Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zum Thema
Paris und seine Swingerclubs11
Wir verbringen demnächst 2 Nächte in Paris und wollen einen Abend…
zum Thema
Paris erotisches Wochenende9
Wir wollen im Oktober ein Wochenende in Paris verbringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13. November - Angriff auf Paris

*******_Two Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
13. November - Angriff auf Paris
Diese Netflix Dokumentation beleuchtet die Terroranschläge von Paris im November 2015.

Uns hat diese Miniserie zum einen durch die minutiös und sehr "übersichtlich" gemachte Dokumentation der einzelnen Taten die Dimension dieses Anschlags klar gemacht und zum anderen durch die vielen Stimmen der Betroffenen (Opfer, Sanitäter, Feuerwehrleute, Polizisten) ein überaus menschliches und authentisches Bild gegeben.

Hierbei hat es die Dokumentation in allen Folgen geschafft, nicht ins reißerisch oder Sensationsgieriege zu verfallen.

Definitiv keine leichte Kost, aber eine unwahrscheinlich gute und tiefgründige Dokumentation des Zeitgeschehens und der Menschen in einer solchen Ausnahmesituation.
********on94 Paar
9.468 Beiträge
Danke für den Tipp *top*

Ich weiß noch, dass ich damals auf dem Weg nach Bad Nauheim zur überbetrieblichen Ausbildung war.

Irgendwie krass, dass man bei solchen Ereignissen immer weiß, wo man war, was man gemacht hat usw
Wie damals beim 11. September 2001
**********silon
6.624 Beiträge
Gruppen-Mod 
Japp. Stimmt. 2001 war ich in Merseburg, saß im Zimmer meines Exes von damals und begriff bei dieser Hiobsbotschaft gar nicht richtig, was das für uns bedeutete ...

2015 muss ich gestehen, habe ich ehrlich gesagt ein Zeitloch in meinem Kopf. Ich war wohl vermutlich im Anfang meines 3. Lehrjahres, wieder in meinem gruseligen Ausbildungskrankenhauses von damals, und quälte mich bis zu der Entscheidung, ob ich abbrechen darf oder nicht ... Aber was da damals alles genau war, keine Ahnung mehr. Ist alles sehr nebelig, weil es mir psychisch gesehen auch sehr schlecht ging. Viele Dissoziationen und so.
********on94 Paar
9.468 Beiträge
2015 ging es mir noch halbwegs gut
Ich war grade am Beginn 3. Lehrjahr von meiner zweiten Ausbildung, es war grade safe, dass ich verkürzen, und im Januar/Februar 2016 Prüfung machen kann

2001 hatte ich frei, war am TV am zappen... Hab mich gewundert, was das für ein bekloppter Film schon wieder ist.
Als ich begriffen habe, dass es der Sender n-tv war, ist grade das zweite Flugzeug in den zweiten Turm geflogen.
Mein Mann (ok, damals noch nicht verheiratet) hatte sich kurz hingelegt, weil wir nachmittags einen Termin hatten, ist wohl von einem Schock-Schrei von mir wach geworden

Einfach krass und heftig, dass das jetzt schon 22 Jahre her ist, und man trotzdem noch genau sagen kann wie und wo man war *roll* *snief*
*******_Two Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Bei den Anschlägen vom 13. November haben wir zuerst nur ganz am Rande während des Fußballspiels Deutschland gegen Frankreich mitbekommen, dass irgendwas merkwürdig war. Der Ton am TV war leise sodass wir die Detonation gar nicht wahrgenommen haben. Dafür aber die Reaktion der Spieler auf dem Spielfeld.

Den Umfang und das Ausmaß haben wir erst am nächsten Tag mitbekommen (da vorallem rund um das Bataclan). Aber so richtig "verstanden" erst nach der Dokumentation. Wieviele einzelne Tatorte es gab und wir pervers und minutiös die Attacken geplant worden sind.

Der 11.09. ist auch bei uns im Gedächtnis geblieben..da aber noch in der 5. oder 6. Klasse. Eine echte Zeitenwende...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.