Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23329 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Sub und Sklavin

*****ina Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied Sub und Sklavin
Hallo in die Runde,

ich habe da vielleicht mal eine immer wieder kehrende frage die sich in mir auftut, wo ich mir nicht sicher bin ob das so ist. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Veranlagung ist .... ich bin Sub. Aus dem einfachen Grund,
ich entscheide über meine Körper. Damit meine ich Frisur, Haarfarbe, Piersings, Tatoos oder sonstige eingriffe was meinen Körper angeht.

Eine Sklavin gibt in meinen Augen dieses Recht ab. Da entscheidet der Herr/Master/Sir (wenn das vertrauen aufgebaut und gefestigt ist, oder auch so).

Was ich damit meine soll auch bedeuten, das eine Sub ein gewisses maß an Mitspracherecht hat, auch was mit ihr evtl. geschieht (spielpraktiken).

Was eine Sklavin nicht hat.

Sehe ich das jetzt falsch?

Und eine Sub kann, wenn gewisse Sachen passen zu einer Sklavin werden, wenn genug vertrauen da ist bzw. wenn die Verbindung zu Dom/Master/Sir tief genug ist. In meinen Augen.

Ich frage desshalb, weil ich die ein oder andere Erfahrung gemacht habe, wo (in meinen Fall männer) gleich teilweise am Anfang, ohne das man sich kennt und ohne ein reales treffen, das ein oder andere gefordert hatten, und meine Antwort dann darauf war: Dann wäre es besser wenn du dir eine Sklavin suchst.

Ich weiß auch das es Frauen (wie auch Männer gibt), die gleich sagen sie sind Sklavin oder Sklave sind.

Und das ist etwas irritierend .

Ich danke euch für eure antworten.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Sklave -> Sub Endstufe unterstrichen

Da geht es um was anderes doch ich finde die Beschreibung passt zu deiner .
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
@********Luna - ok - ich hab erstmal gegrinst - aber dann
nee - der ist einfach fies...
**88 Frau
44 Beiträge
Denke da ist es wie bei so vielem… das handhaben viele unterschiedlich und es gibt kein richtig oder falsch.
Für mich persönlich gibt es keinen Unterschied (bzw ich hab mir darüber tatsächlich nie Gedanken gemacht) ich bin die Sub meines Herrn, seine Sklavin und auch sein Eigentum. Für mich gibt es da keine Kategorien. Ich wurde beringt weil mein Herr es wollte. Und nächste Woche werde ich tätowiert. Würde ich „nur“ als sub bezeichnet werden würde es für mich nichts ändern da ich die Begriffe als gleichwertig empfinde.

Allerdings kann ich den Gedankengang nachvollziehen und kann verstehen wenn man es so definiert und handhabt.
Eine spannende Frage. Bin auf die Antworten gespannt. 😊
****u79 Frau
42 Beiträge
Zu Anfang meiner letzten Beziehung mit BDSM habe ich mir in gewissen Momenten die gleiche Frage gestellt.
Ich gehe mit deiner Meinung mit!
Der Grat von Sub zu Sklavin ist schmal.

In meinen Augen ist die Sklavin die Person die jede Entscheidungsgewalt an ihren Herrn abgegeben hat.
Das ausschließliche dienen steht im Vordergrund und sie hat jeden Wunsch des Herren ausnahmslos zu erfüllen, ohne eigenen Willen.

Eine Sub macht das ja aus tiefen Vertrauen heraus auch etwas zu empfangen- oft auch in Kombi als Partnerin. Die Vertrauensbasis ist in meinen Augen eine andere. Auch das an und über Grenzen vom Dom gebracht werden, um daran zu wachsen spielt da eine größere Rolle.
Es hat ja zwischen zwei Menschen je nachdem auch eigene Definitionen und Vorlieben im Umgang, aber im groben definiere ich beide Rollen so.
Gibt es da ein Richtig oder Falsch?!

Ich persönlich brauche ziemlich lange um mich bei einem Gegenüber fallenlassen zu können, bis eine Basis da ist auf der ich mich ihm hingeben kann und möchte.

