Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rettung der Gruppe

Hobby
*******een Mann
296 Beiträge
Themenersteller 
Die Rettung der Gruppe
Ich will ja nicht immer als alter Meckersack dastehen aber uns fällt seit Langem, auf das sich die ganze Gruppeneuphorie die hier mal geherrscht hat, ziemlich im Eimer ist ... Zu gern sitzen wir hier manchmal abends am PC und denken an die tollen Saunaabende 2008 zurück, nicht zu schweigen von den Grillpartys, den "Montagschats" und, und, und.
Inzwischen beschränkt sich die ganze Gruppe irgendwie nur noch auf "Date or Next" oder ein liebes "Hallo" für die Neulinge. Wir können uns ja vorstellen das nicht immer alle Zeit oder Lust haben ...

Stellt euch aber mal alle die Frage, ob es das ist, was ihr wollt!?

Uns würde mal interessieren,

Was wünscht ihr euch für die Zukunft der Gruppe?

Oder

Hat vielleicht jemand kreative Verbesserungsvorschläge?

Wir wollen hier wirklich niemanden vor den Koffer sch..... den unsere Mods haben und machen immer noch einen klasse Job aber es sind doch sicher nicht nur die 3 die die Gruppe am Laufen halten wollen?!?!?!

Das nur Mal als kleiner Denkanstoß für alle Gruppenmitglieder
****_dd Frau
14.842 Beiträge
stimmt
das sehe ich auch so und würde mich wieder über regelmäßige Saunaabende freuen ...

vielleicht könnten sich vor allem die neuen Gruppenmitglieder mal
hier einbringen und darlegen was sie sich von der Mitgliedschaft hier vorgestellt haben

leider habe ich in letzter Zeit wenig von Jörg und auch Jana hier gelesen und würde mich auch über den Montagchat wieder freuen !!!

*tipp* *les* *freu*
Hobby
*******een Mann
296 Beiträge
Themenersteller 
Genau darum gehts uns ja! Die Ganze Gruppe klammert sich nur an Jana, Jörn und Rüdiger!

Das kanns doch irgendwie nicht sein. Wir sind uns sicher das es für die Drei auch ein Leben ausserhalb der Joyclubs gibt... und nur deshalb ist in der Gruppe hier nix los?
****_dd Frau
14.842 Beiträge
hey
mit klammern hat das nix zu tun aber irgendwie haben die 3 das nun mal vor 3 Jahren gerne übernommen ...

ich weiß natürlich, daß alle noch ihre Arbeit und privates Leben haben aber wer hat das nicht ...

sogar ich *g*
**********envie Mann
908 Beiträge
> also wirklich toll, doch ich denke es wird nicht all zu viel ressonace geben wenn mann alle mitglieder der gruppe nimmt, dann werden wenn überhaupt .... nur 50 überhaupt real aktiv egal wie simple die veranstaltungen sind, die meisten sind einfach mal nur aus reiner neugier hier um mal zu lesen was andere so denken oder gar tun, doch um himmelswillen hoffentlich sieht mich und erkennt mich keiner...
>
> ist eigentlich schade und ja leider ist sovieles auf grund der Zeit, aber auch weil viele immer weniger geld für unternehmungen habe...
> is einfach mal ne blöde zeit...
>
> ich merks an meiner veranstaltung, die ja nun rein gar nichts mit swingen zu tun hat oder clubgeficke...
>
> es ist ne reine TANZVERANSTALTUNG
im (sehr lockeren kaum beschränkten) dresscode
wo man einfach mal tanzt sich unterhält... bisschen was trinkt und nur wer will kann auch mehr (das ist aber kein MUSS!!!)
>
> und dennoch selbst zu so nem lockeren abend können sich die meisten nicht mehr aufraffen....
>
> du hast recht, schade und mal sehen was es so als vorschläge geben wird... sicher ne menge neue onlinespiele grins in dieser ach so virtuellen welt...
>
> LG Hagen
*********anity Mann
85 Beiträge
vorschlag 1: jeder, der irgendwo hingeht und es gut fände, wenn sich andere anschließen, trägt es vorher in einen thread ein
problem daran:
• unterschiedliche interessen in den altersgruppen (lokalitäten, aktivitäten)
• setzt aktive eintragungen der mitglieder voraus

