Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Sub und Sklavin

********ness Mann
710 Beiträge
Zitat von *********ssin:
Für mich ist der Unterschied eindeutig, und simple.
Sub ist kein Eigentum.
Sklavin Eigentum ihres Besitzers. In der Regel hat Eigentum alle Rechte und Ihren Besitz an den Eigner abgegeben.

Sehr gute Definition. Wichtig sein, noch mal zu betonen, dass die Sklavin Eigentum ihres Besitzers ist, auch, dass sie alle ihre Rechte an den Eigentümer abgegeben hat
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********ness:
Zitat von *********ssin:
Für mich ist der Unterschied eindeutig, und simple.
Sub ist kein Eigentum.
Sklavin Eigentum ihres Besitzers. In der Regel hat Eigentum alle Rechte und Ihren Besitz an den Eigner abgegeben.

Sehr gute Definition. Wichtig sein, noch mal zu betonen, dass die Sklavin Eigentum ihres Besitzers ist, auch, dass sie alle ihre Rechte an den Eigentümer abgegeben hat

Ein Mensch ist immer Eigentümer an sich selbst. Man kann bestenfalls den Besitz an sich abtreten... *g*
********ness Mann
710 Beiträge
Ein Übertragungsvertrag Hinsichtlich des Eigentums an einer Sklavin ist zwar zivilrechtlich nichtig und vom Dom Nicht Zivilrechtrechtlich durchsetzbar
Man kann natürlich die Sache noch einen Förmlichen Anstrich geben, in dem die Eigentumsübertragung durch ein Anwalt oder Anwältin erfolgt
Meist wird sich die Sklavin daran halten, auch um in der Szene Nicht als unzuverlässig zu gelten
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Dom die Betreuung im rechtlichen Sinne Versandessklavin übernimmt, inklusive die Vermögensverwaltung und die Bestimmung des Aufenthaltes. Dies ist normalerweise auch Zivilrechtrechtlucj anerkannt
Für eine Sklavin ist oft diese Bindung von großer Relevanz für Ihre Ergebenheit ihrem Dom gegenüber
Und Meist ist es sehr schwer für die Sklavin, eine Betreuung wieder rückgängig zu machen, dies kann nur durch ein Gericht entschieden werden und die Sklavin ist zunächst daran gebunden
Wie gesagt, ob sie sich darauf anlässt und ob sie dies noch zusätzlich aufgeilt Hängt von ihr selber ab und von der Dominanz Und Durchsetzungskraft ihres Herrn
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *********iette:
@********Luna Was du schreibst, klingt wirr. Möchtest du gerade aussagen, dass alle, die sich als Sklavin bezeichnen, manipuliert wurden und das nicht freiwillig machen?
Was genau klingt den wirr ? Leider verstehe ich das nicht , wenn man mir nicht erläutert, welche Sätze nicht verstanden wurden . Sorry hören / sagen , reicht mir nicht aus, um etwas zu glauben . Mein erster Gedanke , war , würde ich das glauben , das meine Formulierung wirr empfunden wurde , dann würde ich an Selbstbewusstsein verlieren und in mir das Gefühl der Verunsicherung aufkommen lassen. Auch habe ich doch das klar forumuliert , noch klarer geht es nicht . Egal ich vertraue mir da voll und ganz sorry . Nächster Punkt, da ich einige Menschen sagte, kann ich nicht alle gemeint haben . Doch kann nicht @**********Magic für sich selber sprechen ? Ich will den Thread nicht stören. Da es hier um ,,eine frweilige Spielart,, geht , halte ich mich ab sofort raus und wünsche einen schönen. Tag.

Liebe Grüße

Luna
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von ********ness:

Meist wird sich die Sklavin daran halten, auch um in der Szene Nicht als unzuverlässig zu gelten

Uff. Ich bin gerade froh, dass ich meinem Herrn treu diene, weil ich ihn liebe und ihn glücklich machen will und nicht, weil mich irgendeine Szene sonst für unzuverlässig halten könnte……..
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********ness:

