sehr schön das sich jemand dieses themas annimmt....
mir ist ebenso aufgefallen das sich bis auf die ein zwei threads und die dazugehörigen hauptprotagonisten nicht wirklich viel passiert,...
als neuling ist es dabei immer schwer herauszufinden ob das eh immer so ist und war und wieviel da vielleicht "im hintergund" stattfindet.
was schon angesprochen wurde ist natürlich das aufgrund der altersunterschiede oder unterschiedlichen lebenswege und geschmäcker die schnittmengen abseits des "swingens" oft gering sind. hinzu kommt vielleicht auch -da möchte ich aber niemanden etwas unterstellen- das viele auch gar kein interesse haben abseits des swingens zeit mit den anderen zu verbringen.
für mich kann ich sagen das ich -oder besser damals noch "wir"- hier recht motiviert hereingeschaut haben, aber dann aufgrund einiger sehr "resoluter platzhirsche" in einigen threads dann bisschen die lust verloren haben, da es oft eher nach selbstdarstellung und lobheimserei aussah.
durch unsere trennung und das auftreten als solomann hier habe ich mich zugegebenermaßen noch etwas weiter zurückgezogen, da mann -verständlicherweise aufgrund des überangebots an einzelherren- doch eher als 5. rad am wagen angesehn wird.
ich kann aktionen wie die von Ange_de_l_envie nur begrüßen, wenn ich sie vielleicht auch ein wenig zu kritisch beäuge, da ich selbst gelernter veranstalter bin... und ich manches anders machen würde..
dresden ist diesbezüglich ein schwieriges pflaster, aus welchem grunde auch immer. gefühlt und auch bestätigt ist in leipzig aber auch im erzgebirgsbereich bedeutend mehr "los".
zum thema "treffpunkt",... ich hatte in den letzten jahren mehrfach versucht ein ebensolchen treffpunkt in form einer ständigen örtlichkeit ins leben zu rufen, leider scheiterte dies aus diversen gründen. für mich als quasi einzelkämpfer derzeit ist es leider nicht möglich mein quasi fertiges konzept zu realisieren, da auch banken solchen ideen recht abneigend gegenüberstehen. ich kann jeden der an so etwas ernsthaftes interesse hat nur bitten auf mich zuzukommen
vielleicht findet sich ja dadurch ein dynamisches team was uns allen eine neue begegnungsmöglichkeit ermöglicht.
so zehnmal mehr worte gewurden wie für dieses forum eigentlich üblich, ich hoffe der ein oder andre hat es geschafft es sich durchzulesen..
ich wünsche euch allen auf jeden fall mehr schöne erlebnisse, spontanität und wunderbare stunden, für vorschläge sämtlicher art habe ich immer ein offenes ohr und helfe sehr gerne, leider hab ich derzeit mehr zeit als mir lieb ist.