Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7478 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?611
Wir waren gestern im Kino zum Film "Das perfekte Geheimnis" und haben…
zum Thema
Geheimnisse, Fantasien, Träume? Welche habt ihr?97
Habt ihr Geheimnisse? Lebt ihr eure sexuellen Fantasien in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geheimnisse der Mumien

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Die Geheimnisse der Mumien
Ich merke gerade, es fehlt noch eine Rubrik wie Religion / Weltanschauung, oder so.

Ich habe mir gerade, mal wieder eine total spannende Terra-X-doku angeschaut. Es geht um das Thema Mumifizierung in den verschiedenen vergangenen Weltkulturen und auch Religionen und um den Traum vom ewigen Leben des Menschen bzw. vom Leben nach dem Leben. Als grausam aber auch total faszinierend finde ich den Abschnitt der Selbstmumifizierung einiger buddhistischer Mönche. Diese Methode wurde allerdings irgendwann in der Geschichte dieser Religion verboten.

https://www.zdf.de/dokumenta … harald-lesch-mumien-100.html
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Diese Doku hab ich mir auch angeschaut, allerdings nicht bis zum Schluss. Irgendwann wurde es mir zu gruselig. *umfall*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Interessanterweise fand ich das gar nicht gruselig. Also Horrormäßig. Weil einfach hier das Thema Tod und die Zersetzung des organischen Materials ganz natürlich behandelt wird. Ala Erde zu Erde und Staub zu Staub, etc... ... Wir sind ja auch nur aus den Grundstoffen der Natur gemacht und entstanden, und als das enden wir dann auch. Wenn man nicht - wie bei den Methoden der Mumifzierung - künstlich eingreift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.