vorschlag 2: stammlokal suchen, tag ausmachen und dort eine regelmäßigkeit einkehren lassen.
problem daran:
• setzt regelmäßig einkehrende mitglieder voraus, an die sich neuankömmlinge halten können

vorschlag 3: einzeln größere veranstaltungen bzw. treffen, wetterunabhängig und jahreszeitenunabhängig
ich habe festgestellt, dass grillen allein schon wegen wetter und temperaturen schwierig ist. etwas ausfallsicheres würde auch leute anziehen.
problem daran:
• organisationsaufwand
**********envie Mann
908 Beiträge
Vorschlag 3.
Funktioniert nicht... wie oben erwähnt ...

ich betreibe den org.aufwand sehr gern und das nun schon seit
2 jahren(aller 3 monate) und habe diese gruppe auch für diese event ausgesucht um es zu posten und dennoch kommen kaum mitglieder dieser Gruppe zum feiern und tanzen oder sich kennenlernen!
der JOYstamm hingegen kommt aus Leipzig, Berlin und ganz Deutschland sogar der Schweiz, Frankreich und Luxemburg und ein stammgast ist Südafrikanerin NUR Dresdner die kann ich an ner hand abzählen.

im gegenteil man muss sich dann noch "seltsamme" Bemerkungen anhören von menschen die einfach mal nicht lesen was dies für ne veranstaltung ist und denken sie gehen in nen SW-CLUB, nun dann würde ich es nicht als veranstaltung posten sondern als clubbesuch *zwinker* posten

Stammlokal lässt sich schwerlich finden da die mitglieder mal einfach in einem zu grossen gebiet wohnen als das jemand immer und regelmässig in ein und das selbe lokal 50-100 km fährt, funktioniert nur für Dresdner (aus der die gruppe nunmal nicht nur besteht)
*********anity Mann
85 Beiträge
"Dresden Elbflorenz Amore" ist für mich ein hinweis, das man mit dresden anfangen könnte, hm?

communityarbeit ist immer schwer. danke dass ich nochmal hören durfte, dass es nicht geht. will ja nicht bestreiten, dass du gute arbeit geleistet hast und es nicht funktionierte, aber so n langer beitrag nur um etwas als nicht möglich zu deklarieren, sorry, ist nichts für mich.

wir haben 21 angemeldete profile aus dresden.. und es muss ja auch nicht auf diese gruppe beschränkt sein, wie wärs mit gruppenpartnerschaften? ein gruppenübergreifender treffpunkt (in dem man auch keine kosten haben muss, wenn man nix trinkt), davon stirbt doch keiner.
**********envie Mann
908 Beiträge
nun ...
nur auszusprechen "es funktioniert nicht" wäre ja einfach nur ne behauptung (ich habe sie nur hinterlegt mit den erfahrungen)
wenn dir das zu viel ist zu lesen, dann zeigt es wie umfangreich du dich mit deinem Vorschlag auch befasst...
einfach nur was sagen damit man zeigt man ist da, bring auch keine lösung.

ne diskussion sollte schon mehr aussagen als : " ja ich mach mit"

