Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
ARCHIV
DU Nerd!!! – Gruppen-Forum
DU Nerd!!!
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mitgliederbereich
Nerds und Partnerschaft und Liebe
Plaudersofa für fachl. Themen-Nerds
Veranstaltungen, Aktuelles und News
Für Fun, Spiele und Co mit Humor
Rund ums Forum und die Gruppe...
Fotobeiträge...
ARCHIV
Marktplatz
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
DU Nerd!!!
Freizeit und Gesellschaft
–
951 Mitglieder
DU Nerd!!!
Freizeit und Gesellschaft
–
951 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mitgliederbereich
Nerds und Partnerschaft und Liebe
Plaudersofa für fachl. Themen-Nerds
Veranstaltungen, Aktuelles und News
Für Fun, Spiele und Co mit Humor
Rund ums Forum und die Gruppe...
Fotobeiträge...
ARCHIV
Marktplatz
Forum Suche
ARCHIV
DU Nerd!!! Forum
ARCHIV
Sammlung von vollen und gesperrten (alten) Themen...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Code: 1411 Klasse nicht vorhanden.
****na schrieb:
9
Hat wer eine idee was diese fehlermeldung aussagt?
**********chwab schrieb am 30. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Wenn ihr mal in die Verlegenheit kommt, solchen Code zu warten, kann ich euch nur Free Pascal und Lazarus als IDE empfehlen (geht auf mehreren BSsen).
welche Programmiersprachen könnt ihr / habt ihr gelernt?
Gast schrieb:
34
Mich würde ja mal interessieren welche Programmiersprachen ihr so könnt und wodurch ihr zu der Sprache gekommen seid. Ich habe in meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin z.B. noch COBOL lernen müssen… Wie ist das bei euch?
Gast schrieb am 13. Juni 2017
hier schon so lange nichts mehr geschrieben wird. Ich bin wirklich großer Fan von Programmiersprachen an sich und lerne immer gerne eine neue.
(Open)VMS, jemand?
Gast schrieb:
6
Bevor ich die Schaetzchen auf eBay und in den Newsgroups versilbere: Ist hier jemand, der Interesse an alten VAX oder Alphasystemen hat?
Gast schrieb am 22. Mai 2017
Da muss ich passen - meine DEC Sachen sollen ja weg ;-) Mir wurde aus Ilmenau schon eine angeboten, aber wegen Platz...nicht machbar
Du bist ein Nerd, weil du ...
*******ain schrieb:
14
Irgendwie fehlt so ein Thread - man muss auch über sich selber Lachen können, also mache ich mal den Anfang: . dir schon mal Gedanken gemacht hast, wie eine Zombieapokalypse zu überleben ist .
***ge schrieb am 13. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Nerd + Realität = geliebtes und gehasstes Chaos Nerd + PC = Harmonie Nerd + Beziehung = einfach komplex Schlussendlich reden wir aber über eine…
Nur für Mitglieder
Wir brauchen eine HP
*******110 schrieb:
6
Ein nettes Hallo in die Runde Wir suchen jemanden aus unserer Nähe der uns eine moderne HP baut Alles weitere per Clubmail
*******mcat schrieb am 8. Mai 2017
Nur für Mitglieder
weiterhin viel Erfolg !
Nur für Mitglieder
Sgt. Peppers Star Wars
**********osity schrieb:
1
Ein grandioses Fanprojekt: "A new Hope", erzählt mit umgeschriebenen Lyrics aus dem Album "Sgt. Peppers" von den Beatles. Ich lache Tränen! https://www. joyclub. de/link/41554628. html
WAD (WeAreDevelopers) Conference 2017
Gast schrieb:
1
Hey, ist jemand von euch auf der WAD 2017 in Wien? Ist ja bald
Nur für Mitglieder
re:publica
****na schrieb:
1
Es ist doch bestimmt jemand hier, der auch bei der #rp17 ist. Wenn die Profile matchen, können wir uns ja gerne mal treffen dort.
Hat jemand Skyper Pagers noch wo rumfliegen?
Gast schrieb:
3
Ich bin auf der Suche nach o. g. Pagern. Die moegen unveraendert zwar nutzlos sein, wenn man die jedoch auf Amateurfunkfrequenzen umruestet, kann man die mit "POCSAG Sendern" auf eben jenen Frequenzen noch betreiben.