Sklavin sein ohne Augenhöhe kommt nicht für mich in Frage. Grundsätzlich stufe ich mich eher als Brat ein. Und außerdem muss der Mann mit mir erstmal eine gewisse Basis erreichen, damit ich ihm meine Devotion überhaupt schenke!

LG MaLou
*******esel Paar
40 Beiträge
Ich bin da auch manchmal verwirrt als Sub. Was ich aber sagen kann von mir aus: als Sub hat man ja seinem Dom einen Rahmen gegeben in dem er sich frei bewegen darf. Darin ist alles enthalten also deine Grenzen, Vorlieben, Fantasien, Soft- und Hartlimits., Bestrafungsart usw. Ein ausführlicher Neigungsbogen der sehr hilfreich ist. Daran hat er sich zu halten und nichts darüber hinaus zu entscheiden./ zu bestimmen.. Diesen Rahmen kannst du jederzeit anpassen. Auch immer in Kommunikation zu sein was geht und was du nicht möchtest. Du hast einen freien Willen über dich. Grenzüberschreitung absolutes no Go.
Und dich als Geschenk deine Unterwerfung muss er sich immer wieder verdienen. Glaube Sklavin gehorcht und tut was ihr Herr will. Den sogenannten Rahmen gibt es nicht mehr und Mitbestimmung im Spiel. Wenn ein Mann sofort Forderungen stellt ohne dich zu kennen sucht er definitiv keine Sub. Dummdom😉. Gefährlich
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******gedy:
@********Luna - ok - ich hab erstmal gegrinst - aber dann
nee - der ist einfach fies...
https://forum.gentledom.de/index.php/Thread/9225-Sub-Sklave-in/?s=438cf357f841c8ba5245f6464b08cd4d73f1feb6

Hier wurde der ep bestätigt, leider kam ich zum editieren nicht mehr .

Hier sagte ein top , Suche Sub zur neuversklavung und meint damit , Ziel sub Endstufe .

Also man kann sagen eine Sub ist ein Sub-Sklave
Wie Untertitel , Subtitles, also ein Sklave ist unter den Sub .
Sub im Endstadium
**********aster Mann
455 Beiträge
Über diese Unterschiede habe auch ich mir Gedanken gemacht. Das Ergebnis meiner Überlegungen habe ich als Versuch einer Definition aus meiner ganz persönlichen Sicht ziemlich ausführlich auf einer Homepage in meinem Profil dargelegt. Wegen des Umfanges meiner Erklärungsversuche möchte ich das nicht hier hineinkopieren, und wahrscheinlich werden auch eine ganze Reihe von Lesern Einwände haben, weil sie diese Begriffe anders definieren. Die genannten Irritationen von Sub Sina kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Ich kam wieder nicht zum editieren…

Das sind meine Definitionen, was näturlich nicht allgemeingültig ist.

Brat -> Sub -> Sklave

Die/Der Sklave/Sklavin hat keine Rechte , Sub schon .

Meinen tue ich damit folgenden Sachverhalt ..

Früher nannte man Sub der alten Schule , echte sklaven …

Sklave/Sklavin = Sub der alten Schule

Oder auch eine wasch mich aber mach mich auch nass Sub …. Eine sub in Endstufe / Stadium

Doch was ist Wunschzettel Sub ?

Eine Sub die Wünsche und sich rechte rausnimmt ?

Wenn Sub keine Wünsche und rechte hat wäre sie aber eine Sklave / Sklavin.

Oder wir sagen Hard Limited Sub dazu .

Dann stimmt es wieder ….

