Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Dom ärgern?113
Ich ärgere meinen Dom auch gerne mal, denn ich freue mich, wenn es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Sanftheit / Zärtlichkeit

**********ulman Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Dom und Sanftheit / Zärtlichkeit
Ich bin noch recht neu in der Materie. Ich beschäftige mich schon seit gut einem Jahr mit dem Thema BDSM, Dom/Sub. Ich hatte da schon sehr schöne und informative Gespräche.
Ich weiss, dass es immer auf die gemeinsame Definitionen ankommt.
Ich bin eher der Softdomtyp und Zärtlichkeit und Sanfheit sind mir sehr wichtig.
Trotzdem poppt immer wieder der Gedanke im Kopf ist Sanftheit nicht hinderlich?
Gibt es Subs, die Sanftheit und Zärtlichkeit lieben?
Habt ihr Ideen wie man den Einstieg, eine passende Sub zu finden, angeht?
Vielen lieben Dank
Souli
*******issi Frau
45 Beiträge
Also für mich persönlich ist Sanftheit und Zärtlichkeit ganz wichtig! Aaaaabber! Nur in Kombination. Wenn es da nicht auch Rough und wild und schmerzhaft zugeht ist es mir persönlich zu Vanilla. Wobei man natürlich Dominanz auch auf andere Art ausstrahlen kann.

Wie man am besten jemanden kennenlernt ist meiner Erfahrung nach definitiv auf Partys. Viel
Glück bei der Suche ☺️
**********truby Frau
142 Beiträge
Auch ich kann Sanftheit und Zärtlichkeit sehr stark geniessen - aber nebst der Balance mit der Härte und Kälte darf dabei niemals die Dominanz fehlen. ich muss immer fühlen, dass mein Gegenüber die Macht hat - ansonsten fühle ich mich nicht sicher, und tendenziell eher ausgenützt. Gut fühlt es sich ohne Dominanz auf jeden Fall nicht an und ich wäre daher auch nicht damit einverstanden.
********ious Frau
115 Beiträge
Ich bin beides zusammen, sehr zärtlich und fies. Sei du selbst, spiel keine Rolle, mach dein Ding, da muss jeder seinen Stil finden.

Bei mir wirkt es eher als Mindfuck, wenn ich mit zärtlicher Stimme und liebevollen Worten erkläre was passiert 😁 Es ist ein toller Mindfuck, aber ich bin halt echt emotional selbst hingebungsvoll und brauche das selbst mich da so reinzulehnen. Den Sub z.B. nicht nur als Objekt zu behandeln, sondern eben als Objekt meiner Begierde, als kostbares Sammlerstück. Ich fühle mich dann ja auch sehr hingezogen.

Auch als Primal ist man da oft leidenschaftlich und körperlich und mitunter zärtlich zwischen dem grob sein.

Aber verstehe deine Gedanken. Hatte mich auch erst gefragt ob man Küssen "darf" und Mensch, ich lieebe Küssen. Und klar kann man das *zwinker*
****72 Paar
541 Beiträge
Ich liebe das Gleichgewicht von Härte und Schmerz und dem anschließendem after care in dem die sanftheit und Zärtlichkeiten am besten aufgehoben sind.
Viel wichtiger finde ich, dass in beiden Bereichen der Respekt voreinander zu spüren ist.
LG und viel Erfolg auf deiner Reise.
****ad Frau
52 Beiträge
Für mich gehört es dazu
Vor allem wen der Dom die Sub auffängt
Nach der Session
Es ist sehr wichtig
Für beide
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Klingt für mich wie ein Gesuch.

(In Deiner Ecke war ich letzte Woche noch. *g* )
****aja Frau
473 Beiträge
Ich finde sogar Sanftheit, Geborgenheit , Zärtlichkeiten, Liebe ganz wichtig.
Wenn die Komponenten stimmen und ich mich wertgeschätzt fühle , kann ich mich besonders tief fallen lassen.

Zuviel oder fehlplaziert ( zum Beispiel mitten in einem Edgeplay ) wäre es für nichts für mich.

Wichtig ist aber vor allem, was du möchtest, denn dann wird es einfacher eine passende Partnerin zu finden.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Letztendlich ist es wie immer: Es müssen sich diejenigen finden, die zusammenpassen. Sicherlich gibt es Subs, die auf soft und zärtlich stehen.

