Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
406 Mitglieder
zum Thema
Das perfekte Profilbild46
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ist nix neues.
zum Thema
"Der perfekte Blowjob" - was macht ihn für Euch aus?35
Männers! Und nur ihr! DER perfekte Blowjob Wie sieht der für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Reisezeit!

*******derz Paar
31 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die perfekte Reisezeit!
Angebote findet man ganzjährig auf den zahlreichen Urlaubsportalen im world-wide-web ... doch viele fragen sich:

Welches ist eure perfekte Reisezeit für die Dominikanische Republik?
Von welchen Zeiträumen würdet ihr eher abraten?
Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen Süden-Osten-Norden?

Ich hoffe, eure fundierte Meinung kann dem Einem oder Anderem hier etwas helfen, wenn er über einen möglichen Zeitraum in der Sonne nachdenkt *g*
Von August bis Oktober ist die Zeit der Hurricanes.
Von November bis April ist das Meer relativ kühl.
Wobei es auch darauf ankommt, auf welcher Seite der Insel man urlaubt.
Das karibische Meer ist etwas wärmer als die Atlantikküste.
In der Region um Puerto Plata regnet es in der Regel etwas häufiger, als beispielsweise in Santo Domingo.
Generell sind kurze kräftige Schauer im ganzen Land ganzjährig möglich.
Das Klima ist tropisch mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit.
In den Monaten Dezember bis Februar kann es an den Küsten in den Nächten schon merklich abkühlen.
Natürlich ist dies alles relativ, weil die Wahrnehmung hier sehr subjektiv ist.
Nur zur Orientierung, ich bereise die DR seit Anfang der 90er Jahre, war schon zu jeder Jahreszeit da, eine Pullover, eine Jacke oder dergleichen habe ich aber dort noch nie benötigt, egal in welcher Region ich war.
Eine Ausnahme ist die zentrale Kordillerie, beispielsweise Constanza, dort wird es in den Wintermonaten teilweise wirklich kalt.
Wenn jemand zum ersten Mal in die DR reist, sollte man sich vorab wirklich eingehend über die einzelnen Urlaubsregionen informieren und dann entscheiden, es gibt wirklich große Unterschiede.
Ein toller Strand muss nicht vor den besten Hotels sein, außerdem sollte bei der Reiseplanung die Entfernungen zu den Flughäfen berücksichtigt werden.
Nach einem 9 Stunden Flug, möglicherweise noch 3 Stunden zu fahren ist auch nicht jedermanns Sache.
Die DR ist ein GANZJAHRES Reiseziel
Zwischen Juni bis Ende November ist die Hurrikanzeit, das bedeutet "nur" dass es eben Hurrikans geben kann.
Abgesehen vom höchsten Hochgebirge ist es immer überall warm,nachts wird es an den Küsten selten 15 Grad kalt.Wenn es ,wegen eines größeren Regengebietes,tagsüber mal 22-24 Grad hat dann frieren die Menschen dort schon.Die Luftfeuchtigkeit ist dort immer relativ hoch, nach Regen tagsüber noch höher.
Die teuerste Reisezeit ist in der GANZEN Region zwischen Weihnachten bis Ostern, bedeutet aber nicht dass das Wetter da besser ist
*****253 Paar
50 Beiträge
*sonne* Ich Wohne seit 7 Jahren dort und Kenne das Land so einigermassen

Ihr solltet wissen das es ab anfang Juni bis anfang September sehr Heiss ist , also Menschen in einem Gewissen alter , die diese Hitze nicht Aushalten sollten zuhause bleiben *ja*

Die Angenehmste zeit ist im Winter ( ja wie bei uns ) haben die dort auch einen Winter *lach* von November bis April ist es am angenehmsten , da es nachts nur 23° im schnitt sind und Tagsueber 30-35° und wie schon von anderen Berichtet ist es an der Nordkueste etwas Gruener und Bergiger also auch angenehmer
Doch das Wasser ist sehr selten unter 28°
einen Apperitiv am Abend mit Blick aufs Meer und die Berge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.