Ich sage es wie es ist, ich bin mir schon sehr sicher , doch allgemeingültig ist es nicht , die Verwirrung hat damit zutun, weil man versucht die Sub schon ihre Rechte zu nehmen , man will sie als Sklavin sehen, und aufgrunddessen ist Sub wirklich damit zu vergleichen…

Slave Under Building = Sklavin in Arbeit = SUB

Also eine 24/7 Sub = Sklave /Sklavin

Klar Subs die nur in Sessions sind , sind keine 24/7 Sex Sklave/in

Liebe Grüße

Luna
******alu Mann
25 Beiträge
Ich würde sagen, es kommt auf Dich und den/die Herrn, Dom, Sir, Master, Herrin, Mistress, Lady, Domina oder $Whatever an, und auf was ihr Euch einigt.

Es wird sicher nie 100% Sklavin sein, denn dann würdest Du komplett alle (Selbst-)Kontrolle über Dein Leben (oder zumindest während der Spielsession) abgeben, also auch die Möglichkeit das Spiel von Deiner Seite zu beenden. Letzteres kann man machen, ist aus meiner Sicht sinnfrei (selbst wenn man sich blind vertraut, denn nur Du spürst/fühlst die "Abwehr"Reaktion Deines Körpers als Erste).

Wieviel Sub zu Sklavin Du Dir zwischen 0:100 oder 100:0 gibst, entscheidet letztlich auch der Spielverlauf zwischen Euch. Spätestens wenn Dir ein Orgasmus gestattet wird und in dem Moment, in dem Du diesen hast, bist Du nur noch die Sklavin Deines Körpers und noch nicht mal mehr von Herrn, Dom, Sir, Master, Herrin, Mistress, Lady, Domina oder $Whatever.
Ich denke, das versinnbildlicht sehr deutlich wie sich die Abgabe und Rückeroberung der Kontrolle im Laufe des Spiels verändern können bzw. wer an welcher Stelle überhaupt noch wie viel Kontrolle hat.

Wie Du selbst schreibst, gibt es Frauen und Männer, die gleich sagen, dass sie Sklavin oder Sklave sind. Nach meiner bisherigen Erfahrung haben/hatten alle Menschen, die mir bislang begegnet sind und diese Aussage getätigt haben, die tatsächliche Absolutheit und die tatsächlichen Konsequenzen einer solchen Aussage nie zu Ende gedacht.

Und die wenigsten Herren, Doms, Sirs, Master, Herrinen, Mistresses, Ladies, Dominas oder $Whatever, sind sich darüber bewusst, dass ein 100% Sklavin oder 100% Sklave auch das Übernehmen von 100% Verantwortung über alle Lebenslagen (Spielsituationen) der Sklavin / des Sklaven bedeutet.
Da das "100% Verantwortung übernehmen" eben nur die wenigsten Herren, Doms, Sirs, Master, Herrinen, Mistresses, Ladies, Dominas oder $Whatever können oder wollen, haben sie meistens auch nur Subs; selbst wenn sie inbrünstig von "meine Sklavin" oder "mein Sklave" reden. Da klafft die Schere zwischen Wunsch(-traum) und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Ich für meinen Teil habe daher üblicherweise nur Subs, denen ich gelegentlich - soweit ich überhaupt Lust dazu habe und solange mir dann möglich - das Übernehmen der Rolle einer Sklavin angedeihen lasse.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Ich finde Sub ist ein Begriff , um zu wissen was sie bedeuten schaut man sich die Herkunft und Bedeutung an … ganz einfach …

Sub
1. unterhalb von etw.

2. drückt ein untergeordnetes Verhältnis oder einen niederen Grad aus

Quelle:

https://www.dwds.de/wb/sub-

Sub sagt auch aus, das ich mich jemanden unterordne, hmm , gut gucken wir uns Sklave an…

https://www.dwds.de/wb/Sklave

Die Umgangssprachliche Bedeutung ist Eigentum , Fall erledigt.

Man könnte es so sagen , früher hat man Sklaven gekauft und verkauft , in alten Rom .

Sub wäre sogesehen so wie wenn man sich ein Chef unterordnet , freiwillig…

Als Sklavin ist es aber heutzutage auch freiwillig.

