Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iphone und mp3-Dateien per whatsapp

*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
iphone und mp3-Dateien per whatsapp
Hallo,

ich habe einer Bekannten Musik per whatsapp geschickt und sie konnte sie auch anhören. Dann wollte sie die Musik auch im Auto hören und hat dazu das handy per Kabel mit ihrer Anlage verbunden. Hat nicht funktioniert. Sie hat ein iphone und sie schrieb, dass es immer wieder auf iTunes springen würde.

Warum wieso weshalb weiß ich momentan noch nicht, aber ich kann mir das auch erst in ein paar Tagen persönlich anschauen.

Aber nachdem ich gehört habe, dass sie ein iphone hat, war ich erstmal verwundert, dass sie sich die Musik überhaupt anhören konnte. Denn meines Wissens kann man mit dem iphone keine mp3s hören, die man über whatsapp empfangen hat. Hat sich da was geändert?? Hat apple sich etwa dem mp3-Format geöffnet?

Und hat jemand Ideen, was die Ursache des Problems sein könnten bzgl. Anhören über Kabel? Das iphone hat doch auch ne ganz normale kleine Klinkenbuchse, oder? Kann man damit nicht das, was man auch über den Lautsprecher hört, ausgeben? Ich will mich da mal n bisschen schlau machen. Von meinem Androiden weiß ich, dass man für verschiedene Tonquellen verschiedene Ausgaben wählen kann, wenn mehrere angeschlossen sind, wie Lautsprecher, Kabel, Bluetooth. Kann es sein, dass beim Einstecken eines Klinkenkabels immer itunes angeht oder so? Mmh, kenne mich mit iphones nicht gut aus.

Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.