Für mich persönlich wäre es eher nix. Zu soft oder zu zärtlich kickt mich nicht. Ich brauche zusätzlich extreme Härte und Strenge. Zuckerbrot und Peitsche.
***tr Mann
41 Beiträge
Jeder hat da wohl seine eigene Einstellung. Vieles ergibt sich im Laufe der Zeit. Nur weil du BDSM magst heißt das ja nicht das du keine Zärtlichkeit magst. Ich finde besonders im Nachhinein. Dann wenn du deine Partnerin auffängst ihr das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibst. Wie heißt es so schön after Care. Da ist auch Zärtlichkeit wichtig. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu. Wie gesagt das musst du für dich persönlich rausfinden und ihr müsst euch dann gemeinsam die herantasten. Klare Absprachen Sind da sehr hilfreich.
Jemanden kennen lernen wirst du auf passenden Veranstaltungen oder vielleicht auch hier. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es wie in meinem Fall mehr Frauen gibt die devot sind wie ich je gedacht habe.
Sei geduldig und genieße den Weg dahin………
******ock Paar
2.400 Beiträge
So... ich oute mich jetzt mal *lol*

Man mag es nicht glauben, aber ich hatte tatsächlich mal eine Sub, der habe ich das ein oder andere mal mit zu leiser und zu sanfter Stimme ins Ohr gesäuselt...

hab ich vorher nicht gemacht und danach auch nie wieder, aber bei ihr hatte ich das Gefühl sie kann das sehr direkte und fordernde nicht recht gut vertragen... so kann man sich täuschen. *zwinker*

Ich denke, man sollte Sanftheit und Zärtlichkeit nicht damit verwechseln, durch sein Verhalten und seine Stimmlage als verweichlichter "Softie" wahrgenommen zu werden... und die Grenze zwischen Beiden kann sehr schmal verlaufen.

Klar kann ich auch Zärtlich und Sanft und nicht nur meine Liebste braucht das, sondern auch ich und wir sind glücklich damit, das wir und beide all das geben können, ohne das es dem Gefälle schadet.

Der Krolock
******ins Paar
18 Beiträge
Sie schreibt:

Ich bin vor gut einem Jahr in die BDSM-Welt eingetaucht und wollte am Anfang weder Liebe noch Zärtlichkeit, dann traf ich meinen Herrn.
Heute würde ich darauf nicht verzichten wollen und es ist mir wahnsinnig wichtig die Zärtlichkeiten von meinem Herrn zu bekommen. Jedoch kann er auch sehr konsequent und dominant sein, das ist genauso wichtig. Ich denke, dass hier ein Gleichgewicht wichtig ist. Ich brauche seine Leitblanken und seine Bestrafungen, ebenso wie seine Liebe und seine Zärtlichkeiten.

Ich finde auch wichtig, was @********ious gesagt hat.
Sei du selbst, denn es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es gibt deinen/ euren Weg und die Wege der anderen. Jeder davon wird sich unterscheiden und das finde ich so wahnsinnig interessant.

Seine Sklavin Kleine No 5
********isch Paar
58 Beiträge
Er schreibt:

Lieber Souli,

Wir finden, dass Sanftheit und Zärtlichkeit absolut zu einem Dom passen und so gespielt werden kann.

Auch wenn das kontrovers klingt: Unser Lieblingsinstrument ist dabei die Bullwhip. Meine Sub und andere, mit denen ich spielen durfte, lieben es, wenn ich sie zum Einstieg zunächst sanft über ihre nackte Haut Streichen lasse. Wenn sie da kniet, die Augen schließt und genießt, wie das Leder über die Haut gleitet, sich um den Hals windet, die Brustwarzen kreuzt, der Knob/Stil über die Scham streicht … sie dann später stehend spürt, wie sich die Peitsche sanft um den Körper wickelt, den Hals einfängt … und dann immer wieder mal kleine, härtere Bisse Po und Brüste treffen, während sie sich sinnlich genüsslich windet. Dabei merke ich dann schnell, ob und wann es härter werden kann - und kann sofort wieder in den weichen Modus wechseln … mich nähern, sie berühren, reizen, fordern, piesacken … und verwöhnen. Alles mit der Bullwhip.
Schau mal bei uns, wir haben 1 Video wo es angenehm um den Hals geht und ein weiteres zum sanften Einspielen.

Wir können für das sanfte - wie auch das harte - Spiel nur empfehlen, dass du dir mal einen guten Kurs für eine Bullwhip suchst.

Alles Liebe
S&S
*********avea Paar
910 Beiträge
Letztendlich gipt es nur ein richtiges BDSM, das zwischen den beteiligten. Also wenn Du und deine Partner(in) es so mögt, alles gut.
********ranz Mann
119 Beiträge
Nur so kann es für mich gehen….
Die Mischung macht es.
Zärtlichkeit und Härte gehören für mich zusammen.
BdSM weckt in mir Emotionen, das geht von lachen bis weinen.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Solange das Sanfheit und Zärtlichkeitsbedürfnis des Doms nicht das Machtgefälle aushebelt wird das wohl gehen *nixweiss*

ich erlebe immer wieder Doms die mit dem Laufe der Beziehung viel stärker in ein Kuschelbedürfnis kommen. Ich bin kein wirklicher Kuschel- und Schmuse Fan...war ich ni
noch nie. Verbundenheit und Präsenz die haltend ist und auch feinfühlig finde ich wichtig, aber Schmusebären sind weniger meines....zu diesem Thema habe ich oft Konflikte gehabt, dass ich dies zu wenig nähre und meinem Gegenüber gebe. Am Anfang wurde sowas aber auch nie sichtbar.

Es ist die Passung wie diverse schon schrieben.