Denn theoretisch könnte Ein Dome nicht dich verschenken oder verkaufen , könnte er das dann , würde es stimmen …

Wenn man das mit sklave ernst meint ,

Dann hat der Herr ALLE RECHTE über dich. Er / sie könnte sagen , töte dich , du tust …

Könnte dich auf den Strich schicken du tust, könnte sagen popp das , du tust , du bist meine Toilette du tust ,

Sub kann sagen , ich hab Feierabend

Man kann sagen eine O ist eine echte sexsklavin. Doch eine echte sexsklavin könnte ein Herr verkaufen für Geld , verleihen verschenken … alles ….

Sie dürfte nicht mal reden ohne Befehl …

Zum Abschluss , kann man sagen, laut der Bedeutung der Worte, gibt es meines Erachtens keine oder nur wenige echte Sexsklavin, weil wer hat alle Rechte an sein Herrn gegeben ? Wer würde auf Befehl des Herrn seine Freunde verlassen etc ??? Ja also nur Subs die es GANZ halten , sind als Sklavin anzusehen …. Und ja theoretisch könnte Befehl, man auch nicht im Forum schreiben.,,, also ja
*******ine Frau
348 Beiträge
Ich denke da gibt es viele verschiedene Auslegungen über Definition und Ausleben von Sklavin oder Sub. Jeder so, wie er meint, nur sollte beim Paar ein gegenseitiger Konsens vorhanden sein.

Ich lebe schon lange als sklavin und habe dennoch Rechte und bin kein willenloses Wesen in meinem Leben.
Für mich gibt es zur Sub einige Unterschiede:
Ich bin die sklavin meines Herrn und nur für ihn seine Sklavin, für sonst keinen, also klar personengebunden. Dies trage ich durch verschiedene Dinge nach außen. Ich bin gezeichnet, beringt und trage O- Schmuck, als Zeichen meiner Bindung zu meinem Herrn.
Ich lebe dies im 24/7 Kontext, da es für mich eine Lebensform ist und kein temporäreres Spiel. Es gibt festgesetzte Regeln und Rituale. Diese wurden aber immer mit mir zusammen festgelegt.
Da ich mich als Eigentum sehe, werde ich von meinem Eigentümer auch geführt, erzogen, es wird auf mein Wohl geachtet sowohl physisch als such psychisch. Nur eine glückliche, gesunde Sklavin kann ihrem Herrn zu seiner vollsten Zufriedenheit dienen. Dies erfordert eine enge Bindung und eine gut funktionierende Kommunikation. Es muss einfach stimmen. Es ist also keine bedingungslose Aufgabe seiner Selbst, eine Sklavin zu sein....im Gegenteil. Durch konsequente und liebevolle Führung des Herrn erwächst sie zu einer stolzen, selbstbewussten Sklavin, die ihrem Herrn gerne folgt und die Hingabe und Devotion genießt. Auch meine Rechte habe ich nicht abgegeben. Alle Menschenrechte gelten auch für mich, nur haben wir Regeln an die ich mich halten soll und möchte, die aber immer das Wohl der sklavin im Auge halten.

Eine Sub ist ein devotes Wesen, nicht personengebunden und evtl auch nur temporär, bei Sessions oder Veranstaltungen. Sie hat keine personalisierten Merkmale durch den Herrn und unterliegt keiner alleinigen Führung.
Was an weiteren Beiwerk da noch dazu kommt und ab wann es dann eine sklavin ist, das muss jeder für sich aus machen.