Uff. Ich bin gerade froh, dass ich meinem Herrn treu diene, weil ich ihn liebe und ihn glücklich machen will und nicht, weil mich irgendeine Szene sonst für unzuverlässig halten könnte……..
Hmm, ich glaube er wollte auf was anderes hinaus , ja es gibt das Argument , das auch manipulieren wirken kann, auf mansche Menschen , das dieser nicht über den Tellerrand schauen möchte . Also anstacheln, um den Menschen das Gefühl Enttäuschung zu vermitteln , oder auch eine Art von Unzufriedenheit / Unzuverlässigkeit , da es manschen Menschen , echt um Ruf und Glanz geht , funktioniert es schon bishen, doch wie immer kann man das nicht verallgemeinern. Zumindest hält sich sowas nicht lange , da ein Herr / Herrin., emotionale Bindung und Wertschätzung brauch. Sonst würde der Mensch wegrennen . Allgemein kann man schon sagen, das es um Emotionen geht, die man selber auch möchte . Wenn man das ganz wissenschaftlich und trocken betrachtet . Doch klar , es steckt je nach Mensch mehr und weniger dahinter . Auch kann jeder nur aus dem Kontext schreiben und dadurch ist eine Interpretation , die exakt und eindeutig ist kaum möglich …
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********ness:
Ein Übertragungsvertrag Hinsichtlich des Eigentums an einer Sklavin ist zwar zivilrechtlich nichtig und vom Dom Nicht Zivilrechtrechtlich durchsetzbar
Man kann natürlich die Sache noch einen Förmlichen Anstrich geben, in dem die Eigentumsübertragung durch ein Anwalt oder Anwältin erfolgt
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Dom die Betreuung im rechtlichen Sinne Versandessklavin übernimmt, inklusive die Vermögensverwaltung und die Bestimmung des Aufenthaltes. Dies ist normalerweise auch Zivilrechtrechtlucj anerkannt
Für eine Sklavin ist oft diese Bindung von großer Relevanz für Ihre Ergebenheit ihrem Dom gegenüber
Und Meist ist es sehr schwer für die Sklavin, eine Betreuung wieder rückgängig zu machen, dies kann nur durch ein Gericht entschieden werden und die Sklavin ist zunächst daran gebunden
Wie gesagt, ob sie sich darauf anlässt und ob sie dies noch zusätzlich aufgeilt Hängt von ihr selber ab und von der Dominanz Und Durchsetzungskraft ihres Herrn

Also zum einen wird es schwierig sein einen Anwalt zu finden, der so einen "Unfug" mitmacht, eben weil rechtlich absolut nichtig. Ausgenommen sind Juristen, die sich selbst szenemässig tummeln, aber auch da ist klar, dass das ganze ein Hirnkonstrukt ohne jegliche rechtliche Bindung ist.

Und was das Thema Betreuung angeht: jemanden in einen Betreuung zu bekommen ist mit eine der schwierigsten rechtlichen Dinge überhaupt. Da hat der Gesetzgeber zu Recht eine Menge Hürden gesetzt.

Was das "als zuverlässig gelten in der Szene" angeht: was gehen die "Szene" (whatever that might be?) meine persönlichen Beziehungen an? Was ich in denen treibe (oder auch nicht) ist genau meine Sache und die der Beteiligten... meine Göttin..

Da wir gerade beim Thema "Vertrag" sind: so ein Papier ist ganz fix zerrissen... manchmal bereut man das und leistet Abbitte, manchmal ist es das Beste, was man tun kann...

Noxx
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von ********ness:

Also zum einen wird es schwierig sein einen Anwalt zu finden, der so einen "Unfug" mitmacht, eben weil rechtlich absolut nichtig. Ausgenommen sind Juristen, die sich selbst szenemässig tummeln, aber auch da ist klar, dass das ganze ein Hirnkonstrukt ohne jegliche rechtliche Bindung ist.

Und was das Thema Betreuung angeht: jemanden in einen Betreuung zu bekommen ist mit eine der schwierigsten rechtlichen Dinge überhaupt. Da hat der Gesetzgeber zu Recht eine Menge Hürden gesetzt.

Was das "als zuverlässig gelten in der Szene" angeht: was gehen die "Szene" (whatever that might be?) meine persönlichen Beziehungen an? Was ich in denen treibe (oder auch nicht) ist genau meine Sache und die der Beteiligten... meine Göttin..

Da wir gerade beim Thema "Vertrag" sind: so ein Papier ist ganz fix zerrissen... manchmal bereut man das und leistet Abbitte, manchmal ist es das Beste, was man tun kann...

