Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Wer nicht passt, wird passend gemacht.“

*********ango Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Man sagt ja, der JoyClub ist ein Ort der unendlichen Möglichkeiten. Nun, nach meiner kleinen Rundreise per Anhalter durch die Galaxie, kann ich versichern: Das stimmt nur bedingt.

Der JC, mein Freund, hat sich in eine veritable Bewerbungsmaschine verwandelt. Früher konnte man devote und dem Schmerz zugeneigte Frauen noch problemlos anschreiben.

Heute muss man sich bewerben, als wäre man ein Produkt auf Amazon: 'Dominant, aber bitte mit sozialdevoter Kompetenz.'
'Leistungsorientierter individualer und fokussierter Lover, aber teamfähig.'

Und natürlich ein klar definiertes Äußeres, dass den Vorgaben entspricht – bitte mit Lebenslauf!

Ich frage mich ernsthaft, ob die Vogonen irgendwann mal einen Bewerbungskurs für ihre intergalaktischen Sozialisierungsmaßnahmen hier im JC versehentlich haben liegen lassen.

Wie geht Ihr mit diesen formalen "Anfordungskatalogen" um, oder sollte Mann damit besser gar nicht umgehen? Ich neige zum Letzteren.
*********y_69 Mann
9 Beiträge
Das ist weil die Nachfrage so riesengroß ist. Auf 1 Frau kommen oft 20 Männer, die interessiert sind. Die Clubmails Anzahl ist immens, Likes zu viele oder Kommentare unter den Fotos viel zu viel. Ist ja klar, dass man dann untergeht.
*********_2023 Frau
326 Beiträge
So krass ist es vielleicht in Einzelfällen. Aber auch eine devote Frau hat doch als Mensch das Recht den Partner zu finden der zu ihr passt. Gerade bei der hier in der Mehrheit vorhandenen Möchtegerndoms. Ich als Sub möchte in jeder Beziehung zu meinem Herrn aufschauen können. Das funktioniert nicht bei nem Arbeits- und humorlosen Mann mit 80 Kilo Übergewicht. Um es auch mal so krass auszudrücken.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Ansprüche zu haben ist ja normal - und dass manche es eventuell übertreiben… joa das ist wohl so. Wenn diejenigen trotzdem Erfolg haben, ist aber ja für sie alles gut.
Und meinem Empfinden nach gibt es noch genügend Menschen, die nicht gleich eine Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsnachweisen verlangen *zwinker*

Und wenn man fixe Vorstellungen hat, von denen man auch nicht abweichen will, ist es natürlich sinnvoll, sie im Profil bereits anzugeben und damit ggf. vorzufiltern.
*****ncy Mann
24 Beiträge
Alles eine Frage der Sichtweise, wer allerdings erwartet, nur weil er dominant ist und eine devote Frau anschreibt, dass diese sofort in Begristerungsstürme verfällt, der hat wohl falsche Vorstellungen. Ich fand schon immer, dass es im BDSM Kontext schwieriger ist die richtige kennenzulernen. Denn im Endeffekt sucht man ja zweimal, zuerst wie bei einem „normalen“ Paar, schaut man, ob man menschlich zueinander passt. Danach tauscht man sich über die Bedürfnisse aus, die beide haben und wenn die Schnittmenge groß genug ist, dann ist man dem Ziel ein großes Stück näher gekommen.

Hat denn wirklich „nur dominant zu sein“ schon mal ausgereicht? Ich persönlich kann das nicht bestätigen.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Wenn du ne 9 oder 10 von 10 für jemanden bist, brauchste den Lebenslauf sicher nicht *zwinker*
Bei ner 8 kann der vielleicht Retten...wenn Dr., Ingenieur, Privatie etc. drin steht. Klappt aber sicher auch nicht immer...und ab ner 7 biste eh online raus.