Gast schrieb am 23. April 2017
Hab nen Pager jetzt seit ein paar Tagen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 17. April 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Gefallene Heldin
**********osity schrieb:
1
Heute hätten meine im letzten Sommer verstorbene Frau einen Jahrestag der besonderen Art gehabt. Vor genau 10 Jahren sind wir in die Online Version von Mittelerde in "Herr der Ringe Online" eingetaucht.
Nur für Mitglieder
Augmented Reality
**********osity schrieb:
6
Cooler Kurzfilm: https://www. joyclub. de/link/41546747. html
********mmer schrieb am 11. April 2017
ich hab mich schon recht früh mit VR beschäftigt...
Who would win?
Gast schrieb:
34
Duelle die die Comic- und Filmenerds beschäftigen und zu zahlreichen Diskussionen führen. Lasst uns doch mal nacheinander herausfinden, was passieren würde. Mein erster Duell-Vorschlag ist Batman vs. Iron Man Wer würde gewinnen?
Gast schrieb am 4. April 2017
Ich meine mich zu erinnern, dass Freddy nicht ganz so viel gelabert hat.
Nur für Mitglieder
pc spint ><
*****ika schrieb:
36
Ich brauchte mal jm dmit ahnung. weil das geht mir auf den wecker. folgendes.
Gast schrieb am 15. März 2017
Zugegeben,...
CeBit2017
Gast schrieb:
7
Es ist bald wieder so weit, die CeBit wird eröffnet 20. bis 24. März 2017, da wollten wir fragen wer plant da hinzufahren, speziell aus unserm Bereich Berlin /Brandenburg.
*****oth schrieb am 22. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Naja, Berlin ist ja auch ein Katzensprung.
33C3, wer ist dabei?
Gast schrieb:
14
Wir haben bereits Aftermath 2, YOLD 3182, und damit sind wir nur noch 65 Tage vom Congress in Hamburg entfernt. Zeit für ein Update des Vorjahres-Threads. Ich werde an allen 4 Tagen auf dem 33C3 sein, wen von euch könnte ich denn dort auch treffen?
Gast schrieb am 18. Januar 2017
Nach dem ich HAKP und BCC in Berlin ueberstanden habe: Wie laeuft der Congress so in HH? Ist man noch am "Professionalisieren"? LG
Nur für Mitglieder
Besinnliche Feiertage!
**********osity schrieb:
1
...
MMO's - eure Erfahrungen
Gast schrieb:
18
Ich habe mal wieder Lust ein MMO zu spielen. Problem dabei ist, dass es nicht viel kosten sollte. F2P wäre gut, aber ich denke, dass sagt meist auch viel über die Qualität des Spiels aus. Nun bin ich Fan von Guild Wars und eher eine Grafikschlampe.
*******ain schrieb am 4. Dezember 2016
Ich komme auch immer wieder zu WoW zurück. Habe lange zeit aber auch Rift und SW:TOR gespielt.
WhatsApp für PC oder Tablet
Gast schrieb:
12
Wer gerne über WhatsApp mit seinen Freunden in Kontakt steht, kann dies jetzt auch über PC oder Tablet tun. Mit dem Link kann man eine online Version von WhatsAgg in seinem Browser öffnen. Es ist keine Installtion von Software nötig.
****SG schrieb am 2. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Whatsapp läuft wunderbar auf Tablets. Zu mindestens auf Androidtablets habe ichs zum laufen gebracht.
Was hören Nerds ???
*******ain schrieb:
12
Irgendwie fehlt so ein Thread in der Gruppe - was sind denn die LieblingsSongs der Nerds? Ich mach mal den Anfang :
**********osity schrieb am 2. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ganz frisch aus meinem aktuellsten Steam Download. http://www.joyclub.de/link/41502620.html
Nur für Mitglieder
Single Nerd sucht ... mal wieder
*********tter schrieb:
7
Da der alte Thread "Single Nerd sucht" geschlossen ist, eröffne ich mal einen neuen.
