Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Liebe kann man nicht erzwingen62
Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier.
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kira

*****884 Paar
23 Beiträge
Zitat von *******lack:

PS: vielleicht können wir uns wenigstens darauf einigen, dass "Feminismus" so ziemlich das Gegenteil von "Devotion" ist.

Nein, können wir nicht. Das eine schließt das andere definitiv nicht aus. Kommt doch einfach mal in diesem Jahrtausend an und hört damit auf für andere Menschen, insbesondere Frauen, zu entscheiden wie sie sich fühlen, welche Werte sie vertreten etc. etc. Deine subjektive Einschätzung ist genauso unsinnig wie die Annahme, dass eine kluge, starke und selbstbewusste Frau nicht auf objektifizierende Texte (oder Objektifizierung) stehen kann.
*******lone Mann
3.439 Beiträge
Zitat von *****884:
Zitat von *******lack:

PS: vielleicht können wir uns wenigstens darauf einigen, dass "Feminismus" so ziemlich das Gegenteil von "Devotion" ist.

Nein, können wir nicht. Das eine schließt das andere definitiv nicht aus. Kommt doch einfach mal in diesem Jahrtausend an und hört damit auf für andere Menschen, insbesondere Frauen, zu entscheiden wie sie sich fühlen, welche Werte sie vertreten etc. etc. Deine subjektive Einschätzung ist genauso unsinnig wie die Annahme, dass eine kluge, starke und selbstbewusste Frau nicht auf objektifizierende Texte (oder Objektifizierung) stehen kann.

Danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können.
*****alS
7.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lack:

Feminismus ist das Gegenteil von Unterdrückung durch Männer. Freiwillige, selbstbestimmte Unterwerfung steht dem nicht entgegen.
*******lack Mann
179 Beiträge
@*****884 & @*******lone Ich gebe mich geschlagen. Feminismus ist KEIN Widerspruch zu Devotion, genau genommen ist Devotion sogar ein wesentlicher Bestandteil des Feminismus, ebenso gilt: Ochsen geben Milch und die Erde ist eine Scheibe. Danke für die Aufklärung, ich habe was dazu gelernt...
******ith Frau
151 Beiträge
Danke für diesen Beitrag. Selbst gewählt ist es tatsächlich so. Die Frau ist zu 100% Feministin und zu einem speziellen, von ihr selbst ausgesuchten Mann (oder mehr) devot. Beides beißt sich nicht.

quote="DreimalS,p59367394,25"]
Zitat von *******lack:

Feminismus ist das Gegenteil von Unterdrückung durch Männer. Freiwillige, selbstbestimmte Unterwerfung steht dem nicht entgegen.
*******lack Mann
179 Beiträge
@******ith Vielleicht sollten wir mal klären was wir hier unter "Devotion" verstehen. Selbstverständlich kann auch eine Feministin "Spaß" habe an D/s geprägter Sexualität. Damit IST sie aber nicht devot - sie mag eben diese "Spielart" auf Zeit. Wenn ich von "Devotion" spreche, dann meine ich damit einen grundsätzlichen Wesenszug, der am Bettrand nicht halt macht. Und DAS ist meines Erachtens mit "Feminismus" nicht vereinbar.

PS: Wo bitte gibt es in unserer Gesellschaft (ich spreche von der Gesellschaft und nicht von Beziehungen) noch so etwas wie "Unterdrückung durch Männer"? Ich registriere im Gegenteil etwas ganz anderes in unserer Gesellschaft. Aber damit wären wir jetzt politisch und das ist hier in diesem Forum nicht gewünscht.
****ina Frau
130 Beiträge
Frauen, die gerne erniedrigt werden, und auch eine entsprechende Sprache mögen, können selbstverständlich trotzdem emanzipiert, klug, stark und selbstbewusst sein, und sich ganz gezielt dafür entscheiden.

Danke @*****alS für deine Klarstellung, der ich nur zustimmen kann.
*******rtin Mann
1.829 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******lack:

Würde sich Feminismus nur auf ein „wobon“ (weg von Unterdrückung) beschränken, wäre es letztlich armselig. Vielmehr geht es um ein „wohin“ will ich, wie will ich mich entwickeln, entfalten.
Wenn ich als Frau immer nur auf den Mann schaue wie das Kaninchen auf die Schlange, mein Handeln nur daran orientiere mich zu befreien von etwas, werde ich nie wirklich frei sein zu etwas.
*******indx Frau
154 Beiträge
Zitat von *******rtin:
Zitat von *******omW:
Zitat von *******rtin:
Zitat von *******omW:
So abwertend über Frauen reden und dies so
Zu objektifizieren findest du heiß ?

