Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
A liebt B liebt C74
Aus Film und Buch kennt jeder die Geschichten: A liebt B mit Inbrunst…
zum Thema
Selbstliebe … Liebt ihr euch selber?92
Liebe, Selbstliebe oder Selbstannahme ist ein großes Thema, denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagesmotto IV

*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Durch Frauen werden die Höhepunkte des Lebens bereichert
und die Tiefpunkte vermehrt.

eben ... Nietzsche *gg*
Mann muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können

... wie Recht er doch hat, der gute alte Nietzsche *zwinker*
Mal was von der Konkurrenz
Wer Kenntnis erlangt, erlangt auch Sorgen.

(Bibelspruch)
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
...
Die Gedanken sind frei,
sagt ein Lied.
Nur die Denkenden
sind es meistens nicht.
******sDD Paar
1.491 Beiträge
"Der Mensch muss die Kraft haben und von Zeit zu Zeit anwenden, eine Vergangenheit zu zerbrechen und aufzulösen,
um leben zu können."

(ich weiß nicht, ich komm nicht von ihm los *gg*: F. Nietzsche)

@****ra: danke, kaum ein Aphorismus begleitet mich im Stillen schon so viele Jahre wie dieser.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Wo man schreit, ist keine klare Erkenntnis.

Leonardo da Vinci
Der Buddhisms ist hundertmal realistischer als das Christentum..[..]..er sagt nicht mehr "Kampf gegen die Sünde" sondern ganz der Wirklichkeit das Recht gebend, "Kampf gegen das Leiden"

Der Unterschied zwischen den zwei décadence-Religionen: der Buddhismus verspricht nicht, sondern hält, das Christentum verpricht alles, aber hält nichts.

Nietzsche Antichrist
Auch zum Christentum ...
sagte Nietzsche noch:

Das Wort schon "Christentum" ist ein Missverständnis" - im Grunde gab es nur einen Christen, und der starb am Kreuz.

@******sDD: abgesehen von Nietzsches "Chaos", sind es seine "Verrückten", die mich schon eine Ewigkeit begleiten *zwinker*

(falls schlecht zu lesen: "Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht" )
„Alle positiven und geoffenbarten Religionen sind folglich gleich wahr und gleich falsch.“

Gotthold Ephraim Lessing

(selbst Philosophen sind unterschiedlicher Meinung...)
Genau das ist das Schöne.. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass alle Menschen Kinder ihrer jeweiligen Zeit sind, so kann man im Vergleich dieser beiden Philosophen untereinander gut erkennen, inwieweit diese das Denken verändert hat - ergo Aufklärung Unwissen verdrängt hat. Ein stetiger Weg der Entwicklung..

"Fürs Leben gern wüsst´ ich: was fangen die Leute nur mit dem erweiterten Horizont an?" ..*raeusper*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Um fremde Werte willig und frei anzuerkennen, muss man eigene haben...

Arthur Schopenhauer
Als Christ kann man heute auch in den Swingerclub gehen. Wenn der Gute das erlebt hätte... *haumichwech*
******sDD Paar
1.491 Beiträge
@****ra: die karte hab ich auch schon ganz oft verschenkt *g* ...trotzdem dürfen wir die hier nich einstellen aus urheberrechtl. gründen *heul* ...ich muss sie rausnehmen, sorry!
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
@paarausDD
... der versuch wars wert - ich habs geahnt, war mir aber nicht sicher, von daher hatte ich den Spruch nochmal im im eigenen text - kein problem (ha, aber die hatte ja fast 3h überlebt *zwinker* )

denn: *klugscheisser* -modus
Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß ist Wissen.

Konfuzius

Lieber Tagträume als gar keine!

*koenig*
Spruch und Widerspruch
Es gibt Frauen, die nicht schön sind, sondern nur so aussehen.
Der Spruch des Tages kam soeben von meiner Frau, ich meinte grade, daß ich überhaupt keinen Bock habe, zu arbeiten. Darauf sie:

"Eine große Reise behinnt immer mit einem kleinen Schritt"

Na, wenn das nicht schön gesagt ist *g*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
"Ab einem gewissen Reichtum ist Glücklichsein deutlich schwerer.
Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede."

Hasso Plattner
einer unser liebsten geworden
Wer nur der Herde nachläuft, hat ständige Ärsche vorm Gesicht.

Ja ja ich weis.....

Wobei ein Arsch ja auch was schönes haben kann.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Man mag nur da guten Rat annehmen,
wo er der eigenen Meinung nicht widerspricht.

Bettina von Arnim
*******n79 Mann
476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Alter erinnern sich die Frauen mehr an ihre Sünden, die Männer mehr an ihre Heldentaten.
...
Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.

Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.

******sDD Paar
1.491 Beiträge
Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.