Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WhatsApp für PC oder Tablet

WhatsApp für PC oder Tablet
Hallo ihr Nerds,

wer gerne über WhatsApp mit seinen Freunden in Kontakt steht, kann dies jetzt auch über
PC oder Tablet tun.

Mit dem Link https://web.whatsapp.com/ kann man eine online Version von WhatsAgg in
seinem Browser öffnen. Es ist keine Installtion von Software nötig. Über einen QR Code wird
einen Verbindung von Smartphone zur Web-Version hergestellt. Danach kann es dann losgehen.

Wenn man wie ich mit den Minitastaturen auf den Smartphones, Probleme beim Tippen hat, kann
jetzt mit der PC Tastatur schreiben.
das ist nur halb richtig
denn die mobile Version braucht trotzdem noch Webzugriff. Ist also nur ein "schein"- Desktop-App
by the way geht das schon ziemlich, ziemlich lange *g*
kann dies jetzt auch über
PC oder Tablet tun.


Hört sich an, als wär das neu für dich *zwinker*

WhatsAppWeb existiert schon ein paar Tage^^
****sS Mann
1.152 Beiträge
Es mag...
...den einen oder anderen überraschen. Aber es gibt auch ne Desktop-App.
Auch hier muss man WA am SmartPhone in erreichbar haben. Aber es ist da.

Und nein nix neues.
*****oth Mann
846 Beiträge
Ich frage mich sowieso, wie WA zu einem Hype werden konnte, Hangout ist länger am Markt auf allen Plattformen per echter Weboberfläche erreichbar, kann echte SMS auf Android... oder Threema mit europäischer Verschlüsselung.

Aber zum schnellen Tippen ist die Weboberfläche schon ganz praktisch.
**********Biene Paar
96 Beiträge
Wir benutzen Warzab (ja, bei uns wird das so geschrieben *lol* ) in einer Android VM. Schon aus Sicherheitsgründen würden wir das nicht auf einem Smartphone installieren. Dafür gibt's Threema.
LG Biene & Imker
*****oth Mann
846 Beiträge
leider gibt es keine Sandbox für WA auf Android. Einfach komplett gekapselt in einer VM (macht es eigentlich Sinn eine VM in einer VM laufen zu lassen?)
ich verstehe den letzten Post leider überhaupt nicht.

Davon ab: Eine VM in einer VM laufen lassen? Ist das ernst gemeint?
Also zum einen habe ich tatsächlich mal überlegt Hyper V innerhalb von VMware aufzusetzen - nur so als Test wie es funktioniert ... also VM in VM ist da nicht abwegig *lol*

Zum anderen gibt es eine interessante Desktop-App die sich Franz nennt:
http://meetfranz.com/
Meiner Meinung nach einen Blick wert... Hier wird nicht nur WA bedient.
*******1_nw Frau
65 Beiträge
Ich habe gar kein Whatsapp! *zwinker*
Das hat mittlerweile Ausmaße angenommen das ich da gut drauf verzichten kann.
Chatte, Gruppen, berufliche Nachrichten...

Ich mag Threema, da entscheide ich, mit wem ich in Kontakt trette und bleibe!
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Mailbird
ich benutze Mailbird um in einem Client meine Mailaccounts zu verwalten. Das kann auch den Google Kalender verwalten und mit einem Plugin auch WhatsApp.

Damit kann ich am Computer arbeiten und spielen, und muss aber zum Chatten mit den kontakten die nun mal WhatsApp benutzen nicht andauernd das Handy in die HAnd nehmen, sondern nur mit ALT TAB in den Client wechseln.
****SG Mann
166 Beiträge
Whatsapp läuft wunderbar auf Tablets. Zu mindestens auf Androidtablets habe ichs zum laufen gebracht.

Die Windowsversion von WhatsApp ergänzt ein Smartphone oder Tablet - läuft jedoch nicht alleine. Smartphone/Tablet müssen zwar nicht im selben Netz laufen, aber beide benötigen Internetzugang.

Für andere Varianten wurden ja schon Vorschläge gemacht. Für Windows und Mac OS X kenne ich noch Bluestacks, aber bevor ich das empfehle, müsste ich mich aber damit noch mal auseinandersetzen im Hinblick auf die Privatsphäre. Wikipedia schreibt da über ein seltsames Modell - entweder Abo (was wohl dann auch regelmäßig geprüft wird) oder bestimmte Sponsored Apps (was ja auch irgendwie geprüft wird und an den Hersteller übermittelt wird).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.