Hi Leute,
jetzt nehmt das doch nicht gleich alle wieder persönlich.
Natürlich sollen Bilder gepostet werden. Das bereichert doch unser Forum.
Nur allen muss doch klar sein, dass "kein Kommentar" auch erlaubt sein darf und eine Aussage haben kann - nicht muss. Vielleicht liegen ja diverse Gründe vor, wie ich schon angemerkt hatte.
Und die Profis unter Euch Fotografen werden ja vielleicht auch anders betrachtet, wie die "Amateure" unter uns, das sollte doch auch klar sein, sonst könnten wir doch alle mit dem Fotografieren unser Geld verdienen.
Und - es ist doch sicherlich auch klar, dass
jeder, der hier seine Bilder präsentieren will, im Sinne von "das Ergebnis der Allgemeinheit zeigen" , sich die Urteile, ob gut oder schlecht gefallen lassen muss.
Welchen Einfluss das auf das "Ausüben der Tätigkeit Fotografieren" hat, muss dorch jeder selber mit sich ausmachen. Nur weil drei Leuten meine Fotos nicht gefallen, kaufe ich mir doch trotzdem ein neues Objektiv oder ein "Licht".
Viele von uns kennen auch Communitys, wo es rein um das Fotografieren geht, wie zB. fotocommunity. Und was man sich dort manchmal für (berechtigte oder unberechtigte) Kritiken anhören muss ist ein ganz anderes Kaliber - des tut manchmal schon bissel weh.
Aber wir haben doch einen Vorteil - wir kennen uns größtenteils auch noch persönlich. Also: Seid nett zueinander!
Rüdiger