Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil II749
Es ist doch umfangreicher als gedacht. Die Beziehung.
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Nerd gibt mir...

Mein Nerd gibt mir...
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread geht es um die spezielle Pflege, die Nerds anscheinend brauchen. Ich frage mich, ob es nicht auch Dinge gibt, die speziell Nerds ihren Partnern geben können...jaaa, mal abgesehen vom ständig direkt verfügbaren Tech-Support *zwinker*

"Nerd sein" assoziiere ich auch mit einer Lebenseinstellung, die Neugier, Leidenschaft für das und Spaß am Ausprobieren umfasst. Das muss doch in einer Beziehung für irgendwas gut sein, oder irre ich mich? *zwinker*

Bin gespannt auf die Ansichten der Nerd-Partner hier.

Liebe Grüße,
wolkenjunge
Spass am Ausprobieren?
Hmmmm, wilst du ernsthaft wie eine Platine oder ein Programm behandelt werden?
*g*
Warum denn alles so eng sehen?
Also, zumindest mein Experimentierdrang beschränkt sich nicht auf Technik. *zwinker*

Liebe Grüße,
wolkenjunge
Wenn man das Autismus-Spektrum zum nicht seltenen Charakteristikum von unsereinem heranzieht, kommen Eigenschaften wie eine besondere Objektivität (wenn nicht gerade in emotionalem Stress) und Wahrhaftigkeit ins Spiel.
Denn an gewissen Formen zwischenmenschlicher "Spielchen" hat unsereiner kein Interesse.
Und damit ist ein Kompliment ein Kompliment, und keine höfliche Gefälligkeit.
Dafür ist es halt ... seltener.

So abgedroschen es klingt: Ich kann mir schwer vorstellen, einen mir wichtigen Menschen zu belügen oder ihm was vorzumachen. Erstens bin ich bauartbedingt nicht so gut in dieser "Schauspielerei", sie ist mir zu stressig, und es ist mir zu wichtig, mir in den Spiegel schauen zu können.

Außerdem gehört zum Nerdigsein eine gewisse Art, (technisch) lösungsorientiert an Dinge ranzugehen, und mal hilfreich, mal halt nicht, die "normalen" Problemlösungsstrategien auch in nichttechnischen Alltagsproblemen zu hinterfragen oder zu ergänzen.

Solche Eigenschaften können als wohltuend ankommen. Oder als "langweilig", aber dann verpartnert man sich nicht?!?

Sicher gibt es Nerds, für die diese Charakteristiken nicht zutreffen. War auch nur ein Versuch vom eigenen (Er-) Leben.

• Frog
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.