Noxx
Genau genommen , spielt es keine Rolle , selbst bei einer Ehe wäre es doch so, das man auf den Blatt Papier zusammen ist. Ok du hast ja recht , was gehen meine Beziehungen anderen an? Doch würdest du so auch noch denken wenn du lange genug wach wärst … oder wenn andere davon wissen nur Vorteile hätte … denn andere davon wissen lassen , hätte eher Nachteile … , ich meine damit , eine Entscheidung macht man von Gründen abhängig. Zum Beispiel dein Dome bekäme 1000000€ wenn du jeden sagst, was ihr so macht …. Alles was eine Entscheidung Zack
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@********Luna DU bist hier nicht das Thema.

Und wenn das jetzt so weiter geht werde ich direkt den Support kontaktieren.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@********Luna DU bist hier nicht das Thema.

Und wenn das jetzt so weiter geht werde ich direkt den Support kontaktieren.
Ich bin zwar der Meinung , das ich mich konstruktiv und mühevoll dazu geäußert habe , und GENAU das nicht getan habe. Aber gegen sowas habe ich keine Chance , ok ich gebe nach und achte mehr darauf , euren Wünschen entsprechend zu sein.
Daher zurück zum Thema ,

Laut den Thread Trauma durch Dumm-Domes , sind Subs erst Sklaven wenn sie konditioniert und 100% geschliffen sind . Wenn sie jegliches widersprechen und eigene realitäts Vorstellungen abtrainiert haben …
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von ********Luna:

Laut den Thread Trauma durch Dumm-Domes , sind Subs erst Sklaven wenn sie konditioniert und 100% geschliffen sind . Wenn sie jegliches widersprechen und eigene realitäts Vorstellungen abtrainiert haben …

Und das stimmt eben nicht. Ich bin Sklavin, weil ich es einfach bin. Realitätsvorstellungen wurden mir nicht abtrainiert. Ich bin sehr realistisch. Und ich kann auch widersprechen, wenn‘s nötig ist.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********Luna:

Und das stimmt eben nicht. Ich bin Sklavin, weil ich es einfach bin. Realitätsvorstellungen wurden mir nicht abtrainiert. Ich bin sehr realistisch. Und ich kann auch widersprechen, wenn‘s nötig ist.
Alles gut , doch dann verstehe ich nicht, warum der Begriff sklave , als Eigentum definiert wird . Ist Eigentum demnach ausreichend , wenn ich sage , dir schenke ich mein Herz ? Oder hat jetzt jeder das Recht den Begriff sklave auch unter Umständen zu Dome umzudefinieren? Irgendwas muss Sklave doch bedeuten, wenn es nicht bedeutet , das jemand 100% sich jemanden hingibt ???
Man könnte sagen, wenn sklave nur eine Form von Unterordnung bedeutet und Sub wird genauso definiert , dann ist es gleich…
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von ********Luna:

Alles gut , doch dann verstehe ich nicht, warum der Begriff sklave , als Eigentum definiert wird . Ist Eigentum demnach ausreichend , wenn ich sage , dir schenke ich mein Herz ? Oder hat jetzt jeder das Recht den Begriff sklave auch unter Umständen zu Dome umzudefinieren? Irgendwas muss Sklave doch bedeuten, wenn es nicht bedeutet , das jemand 100% sich jemanden hingibt ???
Man könnte sagen, wenn sklave nur eine Form von Unterordnung bedeutet und Sub wird genauso definiert , dann ist es gleich…

Lies doch die Beiträge hier. Das Thema wird seit vier Seiten diskutiert. Und es wurde bereits deutlich, dass Sklave nicht heißt, völlig hirnlos zu agieren.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von ********Luna:

Lies doch die Beiträge hier. Das Thema wird seit vier Seiten diskutiert. Und es wurde bereits deutlich, dass Sklave nicht heißt, völlig hirnlos zu agieren.
So habe ich das nicht gemeint , und das weiß ich und habe ich, Moment bitte …
Andere frage, wieviel rechte stehen im Vergleich Sub zu?
****007 Frau
2.179 Beiträge
Das große Problem ist ja immer wenn über Dinge gesprochen werden von dennen man selber entweder keine Ahnung hat (oder nur gelesen).

Oder sein für allgemein gültig hält.

Übrigens glaube ich persönlich das es schwierig ist als Bottom oder Top seinen passenden Partner zu finden, weil es da ja auf viel ankommt.

Als Anfängerin letztes Jahr meinte jeder ich muss wissen was ich will. Doch ich wusste nur was sicher nicht alles andere war ich komplett offen.
Mir war klar das ich Dienen will. Und dennoch sehe ich mich als Sub. Es ist das mit dem ich und mein Meister jetzt, mich und uns identifizieren.

