@ NightRiderz, danke für die schnelle Aufname.
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Henry und reise einmal im Jahr in die Dominikanische Republik. Genau gesagt, nach Halbinsel Samana, nach Las Galeras (Hotel- Grand Paradise Samana). Das Hotel- Grand Paradise Samana ist ein kleines Hotel und da hat man alles was man braucht. Da ich immer Ende Mai oder Anfang September reise, ist das Hotel nicht überlaufen und man hat da seine Ruhe. Der Hotelstrand ist sehr schön…bleibt aber nicht nur im Hotel…geht raus…und lernt Land und Leute kennen. Gar 15 Minuten zu Fuß, am Strand entlang liegt das Dorf Las Galeras. Da gibt es auch einen Deutschen Auswanderer ( Marcel aus Altenburg), er organisiert Tagesausflüge. Ihn kann ich nur empfehlen. Da ich schon öfters da war, unternehme ich viel auf eigne Faust. Rings rum liegen sehr schöne Strände. ( Javo Beach la Playita, Playa Rincon. Playa Fronton ist ein Stück entfernt vom Hotel, da kann man aber mit einem Boot hin, kann ich nur empfehlen. Zum El Cabito läuft man gar 30 Minuten. Da ist ein Restaurant, da hat man einen schönen Blick über die Bucht, bis hinter zum Ricon. Wer etwas weiter wegfahren möchte, nach El Limón zum Wasserfall…sehr schön und danach weiter nach Las Terrenas,die Stadt besichtigen und dann zum Strand Coson. Einfach nur schön! Zur Kriminalität kann ich mich
@*********rrach nur anschließen, kein Schmuck und Geld öffentlich zur Schau tragen. Ich hatte noch nie mit Kriminalität Probleme gehabt.