Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2979 Mitglieder
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und das Nacht-/Sexleben

****eri Mann
758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona und das Nacht-/Sexleben
Gerade hier bei uns in NRW, dem absoluten Ballungsgebiet an Menschen ist Corona ja am weitesten verbreitet. Das habe ich auch schon in sämtlichen Örtlichkeiten gemerkt, dass die Leute Panik haben. Sauna so leer wie noch nie, Partys leer, Kneipen leer und und und. Auch die Anmeldungen für Joy Veranstaltungen halten sich hier in Grenzen.

Aber mal ehrlich, die Gefahr sich um Supermarkt, im Bus oder in der Bahn anzustecken ist weit aus höher, als sich beim Nacht- und/oder Sexleben mit Corona zu infizieren, da dort weitaus mehr Menschen unterwegs sind, die nicht so auf ihre Gesundheit achten und man ihnen trotzdem nah kommen muss.

Deswegen lasse ich mich davon nicht beirren, aber wenn ich Anzeichen merke, gehe ich natürlich zum Arzt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich finde, dass das ganze mit Corona ein wenig überdramatisiert wird.

alleine an der Grippe Welle letztes Jahr sind etwa 120 Menschen alleine in Deutschland gestorben und da macht keiner so eine Panik draus wobei das Infektionsrisiko nahezu gleich ist die Grippe aber deutlich häufiger vorkommt.

Die aller meisten Menschen werden vom Corona nicht mehr haben wie bei einer Grippe und wie auch bei der Grippe wird auch Corona nur für die sogenannten Risikogruppen (schwaches Immunsystem warum auch immer) zu einem eventuellem "Problem" werden.

Wenn ich jetzt mal weiter überlege das jemand der eine sehr aktive Freizeitgestaltung evtl. auch mit wechselnden Partnern hat sehr wahrscheinlich auch allgemein gesundheitlich recht fit ist und das Immunsystem dieser Person auch deutlich besser Trainiert ist als bei einem introvertiert zurückgezogen lebendem Menschen glaube ich zwar das:

1. Zwar durch viel Kontakt mit vielen Menschen das Risiko mit Corona in Kontakt zu kommen steigt
2. Durch den durchschnittlich besseren Gesundheitszustand so wie dem Trainierter Immunsystem wird aber die Wahrscheinlichkeit das man selbst an Corona erkrankt deutlich gesenkt.

Mein Fazit dazu ist also das ich mir nicht mehr Kopf / Gedanken über Corona mache als über die Grippe und dementsprechend mich auch gleich verhalte.

Ich habe auch eine Vermutung warum wegen Corona so viel "Panik" gemacht wird.

Bei der Grippe kennt die Medizin wirksame Medikamente und es gibt Impfstoffe die recht schnell an den aktuellen Grippevirusstamm angepasst werden können.

Bei Corona ist dieses eben noch nicht der Fall, die Wissenschaft weiß noch zu wenig über diesen neuen Corona Viren Stamm. Bei allem was wir Menschen noch nicht kennen / verstehen und das dazu noch in der lage ist uns zu töten spielen Ur#Urängste eine Rolle.

ich glaube das diese Panikmache Abriegelungen und Karantänen zwar die Ausbreitung minimieren aber der wirtschaftliche Schaden deutlich größer wird als wenn man mit Corona einfach wie mit der Grippe umgehen würde.

die Schwester und Mutter meiner Partnerin so wie mein Bruder leben im kreis Heinsberg und was da zur Zeit an Organisatorischen Problemen privat und beruflich entsteht / entstanden ist, dass kann langfristig auch keine Lösung sein.

Aber naja da wird sicher auch jeder seine eigene Meinung zu haben, ich bin und bleib da einfach entspannt und amüsiere mich über die, die es mit ihrer Vorsorge / Panik übertreiben.
*********eSFK Paar
6 Beiträge
Ganz euer Meinung aber das Interessiert leider keinen komme Aus Gangelt und Treffen mit Anderen ist zur zeit nicht drin sobald sie sehen Wo wir her kommen ;(((((
****eri Mann
758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war gestern in Gangelt, also nur durch gefahren, aber war schon seltsam. Kaum jemad zu sehen!!! Naja, wenigstens war die Straße leeer und wir kamen super durch.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mal gespannt was da jetzt so kommt nach der Empfehlung unseres Gesundheitsministers.

Da wird sicher auch die ein oder andere Errotik Party / Club drunter leiden müssen.
****eri Mann
758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Natürlich, aber meckern hat in solchen Situationen noch nie geholfen, deswegen wird man sich da einfach dran halten müssen. Die Einbußen, die die Clubs und Partys machen, werden zwar leider von keiner Stelle erstattet oder so, aber wenn das so ist, dann ist das leider so.

Ausnahmesituationen erfordern leider oft härtere Maßnahmen.

Ich lasse mich trotzdem nicht beirren und gehe weiter feiern und flirten. Muss halt nur länger nach Menschen suchen, da so viele Panik haben *lach*
*********pteur Mann
978 Beiträge
Hallo VerruecktesSFK

In einer Art kann ich einige Menschen verstehen, auf der anderen Seite sind bei den letzten
Grippewellen mehr Menschen verstorben.

Ich hätte da kein Problem, euch zu treffen, leider sucht ihr zur Zeit keine Solomänner.

Gruß Sigg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.