Wir brennen das für uns sehr klar und haben die selbe Sprache dafür.

Für alle anderen ist es ein guter Diskussionens Einstieg. Und sonst eben nebensächlich.

MeinMeister gibt mir oft die Aufgabe selbst Dinge zu entscheiden (z.B Essens Bestellungen) und es für ihn "richtig" mit zu entscheiden.
Viele melden in dem Moment zurück das dies nicht devote wirkt.
Dabei spielt das bei uns 24/7 mit.

Und auch wenn unseres für alle anderen anders heißen würde. Und auch wenn wir es in 5 Jahren anders bennen fühlt es sich jetzt genauso gut an.
Und alles andere ist nebensächlich.
****007 Frau
2.179 Beiträge
@********Luna

Du zeigst grade gut auf warum das nicht generell in Schubkästen gesteckt werden soll.

Denn darauf gibt es keine allgemein gültige Antwort.

Wie viel mehr Rechte hat sub ?

Hier haben Subs berichtet das sie für andere als Sklave wirken würden doch sie bennen sich eben Sub weil es sich besser anfühlt.

Und ich entscheide wer mein Herr ist. Genau so eine Sklavin.

Mehr selbstbestimmt heit gibt es nicht.

Dieses Thema begreift man erst wenn man es selbst erlebt und selbst gefühlt hat.

Auf meinen Stammtischen gibt es so viele die so anders sub und dom leben als ich. Doch ich sehe das es sie erfüllt.

Und deshalb passt es für mich dann genau so.
**********hmerz Paar
330 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

@********Luna

Es gibt keine DIN-Norm nach der die Titel Sub und Sklavin vergeben werden.

Es sind nur Worte. Worte sind Symbole, die auf eine Sache deuten, diese aber nie in ihrer Gänze erfassen. Hinzu kommt hier eine höchst persönliche Bedeutungsebene.

Es ist höchst unhöflich, die persönliche und intime Sichtweise der anderen Nutzer auf ihre sexuelle Neigung derart zu hinterfragen. Niemand erhebt hier Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Wir tauschen uns lediglich freundlich aus.
**********97076 Frau
9.375 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Oder hat jetzt jeder das Recht den Begriff sklave auch unter Umständen zu Dome umzudefinieren?

Ja, jeder kann den Begriff Sklave so definieren, wie er*sie möchte.

Zitat von ********Luna:
Irgendwas muss Sklave doch bedeuten, wenn es nicht bedeutet , das jemand 100% sich jemanden hingibt ???

Die Bedeutung und Art und Umfang der Hingabe definiert jeder für sich selbst.

Zitat von ********Luna:

Ja, es ist gleich und gleichzeitig völlig verschieden. Es ist individuell.

Hingabe, Unterordnung, Machtüberlassung und Kontrolle sind in zwischenmenschlichen Beziehungen meiner Ansicht nach Gefühle und keine messbaren Aggregatszustände. Gefühle lassen sich weder wiegen noch messen und deswegen in meinen Augen nicht in eine normierte Definition packen. Du @********Luna und andere, die sich das Normieren wünschen, müssen damit leben, dass Individualität nicht normierbar ist und dass ihr euren eigenen Weg finden müsst.
*******der Paar
1.248 Beiträge
Hagen: Ich denke, dass jeder die Definition und die Abgrenzung anders sieht. So darf es auch sein. Die Beteiligten einer SM-Beziehung sind dafür alleine verantwortlich.

Ich selbst sehe die Abgrenzung im emotionalen Bereich. Je tiefer die Beziehung, desto mehr wird die Sub zur Sklavin. Sklavin zu werden und später zu sein ist in meinen Augen eine Auszeichnung.
****007 Frau
2.179 Beiträge
Für mich ist und war tatsächlich die Sub meines Doms zu sein die höchste Auszeichnung.

Spannend wie jeder es anders empfindet
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von ********noxx:
Zitat von ********ness:

Noxx
Genau genommen , spielt es keine Rolle , selbst bei einer Ehe wäre es doch so, das man auf den Blatt Papier zusammen ist.
Nein, da ist das Papier eher irrelevant, da ist der geschlossene Vrtrag wichtiger und die Ehe ist eine definitiv rechtlich bindende Vereinbarung.