Nunja jedem das seine …

Ich könnte mir vorstellen das das einige Frauen abschreckt .

Nun, diejenigen Frauen, die davon abgeschreckt werden, sind sicher auch nicht sein favorisiertes Jagdgebiet.

Ich denke kluge, starke selbstbewusste Frauen sind hier jedenfalls nicht die „Beute“ ….

Sorry, aber ich denke, dass du etwas vorsichtiger und umsichtiger sein solltest bei deinen Bewertungen.
Nö...muss sie nicht
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Da mich so viele angesprochen haben ( da ist man mal einen Tag nicht da )

Ja ich stehe zu meiner Meinung

1. Devotion und Emanzipation schließt sich nicht aus das viele jedoch denken devote Frauen seien alle nicht selbstbewusst und stark spiegelt nur das Frauenbild dieser Menschen wieder .

2. eine emanzipierte Feministin reagiert positiv auf f*zensaft und hänget*en !?????
Nicht in diesem Leben .
Vlt sind da die Definition von femistisch unterschiedlich ich befinde mich da auf Alice schwarzer Niveau (früher) das meine ich wenn ich femistin sage oder so Frauen wie sXTN

Ich finde es anstößig sexistisch am Thema vorbei und das die Männer das alles abdecken ja gut ist eine Sache

Aber das es Frauen gibt die auf so einen niveaulosen inhaltbefreiten kopfkibo Text abfahren …. Nun gut geschmäcker sind verschieden …

Allerdings am Thema vorbei und somit falsches Forum.

Und ja ich stoße oft mit meiner Meinung an aber so lange es das patreichart gibt werde ich das auch weiter tun einfach so ganz frech *baeh*

Ich habe meine Frauen mit Respekt und Tiefgang erobert ..

Und ob diese Kurs nun studiert ist oder überhaupt von diesem Text und ihrer Darstellung dort weiß nunja ….

Als studierte jedenfalls mutig fremd geoutet zu werden und dann noch auf diese Art

Amen

Und einen wunderschönen Tag

Ps : fight the CIStem
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Zitat von *******omW:
So abwertend über Frauen reden und dies so
Zu objektifizieren findest du heiß ?

Nunja jedem das seine …

Ich könnte mir vorstellen das das einige Frauen abschreckt .

Und das 16 Likes mir zustimmen auch von Menschen die hier nicht posten sagt auch schon was aus *zwinker*
***ag Mann
40 Beiträge
Feminismus ist was komplett anderes als Devotion *ggg*

Bei dem einen geht es um deine generellen Rechte und dein Alltag, wie du lebst. Bei dem anderen geht es um deine persönliche Vorliebe. (ja, es gibt auch hier und da welche, welche sich komplett unterwerfen möchten).
Ich liebe selbstbewusste, starke Frauen im Alltag, aber geniesse es auch, wenn sie sich dann hinter der Bettkante hingibt. Gibt sie dann den "Feminismus" auf? Nein! Sie lebt dann ihre Lust, welcher in dem Fall genauso zum Feminismus gehört. Sie macht jenes, was sie möchte und nicht der Mann. Das war mal alles anders.

Feminismus sind Rechte, Anerkennung der Frau, Respekt, die Frau nicht als ein Stück fleisch sehen, was nur für die eigene Befriedigung da ist - Devotion ist eine Vorliebe, die ihr auslebt und euch bewusst dafür entschieden habt!
*******rtin Mann
1.829 Beiträge
Zitat von *******omW:

1. Devotion und Emanzipation schließt sich nicht aus das viele jedoch denken devote Frauen seien alle nicht selbstbewusst und stark spiegelt nur das Frauenbild dieser Menschen wieder .

2. eine emanzipierte Feministin reagiert positiv auf f*zensaft und hänget*en !?????
Nicht in diesem Leben .
Vlt sind da die Definition von femistisch unterschiedlich ich befinde mich da auf Alice schwarzer Niveau (früher) das meine ich wenn ich femistin sage oder so Frauen wie sXTN

Ich finde es anstößig sexistisch am Thema vorbei und das die Männer das alles abdecken ja gut ist eine Sache

Aber das es Frauen gibt die auf so einen niveaulosen inhaltbefreiten kopfkibo Text abfahren …. Nun gut geschmäcker sind verschieden …

Und ja ich stoße oft mit meiner Meinung an aber so lange es das patreichart gibt werde ich das auch weiter tun einfach so ganz frech *baeh*

Und ob diese Kurs nun studiert ist oder überhaupt von diesem Text und ihrer Darstellung dort weiß nunja ….

