Wir finden, dass die Veranstaltung SUPER war
Eins vorweg: wir waren das erste Mal auf dem SCHIFF und auch beim Auf- und Abbauteam von Anfang bis zum Ende dabei.
Auch führen wir „seriöse“ Veranstaltungen auf Vereinsebene durch und wissen, was das Arbeit macht und Organisatorisch abverlangt und es immer Leute gibt, die dieses und jenes Bemängeln.
Die Veranstaltung an sich ist für die Organisatoren mit dem Ende noch lange nicht zu Ende. Es gibt danach noch genügend Arbeit, z.B. das ganze Equipment wieder aufräumen, Handtücher und Kuscheldecken waschen ….
Hut ab, liebe Edith und lieber Thomas, was Ihr euch da an Arbeit aufhalst.
Als wir uns für „DAS SCHIFF“ entschieden haben, wussten wir, dass das Event auf der MS Schwaben (Linienschiff der Bodenseeflotte) und nicht auf dem „Traumschiff MS Deutschland“ stattfindet (steht ja auch so im Posting drin).
Für die Helfer begann das ganze in Lindau, hier wurde das Schiff für das Event „umgebaut“. Ein Großteil der Doppelsitzbänke vom mittleren Außendeck von Bord, Tische und Stühle von Bord, Tische und Stühle an Bord von einem Deck in’s andere, das ganze eigene Equipment (Musikanlagen, Deko, Handtücher, …) an Bord.
Spielwiesen herrichten bzw. abtrennen, Halt – vorher die große Spielwiese noch mit Teppichboden auslegen und Luftbetten aufblasen. Garderobe und tausend andere „Kleinigkeiten“ fertig stellen.
Dann am späten Nachmittag die Meldung: Sturm- bzw. Orkanwarnung für Teile des Bodensees. Also fallen die Außenbereiche weg – kein Zelt auf dem Sonnendeck. Kurz vor Abfahrt in Lindau die Meldung: Entwarnung, Zelt kann aufgebaut werden. Also hurtig, das Schiff ist unterwegs nach Friedrichshafen und es gibt noch viel zu tun.
Ironie: Auf der Überfahrt nach Friedrichshafen ist uns aufgefallen, dass wir die 300 Spinde für die Garderobe vergessen haben. Ironie aus
Ach ja, am Ende der Veranstaltung muss alles wieder zurückgebaut werden – macht eigentlich nichts aus, sind ja erst 17 Stunden vergangen und wenn’s gut geht, noch mal 4 - 5 Stunden Arbeit.
Wir haben uns die Beiträge im Forum durchgelesen und dann entschieden, auch unseren „Senf“ dazuzugeben.
Es ist schon komisch, dass die ersten Kritikpunkte zu dem Event von den Teilnehmern kommen, die im Vorfeld schon Fragen über Fragen stellten, obwohl alles im Posting drinstand.
Ein paar Dinge, die wir zu bemängeln haben:
Sektempfang – super, es gibt was zu trinken. Mein Glas lass ich aber dann da stehen, wo ich’s ausgetrunken habe. Wird schon irgendjemand wegräumen.
Aschenbecher
– ist es zuviel verlangt, wenn der Bordservice die Aschenbecher zu vorgerückter Stunde wegen Regen wegräumt und vergisst, diese wieder herzustellen, selbst an der Theke zu holen? Kippe auf den Boden schmeißen ist einfacher.
Poppen
– im Restaurant ein NoGo, sollte eigentlich jeder wissen oder muss extra ein Schild aufgehängt werden?
• Im Außenbereich: warum nicht, hat was für Landratten, die sich kein eigenes Boot leisten können.
• im Hafen natürlich nicht, wegen „Erregung“ ist das ein öffentliches Ärgernis.
• auf den Spielwiesen: toll alles erlaubt, sogar Handtücher und gebrauchte Kondome kann ich liegenlassen, zu Hause auch? Nö, da brauch ich ja so was nicht.
Musik
es kann nie der Musikgeschmack von allen Teilnehmern getroffen werden, deshalb gab’s ja auch 3 DJ’s. Mann/Frau kann ja überall mal vorbei schauen und gucken/horchen, was mir zusagt bzw. wo grad am meisten los ist
Eindruck am Ende der Veranstaltung
upps, wie schaut’s denn da aus? Müll überall, waren da wirklich erwachsene Menschen an Bord?
Im übrigen ist uns aufgefallen, dass kaum einer die Aussteller, SR24, die Shows, Fotograf und Bodypainter erwähnt. Aber wie immer und überall: der schweigenden Mehrheit hat’s halt wahrscheinlich doch gefallen.
So, jetzt könnt Ihr uns steinigen – aber das musste einfach raus.
Nochmals an Edith und Thomas ein großes Dankeschön für diese Nacht – macht weiter so und lasst Euch durch die negativen Kommentare nicht entmutigen.
Viele liebe Grüße an Alle, die Spaß und Freude bei diesem Event hatten.
Pussikaetzchen (Sie und Er)