Also ignoriere die Anforderungen...man(n) muss nicht nach jedem Fringer greifen, der zufällig hochgehalten wird...außer die Geilheit zwingt dich dazu.
*******a69 Frau
777 Beiträge
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der dominante Männer verlangten, dass Subs sich bewerben solle. Wäre ich auf der Suche, würde ich selbstverständlich nach jemandem suchen, der mich mit seiner Persönlichkeit, seinem Alter und seinem Aussehen anspricht.
********esis Frau
397 Beiträge
@TE : ich bin jetzt ja erst 3 Monate dabei und kenne " das Früher" nicht.
Jedoch kann ich aus der kurzen Zeit hier resümieren: die menschliche Artenvielfalt ist unendlich. Und teilweise unendlich doof.
Da heisst es nunmal gut zu selektieren.
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
Und leider fallen nunmal ab einer gewissen Zahl auch manche hinten über, die einen 2. Blick und/oder Schreiben wirklich wert wären. Ist leider so.
Ich glaube, die Ansprüche sind nicht anders oder höher als im RL.
**88 Frau
44 Beiträge
Frauen werden hier ganz ganz extrem überrannt. Ich habe meinen Herrn hier damals sehr schnell kennengelernt. Seit dem steht auf meinem Profil zb ganz deutlich das ich kein Interesse daran habe von Männern angeschrieben zu werden, da wir nach Frauen und Paaren in gleicher Konstellation suchen. Und wirklich JEDEN Tag bekomme ich Anfragen von Männer oder von Paaren die mich alleine treffen wollen. Oder mir wird erzählt wieviel besser er ja ist als mein Herr. Und da frage ich mich, wie wenig versteht man von dem Verhältnis Herr / Sub wenn man denkt den Herrn, gegenüber der Sub zu beleidigen, funktioniert.
Wenn ich dann mit „Profil lesen“ antworte (denn in meinem Profil steht sogar, dass genau das als Antwort kommt wenn man sich nicht dran hält) werden dann irgendwelche Bilder geschickt um zu überzeugen oder man wird beleidigt.
Daher kann ich wirklich nachvollziehen dass viele Frauen Knall hart aussortieren.
*******_t79 Frau
480 Beiträge
Dieses Ding mit Verwendung und anschreiben habe ich des öfteren auch bei Herren gelesen....also so isses nicht....🤔

Fakt ist halt das jeder Mensch versuchen möchte seine Vorlieben so gut wie möglich abzudecken, ist die Messlatte zu hoch und es findet sich kein passendes Gegenstück wird sie entweder tiefer gelegt oder halt nicht....bei beiden Geschlechtern
**********us_66 Mann
188 Beiträge
Ich werde mich bestimmt nicht passend machen. Ich denke, Sub wie auch Dom haben das Recht zu schreiben, was sie haben möchten und was sie bieten.
Wer das liest und nicht passend findet, der muss einfach keinen Kontakt aufnehmen. Wenn Sub meint, der Dom muss – wie schreibst du so schön 'Dominant, aber bitte mit sozialdevoter Kompetenz' – sein, bin ich halt nicht gemeint und schreibe Sub erst gar nicht an. Ich finde das nun nicht so schlimm.

Aber dafür gibt es ja verschiedene Meinungen, damit man sich austauscht.
*****Con Frau
695 Beiträge
Ich weigere mich, nur weil ich devot bin, mich unter Wert zu verkaufen.
Und das zeichnet sich nun mal auch durch meinen Geschmack aus.
BDSM ist für mich was höchst sexuelles, erotischen. Da muss ich meinen Gegenüber gerne anschauen und möchte auch intellektuell und sozial gefordert werden. Ansonsten mache ich es mir einfach selbst.
Das heißt aber nicht, dass Mr. Universe vor mir stehen muss.
Aber gepflegt und charismatisch wäre schon schön.
Viele dominante Männer schmücken sich ja auch gerne mit einer schönen Sub.

Und das hat wenig mit bewerben für mich zu tun. Wenn die Kommunikation seltsam ist, dann passt es einfach nicht.
Da muss es auch keinen verletzen Stolz geben.
Jeder wird von irgendwem präferiert und eines anderen Geschmack trifft man halt gar nicht.