*zwinker*
auch von uns ein kleiner Beitrag
wir haben auch gern an den saunaabenden teilgenommen.
das wir als gruppenmitglieder die gruppe mal bischen hochpeppeln sollen, oder vorschläge bringen ,wo dann eh keiner dran teil nimmt.
als wir vor 2 ahren neu in die guppe kamen, und wir an fast jedes guppenmitglied eine einladung zur eröffnung des restaurantes schickten, haben wir weder einen gast aus unserer gruppe gesehen, und noch schlimmer viele haben nicht mal geantwortet sondern gleich die einladung gelöscht. in den vergangenen monaten haben wir reale treffen usertreffen organisiert, die reichlich besucht wurden, nur haben wir nie einen aus der gruppe gesehen, wie schade. also was sollen den wir guppenmitglieder noch machen ? die gruppe ist einfach ingeschlafen.
*****ela Frau
1.742 Beiträge
@katzeundtiger
das mit Euren Usertreffen und keinem aus der Gruppe stimmt mal gar nicht... - wir haben uns vielleicht nur nicht als DEA-Mitglieder zu erkennen gegeben...
*****ela Frau
1.742 Beiträge
aber warum mühevoll organisierte Treffen nicht zu stande kommen bzw. nur wenig erscheinen, möchte ich auch gern mal wissen...
Hobby
*******een Mann
296 Beiträge
Themenersteller 
Also mal ne kleine lanze für einige unserer Mitglieder brechen muss Einige waren wirklich auf eurem Event @ KatzeundTiger, seid aber bitte nicht böse wenn im Cafe niemand rumschreit "wir sind vom Joyclub" *lol*
Nur mal so zum "Ebenfalls-Nachdenken" ... es steht jedem frei sich hier in der Gruppe zu äußern. Es ist meines Erachtens eh nicht die Aufgabe der Moderatoren hier als Motivatoren aufzutreten. *nein* Das nur ein 1. kleiner Denkanstoss.

"Freche Engel" Euch als Denkanstossgeber meine ich jetzt ganz ausdrücklich nicht. Aber jeder der hier schreibt, oder eben nicht schreibt sollte mal überlegen warum er in der Gruppe ist, oder/und warum er mehr oder weniger schreibt.

By the way der Chatraum steht jedem offen!!!! Und ist ohne großes technisches Verständnis jederzeit zu betreten und das ... man mag es kaum glauben ... ohne die gern vor den Karren gespannten Mods.

Ja auch wir haben wenig geschrieben oder andere Aktivitäten getätigt *gg*, aber haben Gründe...ja auch wir werden älter und bauen Häusle etc.

Und wenn ihr jetzt über mich herfallen wollt bitte, aber ausdrücklich ist es im Moment nur die bescheidene Meinung vom Buchstaben "S" unseres Profils.

Einen schicken Tag allen, oder auch Abend und noch besser eine wahnsinnige Nacht.

Ihr Lieben!

Es ist ja schön, daß hier mal so eine Diskussion entsteht.

Wir denken nur, die Gruppe sind ja nicht die zwei Moderatoren und die Chefin, sie besteht aus Euch allen. Nur, weil wir gerade eben mal keine Veranstaltung organisieren, könnte es ja trotzdem welche geben - auch wir sind gern mal Gast.

Wir haben uns natürlich immer gefreut, wenn die von uns organisierten Veranstaltungen so gut angekommen sind und viele Leute kamen, nur umgekehrt denken wir immer wieder mal daran, warum denn nix passiert, wenn wir mal nichts organisieren. Kinder müssen ja auch mal auf die Welt befördert werden *gg* und da sind diese Paar eben momentan etwas beschäftigt.

Da wir uns auch anderweitig "gesellschaftlich" betätigen, haben wir schon zeitig die Erfahrung gemacht, daß es eben immer aktive und passive Leute gibt. Vielleicht ist das auch gut so.

Ich würde mich ja gerne mal wieder überraschen lassen, daß jemand seine "Seite" wechselt. Aber (ich resigniere hier keinesfalls) ich habe da keine Illusionen, das war mir auch schon klar, als ich mich dafür entschieden habe hier mit zu moderieren. Ich will damit sagen, daß mich das nicht direkt ärgert - aber so ist es in der Wirklichkeit. Und wenn ich damit recht haben sollte, dann wird sich wohl nicht allzuviel ändern.

