Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
ARCHIV
DU Nerd!!! – Gruppen-Forum
DU Nerd!!!
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mitgliederbereich
Nerds und Partnerschaft und Liebe
Plaudersofa für fachl. Themen-Nerds
Veranstaltungen, Aktuelles und News
Für Fun, Spiele und Co mit Humor
Rund ums Forum und die Gruppe...
Fotobeiträge...
ARCHIV
Marktplatz
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
DU Nerd!!!
Freizeit und Gesellschaft
–
949 Mitglieder
DU Nerd!!!
Freizeit und Gesellschaft
–
949 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mitgliederbereich
Nerds und Partnerschaft und Liebe
Plaudersofa für fachl. Themen-Nerds
Veranstaltungen, Aktuelles und News
Für Fun, Spiele und Co mit Humor
Rund ums Forum und die Gruppe...
Fotobeiträge...
ARCHIV
Marktplatz
Forum Suche
ARCHIV
DU Nerd!!! Forum
ARCHIV
Sammlung von vollen und gesperrten (alten) Themen...
Mehr anzeigen
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 21. Juni 2013
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
***** schrieb am 22. August 2023
Happy Birthday Gruppe "Du Nerd"
Gast schrieb:
3
Happy Birthday unserer Gruppe wird heute 1 Jahr alt. freue mich auf Glückwünsche, Kritik und Anregungen für die Zukunft. Tenderness
*********ce66 schrieb am 15. August 2013
Nur für Mitglieder
...aber schließe mich selbstverständlich an! *party2*
Privat
Linux ist fürchterlich
Gast schrieb:
33
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe als Nutzer eines freien SysV UNIX und von OpenBSD eine eher skeptische Haltung gegenüber Linux. Linus Torvalds selbst sagte, wäre BSD 1991 schon frei gewesen, hätte er nie mit Linux angefangen.
Gast schrieb am 19. Februar 2022
So, bevor das jetzt weiter eskaliert: EoT
Seit wann habt ihr @home Internet?
********mmer schrieb:
29
Und könnt Ihr euch noch an die Entwicklungsschritte erinnern? Ich hatte meinen ersten Zugang zum Netz 1993. Auf der Amigamesse in Köln hatte ich ein 2400er Modem erstanden.
******een schrieb am 31. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
1999. Ich habe nächtelang eBay DURCHgeguckt und Suchmaschinen nach nicht findbaren Suchbegriffen abgesucht.
Nur für Mitglieder
Happy #SysAdminDay 2021
****sS schrieb:
4
Feiern wir uns heute mal selber :-)
********hoin schrieb am 2. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich feiere mich nicht selber, bin nämlich kein SysAdmin. Aber ein verspätetes Dankeschön an alle SysAdmins! *anbet*
Witze, Sprüche FÜR oder über Nerds/Computer
Gast schrieb:
359
Erzählt mal eure besten Witze die ihr zum Thema Computer und Nerds habt… Wir gehen auch zum Lachen ins Sonnenlicht… Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und die, die es nicht verstehen.
**********osity schrieb am 27. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Ich, jedes mal in meinem Kopf wenn ich 5 Sekunden vor Ablauf einen 2FA Token abschicke. https://www.joyclub.de/link/42616936.html
Nur für Mitglieder
37c3
********ot42 schrieb:
2
Noch ist unklar, ob der Congress dieses Jahr stattfindet: Auch wenn noch überhaupt nicht klar ist, wie ein Event Ende 2021 aussehen könnte, möchten wir versuchen, dieses Jahr ein physisches Event zum üblichen Zeitpunkt zu veranstalten.
********sohn schrieb am 20. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Damit ist wohl auch noch nicht klar ab wann der Ticketverkauf startet. Könnten wir das auch hier rein posten. Ich vergesse das immer.
Privat
************** schrieb am 17. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Linux IPTables
*******te78 schrieb:
9
Kennt sich jemand mit den IPTables unter Linux / Debian aus? Ich habe da ein "spezielles" Problem. Im Grunde aber vermutlich Standard... In einem Netz mit VLANs wird der Internetzugang über eine Fritzbox hergestellt.