Ich habe aber auch schon gehört, dass es Leute gibt, da ist die Sub die höhere Stufe als die Sklavin. Eben jeder so, wie er am Besten damit umgehen kann.
********ness Mann
708 Beiträge
Ich würde da noch differenzieren, ob es sich um eine Sklavin oder auch um eine Lustsklavin handelt.
Dann gibt es ja noch die Arbeitssklavinnen
Es gibt heute noch in den Staaten mit einer Oberschicht und 95 % Unterschicht Angehörigen, die sich Sklaven oder Sklavinnen seit Jahrhunderten halten
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********ness:
Ich würde da noch differenzieren, ob es sich um eine Sklavin oder auch um eine Lustsklavin handelt.
Dann gibt es ja noch die Arbeitssklavinnen
Es gibt heute noch in den Staaten mit einer Oberschicht und 95 % Unterschicht Angehörigen, die sich Sklaven oder Sklavinnen seit Jahrhunderten halten
Mal ehrlich , die sklaverei hat sich nach Christus modernisiert, da die Menschen ja gelernt haben was passiert nimmt man den Menschen seine Rechte vollständig . Napoleon sagte mal sowas wie, es ist wichtig , den Menschen die perfekte Illusion von Freiheit zu geben , und das sie Grundrechte Blabla nur son Mittel zum Zweck sind mit Mensch nicht aufsteht und hinterfragt usw … denn mal ehrlich. Ein motivierter Sklave mit Lohn und stolz arbeitet effektiver , als wie jemand der die Hoffnung am Leben verloren hat, schließlich hat man ja daraus gelernt und optimiert . Heutzutage würde jemand der sich jemanden unterstellt nicht als Sklave sehen, heutzutage ist Praktikant ja auch kein Sklave, sondern ein Arbeiter ohne Bezahlung für eine gute Schulnote, oder bla , man muss ja nur das schön verkaufen und schmackhaft machen, der Mensch darf nur nicht verstehen , was da wirklich abgeht, sodass er immer ganz unten in der Pyramide bleibt …
Man könnte sagen,das muss jeder für sich ausmachen richtig , die Bedingungen damit ein Sklave tut , sollten da sein, doch ich würde eines sagen, einfach weil ich Respekt von BDSM Bereich habe und den ehren möchte. ,,

Man kann es ja so sagen, die besten, loyalsten, treusten , zufälligsten, die sagen würden ich würde für mein Dome naja sterben nicht aber mich für ihn jederzeit nackig machen , jedenfalls sind Wunschzettel subs raus , Subs auch. , Brats auch , übrig bleiben nur die , wo ein Dome 100% zufrieden ist,

Man könnte sagen, jemand der sich von Dome ausleihen lässt, der ist schon sehr nah daran was man früher unter verkaufen verstanden hat . Wer für den Dome sogar auf ein Strich gehen würde Uli, der kann sich schon Sklave nennen, und ich bin der Meinung eine Sub die sich waschen lässt und dabei nass macht , ist eine echte Sklavin , man könnte also sagen, eine Sklavin die macht das schon TPE und richtig ,, jedenfalls sind die Elitesubs , echte Sklavin, also naja ,,,:

Lange Rede kurzer Sinn ,
Sklavin ist zwar ohne Rechte aber eigentlich in BDSM Bereich am höchsten, jedenfalls wäre es beleidigend in mein Augen wenn jeder den Begriff benutzen würde, denn die geben sich richtig hin…. Jedenfalls macht eine Sklavin Hardcore ernst .

Jeder kann sich nennen wie er /sie will, aber ich würde mich erst so nennen wollen, wenn ich das auch so leben würde, jemand der sagt das er Eigentum spielt, und den Dome eine Liste mit Wünschen gibt , sorry ich finde das beleidigend…

Dann ist der Begriff Möchtegern Sklave angebracht . Wunschzettel Sklave…,

Jemand der hier vip ist wird auch nicht als Sklave gesehen , wurde aber ausgezeichnet. So sehe ich den Begriff sklave in Vergleich Sub . Sklave ist das Elite Sub Level ….
********ness Mann
708 Beiträge
Es wird hier und in vielen anderen Threads über Sklavinnen und Sklaven so diskutiert, als wenn es etwas selbstverständliches wäre
Aber so gesehen ist es tatsächlich so,
Pars pro toto: Zum Beispiel was Sklaverei im antiken Griechenland angeht,ein wesentliches Element der Wirtschaft und Gesellschaft. Sie wurde dort als eine selbstverständliche, unabdingbare und natürliche Einrichtung angesehen. Antike griechische Kritik An der Sklaverei ist
nicht überliefert