********mmer schrieb am 29. November 2016
Och... so abwegig ist das nicht. Ich hab meine Frau über Joy... wenn auch über Umwege kennengelernt. Klar ist es die Suche im Heuhaufen...
Nur für Mitglieder
Rollenspiel-Conventions
*********tter schrieb:
6
Gibt es eigentlich hier in der Gruppe Leute, die so absurde Sachen machen wie ihr Wochenende auf Rollenspiel-Conventions zuzubringen?
*********tter schrieb am 22. November 2016
Nur für Mitglieder
Huhu Ihr! Danke für Eure Beiträge.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 7. November 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wo sind denn hier die Nerds?
*********tter schrieb:
15
Ich muss mal was loswerden. Ich wollte in diese Gruppe, weil ich ein Nerd bin und mich mit Nerds austauschen wollte. Jetzt sehe ich hier aber nur Leute bei Schwanzlängenvergleichen in Giga-Byte und beim Fachsimpeln über Druckerbedienung.
****sS schrieb am 7. November 2016
Nur für Mitglieder
Das zumindest ist die langläufige Meinung.
Nur für Mitglieder
Drucken
**********henke schrieb:
3
Ich weiß, dass das ein Hassthema ist.
******elf schrieb am 3. November 2016
Nur für Mitglieder
Also selbst drucken wenn ich mal was drucke nur mit Tintenstrahldrucker...
Android App-Spezialisten gesucht
Gast schrieb:
15
Ich absolviere gerade den Master Wirtschaftsinformatik in Fernstudium und mir steht die Aufgabe an eine Fach- und Studienarbeit zum Thema Android App zu verfassen. Die Facharbeit wird eine Chat-App sein.
Gast schrieb am 12. August 2016
Wenn weiterführende Informationen kommen. Dass VS und Xamarin zumindest zum entwickeln genutzt werden kann braucht keiner mehr schreiben.
Eure Handys…
Gast schrieb:
73
Was für ein Handy habt ihr und warum? Ich habe das Samsung Galaxy S III und bin sehr glücklich mit meinem Süßen Monster Davor hatte ich das none Smart Phone Motorola w220 bin also von 0 auf 100 bei Smartphones eingestiegen… Ich habe mich gegen ein i…
*********2005 schrieb am 30. Juni 2016
Meiner ist 20cm *stolzbin* Ööhh. Ihr sprecht von Handys... Sorry! Ähnliches Thema aber trotzdem daneben *rotwerd*
Nur für Mitglieder
Raspberry Pi mit Bluetooth
****ia schrieb:
10
Ich hab ne Idee, aber ich finde im Internet nicht wirklich die entsprechenden ansätze. Es geht darum über einen Raspi einen Pulsmesser auszuwerten. Mitten in der Wohnung soll der Raspi stehen und ständig den Puls von einem Fitnessarmband empfangen.
****ia schrieb am 22. Mai 2016
Nur für Mitglieder
wie ich was übers verbinden gesucht habe, bin ich auch schon mal über ant gestolpert, allerdings war es dann ein polarbrustgurt.
Nur für Mitglieder
Hifi-Anlage - Aktuelle Technik, WLAN-Boxen, Multiroom, etc.
*******ler schrieb:
5
Es passt zwar nicht so optimal in das Forum hier, aber ich weiß gerade nicht, wo ich sonst fragen kann. Für diesbzgl. Tipps bin ich offen. Eine Bekannte von mir möchte sich eine Musikanlage zulegen und hat mich um Rat gefragt.
Gast schrieb am 13. April 2016
Wir sind nicht audiophil in unserem Haushalt, aber dennoch ist unser Haus komplett mit Audio «vernetzt», wobei vernetzt hier eher für den AirPort…
CeBIT 2016
Gast schrieb:
8
Wer ist denn am 18.3 auf der CeBIT?
