Niveauvoll und sexy/frivol - geht das in DD?
Liebe Dresden-Kundige,zunächst kurz zu uns:
Wir sind ein "normales Paar" (44/48), vorzeigbar, kulturell interessiert und erotisch aktiv. Wir mögen u.a. Kultur, Musik und gehen auch gern mal aus.
Das "Problem":
Wenn wir mal ausgehen, dann auch gern ein bisschen frivol und nett gekleidet (aber immer im sozialverträglichen Bereich!).
Wenn wir dann unterwegs sind, ist es oft so, dass Personen / Paare mit ähnlichem Stil dünn gesät sind, was immer die Atmosphäre etwas stört.
Konkret: Boulevardtheater, die frivolen Komödien: Ein paar Leute, die wenigstens etwas nach Theaterbesuch aussehen. Die Masse: Männer in Jeans, karierten Hemden oder Sweetshirts mit Riesenaufdrucken. (Nix dagegen, sowas im Alltag zu tragen. Aber wie ein festlicher Theaterabend sieht das nicht aus.) Über die Damen schweige ich mal, als höflicher Mensch. Aber es war analog.
Ähnliches voriges Jahr bei Sarrasani, Comedy- & Theater Club (Hauptstraße) sogar in der Oper .....
Postive Ansätze: Comödie-Dresden zur Burlesque-Show, wenigsten ein paar Leute "in schick" bzw. in "Sweet-Sixties"-Kostümen, in Ansätzen: Das Publikum zum Tanz im schwarzen Salon im Kino in der Fabrik.
Unsere Frage:
Kennt jemand Veranstaltungen und oder Locations wo wenigsten ein bisschen "Dresscode" im Sinne von stilvoll (von erotisch wollen wir gar nicht mal träumen ...) herrscht? (Ja ich weiß: BdL. Ist schön, aber selten und ganz so wild muss es nicht immer sein.)
Wir denken da sowohl an Bars, Theaterartiges, auch Clubs (für unsere Generation, wir wollen ja nicht neben den Schulkameraden unserer Kinder rumhüpfen), Konzerte, Events ......
Oder ist das in Dresden eine Illusion?
(Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin kein Schlipsträger und habe auch nix gegen Leute in Jeans und Pullover ..... Ich bin nur selber so erzogen worden, dass man sich "schick machte" wenn es ins Theater, die Oper oder ein gutes Restaurant ging. Und zu den Anlässen sich schön zu machen (füreinander, aber auch für andere) macht einen wesentlichen Reiz des Abends für uns aus. Wenn man dann sich immer "overdressed" vorkommt, halten wir das zwar ganz gut aus. Aber schöner wäre es halt mit Leuten, die ähnlich unterwegs sind.)
Danke und voller Hoffnung, dass wir den richten Ort nur noch nicht gefunden haben, warten wir auf Tips / Erfahrungen der DD-Community.
MfF