Mit der zunehmenden Expansion der griechischen Welt wuchsen auch der Sklavenhandel und die wirtschaftliche Bedeutung des Sklaven. Die Griechen versklavten Kriegsgefangene und kauften die Opfer Von Piraten und fremden Sklavenhändlern, nicht nur fremde, sondern auch frei geborene Griechen konnten jederzeit ins Sklaverei geraten..
Die Sklaven waren grundsätzlich rechtlos, ihre Lebensbedingungen waren aber sehr unterschiedlich. Einfache Arbeiter und Prostituierte führten ein kurzes und hartes Leben. Die griechischen Philosophen rechtfertigt die Sklaverei meist mit der natürlichen Überlegenheit Der Herren und konnten Sie eine Gesellschaft ohne Sklaverei in der Regel nicht vorstellen.

Die Sklaverei hat sich daher seit 1000en von Jahren etabliert
Und führt heute in Kreisen des BDSM eine Wiederauferstehung im sexuellen Bereich
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ********ness:
Es wird hier und in vielen anderen Threads über Sklavinnen und Sklaven so diskutiert, als wenn es etwas selbstverständliches wäre
Aber so gesehen ist es tatsächlich so,
Pars pro toto: Zum Beispiel was Sklaverei im antiken Griechenland angeht,ein wesentliches Element der Wirtschaft und Gesellschaft. Sie wurde dort als eine selbstverständliche, unabdingbare und natürliche Einrichtung angesehen. Antike griechische Kritik An der Sklaverei ist
nicht überliefert

Mit der zunehmenden Expansion der griechischen Welt wuchsen auch der Sklavenhandel und die wirtschaftliche Bedeutung des Sklaven. Die Griechen versklavten Kriegsgefangene und kauften die Opfer Von Piraten und fremden Sklavenhändlern, nicht nur fremde, sondern auch frei geborene Griechen konnten jederzeit ins Sklaverei geraten..
Die Sklaven waren grundsätzlich rechtlos, ihre Lebensbedingungen waren aber sehr unterschiedlich. Einfache Arbeiter und Prostituierte führten ein kurzes und hartes Leben. Die griechischen Philosophen rechtfertigt die Sklaverei meist mit der natürlichen Überlegenheit Der Herren und konnten Sie eine Gesellschaft ohne Sklaverei in der Regel nicht vorstellen.

Die Sklaverei hat sich daher seit 1000en von Jahren etabliert
Und führt heute in Kreisen des BDSM eine Wiederauferstehung im sexuellen Bereich
Sehr interessant…. Doch ich denke zum Thema zurück ….

Würdest du sagen , das eine Sub eine Sklavin ist, die sich hypnotisieren lässt ?

Von Dome aus…. Kommt auch schon sehr nah dran oder …
*******omW Frau
1.154 Beiträge
Das alte Thema ..

Sub hat rechte Sklavin nicht .
In der Phantasie und er Realität gibt es keinen tatsächlichen Unterschied .
Sklaverei wurde abgeschafft ,
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******omW:
Das alte Thema ..

Sub hat rechte Sklavin nicht .
In der Phantasie und er Realität gibt es keinen tatsächlichen Unterschied .
Sklaverei wurde abgeschafft ,
Ich muss diese Gedanken aus mein Kopf bekommen , wollen wir nicht über das Wetter reden ?
*********tell Mann
341 Beiträge
Viele Kommentare hier beschreiben die Grauzone von Sub zur Sklave/in sehr gut, können sich je nach Betrachtungswinkel eher zur einen oder zur anderen Seite hingezogen fühlen.
Meine Meinung ist, dass dazwischen noch eine Stufe gibt, eben im Übergang von selbstbestimmung zur Willenlosigkeit. Ich habe es mit meiner sub die auf dem weg zur Sklavin ist als "O" definiert.
Sie hat viel Selbstbestimmung aber schenkt mir dafür sehr viel selbstaufgabe und Verantwortung. Dies ist aber ein Prozess und nicht ein hier und jetzt!

