Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Online "spielen" in einer Fernbeziehung: Austausch gesucht16
Wir leben und lieben in einer 24/7 BDSM Fernbeziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

whatsapp: Sichtbarkeit Online-Status für Fremde

*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
whatsapp: Sichtbarkeit Online-Status für Fremde
Hallo,

ich habe es jetzt noch nicht selbst ausprobiert und durch Googeln bin auch nicht so abschließend fündig geworden. Daher hier meine Frage:

Es gibt ja in whatsapp die Möglichkeiten, folgende 3 Dinge vor fremden Augen zu verbergen, indem man sie auf "meine Kontakte" stellt.
• Zuletzt Online
• Profilbild
• Status

Ist damit auch der aktuelle Online-Status für Fremde, die nicht in meiner Kontaktliste enthalten sind, verborgen? Anscheinend nicht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass whatsapp zwar die Sicherheitsgeschichten überarbeitet hat, es aber zulässt, dass IRENDJEMAND, der meine Nummer hat, ständig beobachten kann, wann ich online bin.
Ja, das ist richtig so.
Jeder, der deine Telefonnummer hat, kann sehen und auch überwachen, wann du online bist. Das haben übrigens Forscher schon desöfteren getan und ist für jeden mit ein wenig Ahnung sehr sehr einfach möglich.

LG Christian
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
Hammer! Nicht zu glauben. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es da sogar apps dafür *oh*

Dann hoffe ich mal, dass das in naher Zukunft mal geändert wird. Wäre ja sehr sinnig.
*****_hb Mann
203 Beiträge
Und schon ...
weiss ich wieder warum ich ein globig outdoor-handy
habe das weder smart ist noch whatsapp-fähig. mir mir
muss man noch sprechen. ich hoffe diese unbot-
mäßige einlassung und technik-verweigerung kostet
mich jetzt nicht den nerd-status. audax_hb.
Auch Technikverweigerung kann man sehr nerdig betreiben *zwinker*
*****oth Mann
846 Beiträge
@*****_hb: Hast du etwa ein Feldtelefon der BW? 5 kg schwer, dafür aber auch 4 Wochen Standby und selbst in der Wallachei Empfang und Gesprächszeit von 2 Tagen? Also nerdiger geht es dann doch nicht.

Aber auch ich muss mich outen und als Watt-SAP (oder schreibt man das anders?) Verweigerer bekennen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.