Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
zum Thema
In etwa ...4
Stelle ich mir vor, dass ich nicht werde schlafen können in der Nacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sumpf

********da23 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Der Sumpf
Der Sumpf

Wie ein Sumpf. Auf den ersten Blick habe ich es nicht erkannt. Ohne Erwartungen bin ich hinein getreten. Von dem Zeitpunkt an, kam ich nicht mehr los. Erst steckte ich nur ein bisschen fest , die Gedanken noch nicht frei und so habe ich mich noch ein bisschen gewährt, aber es zog an mir. Ließ mich nicht mehr los. Zaghafte Gegenwehr. Doch dann ließ ich mich tiefer und immer tiefer ziehen. Ich gab nach und hieß los, bis es mich umhüllte. Mich völlig umgab.

Nun umschließt mich der Sumpf. Und gibt mich zu einem Teil von ihm. Oh nein, schreit der Unwissendee. Sie ist verloren, der Allwissende. Aber der Erkennende weiß, der Sumpf gibt auch Leben. Er ist vielschichtig, ergibt nicht frei, aber macht sich jede Schicht zu eigen. Er hilft zur Veränderung, gibt Nahrung und gib neue Möglichkeiten. 
Ich möchte tiefer sinken. Ich möchte weiter die Stärke und die Kraft spüren und ich möchte Teil sein, von meinem Sumpf. Weil er mich schützt, mich formt und mir alles gibt, was ich brauche.
Mit unendlicher Dankbarkeit schließt sich die Augen und beginne zu leben und zu lieben.
****tat Mann
983 Beiträge
sehr schöner Vergleich...
*******er64 Mann
50 Beiträge
Sehr schön dargestellt
Danke
*****_76 Mann
350 Beiträge
Das hast du sehr gut beschrieben. Für die einen ist es der Untergang, aber für diejenigen, die es kennen oder kennen lernen wollen ist es der perfekte Raum für Halt und Geborgenheit. Die Augen schließen zu dürfen und sich fallen lassen zu können im Wissen, dass man aufgefangen wird ist ein unglaubliches Gefühl der Sicherheit, genauso wie die Schönheit des Vertrauens, das hier entgegengebracht wird. *top*
**jn Mann
671 Beiträge
So ein Wortbild durchkonjugieren in einem Text, der anscheinend eine persönliche Erfahrung beschreibt. ja, das empfinde ich generell als schwierig. mag auch meine Texte nicht, in denen ich so was versuchte.
zu viele Metaphern oder zu enge Anlehnung an die gewählte Allegorie verschleiern den Sinn eher als zu erhellen, worum es dir geht. mir ist völlig unklar, was hier ausgedrückt werden soll.

erst dachte ich, es gehe vielleicht darum, sich selbst im Anderen aufzugeben. später kommt die Thematik von Tod und Wiedergeburt auf. es klingt zwischendurch wie ein Loblied auf den zu Unrecht unbesungenen Sumpf.
was der jetzt sein soll - ob eins der Themen angedacht war oder keins davon oder es schlicht darum geht, sich das Versinken in Komfortzonen schönzureden. ich habe ehrlich keine Ahnung.
********da23 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank ich freue mich über die vielen positiven Reaktionen und freue mich, wenn es gefällt.

@**jn Ich mag es, wenn ab und zu auch mal die Fantasie gefordert ist und man eben nicht genau weiß, was der andere meint. Für mich bedeutet der Sumpf die Beziehung zu meinem Herrn und meiner Herrin, die für mein Umkreis Überhaupt nicht verständlich ist. Mir aber alles gibt.
**jn Mann
671 Beiträge
@********da23

alles klar, passt.

es lassen sich eh nicht alle Eindrücke und Gefühle verständlich vermitteln.
********da23 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir völlig recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.