*******te78 schrieb am 21. März 2021
Nur für Mitglieder
Ich bin mir nicht sicher, wieso du auf die Idee kommst, dass die IP-Tables durcheinander geraten, was das mit dem Kernel zu tun haben soll und wie…
Hallo Stuttgarter!
Gast schrieb:
2
Der Corona-Lagerkoller naht... aber, Dates, Flirts, Freundschaften zerschlagen sich zunehmend, weil entweder schlicht keine Treffen möglich sind oder die Corona-Regeln unterschiedlich beachtet werden.
****sS schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ohh was für ein erfrischender Post und dann noch aus der Gegend *wink*
Nur für Mitglieder
Folding @ home
**********osity schrieb:
18
Ich kenne und unterstütze seit Jahren worldcommunity. org, die auf Basis des BOINC Clients wissenschaftliche Forschung unterstützt.
*******ll79 schrieb am 4. Januar 2021
Nur für Mitglieder
ah, ok...Linux-Treiber...ja...das ist leider eine Sache für sich :|
Nur für Mitglieder
Mein Neujahrswunsch an uns alle
*********nTier schrieb:
3
Ich dachte hier passt es am besten rein. Mein Neujahrswunsch an die Menschheit als Kollektiv und jeden einzelnen als Individuum in Form eines der schönsten Filmzitate: "Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die…
Gast schrieb am 1. Januar 2021
Ist ein Zitat aus dem Film Blow
Nur für Mitglieder
#neuland ist überall
**********osity schrieb:
11
Studie: Deutsche würden für ein paar Tausender Passwörter verkaufen Der TÜV Rheinland und die Uni St. Gallen haben untersucht, unter welchen Bedingungen Verbraucher hierzulande persönliche Daten weitergeben. https://www. joyclub. de/link/42388467.
****ef schrieb am 19. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich hatte mal die idee, eine domain wie passwordrecycling.com zu registrieren und alte passworte anzunehmen und wieder anzubieten.
Nur für Mitglieder
USV UPS.....
*******te78 schrieb:
19
Ich "suche" eine USV für einen kleinen Netzwerkknotenpunkt. Also im Grunde für einen 24Port-Netzwerkswitch. Dieser ist nebst Patchfeldern in einem 19" Schrank montiert.
*******te78 schrieb am 16. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ne, SAN braucht es nicht. Der Netzwerkspeicher ist auch nicht das Problem.
Nur für Mitglieder
Ubiqiti Dreammachine - Erfahrungen gesucht
*********ebell schrieb:
10
Kürzlich habe ich mich von Vodafail für ein recht günstiges Angebot breitschlagen lassen, mit dem ich dann jetzt 250 Mbit down und 50 Mbit up über Kabel bekomme. Die kommen hier auch an.
*******te78 schrieb am 7. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich hab' mittlerweile rausgefunden, dass man die Kabel-Boxen austricksen kann, wenn man die Dreammachine als "Exposed Host" einträgt.
Nur für Mitglieder
Debian Netzwerkbond bzw Thrunk und dabei DNS-Probleme
*******te78 schrieb:
10
Ich nutze Debian GNU/Linux 9.13 als Server und habe dort eine Thrunk über 4 Netzwerkschnittstellen zum Switch eingerichtet. Davon verspreche ich mir mehr Leistung beim Dateitransfer - klar...
****R0S schrieb am 22. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Deaktiviere/Deinstalliere das ganze dhcp Gedöns und setze es statisch schau das /etc/resolv.conf ein File und keine Symlink ist.
Nur für Mitglieder
Ikea Tradfri mit Gateway - Cloud oder nicht Cloud?
********hoin schrieb:
29
Nachdem ich letzte Woche ein paar Tradfri-Birnen, samt Fernbedienung, in Betrieb nehmen durfte, und noch ein Gateway in der Packung war, die Frage in die Runde: Laut IKEA-Seiten können die Lampen nicht von außerhalb des WLANs gesteuert werden.
********mmer schrieb am 19. Oktober 2020
Steckt aber ein ESP8266 drin.
Nur für Mitglieder
Shingled Magnetic Recording - Quo vadis?
****SG schrieb:
3
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder mitFestplatten beschäftigen dürfen und habe somit auch über Shingled Magnetic Recording gelesen.