*******1_nw schrieb am 10. März 2016
Nur für Mitglieder
Leider bin ich nicht da... aber die CeBIT begrüßt uns persönlich ;) http://www.joyclub.de/link/41426652.html
Nur für Mitglieder
Informatik | Bericht bei WDR 5 mit Quiz
*******1_nw schrieb:
5
Die Sendung Leonardo bei WDR 5 hat eine Sendung zum Thema Informatik gemacht, kann man sich online anhören und das kleine Quiz dazu machen. Viele Grüße JJ21
*******1_nw schrieb am 4. März 2016
Nur für Mitglieder
Ja, das Quiz ist auch als 'groß' im Radio angekündigt worden ;) da hab ich auch nicht schlecht gestaund was groß ist :D Aber es hat mich direkt um 20…
OpenQRM - Deployment
Gast schrieb:
15
Wer meine Vorstellung gelesen hat weiß schon, dass ich den ganzen heutigen Tag mit openQRM gekämpft habe. Ziel der ganzen Sache sollte ein funktionierendes OpenQRM Deploymentsystem sein.
Gast schrieb am 2. Januar 2016
Es ist nur ein Schulprojekt... Linux Deployment ist die Überschrift. Pflicht ist Linux RollOut, Windows sollten wir auch haben.
Nur für Mitglieder
Hilfe bei Eclipse für C++
*******tics schrieb:
10
Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte die C++ Programmierung lernen und habe mir Eclipse für C++ auf meinen Windows 7 Rechner geladen. Ich bekomme es aber nicht richtig zu laufen, denn selbst wenn ich eine kleine "Hallo world!
*******tics schrieb am 31. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Jepp, aber Hauptsache jetzt läuft's. Nun geht es an's lernen. Guten Rutsch am alle!
Nur für Mitglieder
32C3... wer ist dabei?
******ICA schrieb:
13
Alle Jahre wieder: CCCongress in Hamburg \o/ Gerüchten zufolge dieses Jahr zum letzten Mal in HH, weil danach das Kongresszentrum saniert werden muss Letztes Jahr habe ich spontan den Dorei_bw auf dem Congress getroffen, und es würde mich freuen…
******ICA schrieb am 27. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, zw. 15 & 16 Uhr ist Pause im Vortragsprogramm. Wie wär's, wenn wir uns um 15:15 Uhr bei den Kinky Geeks treffen?
Nur für Mitglieder
Unter welcher (CC?) Lizenz veröffentlicht ihr im JC?
******ICA schrieb:
12
Ich sehe immer öfter Disclaimer in JC-Profilen, die die Benutzung von $Content in- und außerhalb des JC verbieten. Ich dachte mir, ich konter das mal mit einem CC0 oder zumindest einem CC BY-NC-SA. Wie seht / macht ihr das? VG, H
******ICA schrieb am 18. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Ich werde das Thema nicht mehr weiter verfolgen: Ich habe gerade meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt und werde mich nach Ablauf der schon…
Nur für Mitglieder
iphone und mp3-Dateien per whatsapp
*******ler schrieb:
1
Ich habe einer Bekannten Musik per whatsapp geschickt und sie konnte sie auch anhören. Dann wollte sie die Musik auch im Auto hören und hat dazu das handy per Kabel mit ihrer Anlage verbunden. Hat nicht funktioniert.
Nur für Mitglieder
Wer kann mir mit Qt helfen?
*******tics schrieb:
5
Ich bin ein absoluter Anfänger mit Qt und brauch dringend mal Hilfe. Wie fange ich ein Programm an? Vielen Dank für die Hilfe.
Gast schrieb am 1. Dezember 2015
Wenn hier schon geRTFMt wird bitte das Richtige: http://www.joyclub.de/link/41397518.html Nicht eins von vor zwei major Releases.
SSD Kingstone v180+ 1,8"
****AR schrieb:
3
Bekam vom Kumpel 3 Stück von obigen SSD von Kingstone Für gaannnz wenig Kohle.
****AR schrieb am 24. Oktober 2015
danke so ein ähnliches teil wurde mir beim Händler für ca 25€ angeboten Uffff bin ich froh mal gefragt zu haben ! JA das Teil rettet die platten Danke
Hilfe....
Gast schrieb:
15
Ich brauche mal eure Hilfe einem Excel VBA Spezi. Mein Problem ist: Ich lese in einem Script eine Zelle in einem String und möchte alle Zeilenumbrüche, die sich am Anfang und am Ende des Strings entfernen. Zeilenumbrüche.
*******nni schrieb am 27. September 2015
Nur für Mitglieder
Boote von der Windows Installations-DVD. Dann machst du die Reparatur und probierst mal chkdsk /f /r /b Wenn C noch angezeigt wird, sollte das helfen.