Grüße von Rüdiger
@Stefan
...Du hast meine Illusion zerstört. Ich hab immer gedacht, Du wirst gar nicht älter... *haumichwech*
@alle
nochwas:

also es ist ja ab und zu auch mal was los. Zum Beispiel am Samstag Saunabesuch! Also -> anmelden, wer Lust hat *ja*

Dresden Elbflorenz Amore: SAUNA - heute 27.11.2010
Ich antworte mal, damit es wieder weiter geht. *ggg*

Zu einer Diskussion gehört nunmal die Meinungsäußerung jedes Einzelnen und dies sollte mit respekt und Toleranz gewürdigt werden. Man kann sicher anderer Meinung sein und das auch mitteilen, aber versucht doch ein wenig...bei aller Motivation...euch nicht gleich abzubügeln.

Ich finde es auch fragwürdig es ma schnell auf die neulinge abzuwälzen nur weil sie die "Frechheit" besitzen sich erst jetzt in dieser unseren eloquenten gruppe anzumelden. Und natürlich ist es die Obergemeinheit die alten Mitglieder herzunehmen!!! *haumichwech*

Vielleicht hat ja einfach mal jemand Lust ... nein halt ... eine Örtlichkeit bei der man ein WII-Olympiade veranstalten kann. 4 Conbtroller und ne Wii haben wir irgendwo aufm Boden. Beamer, ode einen Riesentelevisor bräuchten wir und dann wird sowas voll anstrengendes gespielt. Naja und dann ... huch ich laufe Gefahr hier ne Idee kund zu tun. *aua*

Ach und Rüdiger ich werde älter, sehe aber nicht älter aus! *ja*

*bussi* an alle die mögen, oder es brauchen.

Super Idee, Stefan!

Nochwas zu unserer Gruppe: Bei allen Diskussionen finde ich unsere Gruppe immer noch einsame Spitze! Schaut doch mal in die anderen Foren rein.... Da sieht es doch bei uns noch spitze aus, was die Anzahl an neuen Beiträgen angeht.

Für mich ist es (und das soll nicht abgehoben erscheinen) auch irgendwie eine gewisse "Niveau-Frage". Und das wiederum, Ihr Lieben, liegt daran, daß es in unserer Gruppe nämlich superinteressante Mitglieder gibt. *ja*

Im übrigen wollte ich wieder eine Weihnachtsfeier organisieren. Vielleicht muß man ja diesmal nicht Bowlen gehen sondern mal macht mal so ne WII-Olympiade, oder was denkt Ihr?
*********amus Mann
37 Beiträge
sehr schön das sich jemand dieses themas annimmt....

mir ist ebenso aufgefallen das sich bis auf die ein zwei threads und die dazugehörigen hauptprotagonisten nicht wirklich viel passiert,...

als neuling ist es dabei immer schwer herauszufinden ob das eh immer so ist und war und wieviel da vielleicht "im hintergund" stattfindet.

was schon angesprochen wurde ist natürlich das aufgrund der altersunterschiede oder unterschiedlichen lebenswege und geschmäcker die schnittmengen abseits des "swingens" oft gering sind. hinzu kommt vielleicht auch -da möchte ich aber niemanden etwas unterstellen- das viele auch gar kein interesse haben abseits des swingens zeit mit den anderen zu verbringen.

für mich kann ich sagen das ich -oder besser damals noch "wir"- hier recht motiviert hereingeschaut haben, aber dann aufgrund einiger sehr "resoluter platzhirsche" in einigen threads dann bisschen die lust verloren haben, da es oft eher nach selbstdarstellung und lobheimserei aussah.

durch unsere trennung und das auftreten als solomann hier habe ich mich zugegebenermaßen noch etwas weiter zurückgezogen, da mann -verständlicherweise aufgrund des überangebots an einzelherren- doch eher als 5. rad am wagen angesehn wird.

