Noch ein Gedanke..
...und zwar an all jene die Repressionen im Berufsleben oder in Fam./Freundeskreis befürchten (Was ich sicher verstehen kann!!!)Macht Ihr etwas verbotenes? Was kann man Euch vorwerfen?
Dass Ihr für Euch oder mit Eurem Partner einen Weg gefunden habt, wie Ihr zusammen glücklicher lebt?
Ja... ICH kann es mir leisten zusammen mit meiner Frau mein Gesicht zu zeigen und wir stehen zu dem, was wir tun!
Aber glaubt bloß nicht, dass dies von Anfang an so war! Unsere Kinder wurden von anderen Kinder gemobbt und ausgelacht... bis hin das üble Beleidigungen ausgesprochen wurden!
Wir sind dann in Gesprächen mit diesen Kindern dem ganzen auf den Grund gegangen.. Und es war wie zu befürchten war... DIESE Kinder wurden von deren Eltern aufgestachelt. Und diese hatten Ihr komplettes Wissen aus dem TV (RTL II usw.)
Erst nachdem ich (Dietmar) direkt bei eben diesen Eltern auf der Matte gestanden bin und um ein Gespräch gebeten habe (das auch statt gefunden hat!) kehrte Ruhe ein...
Aktueller Stand ist... Jeder in der direkten Nachbarschaft weiß was ich tue (beruflich) und was wir privat machen interessiert eigentlich keinen mehr....
Wäre das auch so gelaufen, hätte ich nicht auf "Angriff ist die beste Verteidigung" umgeschaltet??
Dass dies nicht jeder so machen kann ist mir durchaus klar... aber überlegt mal für Euch selber...Manchmal ists auf lange Sicht besser einen kurzen "Kampf" zu führen, als ständig dieses "Verstecken müssen" zu ertragen....
Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss!
LG
ero_chains