******lex schrieb am 12. August 2020
Nur für Mitglieder
Ich würde SMR meiden, vor allem wenn die Platte mal voll ist werden die Schreibgeschwindigkeiten zur Qual weil die "Ziegel" immer noch…
Nur für Mitglieder
Noch gibt es E2E...
**********osity schrieb:
25
Aber wirklich sichere Kommunikation gerät immer mehr unter Beschuss. Die USA und die EU verfolgen eine Strategie, E2E nicht zu verbieten, sondern einfach durch gesetzliche Anforderungen unmöglich zu machen.
****on schrieb am 30. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Wire kenn ich (noch) nicht. (Btw war das der Signal-Vorgänger?
Nur für Mitglieder
What3Words - Mit 3 Worten - jeden punktgenau treffen
**********derHB schrieb:
9
Ich habe bei den Campern gerade einen interessanten Beitrag von @Nylonpaar_muc gesehen. https://www. joyclub. de/groups/camper/forum/t2439066. what3words_mit_3_worten_jeden_punktgenau_treffen. html Kennst / nutzt Du das?
*******rer schrieb am 28. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Das kenn ich eigentlich nur vom Geocachen und das wird auch nur dafür verwendet, weil es keiner kennt :) - aber die Idee ist schon cool.
Nur für Mitglieder
Leute zum Spielen gesucht. (The Isle)
*****hea schrieb:
2
Ich würd hier eine kleine Werbung Reinposten über das Game The Isle bzw unserer Community, findet man in Steam unter diesem Link: https://www. joyclub. de/link/42299218. html Wer bock hat kann gerne dazukommen.
*****hea schrieb am 7. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, ich würd hier eine kleine Werbung Reinposten über das Game The Isle bzw unserer Community , findet man in Steam unter diesem Link…
React web
Gast schrieb:
11
In Zeiten der corona Krise wollte ich das forum nutzen um nach einem Fachmann in Sachen react zu fragen. Bin React Anfänger und brauche ein paar Infos diesbezüglich.
*****cha schrieb am 2. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Hey, Ich habe vor ein paar Jahren als ein Follow-Up aus meiner Bachelor-Thesis was damit gemacht. Hast du gerade eine konkrete Frage am Start?
Nur für Mitglieder
i'm not a hipster. I'm not a geek. i'm a fckn nerd!
********2_by schrieb:
1
Ich war schon immer ein Nerd, schon als Kind hab ich mich mit Computer und Technik beschäftigt. Inzwischen bin ich 37 und arbeite im IT Bereich.
Suche python Held und computergrafik profi
Gast schrieb:
5
Meine nächste Abgabe steht bevor und ich bin wieder total genervt auf der Suche nach der Lösung ❤️ Wer kann mir bei meiner Abgabe in computergrafik weiterhelfen?
Gast schrieb am 8. Mai 2020
Sorry, aber kurze Frage: Was meinst Du mit "Abgabe"?
Nur für Mitglieder
May the 4th be with you
******nse schrieb:
3
Wünsche euch einen schönen Star Wars Tag
*********er_78 schrieb am 5. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ihr wisst was nach May 4th kommt ? "The revenge of the Fifth"
Nur für Mitglieder
Google COVID-19 Mobility Report
**********osity schrieb:
3
Interessante Site von Google, aus der man Reports generieren kann wie sich seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen die Bewegungsmuster verändert haben. https://www. joyclub. de/link/42232646. html Einfach die Region, das Land o.ä.
*******r93 schrieb am 3. April 2020
uh neat
Nur für Mitglieder
Computergrafik
**********osity schrieb:
7
Eine Sammlung von Demos, die zeigt wo die Reise hingeht bei der Computergrafik in Games... https://www. joyclub. de/link/42190429. html
*********aler schrieb am 22. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Jupp Interessant an der led Methode ist halt die damit Szenen gerechte Beleuchtung und Reflexion zb auf der Brille Auf jeden Fall wird immer weniger…
Kaufberatung Router
*********sitiv schrieb:
13
Wir bräuchten mal eure Empfehlung. Wir haben im Moment eine Fritzbox 7362 SL. Diese gibt allerdings so langsam den Geist auf. Nun suchen wir nach einer Alternative für den Router und dachten da an die günstige Alternative 7530.
