Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Informatik | Bericht bei WDR 5 mit Quiz

*******1_nw Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Informatik | Bericht bei WDR 5 mit Quiz
Hallo dadraußen,

die Sendung Leonardo bei WDR 5 hat eine Sendung zum Thema Informatik gemacht, kann man sich online anhören und das kleine Quiz dazu machen.

http://www1.wdr.de/radio/wdr … /uebersicht-leonardo100.html

Viele Grüße

JJ21
****na Frau
34 Beiträge
wobei das quiz mehr für "normalos" ist...
als würde man fragen: welche farbe haben erdbeeren *baeh*
*****t80 Mann
55 Beiträge
ähh farbe in hex, rgb oder ckmy
Naja, es sind schon Fragen dabei, die man auch nicht unbedingt wissen muss, eher technikgeschichtliche Themen.

Aber trotzdem Danke für den Link.

In mir kommt aber unweigerlich die Frage auf (auch wenns mit dem Beitrag nix zu tun hat): wenn ich heute Teenager beobachte, dann ist da zwar viel Fachwissen zur Bedienung und Anpassung aber kaum welches über die technischen Zusammenhänge. Ich bin jetzt auch nicht alt, aber 'Damals'(tm) war der Wunsch nach Basteln und Begreifen noch größer; wobei die meisten Syteme auch nicht so verschlossen waren und Änderungen und Anpassungen auf inoffiziellen Wegen einfacher waren.</rant>
*******1_nw Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das Quiz ist auch als 'groß' im Radio angekündigt worden *zwinker*
da hab ich auch nicht schlecht gestaund was groß ist *ggg*

Aber es hat mich direkt um 20 Jahre an meine Anfänge zurück versetzt...
und ja, ich glaube auch, das wir noch gelernt haben, wie man nenn Rechner auseinandern und wieder zusammen baut... sowie die Waffenfans ;)... mit neuinstallation 2,5h :D... ach waren das noch tolle Zeiten und nicht jeder DAU durfte online gehen bzw. konnte *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.