Wichtig bitte den subbies auch von Anfang an sagen, dass man so tickt und dies braucht
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von **********ulman:
Wenn du deine zukünftige sub, mit deinem Gürtel immer nur streichelst oder nur Kuschelsex magst, könnte das höchstwahrscheinlich hinderlich sein.
Die meisten mögen es halt gerne etwas rauer, ansonsten könnten sie sich auch am Vanilla Markt bedienen.

Die Dosis macht das Gift.
****nti Frau
925 Beiträge
Ich bin bei @*********iette, mich würde es null kicken. Natürlich erwarte ich Empathie auf allen Ebenen, nach dem rough play gerne zusammen kuscheln und mindestens die Nacht zusammen verbringen.
********ranz Mann
119 Beiträge
Ich würde noch unterscheiden:
Reine Spielbeziehung VS Liebesbeziehung mit BDSM...D/S...

In einer Spielbeziehung bräuchte ich nicht unbedingt Zärtlichkeiten.

Eine Liebesbeziehung mit BDSM Anteil ohne Zärtlichkeit ginge in meinen Augen gar nicht.
********ious Frau
115 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Wenn du deine zukünftige sub, mit deinem Gürtel immer nur streichelst oder nur Kuschelsex magst, könnte das höchstwahrscheinlich hinderlich sein.
Die meisten mögen es halt gerne etwas rauer, ansonsten könnten sie sich auch am Vanilla Markt bedienen.

Dominanz kommt zwar oft rau/körperlich sadistisch daher, muss aber gar nicht sein. Nicht jeder Dom ist sadistisch, nicht jeder Sub maso. Das geht tatsächlich sogar ganz ohne wehtun. Ob man dann überhaupt einen Gürtel rausholen muss, ist eine andere Frage
****rna Frau
8.211 Beiträge
Die Mischung macht es...

Das sanfte und zärtliche streicheln über die Wange und plötzlich die feste Ohrfeige...

Ruhig und besonnen und gleichzeitig konsequent...

Zart und hart...

So ist mein Herr und genau das zog mich schon vor 13 Jahren an, als wir das erste Mal zusammen waren. Heute ist es nicht anders... Für mich ist dieser Mensch perfekt

Jedoch ist nicht entscheidend was für mich perfekt ist. Jeder möchte etwas anderes. Entscheidend ist nur, dass es für die Beiden passt, die sich finden
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *****n_N:

Dominanz kommt zwar oft rau/körperlich sadistisch daher, muss aber gar nicht sein. Nicht jeder Dom ist sadistisch, nicht jeder Sub maso. Das geht tatsächlich sogar ganz ohne wehtun. Ob man dann überhaupt einen Gürtel rausholen muss, ist eine andere Frage
Daher schrieb ich auch "höchstwahrscheinlich" und nicht "garantiert immer" *zwinker*
*******u72 Frau
27 Beiträge
Auch ich finde Zärtlichkeit in einer Liebesbeziehung ist unverzichtbar. Dabei auch das geben und nehmen ich als Sub brauche sie und genieße es so sehr wenn mein Herr mir so vertraut sich so entspannen kann und ich die Zärtlichkeit die in mir steckt , Ausdruck meiner tiefen Verbundenheit, leben kann.
Aber auch in der Session oder Spielbeziehung mag ich sowohl als Sub oder auf der dominanten Seite
das Spiel mit zart und hart. Wie oben schon geschrieben z.b. nach einem Wangenstreicheln eine Ohrfeige und ein Streicheln auf glühender Wange.
Die Überraschung das ich nicht weiß was kommt als nächstes ein Schmerz oder streicheln, auch mag ich die kontinuerliche Steigerung von sanft nach Hart. Immer wieder überrascht mich wie intensiv eine sanfte Berührung sich auf benutzer Haut anfühlt das ein Pusten über bearbeiteter Haut fast schon Schmerzen kann. Und natürlich ist das Auffangen , in den Arm nehmen , während und nach der Session für mich sehr wichtig.
Unterschreiben würde ich auch lebe das was du fühlst , verstellen bringt nichts. Viel Glück dir beim finden der Richtigen.
********isch Paar
58 Beiträge
Bondage fällt uns noch als „sanftes“ Spielelement ein. Auch da: Mach Kurse, informier Dich über die Seilarten, etc.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Zitat von ********ranz:
Ich würde noch unterscheiden:
Reine Spielbeziehung VS Liebesbeziehung mit BDSM...D/S...

In einer Spielbeziehung bräuchte ich nicht unbedingt Zärtlichkeiten.

Eine Liebesbeziehung mit BDSM Anteil ohne Zärtlichkeit ginge in meinen Augen gar nicht.

Die meisten meiner Beziehung entwickelten sich aus Spielbeziehungen, darum dann auch schwierig wenn aus einem starken Espresso plötzlich ein gezuckerter Milchkaffee wird. Ich bin einer Spielbeziehung nicht anders wie in einer festen Liebesbeziehung...was mein subWesen angeht und auch mein Distanz-Nähebwdürfnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.