Drucken
Ich weiß, dass das ein Hassthema ist.Trotzdem möchte ich mit Euch in diesem Thread darüber diskutieren, wie ihr druckt, was Eure abgefahrendsten Druckererlebnisse waren und natürlich auch, wie ihr bestimmte - nichttriviale Druckerprobleme gelöst habt.
Um mit gutem Beispiel voranzugehen:
Egal, wie nahe der Drucker an meinem jeweiligen Rechner positioniert ist - er muss über TCP/IP verbunden sein, sonst fetzt das nicht.
Mein abgefahrendstes Druckerlebnis im Moment ist, dass mein Farblaserdrucker trotz der Einstellung "Nur in Graustufen drucken" immer auch die leeren Farbkartuschen (schwarz ist voll) ansteuert und lustige Schatten auf meine Blätter zaubert - witzigerweise nur, wenn ich pdfs ausdrucke. Ich habe schon die pdfs als Postscript an den Drucker geschickt, es funktioniert trotzdem nicht.
Das ist aber kein Problem: EIn Problem ist, dass ich einen 08/15 Tintenstrahldrucker von seiner Resttinte befreit habe, er mir aber immer noch sagt, dass das Schwämmchen voll wäre (ich habe es ausgewaschen und getrocknet ). Ich soll irgendso ein Servicetool verwenden, ab das finde ich selbst nicht auf obskuren Seiten. Hat einer von Euch ne Ahnung, wie man die Firmware von so einem Teil flashen kann oder wie man über eine USB/COM-Terminalemulation USB-Befehle direkt an den Drucker sendet?