Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nerd zum programmieren für eine App gesucht...

Nerd zum programmieren für eine App gesucht...
Hallo Nerds, ich brauche Hilfe!

Wir wollen eine HP erstellen für uns Autoren, und ich habe eine geniale Idee für eine App.
Diese sollte nur von der neuen Seite runterzuladen sein, und ich weiß auch genau, was sie alles können soll *zwinker*
Ist witzig, wird hoffentlich nicht zu aufwendig, aber ich kann sowas eben nicht!

Die Idee ist da, aber ich brauche einen netten ITler, der sowas programmieren kann!
Ein bisschen Freizeit übrig hat und Freude daran, mal was anderes mit seinem Können anzustellen.

Bitte bitte melden, absagen könnt ihr hinterher immer noch, wenns euch zu heiß ist *zwinker*

Liebe Grüße
Gipsy
Für iOS...
...wird das schon mal nichts mit dem "nur von der Seite". Bei Android durchaus machbar, aber die Leute werden sich zweimal überlegen ob sie Apps von einer unsicheren Quellen installieren. Dazu sind auf Android zu viele Trojaner unterwegs *zwinker*

Cheers, Krond
Die Idee ist, Leuten auf unserer Seite mehr zu bieten als immer nur Werbung für Bücher.
Und natürlich, etwas einzigartiges zu haben, das es nur dort gibt...

Das geht nicht?
Fast dunkel
*********79_11 Mann
23 Beiträge
Ich würde empfehlen keine native APP zu machen (das müsste dann ja auch mindestens IOS und Android passieren) sondern eine komplett responsive Internetseite mit der gewünschten Funktion zu programmieren. Bis auf wenige Kleinigkeiten wird sich das wie eine anfühlen, ist aber deutlich weniger Aufwand.
Welche Funktionen sollen denn GENAU umgesetzt werden?
Also gut..
... so eine Tamagotchi-app, wenig Grafik reicht, man soll sie eben aufs Handy laden können, ein zwei Funktionen ausführen, mehr nicht.

Sorry dass ich so drumrumeier, aber ich will die Idee nicht verraten *zwinker*

Mit Android usw kenn ich mich nicht aus, das überlass ich dem Fachmann.

Wir wollen eben eine Seite aufbauen, und brauchen jemanden, der Lust auf alle möglichen witzigen features hat. Wir sind für jede Idee offen.

Aber bitte fragt mich nicht nach den technischen Details, da bin ich ne Niete!

Also etwas, dass ich von einer normalen Seite runterladen kann/ oder halt etwas, wo man den Zugangcode nur dort bekommt, egal, es soll eben user zu uns ringen.

Dann wäre es super, wenn man auf seinem PC/Handy/Tablet diese App hat, und täglich drum kümmern muss *zwinker*

Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären.

LG, Nina
*******b_er Mann
164 Beiträge
Spassbremse
Tut mir leid, wenn ich jetzt gleich ein bisschen Spaßbremse spiele. Ich finde es einfach nur immer wieder "interessant" wie wenig den meisten der Wert (besser Herstellungskosten) einer App bekannt ist.
Im Endeffekt bittest Du hier um einen 5000 € - Gefallen. Wie komme ich auf sowas?

Zwei Wochen Arbeitszeit werden garantiert versenkt, mindestens. Bei einem Stundensatz für App-Entwickler (Freelancer) von 65 € (netterweise abgerundet):

10 * 8 h * 65 € / h > 5000 €

Soll keine "ans Bein Pinkelei" sein. Ich schaffe nur gerne Bewusstsein für Dimensionen.

Ich finde Deine Idee jedenfalls spannend und interessant und wäre sicherlich sehr neugierig darauf, herauszufinden, was Du gerne so hättest. Ich kann mir schon so grob etwas denken und denke bei dem Inhalt Deines Profils vermutlich in eine ähnliche Richtung ;-).

Einfach mal so das Geld verschenken würde ich aber wohl nicht.
Ein mögliches wirtschaftliches Kalkül wäre aber unter Umständen die kostenlose Erstimplementierung einer solchen App, um bei Deinen Kunden und damit bei Dir Begehrlichkeiten zu wecken und dann für Wartung und Pflege Honorare zu fordern.
Auch hier geht es nicht um Bösartigkeit, sondern um Bewusstsein.
Wer arbeitet will honoriert werden. Und "mal schnell eine kleine App" sieht auch eigentlich immer nur von außen wie "schnell" und "kleine App", "nichts besonderes" aus.
Da hast du recht, und ich hoffe, dass sich jemand findet, der Spaß daran hat, und natürlich darf dann auch auf der Seite geworben werden.
Über eine Entlohnung muss ich mit meinen Kollegen sprechen, soviel haben wir allerdings nicht im Budget.