Unix/Linux
Gast schrieb:
39
Es gibt zwar schon einen Thread zu diesem Thema, der ist allerdings gesperrt. Ich würde gerne die Thema wieder aufleben lassen, da ich micht selbst sehr viel mit Unix Shell Programmierung befasse und zu diesem Thema sicherlich einiges sagen kann.
Gast schrieb am 29. Juli 2015
Das ist einfach falsch!
Nerd zum programmieren für eine App gesucht...
Gast schrieb:
13
Ich brauche Hilfe! Wir wollen eine HP erstellen für uns Autoren, und ich habe eine geniale Idee für eine App.
**ia schrieb am 21. Juni 2015
In meinen Augen ist der Löwenanteil hier auch eher die Grafik-Arbeit und das ganze weniger eine "klassische" Programmieraufgabe.
Nur für Mitglieder
Download von Filmen
*******ler schrieb:
11
Gibt es die Möglichkeit, ganz legal und offiziell Filme zu kaufen und sie als Video-Datei downzuloaden, die ich auf dem Android-Tablet abspielen kann? Wie auch Musik im mp3-Format?
*******ler schrieb am 2. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Mit Mediatheview 9 kannst Du Dir die Beiträge von ARD bis ZDF runterladen, also Tatort, Wilsberg, Maus... http://www.joyclub.de/link/41337731.
Nur für Mitglieder
Am 20. März war "Equal Pay Day"
*******epo schrieb:
3
Was haltet Ihr von Ministerin Schwesigs Vorschlag, Gehälter offenzulegen? Angeblich ist der Abstand zwischen den Geschlechtern in der IT nicht so groß. Gruß S.A.
*******epo schrieb am 30. April 2015
Nur für Mitglieder
... es antwortet tatsächlich jemand darauf... Dank dafür. Nun grundsätzlich sollte das Gehalt natürlich gleich sein...
Nur für Mitglieder
whatsapp: Sichtbarkeit Online-Status für Fremde
*******ler schrieb:
6
Ich habe es jetzt noch nicht selbst ausprobiert und durch Googeln bin auch nicht so abschließend fündig geworden.
*****oth schrieb am 26. März 2015
Nur für Mitglieder
@*****_hb: Hast du etwa ein Feldtelefon der BW?
CeBIT 2015
Gast schrieb:
7
Da sich ja einige von uns sicherlich Ende März auf der Messe herumtreiben werden oder müssen hatte ich die Idee, das man sich evtl. mal Abends zusammensetzen könnte Darum erstmal eine Umfrage, ob überhaupt Interesse bestünde :)
Gast schrieb am 24. März 2015
Ähm ja sorry. Irgendwie ist das bei meinem Umzug hinten runtergefallen :(
Privat
********* schrieb am 25. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Computer und ihr Innenleben
*****_ka schrieb:
1
Das Innenleben rund um den Computer
Mal was anderes...
Gast schrieb:
5
Glaube ich :) Ich möchte tatsächlich nach all den Jahren einen Fernseher. Es wäre nett wenn meine Sista mal wieder zu mir kommt und wir die Wii und Gamecube auspacken können.
*****rus schrieb am 30. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Wäre es nicht einfacher einen Scart to VGA oder sonstwas Wandler zu nehmen und an nen normalen Bildschirm zu hängen?
Single Nerd sucht….
Gast schrieb:
17
Hier dürft ihr mal eure Partnerschaft Wünsche, Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit kund tun
Gast schrieb am 30. Januar 2015
Lustige, temperamentvolle, Metal hörende(wichtig) und sehr offene/direkte Nerdine(den Begriff mal klaut) sucht Nerds aus dem Bereich BW für…
Helden der Suche-Box
Gast schrieb:
3
Seien wir doch mal ehrlich. Eigentlich ziehen wir unsere gesamte Überlegenheit am Computer doch aus der simplen Fähigkeit mit einer Suchmaschine sehr viel besser umgehen zu können als eben die meisten unserer Mitmenschen.
Gast schrieb am 18. Januar 2015
dornröschen trilogie :P
1
2
5
4
3