Als studierte jedenfalls mutig fremd geoutet zu werden und dann noch auf diese Art

Amen

Es ist durchaus kennzeichnend, wenn man für sich die Deutungshoheit beansprucht darüber zu entscheiden, wie „emanzipiert und feministisch“ zu verstehen ist. Das ist ein alt bekanntes Muster, um einen Diskurs zu dominieren und Andersdenkende zu diskreditieren.
Wahre Emanzipation lässt sich nicht von vorgegebenen Rollenklischees gängeln, sondern sucht und findet einen eigenen, passenden Weg.
Und da darf es durchaus auch emanzipierte, feministische Akademikerinnen geben, die ihre Sexualität außerhalb einer von CISfeindlichen Vordenker:innen konstruierten Blase ausleben wie sie es für sich selbst wollen.
Und zu deinem PS: Fight Intolerism. Und gerade die von dir vereinnahmte Alice Schwarzer hat mit Sicherheit kein Problem mit CIS Frauen.
******ith Frau
151 Beiträge
Wir sind uns einig, um über das Gleiche zu sprechen braucht es Definitionen. So sind emanzipiert und feministisch komplett durchdefiniert und es braucht keine Deutung, dieser. Ich verstehe auch nicht warum es jetzt hier um „dominieren eines Diskurses“ geht. Mehrere Frauen hier, die von Misogyne betroffen sein können, stellen fest, derbe gern, Wortwahl schwierig, zwischen den Beiden, beide erwachsen, kann sein was ist, aber sobald du etwas online stellst, stellst du dich Kritik und befinden, Text nutzt abwertende Sprache. Dazu kann ein Mann einzig und alleine sagen, wenn du das als Frau, als mögliche Betroffene so empfindest ist das legitim. Punkt. Mansplaining, braucht niemand auch nicht whataboutsim oder weitere Abwertung.

Niemand hat Probleme mit Menschen, die im richtigen Körper mit passender Sexualität geboren sind. Komischer Gedanke. Problematisch sind Männer, die Frauen ihre Gefühlswelt erklären, bewerten, abwerten und absprechen.

Bitte lasst uns jeder alles was er möchte posten und wir hängen einfach vorn dran was alle anderen Webseiten verbindlich seit Jahren tun. Und wer das nicht lesen magst lässt es oder sagt es und darf es dann auch sagen.

Bsp: [M4M], derbe Sprache, Degradierung, Squirten …

Es ist durchaus kennzeichnend, wenn man für sich die Deutungshoheit beansprucht darüber zu entscheiden, wie „emanzipiert und feministisch“ zu verstehen ist. Das ist ein alt bekanntes Muster, um einen Diskurs zu dominieren und Andersdenkende zu diskreditieren.
Wahre Emanzipation lässt sich nicht von vorgegebenen Rollenklischees gängeln, sondern sucht und findet einen eigenen, passenden Weg.
Und da darf es durchaus auch emanzipierte, feministische Akademikerinnen geben, die ihre Sexualität außerhalb einer von CISfeindlichen Vordenker:innen konstruierten Blase ausleben wie sie es für sich selbst wollen.
Und zu deinem PS: Fight Intolerism. Und gerade die von dir vereinnahmte Alice Schwarzer hat mit Sicherheit kein Problem mit CIS Frauen.
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Zitat von ***ag:

Bei dem einen geht es um deine generellen Rechte und dein Alltag, wie du lebst. Bei dem anderen geht es um deine persönliche Vorliebe. (ja, es gibt auch hier und da welche, welche sich komplett unterwerfen möchten).
Ich liebe selbstbewusste, starke Frauen im Alltag, aber geniesse es auch, wenn sie sich dann hinter der Bettkante hingibt. Gibt sie dann den "Feminismus" auf? Nein! Sie lebt dann ihre Lust, welcher in dem Fall genauso zum Feminismus gehört. Sie macht jenes, was sie möchte und nicht der Mann. Das war mal alles anders.