Aber Selbstreflektion wäre vielleicht mal eine Idee... Nicht immer sind die anderen "schuld", wenns nicht klappt. 🙃
*****ail Frau
12 Beiträge
Klingt für mich als wäre der TE frustriert weil er auch menschlich überzeugen muss und es nicht mehr reicht einfach nur dominant zu sein.
Wie traurig wenn es negativ betrachtet wird dass ein Mensch jemanden finden möchte der in die Suche passt und somit eine lange Beziehung ermöglicht und nicht einfach nur einen d/s fick....
*******TPE Paar
41 Beiträge
Interessantes Thema,.
Ich kann sagen aus Erfahrung als früherer solo Herr und mittlerweile als Besitzer einer Sklavin..die sogenannten solo Herren haben es sich selbst zuzuschreiben. Es ist oft unterirdisch was da an Anfragen ankommt und der Inhalt..naja..ich hatte viele Gespräche mir Frauen, Männern und Paaren.
Solo Männer jammern immer , benehmen sich aber wie die Axt Im Wald, [[ manche]]

Werden ausfallend bei einem Nein. Versuchen sbzuwerben. Jammern dann weiter rumm, ..das ist anstrengend..
Normale Konversation ist da in 9 von 19 Fällen nicht möglich..
Was da Frauen mit denen ich kontakt hatte und habe erzählt haben. Da wundert mich überhaupt nichts mehr.
Wenn man sich authentisch und normal verhält, wie im normalen Leben, dann kommen auch gute und wertvolle Kontakte zustande..aber ist ein Marathon und kein Sprint.
Viel2 machen sich da Druck, anstatt mal bei sich selbst anzufangen und genau zu überlegen, was will ICH überhaupt und nicht jedem hinterlaufen...
Dann wird das auch mirndem kennenlernen..
Also weniger jammern und vorallem Normale Konversation führen

Gilt alles allgemein und nicht auf Personen diese oder anderer Beiträge bezogen
Diese Antwort ist meine persönliche Meinung
Gruß Markus

Markus und Sklavin Paula
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Lieber TE,

Ich fürchte es ist über die Jahre sogar noch komplizierter geworden.

In manchen Joyclub BDSM Gruppen werden von einigen "älteren Devotas" hauptsächlich "BDSM Nerds" gesucht, welche trittsicher alle Auslegungen zu Begriffen und Definitionen beherrschen müssen.

Lg. M (Er)
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Menschen senken die Messlatte ihrer Ansprüche nicht auf NN, nur weil sie devot und/oder masochistisch sind?
Ich bin schockiert! *schock*
**********light Frau
1.571 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen, dass vor 10 Jahren das Niveau der Anschriften von Männern deutlich höher lag und Versprechungen auch eingehalten wurden. Als dominante Frau wird man jeden Tag unnötig angeschrieben, da sich kaum einer die Mühe macht Profiltext wirklich durchzulesen. Dieser Frust schlägt sich nun einmal auch in den Ansprüchen nieder.

Aber aus meiner Sicht gesprochen, wenn ich die passende Herrin für ein anspruchsvolles, devotes Wesen bin und dazu noch sehr genau ausgewählt wurde, ist dies dann nicht nur ein Kompliment, sondern auch ein Garant nicht in Kürze ersetzt zu werden? Ein devoter Mensch der für jeden Menschen kniet, wird niemals die Verbindung zu einem herstellen, als ein Mensch der genau dich will, weil du es bist.
**un Mann
250 Beiträge
Zitat von *****Con:

Aber Selbstreflektion wäre vielleicht mal eine Idee... Nicht immer sind die anderen "schuld", wenns nicht klappt. 🙃

@*****Con

Besser kann man es nicht ausdrücken.
**88 Frau
44 Beiträge
Zitat von **********light:

Ein devoter Mensch der für jeden Menschen kniet, wird niemals die Verbindung zu einem herstellen, als ein Mensch der genau dich will, weil du es bist.

