begründet, würde ich das gern einmal hinterfragen. Liegt es wirklich in der Natur des Mannes Frauen nur als Bedürfniserfüllerinnen zu sehen?
Ich habe auch gerade nicht im Sinn diesen Mann/Frau Frau/Mann Vergleich auszuschlachten. Letztlich können beide gleichermaßen direkt, subtil und manipulativ sein.
Dieses Thema dreht sich um die Problematik einer Femdom. Eine Problematik von der auch andere Femdoms betroffen sind.
Vielleicht können wir der TE den Respekt entgegen bringen und das Hauptaugenmerk auf diesem Problem belassen? Wo, wie ich finde und das kannst so gut oder schlecht finden wie du magst, das Argument "es liegt in seiner Natur" nur wie eine in den Raum geworfene Phrase wirkt. Sollte die Natur eines Subs nicht irgendwie mehr beinhalten als die Femdom als Wunscherfüllerin zu sehen?