Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Ich möchte hier einfach mal schreiben über den absoluten Wahnsinn dieses Event vorzubereiten. Keiner kann sich Vorstellen das im Vorfeld dieser Party ca. 1000 Stunden Arbeit stecken. Es wird am Tage der Veranstaltung mit über 50 Personen das komplette Schiff nach Minutengenauen Masterplan umgebaut.
Hier nun ein kleines Beispiel über die Probleme die wir lösen mußten anhand der Whirlpools.
Die Sache mit den Whirlpools auf dem Sonnendeck kann ich mir so schön vorstellen dass ich auf diese unbedingt real umsetzen wollte.
Nach Recherchen könnte ich jemand ausfindig machen der Whirlpools verleiht. Nachdem die Lieferung und der Preis abgeklärt gewesen sind fragte mich der Eigentümer wo diese aufgestellt werden sollen. Ich sagte auf dem zweiten Oberdeck eines Schiffes, und nun nahm das Drama seinen Lauf….
Als klar war das diese Teile am Stück sind wurden die Treppen und Aufgänge auf dem Schiff vermessen und uns wurde klar, dass wir diese nicht auf das zweite Oberdeck bekommen. Nach langen überlegen und einigen Telefongesprächen hatten wir nun einen Autokran aufgetrieben der uns die Pools am 17.9. auf das Oberdeck stellt. Nun meldete sich der Bord-Ingenieur bei uns und fragte nach was diese eigentlich mit Wasser und Personen wiegen. Also ich wieder den Vermieter der Pools angerufen um die Gewichtsfrage abzuklären, und dann das aus- Die Pools sind zu schwer für das Sonnendeck. Nicht viel zu schwer, nur ein wenig, aber der Bord-Ingenieur bleibt bei seinem NEIN
Aus der Traum im warmen Wasser zu liegen! NEIN sagte ich mir - und wieder an das Laptop und weiter suchen.... Nach einigen Stunden „Hurra“ die Lösung ist gefunden. Ich habe jemand aufgetrieben der Aufblasbare Whirlpools vermietet. Kein Problem mit dem Treppen, kein Problem mit dem Gewicht. Es schien als ob das Whirlpoolproblem gelöst ist und der Traum wahr wird. - Aber man kann sich irren.
Es taucht ein neues Problem auf- die Heizung in den Whirlpools brauchen zu lange um das Wasser aufzuheizen. Der Warmwassertank auf dem Schiff ist zu klein das wir nicht mehrere Tausend Liter warmes Wasser zur Verfügung haben.
Da ein guter Bekannter von mir Installateur ist fragte ich diesen um Rat. Dieser baut uns nun einen Durchlauferhitzer mit Pumpe das wir das Wasser nun sehr schnell vor dem Event warm bekommen. Klar, wir haben auch die Frage abgeklärt des Stromverbrauches der Durchlauferhitzer mit dem Bordelektriker.
Die ganze Angelegenheit mit den Whirlpools hat mich so im Vorlauf der Veranstaltung nun schon über 34 Stunden Zeit gekostet. Aber Träume sollten erfüllt werden…
Edith & Thomas
MACH DEIN LEBEN BUNTER !