Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
802 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Joggen im Dresdner Süden

*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsames Joggen im Dresdner Süden
(er schreibt)
Etwa von März bis Oktober drehe ich an trockenen Tagen und bei über 10 Grad eine tägliche Runde über eine autofreie Wegstrecke im Dresdner Süden von der Leubnitzer Höhe (wo wir wohnen) Richtung Kauscha und zurück. Am Wendepunkt mache ich ein paar Dehnungsübungen. Das ganze Manöver dauert eine knappe halbe Stunde.
2022 ist das letzte Jahr, wo ich dafür den Feierabend abwarten muss, so dass der Lauf meist gegen 17:30 Uhr startet.

Hat noch jemand Lust darauf?
Gemeinsam überwindet man den inneren Schweinehund leichter.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
So, heute war für mich 17:30 Uhr Saison-Eröffnung - bin noch ganz außer Puste -, und das schöne warme Wetter nutzten außer mir noch etliche weitere Läufer aus.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war Hitzefrei - das war der erste Tag seit März, wo ich zu Hause und nicht auf der Laufstrecke war, aber heute wird es nicht ganz so heiß - da geht es wieder 17:30 Uhr los. Die Hälfte davon liegt außerdem im Schatten.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Nach einigen Wochen Hitze- und Urlaubsfrei geht es ab heute wieder täglich 17:30 Uhr mit dem Joggen los.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Inzwischen ist seit einigen Wochen der Hometrainer dran, und das joggen ruht wieder bis März.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
So, heute wurde für mich die Saison für dieses Jahr eröffnet - bin noch ganz außer Puste, aber das Wetter war zu verlockend.
Viele Grüße, Jörg *wink*
*******d69 Mann
2.588 Beiträge
Hallo, ich finde es super was du machst. Für mich wäre es auch mal wieder notwendig was zu tun, aber täglich würde es bei mir nicht gehen, und dann bin ich noch nicht fit für eine halbe Stunde.
Viele Grüße Micha *top2*
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Micha,
muss ja auch nicht gleich täglich sein - ich würde mich freuen, wenn sich überhaupt mal jemand findet, der ab und zu mitläuft. Und mich überholen andere Läufer.
Die halbe Stunde ist bei mir durch Dehnungsübungen unterbrochen.
Viele Grüße, Jörg *wink*
****m68 Mann
3 Beiträge
eine halbe Stunde joggen (mit Pause) klingt gut. Ich persönlich finde aber den Großen Garten dafür geeigneter. Ist schon fast wie in der Natur...
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Die ehemalige Straße nach Kauscha ist vor unserer Haustür und ein herrlich ruhiges Fleckchen. Aber gern komme ich auch mal zum Großen Garten runter, wenn das in der Mitte liegen sollte. Ich freue mich ja, endlich mal jemanden zum Mitjoggen zu finden.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
PS.
Eine öffentliche Sauna ist hier auch .... das könnte man gut kombinieren.
****m68 Mann
3 Beiträge
Naja, Sauna ist nicht so meins. Bin jetzt erst mal bis 07.07. im Urlaub. Danach können wir es gerne mal probieren.
Muß auf alle Fälle mal wieder etwas tun - der Bauch muß weg *g*
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund der kalten Temperaturen hab ich für den täglichen Sport etwas früher als die letzten Jahre das Stubenfahrrad aktiviert, denn ich mag nicht mit Schal und Mütze laufen. Die Laufschuhe werden nun wohl erst wieder im März genutzt.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
So, heute wurde wieder mal eine neue Saison für dieses Jahr eingeläutet - wie immer bin ich beim ersten Mal noch ganz außer Puste, aber das sonnige Wetter war zu verlockend.
Viele Grüße, Jörg *wink*
****m68 Mann
3 Beiträge
Hallo, auch dieses Jahr wieder auf der Suche? (...nach jemand zum mitjoggen)
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaaaa ... daran hat sich nichts geändert, denn ich laufe unverändert allein.
Aktuell nehme ich temperaturbedingt das Stubenfahrrad, denn so 12 ... 13 Grad sollten es schon mindestens sein, aber das wärmere Wetter kommt ja wieder.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
So, meine Jogging-Saison 2024 hab ich abgeschlossen und nutze nun bis März wieder mein Stubenfahrrad.
*******d69 Mann
2.588 Beiträge
Zitat von *********5462:
So, meine Jogging-Saison 2024 hab ich abgeschlossen und nutze nun bis März wieder mein Stubenfahrrad.
Hallo, leider war es letztes Jahr gesundheitlich nicht möglich zu joggen, dieses Jahr habe ich in Hamburg gearbeitet, jetzt bin ich aber wieder in DD, und nächstes Jahr kann man gerne was zusammen machen, wie es zeitlich passt.
*****004 Paar
977 Beiträge
Guten Abend zusammen,

ich gehe auch laufen, aber habe mittlerweile mein Tempo gefunden. Erfahrungsgemäß wäre es wahrscheinlich gut, wenn sich hier auch welche finden, die vom Tempo her ähnlich unterwegs sind.

Mein Nachbar spricht aber mittlerweile davon, dass ich in einer komplett anderen Liga laufe. Habe vom "Pace" von April (angefangen mit Laufen) mit ca. 6.30 Min/km auf 4.40 Min/km verbessert... und das nur durch 2-3 Mal die Woche laufen... ich laufe allerdings am Tharandter Wald...

LG von ihm
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt @*****004
Es ist natürlich ein großer Unterschied, ob man mit 37 oder mit 62 läuft. Bei Deinen 4,40 min/km hätte ich keine Chance, mithalten zu können.
*****004 Paar
977 Beiträge
Zitat von *********5462:
Das stimmt @*****004
Es ist natürlich ein großer Unterschied, ob man mit 37 oder mit 62 läuft. Bei Deinen 4,40 min/km hätte ich keine Chance, mithalten zu können.

Ich wünsche dir, dass du einen passenden Laufpartner findest... vielleicht sieht man sich auch mal bei einem der vielen Laufevents *g* ich starte 2025 beim Citylauf im März... LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.