Feminismus sind Rechte, Anerkennung der Frau, Respekt, die Frau nicht als ein Stück fleisch sehen, was nur für die eigene Befriedigung da ist - Devotion ist eine Vorliebe, die ihr auslebt und euch bewusst dafür entschieden habt!

Okay dann erkläre mir mal meine Sklavin

Hat ne eigene Firma ist Chefin setzt sich für frauenrechte ein und ist urdevot und dazu noch sehr gehorsam .

Und nun ?

Meine Sub ist im Alltag eine sehr dominante Person die sich durchsetzt .
So was von devot .

Devot bedeutet nicht gleich jedem hörig es bedeutet sich einen Menschen auszusuchen und sich diesen hinzugeben .

Und ja wir stehen total auf Disgrace und Erniedrigung krass oder ?
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Zitat von *******rtin:
Zitat von *******omW:

Nicht in diesem Leben .

Amen

Nein das ist sehr klar definiert

Ja, Feminismus ist klar definiert, allerdings gibt es unterschiedliche Strömungen und Interpretationen. Grundsätzlich bezeichnet Feminismus die soziale, politische und ökonomische Bewegung, die sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzt, insbesondere für die Rechte und die Stellung von Frauen.

Es gibt verschiedene Wellen des Feminismus:

1. Erste Welle: Sie konzentrierte sich hauptsächlich auf das Wahlrecht und rechtliche Gleichstellung von Frauen, etwa im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert.
2. Zweite Welle: Diese Bewegung der 1960er bis 1980er Jahre weitete den Fokus auf soziale und kulturelle Themen aus, wie etwa die Rechte im Arbeitsleben, sexuelle Freiheit und Reproduktion.
3. Dritte Welle: Ab den 1990ern entstand ein Feminismus, der sich mit Themen wie Diversität, Intersektionalität (Überschneidungen von Geschlecht mit anderen Identitätsmerkmalen wie Ethnie oder Klasse) und individuellen Freiheiten beschäftigt.
4. Vierte Welle: Oft in Zusammenhang mit digitalen Medien, beschäftigt sich die vierte Welle seit den 2010er Jahren besonders mit Themen wie sexuelle Belästigung, Körperpositivität, Gleichberechtigung in der Arbeitswelt und #MeToo.

Es gibt zudem verschiedene Strömungen wie liberaler Feminismus, radikaler Feminismus, sozialistischer Feminismus, intersektionaler Feminismus, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Die Definition ist also im Kern klar, aber es gibt viele unterschiedliche Zugänge und Interpretationen.
***ag Mann
40 Beiträge
Zitat von *******omW:
Zitat von ***ag:

Hat ne eigene Firma ist Chefin setzt sich für frauenrechte ein und ist urdevot und dazu noch sehr gehorsam .

Und nun ?

So was von devot .

Devot bedeutet nicht gleich jedem hörig es bedeutet sich einen Menschen auszusuchen und sich diesen hinzugeben .

Ausleben der Lust - nichts anderes hab ich geschrieben.
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Zitat von ***ag:
Zitat von *******omW:
Zitat von ***ag:

Und nun ?

So was von devot .

Ausleben der Lust - nichts anderes hab ich geschrieben.

Also
Für
Und ist bdsm was wir
Auch immer wieder betonen kein Rollenspiel sondern ein tiefes Naturell .
Ausleben der Lust ?
Ja sicher
Auch richtig
Aber nicht nur . Zumal ich ziemlich antisecuelm bin *g*
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Leider geht die Diskussion gerade am Thema vorbei: Jemand hat eine Geschichte geschrieben, die nun hier für uns veröffentlicht wurde. Es kann natürlich Sinn einer Geschichte sein, zum Denken anzuregen und etwas Raum für Ausschweifer ist da. Es würde einem Werk aber nicht gerecht, es in den Schatten einer intensiven Grundsatzdiskussion zu stellen.

Ich lasse den bestehenden Austausch sein, bitte aber um die Erstellung eines neuen Themas, wenn jemand die (zugegeben spannenden) Gedanken zum Feminismus und Devotsein nun noch weiterführen will.

Achtet beim Austausch bitte in jedem Fall auf einen freundlichen Umgangston, um einen wertschätzenden und bereichernden Austausch zu ermöglichen, in dessen Zeichen unsere Gruppe steht.

SciFi2
Gruppenmod

Ps. Ein paar auf die Person abzielende Beiträge habe ich entfernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.