Der Sumpf
Der SumpfWie ein Sumpf. Auf den ersten Blick habe ich es nicht erkannt. Ohne Erwartungen bin ich hinein getreten. Von dem Zeitpunkt an, kam ich nicht mehr los. Erst steckte ich nur ein bisschen fest , die Gedanken noch nicht frei und so habe ich mich noch ein bisschen gewährt, aber es zog an mir. Ließ mich nicht mehr los. Zaghafte Gegenwehr. Doch dann ließ ich mich tiefer und immer tiefer ziehen. Ich gab nach und hieß los, bis es mich umhüllte. Mich völlig umgab.
Nun umschließt mich der Sumpf. Und gibt mich zu einem Teil von ihm. Oh nein, schreit der Unwissendee. Sie ist verloren, der Allwissende. Aber der Erkennende weiß, der Sumpf gibt auch Leben. Er ist vielschichtig, ergibt nicht frei, aber macht sich jede Schicht zu eigen. Er hilft zur Veränderung, gibt Nahrung und gib neue Möglichkeiten.
Ich möchte tiefer sinken. Ich möchte weiter die Stärke und die Kraft spüren und ich möchte Teil sein, von meinem Sumpf. Weil er mich schützt, mich formt und mir alles gibt, was ich brauche.
Mit unendlicher Dankbarkeit schließt sich die Augen und beginne zu leben und zu lieben.