Aus Film und Buch kennt jeder die Geschichten: A liebt B mit Inbrunst…Aus Film und Buch kennt jeder die Geschichten: A liebt B mit Inbrunst, doch B interessiert sich dafür gar nicht! Vielmehr liebt B die C. Doch C ihrerseits möchte mit A zusammen sein.
zum Thema
Selbstliebe … Liebt ihr euch selber?92
Liebe, Selbstliebe oder Selbstannahme ist ein großes Thema, denn…Liebe, Selbstliebe oder Selbstannahme ist ein großes Thema, denn damit steht und fällt der Beziehungs- und Lebenserfolg. Wie sollte man erfolgreich sein, wenn man sich mehr oder…
Der Buddhisms ist hundertmal realistischer als das Christentum..[..]..er sagt nicht mehr "Kampf gegen die Sünde" sondern ganz der Wirklichkeit das Recht gebend, "Kampf gegen das Leiden"
Der Unterschied zwischen den zwei décadence-Religionen: der Buddhismus verspricht nicht, sondern hält, das Christentum verpricht alles, aber hält nichts.
Genau das ist das Schöne.. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass alle Menschen Kinder ihrer jeweiligen Zeit sind, so kann man im Vergleich dieser beiden Philosophen untereinander gut erkennen, inwieweit diese das Denken verändert hat - ergo Aufklärung Unwissen verdrängt hat. Ein stetiger Weg der Entwicklung..
"Fürs Leben gern wüsst´ ich: was fangen die Leute nur mit dem erweiterten Horizont an?" ..
@****ra: die karte hab ich auch schon ganz oft verschenkt ...trotzdem dürfen wir die hier nich einstellen aus urheberrechtl. gründen ...ich muss sie rausnehmen, sorry!
... der versuch wars wert - ich habs geahnt, war mir aber nicht sicher, von daher hatte ich den Spruch nochmal im im eigenen text - kein problem (ha, aber die hatte ja fast 3h überlebt )
denn: -modus
Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß ist Wissen.