Großartiger Satz! Genau das.
*********lerin Frau
2.266 Beiträge
Eines der größen Missverständnisse in der D/s-Welt.
Man kann Probleme auf der Beziehungsebene nun mal nicht mit "Ich bin dominant. Du machst, was ich sage, oder kannst gehen" lösen.
Die Fähigkeit, mit geliebten Menschen auch im Streit konstruktiv umzugehen, nennt man "soziale Kompetenz".
Nicht:
Zitat von *********ango:
sozialdevoter Kompetenz.'

Ich halte es auch für normal, dass jeder Mensch einen möglichst gut zu ihm passenden Menschen sucht. Mit bestimmten Kriterien versucht man Dinge, die einen in der Vergangenheit gestört oder verletzt haben, für die Zukunft auszuschließen.
Woran der individuelle Mensch allerdings "passend" festmacht, das sagt unter Umständen einiges über dessen Denkweise und Weltbild aus. Und das ist doch dann auch eine gute Möglichkeit des Filterns für den Leser.

Und nein, bewerben im Sinne von Anbiedern muss sich in meinen Augen keine von beiden Seiten.
Es reicht ein realistischer Blick darauf, wer man selbst ist, was man sucht, wie man die Welt sieht - und ob das zum Gegenüber passen könnte oder nicht.
***xy Frau
4.761 Beiträge
Zitat von *********ango:
Man sagt ja, der JoyClub ist ein Ort der unendlichen Möglichkeiten. Nun, nach meiner kleinen Rundreise per Anhalter durch die Galaxie, kann ich versichern: Das stimmt nur bedingt.

Der JC, mein Freund, hat sich in eine veritable Bewerbungsmaschine verwandelt. Früher konnte man devote und dem Schmerz zugeneigte Frauen noch problemlos anschreiben.

Heute muss man sich bewerben, als wäre man ein Produkt auf Amazon: 'Dominant, aber bitte mit sozialdevoter Kompetenz.'
'Leistungsorientierter individualer und fokussierter Lover, aber teamfähig.'

Und natürlich ein klar definiertes Äußeres, dass den Vorgaben entspricht – bitte mit Lebenslauf!

Ich frage mich ernsthaft, ob die Vogonen irgendwann mal einen Bewerbungskurs für ihre intergalaktischen Sozialisierungsmaßnahmen hier im JC versehentlich haben liegen lassen.

Wie geht Ihr mit diesen formalen "Anfordungskatalogen" um, oder sollte Mann damit besser gar nicht umgehen? Ich neige zum Letzteren.

Angebot und Nachfrage...und wenn das Angebot nicht der Nachfrage entspricht, dann wird es zum Ladenhüter.

Wie im realen Leben...und dorthin wollen ja die meisten von uns ihre Internetkontakte mitnehmen...muß es einfach passen, gerade im D/s-Zusammenhang, nicht nur sexuell, sondern eben auch menschlich. Und da ist man (und vor allem Frau) dann ganz schnell bei der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und als Frau muß man tatsächlich meistens Tonnen von Kies wegschaufeln, um das eine Goldkorn zu finden. Daß sich da der eine oder andere (vermeintliche?) Edelstein übersehen fühlt...ja, auch das ist, wie im realen Leben *zwinker*

Also, lieber TE, nicht so verbissen auf der Suche sein...Humor ist sexy...Intellekt auch *ja*

