Download von Filmen
Hallo,gibt es die Möglichkeit, ganz legal und offiziell Filme zu kaufen und sie als Video-Datei downzuloaden, die ich auf dem Android-Tablet abspielen kann? Wie auch Musik im mp3-Format?
Ich bin kein Filmfreak, daher beschäftige ich mich damit nur hin und wieder mal. Hintergrund: Wenn ich mit meiner 7jährigen Tochter auf Urlaubsfahrt gehe, habe ich mein tablet dabei für Filme und Spiele. Einige Filme habe ich drauf, aber im August steht der nächste Urlaub bevor und ich will noch ein paar dazu packen. Es geht als vor Allem um Kinderfilme.
Ich hatte auch schon versucht DVDs zu rippen, aber das finde ich ziemlich nervig. Manchmal sind Untertitel mit drauf und ich bekomme sie nicht weg und außerdem finde ich die möglichen Einstellungen bzgl. Qualität unüberschaubar hinsichtlich "so klein wie möglich, so gut wie nötig".
Die Alternative wäre natürlich ein DVD-Player, aber ein Bildschirm im "Cockpit" reicht. Und der Anschluss eines externen DVD-Laufwerkes und das Abspielen von DVDs auf dem tablet hat leider bisher nicht funktioniert, obwohl ich ein spezielles Laufwerk gekauft haben.
Matthias