ich kann aktionen wie die von Ange_de_l_envie nur begrüßen, wenn ich sie vielleicht auch ein wenig zu kritisch beäuge, da ich selbst gelernter veranstalter bin... und ich manches anders machen würde..

dresden ist diesbezüglich ein schwieriges pflaster, aus welchem grunde auch immer. gefühlt und auch bestätigt ist in leipzig aber auch im erzgebirgsbereich bedeutend mehr "los".

zum thema "treffpunkt",... ich hatte in den letzten jahren mehrfach versucht ein ebensolchen treffpunkt in form einer ständigen örtlichkeit ins leben zu rufen, leider scheiterte dies aus diversen gründen. für mich als quasi einzelkämpfer derzeit ist es leider nicht möglich mein quasi fertiges konzept zu realisieren, da auch banken solchen ideen recht abneigend gegenüberstehen. ich kann jeden der an so etwas ernsthaftes interesse hat nur bitten auf mich zuzukommen *g* vielleicht findet sich ja dadurch ein dynamisches team was uns allen eine neue begegnungsmöglichkeit ermöglicht.

so zehnmal mehr worte gewurden wie für dieses forum eigentlich üblich, ich hoffe der ein oder andre hat es geschafft es sich durchzulesen..

ich wünsche euch allen auf jeden fall mehr schöne erlebnisse, spontanität und wunderbare stunden, für vorschläge sämtlicher art habe ich immer ein offenes ohr und helfe sehr gerne, leider hab ich derzeit mehr zeit als mir lieb ist.
recht vielen Dank für den letzten Beitrag.

Ich möchte nicht verpassen auch etwas selbstkritisch Einiges zu hinterfragen. Natürlich ist es so, daß sich in diversen Threads auch immer "die selben" miteinander unterhalten, was sicherlich daran liegt, daß die Leute sich irgendwann einmal bereits kennengelernt haben. So ein verbales "Ping-Pong-Spiel" hat wahrscheinlich auch den Nachteil, daß "Neuankömmlinge" sich ausgegrenzt fühlen bzw. sich einer gewissermaßen geschlossen aussehenden Gruppe gegenüber sehen. Mir passiert das selber auch immer wieder, wenn man mal in die Chats reingeht. Da sind auch immer wieder die selben, die sich miteinander unterhalten. Das ist sicherlich nicht immer angenehm.

Jedoch sollte jeder selber auch einmal sein Schicksal in die Hand nehmen. Es sieht ja nur "von Ferne" so aus, daß es so sein könnte, es muss ja nicht wirklich so sein.

Wie schon Moni am Anfang sagte, haben wir jeden, der sich irgendwo mit einbringen wollte herzlich aufgenommen. Das werden sicher viele bestätigen. Natürlich muss man immer wieder auch konsequent anderen öffnen, deswegen sind wir ja hier, also wir zumindest.

Zur Information an alle: Fast alle wurden und werden, wenn sie "um Einlass" in die Gruppe gebeten hatten mit ein paar persönlichen Zeilen von begrüßt. In der Art: Herzlichwillkommen, wäre nett, wenn ihr euch bissel vorstellt, Gruppe lebt vom mitmachen und teilnehmen, usw. Nur leider hört man von den meisten nie wieder was....

Aber, wie gesagt: Jeder ist eine Bereicherung hier und sollte sich auch so fühlen.
****_dd Frau
14.842 Beiträge
danke Lieber Rüdiger
ich bin das beste Beispiel !!!

Ihr habt mich vor 2 Jahren ganz lieb in Eurem Kreis aufgenommen

und das obwohl ich doch eine "Olle" bin *zwinker*

ich vermisse die schönen Abende in der Sauna und den Spass

den wir da hatten ...

Liebe Grüße von Monika auch an den Rest Deiner Familie *wink*
Passive Mitglieder
Es gibt passive Mitglieder, die darauf warten, dass andere etwas organisieren und die dann dort hingehen.