Doms, die bereits am Anfang dies fordern, sind unerfahrene oder notgeile Personen oder noch spezieller, psycho-sadisten. Egal was, liebe Bottoms, nehmt von diesen Doms Distanz, denn die sind nicht in der Lage mit der Verantwortung umzugehen und schaden euch nur. Aber auch hier... Jedem dem seinen....

Zum Schluss noch ein Dankeschön an meine "O", die mir sehr viel gibt.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
@********over
Dann wünsche ich mir für dich , das sie noch weiter dir soviel gibt.

Jedenfalls ist der Gedanke da, einfach hinzugeben,

Einfach zu gehorchen , sogar Gedanken mein Willen und reche aufzugeben…
****007 Frau
2.177 Beiträge
Nur weil ich es oben gelesen habe für mich persönlich sehe ich mich als Sub.
Doch ist das für mich auch Personen gebunden.
(So wie ich Bottoms kenne die jemanden suchen wo sie Sklave sein können weil es zu ihnen gehört.)
So ist das für mich als Sub auch.

Am Ende muss der Begriff den ich mir aussuche einfach für mich und den Partner passen.

Rechtlich verbindlich ist davon keiner.
*********ssin Frau
310 Beiträge
Für mich ist der Unterschied eindeutig, und simple.
Sub ist kein Eigentum.
Sklavin Eigentum ihres Besitzers. In der Regel hat Eigentum alle Rechte und Ihren Besitz an den Eigner abgegeben.
********ious Frau
115 Beiträge
Ich finde es in der Tat sogar notwendig, das individuell zu betrachten und nicht mit Begriffen unter Umständen Consent zu übergehen. Ich finde solche Sätze wie "ein Sklave hat X zu tun" "Ein Sklave hat nichts zu wollen " "Ein Sub hat X zu tun", also so absolute Sätze super heikel. Es muss individuell passen und gerade bei einem starken Machtgefälle ist es immens wichtig, dass das Abhängigkeits Verhältnis auf keinerlei Weise ausgenutzt wird, die sich anschließend wie Missbrauch anfühlt.

Es benötigt alles individuelle Absprachen, Achtsamkeit, Consent und dann passt der Begriff mit dem sich die Beteiligten identifizieren und wohl fühlen.

Ich möchte nochmal betonen, dass es rechtlich nicht möglich ist seine Rechte abzugeben und jeder Sub und Sklave sie jederzeit inne behält und jederzeit auf sein Recht bestehen kann. Sie vorübergehend aufzugeben ist seine Entscheidung die er jederzeit widerrufen kann.

Ich bin sehr besitzergreifend und würde wohl alles als "meins" betrachten wollen, egal ob Sub, Sklave, Pet. Einen Sklaven zeichnet eine tiefe Hingabe aus.
*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Ist die Definition Dir wichtig? Dann besprechen das mit Deinem Top welche „Rechte“ Du in seinen Hände gibst.
Menschen die Dinge von Dir fordern, wenn es noch keine Zugehörigkeit gibt, sind nur anmaßend. Da geht es nicht um eine Definition, sondern um möglichst mit weing Aufwand ihr Ziel verfolgen. Sei mutig und stell Dich dem entgegen.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
• Sub ist kein Eigentum
• Sub hat Rechte
• Sklavin ist dies
• Sklavin ist das
• Sub ist keine Sklavin weil ...
• Sklavin ist keine Sub weil ...
• Sub ist Edler
• Sklavin ist Edler ...
Usw usf.

Am Ende des Tages kochen alle ihren Kaffee auch nur mit Wasser, machen krumme Knie beim Toilettengang, müssen Atmen, Essen und Trinken, und weiterhin leben.

Der Unterschied liegt einzig und alleine darin wie individuell jemand es gerne für seinen Kopf hätte, und für sich leben möchte.

Denn egal ob Sub oder Sklavin, es steckt ein Mensch dahinter, und wenn dem irgendwie irgendwo irgendwas irgendwann gegen den Strich geht, hat es sich mit Sub und Sklave erledigt.

Beim einen mehr, beim anderen weniger, ganz so wie jeder es mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.