**********ybear schrieb am 8. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Servus, für mich wäre hier die Frage wie die 2 Repeater zueinander liegen.
Nur für Mitglieder
36c3
**********e1975 schrieb:
1
Hi, bin heute vor ort, anzutreffen im chill out @shutter island. ich wuerde mich zum blind-date anbieten fuer sie von 18-? wenn du lust hast melde dich und wir erkunden gemeisam den ccc...
Nur für Mitglieder
Openwrt / LUCi
*******te78 schrieb:
1
Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich bekomme gerade die Krise 😩 LINKSYS WRT3200 mit aktuellem OpenWRT geflasht 2 Probleme... - nach jedem Neustart sind die Interfaces und WLAN Configs durcheinander.
Nur für Mitglieder
Science, cooler than fiction
**********osity schrieb:
11
Angeblich stehen wir Nerds ja nicht nur auf Computer, sondern auch auf cool erklärte Wissenschaft. Zumindest auf mich trifft das zu. Heute morgen habe ich ein cooles Beispiel dafür gefunden.
**********osity schrieb am 6. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42164904.html
Kinky Geeks Playparty 36c3
Gast schrieb:
7
Es gibt dieses Jahr zum ersten Mal seit dem 34c3 wieder eine Kinky Geeks Playparty: https://www. joyclub. de/link/42134527. html
**********erlin schrieb am 5. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Danke für die Info ;)
Nur für Mitglieder
Hilfe bei Spamwerbung
**********d2016 schrieb:
7
Wer kann sich dem <problem annehmen und helfen, ständig Spamwerbung trotz Virusprogramm beim surfen was sih in der rechten unteren ecke im pc öffnet. danke
********hoin schrieb am 4. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Je nach „Basteltrieb“ habe ich gute Erfahrungen mit pi-hole gemacht. Ein Raspberry, der im gesamten Heimnetz so ziemlich alles wegblockt.
Nur für Mitglieder
Raspberry Pi 4 startet nicht - Ideen?
*****cha schrieb:
19
Ich habe hier ein kleines Problem: Gestern kam endlich mein Raspi 4 an! Nachdem ich es ins Case verfrachtet und alles angeschlossen habe die Ernüchterung: Kein Bild am Monitor.
******911 schrieb am 3. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Und trotzdem muß man danach suchen. *zwinker* *liebguck*
Toorcon & Toorcamp 2020
Gast schrieb:
1
Https://www. joyclub. de/link/42151738. html
Ethernet Kabel
Gast schrieb:
14
Frage Ist es ein Unterschied ein Ethernet Kabel Cat7 oder Cat 5 Oder Cat 3 oder oder zu nehmen von Router zum Computer? Ich hab Glasfasernetz mit 100MB Danke
*********aler schrieb am 31. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
@*********aler An Verlegekabel wird kein Stecker gecrimpt sondern eine Dose gesetzt oder wenigstens eine geeignete Kupplung (Keystone).
Nur für Mitglieder
Mêlée Island
**********dtler schrieb:
11
Mal sehen, ob es funktioniert. Ich fange an mit: ,Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" Jetzt bist du dran. Wenn du die richtige Antwort kennst, poste sie und schick direkt den Gegenangriff hinterher.
****Muc schrieb am 30. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Wenn ich das so sehe _HATTEST_ Du mal einen klugen Hund - der schien es nicht lange bei Dir ausgehalten zu haben und ist wohl nach Aisolon…
Nur für Mitglieder
Tablet-Ersatzteile - Woher nehmen?
****SG schrieb:
11
Fehler lassen uns ja normalerweise lernen. Mir ist mein Tablet blöd runter gefallen und ich muss das Display tauschen lassen. Bisher dachte ich, dass dies lediglich teuer ist. Seit diesem Vorteil weiß ich noch mehr.
****man schrieb am 23. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
So Geräte sind idr mit Fön zu öffnen, um Kleber unterm Display zu lösen. Die Buchse ist idr immer nur mit Pinnen in eine Platine eingelötet.
