Heute morgen wurde ich über einen guten Bekannten auf folgende Zeilen von Robert Betz aufmerksam geworden und möchte sie mit euch teilen:
Welchen Sinn und Nutzen hat das Corona-Virus für uns?
Es entschleunigt, deckt auf und führt uns zu uns selbst zurück
Es gibt keine „Zufälle“ und keine sinn-losen Vorgänge, weder in unseren individuellen Lebensläufen noch im kollektiven Geschehen der Menschheit. So ist auch das Virus nichts ‚Zufälliges‘, sondern ist wirksamer Teil der Transformation des Bewusstseins der Menschheit.
Was bewirkt das Virus in uns und in unserem Leben?
Es ent-schleunigt immer mehr Menschen und hindert uns daran, weiter sinnlos durchs Leben zu rasen und uns von vielen äußeren Reizen abzulenken. Es bremst unser überhitztes Leben ab.
Es isoliert viele Menschen, um wieder zu sich selbst zu finden und sich auf das Wesentliche des Lebens zu konzentrieren und es wieder wertschätzen zu lernen.
Zugleich rückt es wieder den Wert und Sinn von Gemeinschaft und herzlicher, mitfühlender Verbindung untereinander ins Bewusstsein und fördert gegenseitige Unterstützung und Mitgefühl.
Es löst viele ÄNGSTE, u.a. Existenzängste in uns aus, die in uns schon lange verdrängt schlummerten und denen wir uns jetzt stellen und sie zusammen mit Gefühlen der OHNMACHT und HILFLOSIGKEIT bejahend durchfühlen dürfen.
Wer nicht freiwillig anhält und INNEhält, um nach INNEN zu gehen und sich zu besINNEN, um sich weder an den SINN unseres Lebens und Liebens zu erinnern, der wird angehalten, um wieder zur BeSINNung zu kommen.
Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Wochenende. Habt Vertrauen, dass alles, was hier geschieht, FÜR UNS geschieht. Das Leben ist nicht gegen uns, nur wir selbst sind es oft.