Wir haben einen neuen Plan
Am Freitag war ich mit Tom in der Donnerbuddy-Höhle und wir haben uns das ganze nochmal angeschaut und einen neuen Plan entwickelt.
Wir wollen das ja nun von innen abdichten. Der Plan ist, es nun so zu machen, dass wir das Tor weiterhin in Betrieb halten. Das ist unseres Erachtens auch wichtig, damit wir auch einen Fluchtweg frei halten.
Also werden wir einfach einen sehr schweren Vorhang vor das Tor hängen. Vor das Tor und hinter den existierenden dünnen Vorhang. Damit ist der schwere Vorhang auch nicht zu sehen. Die günstigste Möglichkeit ist dies mit einem dicken Flies-Stoff zu tun. Den bestellen wir nun. Wir werden an die Decke einen Balken schrauben und daran den schweren Stoff festnageln. Auch seitlich sollen solche Balken rechts und links montiert werden. Die Stoffbahnen überlappen sich, so dass wir die beste Schall- und Wärmedämmung erreichen können.
Zusätzlich werden wir auf das Tor von innen dünnes Malerflies mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Damit bleibt das Tor noch beweglich, aber der Wind pfeift dann nicht mehr durch die Ritzen.
Das alles wird zwar einiges kosten, aber wohl nicht so viel, wie eine Trockenbauwand und wir haben dann immer noch den Zugang zum Tor und dem Torschalter. Wir glauben, das ist wichtig.
Soviel dazu.
Der Basteltermin sollte dann der 17.11. sein. Wir würden dann uns wieder alle um 13:00 Uhr in der Donnerbuddyhöhle treffen, um die Installation vorzunehmen.
Was haltet Ihr davon und wer ist dabei?