Trixy
*******lack Mann
179 Beiträge
@*********ango Ich sehe die Sache ähnlich wie du. Das Hauptproblem ist in der Tat diese enorme Diskrepanz zwischen der Masse der weiblichen und männlichen Teilnehmern in dieser Runde. Ich kann Frauen verstehen, die schon bei der ersten Bemerkung, die ihnen in die Quere kommt, den "Kandidaten" sofort in den Wind schießen weil schon 20 andere vor der Tür stehen. Sie glauben, sie hätten die große Auswahl – was sie auch haben allerdings nur quantitativ. Die Masse der Zuschriften macht es aber nicht, "Frau" muss auch in der Lage sein aus diesen Zuschriften DIE richtige zu selektieren. Und dazu gehört auch dass Frau zuhört, auch mal eine Gegenfrage stellt, um Sachen klar zu stellen und zumindest den Anschein erweckt zu Beginn einer Unterhaltung an einem ernsthaften kennenlernen (und sei es nur virtuell) interessiert zu sein.
*********_2023 Frau
326 Beiträge
Es verblüfft mich, dass authentisch dominante Männer solche Probleme haben das Interesse einer Frau zu wecken 😊. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Zauberwort heißt Selbstreflexion. Kann ich das bieten was ich erwarte- ist eine ganz einfache Lösung.
*****Con Frau
695 Beiträge
Zitat von *******lack:
@*********ango Ich sehe die Sache ähnlich wie du. Das Hauptproblem ist in der Tat diese enorme Diskrepanz zwischen der Masse der weiblichen und männlichen Teilnehmern in dieser Runde. Ich kann Frauen verstehen, die schon bei der ersten Bemerkung, die ihnen in die Quere kommt, den "Kandidaten" sofort in den Wind schießen weil schon 20 andere vor der Tür stehen. Sie glauben, sie hätten die große Auswahl – was sie auch haben allerdings nur quantitativ. Die Masse der Zuschriften macht es aber nicht, "Frau" muss auch in der Lage sein aus diesen Zuschriften DIE richtige zu selektieren. Und dazu gehört auch dass Frau zuhört, auch mal eine Gegenfrage stellt, um Sachen klar zu stellen und zumindest den Anschein erweckt zu Beginn einer Unterhaltung an einem ernsthaften kennenlernen (und sei es nur virtuell) interessiert zu sein.
Was nutzen Massen, wenn alles an diesen Massen nichts ist?
Warum nutzen Männer, die darum wissen, dass die Masse hier nichts ist, diese Information nicht und heben sich aus der Masse hervor?
Manchmal müssten Männer auch einfach nur zuhören bzw lesen.
Viele Frauen zeigen/sagen, wie sie AFD zwischenmenschlicher Ebene behandelt werden möchte.
Mein Sir, der mich vor über drei Jahren hier in Joy angeschrieben hat, hat SOFORT den richtigen Ton angeschlagen.
Und da war mein Postfach voll bis oben hin.

Ja... Dieser Massen gibt es.
Nein... Der Großteil der Masse ist in aller Regel uninteressant und deswegen ist es auch egal, dass da eine "Masse" ist.

Dazu gehört aber eben auch ein Profil zu lesen und sich mit dem Mensch dahinter auseinanderzusetzen.

Beispiel: ich habe gleich am Anfang im Profil stehen, dass ich ohne Bild nicht antworte.
Ich kann verstehen, dass nicht jeder sein Gesicht hier öffentlich zeigt...
Dann bekomme ich eine Anfrage eines Mannes OHNE Bild, OHNE Vorstellung für mein EINZIGES gesperrtes Album.
Soll ich so jemandem dann noch "den Hof machen"?
Naja.... Was ich festgestellt habe auf der Gegenseite ist schlicht das sehr viele Doms hier meinen sie wären Dominant. Ein Anzug und jemanden den Schwanz in den Hals drücken macht einen nicht dominant.

Wenn sich dann jetzt hier beschwert wird, das Subs ihre Kriterien und Erwartungen nach oben schrauben liegt es wohl daran das zu 85% hier nur DummDoms unterwegs sind. In allen Geschlechtern.

Ich finde dieses "Mimimimi" hier schon wieder sehr passend. Und auch der Titel. Wenn es nicht passt passt es nicht. Wenn sich jemand so verbiegen muss, oder Dom der Meinung ist das das und das müssen geändert werden, passt "Dom" nicht zu Sub.

Wer sich wie die breite Masse gibt, darf sich nicht wunderen wenn er in Ihr untergeht. Und so ein wehleidiger Threat macht die Situation definitiv nicht besser.

Hohe Ansprüche zeigen in der Regel das die Person weiß was sie sucht und sie wird ihre GRÜNDE dafür haben. Doms können an Absagen wachsen wenn sie verstehen woran es liegt. Oder heulen rum weil Zacken aus Krönchen brechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.