Aber ich denke dass du die Richtung gut herausgehört hast *zwinker*

Wie gesagt, wir wollen den Usern etwas bieten und eine Seite schaffen, die mal was neues ist. Rund ums Thema ebooks und Erotik, aber mit entsprechend Werbung für die Seite und eben Mehrwert für alle, die sich anmelden.

Nichst langweilt mehr als stupide "kauf mich" anfragen *zwinker*

Liebe Grüße
Nina
Fast dunkel
*********79_11 Mann
23 Beiträge
Also ich muss meine vorredner zustimmen. Ohne Geld wird es sehr schwierig sowas zu bekommen. Ich mache sowas beruflich und wenn ich den Umfang richtig abschätze, dann wird du mit 5000 wohl kaum hinkommen und es wird deutlich 5-stellig.

Halte dir die Daumen das du jemanden findest, aber selbst Schüler und Studenten die programmieren können wissen heutzutage genau, was sie dafür verlangen können.
Alternative
Guten Morgen!

Wird es einfacher, wenn man NUR auf der Seite etwas prorgrammiert, also keine App zum runterladen macht, sondern eben nur ein feature, eine virtuelle Person, mit der man etwas machen kann, ganz einfach mit einem Mausklick?

Das würde auch reichen für den Anfang *zwinker*

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten


Gipsy
Fast dunkel
*********79_11 Mann
23 Beiträge
Ja, dadurch wird es einfacher. Aber damit kommen wir zum nächsten punkt. Wie hochwertig und komplex soll Grafik und Bedienung sein? Hast du die Grafiken? Denn Programmierer können i.d.r. nicht designen. 2d oder 3d?
Wenn es auf Handys funktionieren soll fällt flash aus und du musst html5 programmieren. Nicht schwierig, aber sehr viel Fleiß Arbeit.
Ich brauche jemanden, der es ganz übernimmt - Es soll eine kleine Sklavin werden, die man mit einem Klick sozusagen peitschen kann *zwinker*
Sie sagt dann "Aua, Danke", und ich dachte mir, vielleicht kann sie auf unterschiedliche Arten gepeitscht werden, mit Flogger, Gerte, Paddle oder der Hand...

Wenn es nicht zu viel ist, dann noch an unterschiedlichen Orten, am Pranger, auf einem Bock, einfach auf dem Boden...

Die Idee ist, dass sich die User ein Vergnügen daraus machen, jeden Tag ihre Sklavin zu erziehen, Tamagotchi-mäßig, und wer es einen Monat durchhält, der bekommt bei uns den Zusatz "Super Dom"

Ist vielleicht crazy, aber ich stell es mir spaßig vor.

So, jetzt ist die Idee raus, denn bevor sich keiner findet, hab ich so vlt die Chance, dass hier einer die Idee richtig gut findet - und hoffentlich nicht klaut *zwinker*

Ich stell mir vor wie alle irgendwo rumsitzen : "ich muss mal schnell meine Sklavin erziehen!" *zwinker*
Und dann "Aua, Danke"...



Also ist das möglich, ihr Lieben ?

Gipsy
Fast dunkel
*********79_11 Mann
23 Beiträge
Alles klar. Aber die Frage bleibt: woher kommt Grafik und ton? Peitschen knall, bzw pro peitschen art einen anderen knall, und natürlich das "aua danke" sollte ja auch in verschiedenen Varianten vorhanden sein. Sonsts wirds schnell öde.
Ich kann mir schon vorstellen das es ein cooler gack ist, aber es ist sicher mehr Arbeit als du dir im Moment vorstellst.
**ia Frau
418 Beiträge
In meinen Augen ist der Löwenanteil hier auch eher die Grafik-Arbeit und das ganze weniger eine "klassische" Programmieraufgabe. Erst recht, wenn's irgendwie animiert sein soll.

(Ist aber nur bedingt neu, ich hatte sowas mal für den PC, wenn auch nicht SM-lastig. Aber frag mich nicht mehr, wie's hieß.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.