Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Selber drucken,aber...21
Da gibt es ein Problem. Es ist so, ein Kollege hat Hochzeitsfotos…
zum Thema
3D-Druck: den eigenen Penis drucken?21
Wer kennt sich mit 3D-Druck aus? Könnte jemand da eine Kopie meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drucken

**********henke Mann
9.663 Beiträge
Themenersteller 
Drucken
Ich weiß, dass das ein Hassthema ist.

Trotzdem möchte ich mit Euch in diesem Thread darüber diskutieren, wie ihr druckt, was Eure abgefahrendsten Druckererlebnisse waren *zwinker* und natürlich auch, wie ihr bestimmte - nichttriviale Druckerprobleme gelöst habt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen:
Egal, wie nahe der Drucker an meinem jeweiligen Rechner positioniert ist - er muss über TCP/IP verbunden sein, sonst fetzt das nicht.

Mein abgefahrendstes Druckerlebnis im Moment ist, dass mein Farblaserdrucker trotz der Einstellung "Nur in Graustufen drucken" immer auch die leeren Farbkartuschen (schwarz ist voll) ansteuert und lustige Schatten auf meine Blätter zaubert - witzigerweise nur, wenn ich pdfs ausdrucke. Ich habe schon die pdfs als Postscript an den Drucker geschickt, es funktioniert trotzdem nicht.

Das ist aber kein Problem: EIn Problem ist, dass ich einen 08/15 Tintenstrahldrucker von seiner Resttinte befreit habe, er mir aber immer noch sagt, dass das Schwämmchen voll wäre (ich habe es ausgewaschen und getrocknet *zwinker* ). Ich soll irgendso ein Servicetool verwenden, ab das finde ich selbst nicht auf obskuren Seiten. Hat einer von Euch ne Ahnung, wie man die Firmware von so einem Teil flashen kann oder wie man über eine USB/COM-Terminalemulation USB-Befehle direkt an den Drucker sendet?
Ich hatte mal bei meinem Ex-Ex-Ex-Arbeitgeber regelmässig mit einem Canon BJC Tintenstrahler zu tun gehabt, der beim Reinigen immer die Tonfolge des ersten Verses von "Ihr Kinderlein kommet" spielte.
******elf Mann
27 Beiträge
Nadeldrucker mit Endlospapier
Also selbst drucken wenn ich mal was drucke nur mit Tintenstrahldrucker... Aber der geht dann in der Regel erst nach der typischen bastel Stunde weil alles ein getrocknet oder auf wunderbare Weise nicht mehr richtig konfiguriert ist....

Nerviges Erlebnis Nadeldrucker mit Endlospapier... Und ja das Erlebnis ist aus diesem Jahr... Beim Kunden neue Rechner eingerichtet und dann der Drucker der nicht das Seiten Ende gefunden hat.... Stundenlang alles versucht denn für das alte Schätzchen gibt es natürlich keine aktuellen Treiber. Ende vom Lied lag es an der bescheidenen Software die die genutzt haben und diese in einer Config Datei merkwürdige Werte gespeichert hat....

Aber es waren gut und gerne 5 Stunden nerven und zeit die es gekostet hat... *uah*

Ich liebe einfach Nadeldrucker mit Endlospapier... Immer für ein Spaß zu haben *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.