Wenn wir mal in Dresden nächtigen dürfen/müssen/wollen greifen wir aufgrund fehlender Verwandschaft natürlich auf Bezahlunterkünfte zurück. Haben bereits viele Hotels, Ferienwohnungen etc.pp. probiert.
Am besten war es jedoch als wir letztes Jahr kurz vor Weihnachten in Radebeul eingekehrt sind.
Ferienhof Dittrichs Erben um genau zu sein.
Gebe zu, das ich nicht mehr in Radebeul war, seit dem keine Schulausflüge mehr dahin führten (wer mag rechnet einfach selbst grob nach), aber wie schön die dortige Flaniermeile geworden ist. Ein Träumchen.
Auch die Unterkunft und für Chubbys ganz wichtig Frühstück war einfach absolute Spitze. Wie die Betreiber jedoch bei einem Preis von 3,50 € pro Person/Frühstück überleben können bleibt uns ein Rätsel. Aber dafür liegen wenigstens die Zimmer und Ferienwohnungen auf dem Preislevel, das sie wahrscheinlich davon leben.
Und wer jetzt noch bessere Tipps hat... Her damit.
Was wir wenn dann suchen: Defintiv nicht Steigenberger & Co.. Einfach nicht bezahlbar. Aber natürlich ist es jedes mal für uns wie ein Kurzurlaub, es sollte also nicht die letzte Absteige sein, hauptsache billig. Und die direkte Umgebung ist wichtig. Quasi alles was wir sehen wenn wir aufwachen sollte schick sein.