Na, dann will ich mal was schreiben.
Also ich hatte mal als Kind eine certo sl Kamera. Das war so ein Ding mit so einem Kassettenfilm. Das Ding (schwarz/weiß) habe ich geliebt. Damit habe ich immer einfach drauf losgeknipst. Nachteil war, daß die Bilder alle Quadratisch und winzig waren. Auf etlichen Bildern waren nur Wiesen und Büsche zu sehen, die Rehe da drauf hat man auf den winzigen Fotos mit der Lupe suchen müssen...
Später hat mir mein Vater seine exa mit Meyerobjektiv "geborgt". Ein Geschenk seiner Mutter. Mit der wurden dann schon bessere Fotos. Hier habe ich dann auch bissel aufgepasst, was ich so fotofiere, damit nicht allzuviel Mist rauskommt. Da sind dann auch paar ganz passable Bilder rausgekommen. Damals habe ich auch etliche DIAs gemacht. Schade, dass das ein bissel einschläft, aber Beamer & Co. sind halt zeitgemäßer. Neulich jedenfalls, gabs bei uns wieder mal Diaabend mit Wein & Knabberzeugs. Ist immer wieder schön im Winter. Außerdem schaut man sich dann tatsächlich sein Fotos immer mal wieder an.
2006 habe ich mich dann entschieden eine Digi-SLR zu kaufen und mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Habe mir nach langem Überlegen dann eine SIGMA SD10 gekauft. Mit der Kamera braucht man eine Weile um Fotos damit zu machen. Aber das war gewollt, schließlich wollte ich mich ja damit mehr beschäftigen.
Seitdem sind nun ein paar Bilder geworden. Aber, wie das eben so ist, wöllte ich gerne mehr Zeit damit verbringen.
Was ich mir wünschen würde, wären ein paar Erfahrungen vom "Profi" und die Möglichkeit von Fotosessions, wo die "beratende Hand" zur Hilfe ist. Ich kann mich auch noch nicht richtig entscheiden, worauf ich mich "konzentrieren" sollte. Natur mag ich ebenso, wie Porträts. Allerdings fehlen mir da auch die "Models". Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen ein "Shooting" mit meiner Partnerin an einem interessantem Ort zu machen. Wie gesagt, suche ich allgemein ein wenig Anschluss... Einen Versuch über die Volkshochschule habe ich bisher eher sein lassen
....
wir renovieren...