Niveauvoll frivol ausgehen in Dresden? Tips gesucht.
Vorab: mein erster Forenbeitrag hier (bisher nur stiller Mitleser).
1.Wir sind (noch) Anfänger (oder, wenn Ihr so wollt: "Softcore-Frivol-Ausgeher")
2. Ich habe gesucht und keinen offenes Thema gefunden, falls ich was übersehen habe, bitte nicht meckern sondern den Beitrag verschieben. Danke.
3. Wir suchen ernsthaft Tips von Leuten, die mehr Erfahrung haben als wir.
Wir haben das frivole Ausgehen seit letztem Sommer für uns entdeckt und haben diese meist in der Natur ausgelebt (knapp oder fast unbekleidet eine Abendwanderung etc.).
Aber in der kalten Jahreszeit? Wir suchen nach Möglichkeiten, wo man in der kalten Jahreszeit frivol ausgehen kann (indoor).
Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Sauna gemacht (z.B. Geibeltbad im letzten Jahr, Freital dieses Jahr). Aber das ist ja schon eine sehr spezielle Situation.
Was suchen wir eher nicht?
Es geht uns also nicht um Bilder im Schnee (die Dame fröstelt schnell), sondern darum den Abend mit frivolem Touch gemeinsam zu verbringen (längere Zeit).
Die Kleidung ist auch nicht "hardcore" sondern "gerade noch so alltagstauglich", so Richtung sexy Abendkleid (ein Bild als Beispiel hängt an diesem Beitrag).
Wir möchten niemanden schocken (oben ohne bei McDonalds wäre wohl nicht unser Ding) und auch Baumärkte fänden wir nicht so passend. Es geht auch nicht um den "Flash" für die Trucker auf dem Autobahnparkplatz.
Was also eher?
Also Restaurant mit schummrigen Licht oder eine Bar fiele mir ein. Oper, Konzert & Theater - aber da gehen viele ja ich Jeans hin? Bisschen festlich wäre schon gut. Tanzveranstaltungen? Andere Veranstaltungen? (Wir waren bei Sarrasani, das ging ungefähr so in die gewünschte Richtung, aber auch dort hüpfen Männer in Jeans und Holzfällerhemden rum und angeheiterte Betriebsausflüge am Nebentisch trüben das Flair auch etwas.)
Viele Restaurants die ich kenne, haben nicht so ein entsprechendes "Flair" (oh je, ist das verständlich?). Bars - vielleicht besser? Da wollen wir aber nicht neben Studenten in Schlabberpulli und Jeans stehen.
Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Interessenlagen und schon mehr Erfahrung als wir.
Über ehrlich gemeinte Tips würden wir uns sehr freuen.
Wir kommen aus Dresden, falls jemand aus der Nähe hier mit liest, vielleicht habt Ihr sogar einen konkreten Tip. Wir sind auch offen, falls sich entsprechend interessierte Personen finden würden (bei Single-Männern liegt die Latte allerdings sehr hoch - die Dame ist wählerisch.).
Wir wären sehr erfreut und dankbar für Tips.
Ganz herzlichen Dank.