Nur für Mitglieder
Port-"Übersetzung"
*******te78 schrieb:
22
Ja, ich weiß, es ist 22:50, aber Moin stimmt immer! zu einem IT-Problem. Ggf stell ich mich auch nur doof an... Auf einem Androidsystem kann ich eine Datei-Netzwerkfreigabe nicht auf Port 445, sondern nur auf Ports großer 1000 einrichten.
Gast schrieb am 8. Oktober 2019
Und wenn du nach außen nicht gleich die Nextcloud freigeben willst, bau dir doch mit OpenVPN oder Wireguard deinen eigenen VPN Server...
Nur für Mitglieder
433MHz....
*******te78 schrieb:
25
Kennt sich jemand damit aus? Damit meine ich natürlich nicht die Schaltung als solche. Die ist klar und einfach... Gibt es hier ein Protokoll, wonach Daten von A nach B gelangen oder kocht hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?
Gast schrieb am 27. September 2019
Joar, ist nur ne Frage der Zeit, bis sie Endanwendern und Funkamateuren an deren Frequenzen gehen oder die ISM-Geschichten einfach uebersteuern.
Kollegen im Bereich OWL gesucht ;-)
Gast schrieb:
1
Falls wer Windows-/AD-/Citrix-Admin oder Mitarbeiter im Helpdesk machen moechte, das Kommunale Rechenzentrum sucht: https://www. joyclub. de/link/42120203. html
Nur für Mitglieder
Tears in the Rain
*********aler schrieb:
1
Https://www. joyclub. de/link/42034969. html https://www. joyclub. de/link/42034970. html Goodbye
Nur für Mitglieder
Reboot notwendig
*******corn schrieb:
40
Das hier ist mit abstand die toteste Gruppe, in der ich bin und dies ist ein Reanimationsversuch. Liest das überhaupt jemand? Besteht hier überhaupt interesse über nerdige Themen zu diskutieren? Oder über das Verhalten von Nerds in der Liebe?
*******te78 schrieb am 17. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Kennt jemand von euch Jarvis, die Sprachsteuerung? siehe https://www.joyclub.de/groups/du_nerd/forum/t2108589.reboot_notwendig.
Nur für Mitglieder
Anregungen für Welpencam / livestream gesucht
****R0S schrieb:
2
So wie das Aktuell aussieht gibt es bei meinen Eltern wieder einen Wurf in den nächsten zwei Wochen. Und ich wurde damit beauftragt das ganze ins Internet zu bringen.
*******ers schrieb am 1. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Würde eine Wlan Kamera / Überwachungskamera IP nutzen. Über deren Seite können sich mehrere den Link ansehen.
Nur für Mitglieder
Zustimmung zum Sex in der Blockchain dokumentieren
*****eit schrieb:
12
Auf Heise. de zu finden: "Eine holländische Firma will, dass Sexualpartner sich künftig vorab erklären, was erlaubt ist und das ganze in einer Blockchain hinterlegen..." https://www. joyclub. de/link/41930827.
*******eker schrieb am 19. Mai 2019
skeptisch sollte man auf jeden Fall sein.
Nur für Mitglieder
Vertiefung wordpress 😊
****ra schrieb:
6
Ich würde mich gerne in Wordpress weiterbilden. Grundkenntnisse habe ich schon. Momentan bin ich an einem Projekt für eine Website dran und benötige da etwas Hilfe. Wer hat Lust mir etwas bei zu bringen? Ich würde mich mega über Hilfe freuen.
****ra schrieb am 26. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Also den Shop habe ich schon und ist auch nicht so wichtig.
PHP Script Programmierung gesucht
Gast schrieb:
9
Folgender Sachverhalt: Ich betreibe einen Webshop auf WordPress Basis, Woocomerce. Ich habe eine IPsec Verbindung zu einem Produkthersteller.
Gast schrieb am 25. Februar 2019
Hat sich das schon erledigt? ;)
Nur für Mitglieder
Rip Rover
**********osity schrieb:
4
Aus geplanten 90 Tagen Mission wurden fast 15 Jahre. https://www. joyclub. de/link/41882716. html
*******r93 schrieb am 17. Februar 2019
Auftrag nr. 1 nach der besiedelung des Mars: never let a rover behind
1
2
5
4
3