Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
zum Thema
Spiele für draußen gesucht24
Wir haben ein kleines Familienfest geplant und werden im Kletterpark…
zum Thema
spezielle Sperma-Filme gesucht10
Uns macht seit einer Weile der Gedanke an Spermaspiele ziemlich an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Download von Filmen

*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
Download von Filmen
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, ganz legal und offiziell Filme zu kaufen und sie als Video-Datei downzuloaden, die ich auf dem Android-Tablet abspielen kann? Wie auch Musik im mp3-Format?

Ich bin kein Filmfreak, daher beschäftige ich mich damit nur hin und wieder mal. Hintergrund: Wenn ich mit meiner 7jährigen Tochter auf Urlaubsfahrt gehe, habe ich mein tablet dabei für Filme und Spiele. Einige Filme habe ich drauf, aber im August steht der nächste Urlaub bevor und ich will noch ein paar dazu packen. Es geht als vor Allem um Kinderfilme.

Ich hatte auch schon versucht DVDs zu rippen, aber das finde ich ziemlich nervig. Manchmal sind Untertitel mit drauf und ich bekomme sie nicht weg und außerdem finde ich die möglichen Einstellungen bzgl. Qualität unüberschaubar hinsichtlich "so klein wie möglich, so gut wie nötig".

Die Alternative wäre natürlich ein DVD-Player, aber ein Bildschirm im "Cockpit" reicht. Und der Anschluss eines externen DVD-Laufwerkes und das Abspielen von DVDs auf dem tablet hat leider bisher nicht funktioniert, obwohl ich ein spezielles Laufwerk gekauft haben.

Matthias
@Mat_Miller
Da würde mir spontan Clipfish oder Maxdome einfallen. Ich glaube, Amazon hat seit einiger Zeit auch einen Videostream Dienst. Über anfallende Kosten kann ich aber nichts sagen
*********ennle Mann
20 Beiträge
Jein
Ja es gibt von verschiedenen Herstellern wie z.B. Samsung Apps mit denen man filmen kaufen bzw downloaden kann allerdings gibt's da Unterschiede das man z.B. Nur 48 Stunden den Film Streamer kann oder nach Kauf downloaden.

Besser ist allerdings eine externe Festplatte holen Von nem Kumpel oder so Und filme von der ziehen kostet nix und man hat die filme für immer.
Ergänzung
Schau mal hier. Vielleicht hilft das weiter...

http://www.streamcatcher.de/cms/die-besten-online-videotheken/
Google Play Movies bietet das an. Die App gibts nicht nur für Android sondern auch für iOS. Der Download ist damit möglich, das Abspielen jedoch nur in der Player-App.
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich werde es mir anschauen.

Ich verstehe nicht, dass es im Musikbereich offenbar gut funktioniert mp3s unbeschränkt ohne DRM kaufen zu können ud das im Filmbereich so ein Drama ist. Ich bin Amazon Prime Kunde und zuhause ist das Videoangebot ja ne feine Sache. Aber bei allen Modellen hat man oft nur zeitlich beschränkt Zugriff. Ein richtiger Kauf wie eine mp3-Datei, die ich dann besitze (wobei es natürlich immer noch Rechte zu beachten gilt wie copyright), ist es eben nicht. Nervig hoch 3. Dass dann Leute auf die illegale Schiene oder in Grauzonenbereiche abwandern, ist ja irgendwie klar.
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
google play sieht für meine Zwecke wirklich ganz gut aus. Ich werde das ggf. mal ausprobieren *g*
**nn Frau
246 Beiträge
Manche Studios bieten auch beim Kauf eines Films auf DVD oder Blue Ray auch noch irgendwelche Download Möglichkeiten an, so dass man den Film auch für unterwegs hat. Machen aber auch nicht alle.
******Sin Mann
177 Beiträge
Mat Miller: Bei Musik hat das auch lange Zeit gedauert, dass die auf DRM verzichtet haben.
*******epo Mann
50 Beiträge
Auch ÖR?
Mit Mediatheview 9 kannst Du Dir die Beiträge von ARD bis ZDF runterladen, also Tatort, Wilsberg, Maus...
http://zdfmediathk.sourceforge.net/
In diesem Sinne
S.A.
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
*******epo:
Mit Mediatheview 9 kannst Du Dir die Beiträge von ARD bis ZDF runterladen, also Tatort, Wilsberg, Maus...
http://zdfmediathk.sourceforge.net/
In diesem Sinne
S.A.

Vielen Dank. Ich befürchte allesdings, dass meine Tochter, obwohl sie ein helles Köpfchen ist, daran noch relativ wenig Interesse hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.