Ok du hast ja recht , was gehen meine Beziehungen anderen an? Doch würdest du so auch noch denken wenn du lange genug wach wärst … oder wenn andere davon wissen nur Vorteile hätte … denn andere davon wissen lassen , hätte eher Nachteile … , ich meine damit , eine Entscheidung macht man von Gründen abhängig. Zum Beispiel dein Dome bekäme 1000000€ wenn du jeden sagst, was ihr so macht …. Alles was eine Entscheidung Zack

Ich verstehe - wie in den meisten Deiner Beiträge- kein Wort von dem, was Du schreibst...
Da ergibt für mich das meiste weniger Sinn als eine vogonische Ode... sorry...

Noxx
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********97076:
Zitat von ********Luna:
Oder hat jetzt jeder das Recht den Begriff sklave auch unter Umständen zu Dome umzudefinieren?

Ja, jeder kann den Begriff Sklave so definieren, wie er*sie möchte.

Zitat von ********Luna:
Irgendwas muss Sklave doch bedeuten, wenn es nicht bedeutet , das jemand 100% sich jemanden hingibt ???

Die Bedeutung und Art und Umfang der Hingabe definiert jeder für sich selbst.

Zitat von ********Luna:

Ja, es ist gleich und gleichzeitig völlig verschieden. Es ist individuell.

Hingabe, Unterordnung, Machtüberlassung und Kontrolle sind in zwischenmenschlichen Beziehungen meiner Ansicht nach Gefühle und keine messbaren Aggregatszustände. Gefühle lassen sich weder wiegen noch messen und deswegen in meinen Augen nicht in eine normierte Definition packen. Du @********Luna und andere, die sich das Normieren wünschen, müssen damit leben, dass Individualität nicht normierbar ist und dass ihr euren eigenen Weg finden müsst.
Ok, das stimmt, vielleicht wird normierung in irgendeiner Form als übergriffig wahrgenommen, kommt mir so vor. Die Normen die andere definiert haben, wird hier eher Richtung Verallgemeinerung und Allgemeingültigkeit verstanden . Das spürt man, doch man wird ja wohl noch eine eigene Meinung haben dürfen..

Liebe Grüße

Luna
****007 Frau
2.179 Beiträge
@********Luna
Doch ist es den wirklich deine Meinung?
Es wirkt nicht so sondern wie eine Vermutung. Da du es selbst nicht erlebt hast.

Also ist die Frage ist es dein empfinden?
Oder hast du dir die Meinung einfach gebildet ? Wie so viele anderen?
**88 Frau
44 Beiträge
Zitat von ********ness:

Unterschreibe ich zu 100%.

Es wirkt, finde ich, bei einigen Argumentationen so als wäre das Empfinden der Allgemeinheit oder der „Szene“ wichtiger als alles andere. Kann auch sein das ich das auch nur rauslese oder rein interpretiere.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****007:
@********Luna
Doch ist es den wirklich deine Meinung?
Es wirkt nicht so sondern wie eine Vermutung. Da du es selbst nicht erlebt hast.

Also ist die Frage ist es dein empfinden?
Oder hast du dir die Meinung einfach gebildet ? Wie so viele anderen?
Was habe ich nicht erlebt ???

Mich 24/7 für eine Sache zum Interesse eines anderen aufzugeben, Dinge für ihn zutun ……. Oder das mich jemand gerne besitzen wollte ? Haha 😂 oder allgemein für andere zu springen ohne auf mich zu achten ? Oder das Gefühl kennen , ich lebe regelrecht dafür um andere ihre Wünsche zu erfüllen ????
Sehr interessant du kennst mich Safe…
Warum ich hier versuche konkret zu antworten, ist @**********Magic . Da er mal sagte , mach dich nicht selbst zum Thema . Daran halte ich mich noch heute. Daher versuche ich eigentlich immer Erfahrungen aus dem Spiel zu lassen und Themen möglichst ao zu beantworten das ich , Quellen habe …

Doch ich kenne das Gefühl , von jemanden unterworfen zu sein. Oder abhängig zu sein , auch hier in Joy , war ich ja immer sehr leidenschaftlich . Ja klar … ich kenne das Gefühl jemanden zu gehören und ich bin der Meinung , meine eigene, Sklave bedeutet zu mindest , sehr leidenschaftlich zu sein und eine Sache schon sehr ernst zu nehmen . Für mich ist es auch bishen Unloyal zu sagen, sklave definiere ich zu Apfelbaum um. Ein bisschen sich nach etwas richten , was Begriffe bedeuten , finde ich aufrichtig und ehrlich. .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.