Es gibt passive Mitglieder, die einfach nur mitlesen und noch nicht bei einer Veranstaltung dabei waren (dazu gehöre ich).

Es gibt aktive Mitglieder, die im Forum was schreiben (dazu gehöre ich manchmal).

Es gibt aktive Mitglieder, die Veranstaltungen organisieren

Habe ich was vergessen.

Dass es einige aktive Mitglieder und vermutlich mehr passive gibt, ist völlig normal und in allen Gruppen so, die ich kenne.

Fürs passiv sein, gibt es viele Gründe. Der einfachste wäre, dass man in anderen Gruppen aktiver ist. Für mich ist es mehr so, dass ich niemand aus der Gruppe kenne. Ich wollte am Anfang mal kommen, aber dann verließ mich der Mut. Außerdem wollte meine Ex-Freundin nicht zu solchen Treffen gehen.

Und als M-Single ist man vielleicht nicht das 5. Rad am Wagen, aber es hängt doch ein wenig von der Zahl der M-Singles ab, die an einer Veranstaltung teilnehmen.

Warum bin ich in der Gruppe: ich wohne in der Nähe von Nossen und bin dank der A17 inzwischen genauso schnell in Dresden wie in Chemnitz. Natürlich habe ich wie wohl die meisten Interesse daran Leute aus der Region kennenzulernen. Aber auch informiert sein, was läuft.
hallo
von uns auch mal wieder ein liebes hallo an alle...wir sind ja zugegebenermaßen auch eines der "eingeschlafenen" paare in der gruppe, welches berufsstressbedingt ist. aber sven jammert auch immer den sauna treffen hinterher....ich ja nicht so, aber wenn sich mal wieder jemand treffen wöllte....lass ich mich wahrscheinlich überreden....
und übrigens- wie einige von euch wissen hab ich eine location zur verfügung mit viel platz, nem beamer, ohne angst vor lärmbelästigung, parkplätzen und eigentlich alles was man braucht....im dezember schlecht, da ist jeden tag ne veranstaltung, aber ab januar? sagt bescheid wenn ihr "spielen" wollt! lg ute
******sDD Paar
1.491 Beiträge
danke ute, das ist echt ein liebes angebot und ich hoffe von herzen, dass es auch so von den mitgliedern angenommen wird!

wie hier im thread ja mehrfach festgestellt wurde, haben auch wir uns derzeit sehr aus dem "aktiven joyleben" zurückgezogen, unsere prämissen liegen für den moment ganz bei uns und dem kleinen Weihnachtsengel auf den wir ungeduldig warten *zwinker* Deshalb macht es mich aber trotzdem traurig zu sehen, dass hier wirklich so gar nix mehr geschieht, keiner Interesse hat etwas zu initiieren, wo ist die gruppendynamik hin? klar braucht es immer jemanden der anstupst aber da haben die frechen engel vollkommen recht, es müssen weder die gruppenmods sein noch müssen es immer riesige events sein, die es zu organisieren gibt. die geliebten saunaabende fehlen uns im übrigen auch aber leider gibts unsere stammsauna ja nicht mehr, sonst wäre das viell. so ein treff geblieben, der die gruppe weiter zusammengehalten hätte, wer weiss...

auf der kesselsdorfer str. hat eine neue sauna eröffnet, in höhe herrenhaus...hab nur oft schon die werbung draussen dran gelesen, wens interessiert und wer lust hat wieder regelmässig zu gehen, wäre das viell. ne idee...liegt jedenfalls ganz in der nähe von der "alten" sauna. *g*

so, dann wünsch ich uns allen erstmal eine schöne adventszeit und wünsche mir für unsere gruppe, dass sie weiterlebt...unabhängig von einzelnen Personen sondern geführt durch eine gewisse gruppendynamik und das wirkliche Interesse an realen Kontakten!

In diesem Sinne seid alle lieb gegrüsst von der kugelrunden
Jana *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.