„da man als Mann so hohe Preise bezahlen muss
Also erstens
muss man gar nichts bezahlen.
Wenn man mehr Funktionen nutzen möchte, sollte es das einem aber eben auch wert sein.
16,90€ pro Monat (als Solomann bei 6-Monats-Abo) - ja, kann man zu teuer finden, aber wenn man mal überlegt wofür man sonst vielleicht wieviel Geld ausgibt, isses vielleicht doch nicht ganz so viel.
Wenn jemand dazu nicht betreit ist (und dann auch ohne Gejammer und Bettelei mit den Einschränkungen leben kann!), finden wir das vollkommen in Ordnung.
Was aber dann nervt, sind die "Bitte schreibt mich an, ich bin nur Basis...!"-Bettler, die Typen, die sich in den Foren (gerade bei Fotothreads) immer so anbiedern indem sie ständig "Da würd ich auch gern mal..."-Kommentare schreiben, die im Chat ebenfalls ständig danach betteln, dass man mit ihnen einen Privatchat öffnen soll weil sie selbst als armes Basismitglied es ja nicht können, usw.
Besonders chlimm sind dann die, die sich darüber beschweren, dass man Bilder in weiteren Alben als dem Hauptalbum hat (weil sie die Alben als Basismitglied nicht öffnen können) oder die im Chat oder Clubmail nach FSK-18-Bildern betteln weil sie FSK-18 als Basismitglied auch nicht sehen können.
Wie gesagt: entscheiden darf jede/r gern für sich selbst, aber dann eben auch mit den eventuellen Einschränkungen leben ohne sich zu beschweren.
"Geliefert wie bestellt" heißt es so schön.
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!