Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach Rollenspiel-Ideen4
Ich stehe sehr auf Rollenspiele und zum Glück ist mein Freund…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspiel-Conventions

*********tter Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Rollenspiel-Conventions
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich hier in der Gruppe Leute, die so absurde Sachen machen wie ihr Wochenende auf Rollenspiel-Conventions zuzubringen? Ich fahre zum Beispiel nächsten Wochenende auf die Dreieich-Con und würde mich sehr freuen, hier Leute zu treffen, die ähnliches vorhaben.

Besonders würde ich mich natürlich auch freuen, dort einer bezaubernden Rollenspielerin zu begegnen, aber das fiele wohl eher unter Kontaktgesuche und gehört nicht hierher *zwinker*

Also nochmal zurück: Teilt irgendwer hier meine Begeisterung für Mini-Spezial-Conventions? Oder hängt Ihr nur vor Euren Rechnern bis die Augen rechteckig sind? *zwinker*
**nn Frau
246 Beiträge
Ich war bisher nur auf kleineren von Freunden veranstalten Conventions auf denen unter anderem auch mal ein paar Spiele (Brettspiele, Tabletop oder auch P&P) ausgepackt wurden, wenn es um Rollenspiele geht.

Ansonsten war ich auch schon auf einigen anderen Cons, wie auf der Fed Con in Bonn oder letztes Jahr auch auf der Dragon Con in Atlanta letztes Jahr.
*********ebox Frau
430 Beiträge
Hört sich cool an und würde ich total gerne mal hingehen. Blöderweise habe ich alle meine Freunde kennengelernt, nachdem sie mit Rollenspielen aufgehört hatten vollscheissefind
Und da ich nur ein einziges Mal DSA gespielt hab und sonst null Erfahrung hab trau ich mich da nich hin *snief*
****a82 Frau
17 Beiträge
Ui auf so ner Con war ich noch nie .... Ich nehm mir jedes Jahr aufs neue vor zur Spielemesse nach Essen zu fahren aber da war ich vor 12 Jahren auch das letzte mal ^^
*****oth Mann
846 Beiträge
Bis ich die drei vorne und eine Tochter hatte, bin ich auf vielen gewesen (Gibts die Nordcon noch mit P&P?) und mit geliebten Charakteren aus verschiedenen Genres (Paranoia, D&D, SR2/3 etc. aber auch so unbekannten wie Fading Sun)

Doch das ist ja nun einmal mehr als 15 Jahre her. Bock hätte ich mal wieder drauf, auch wenn ich so etwas von oldscool bin. Powerplay mag ich einfach nicht so.

LARP war damals Vampire - The Makerade im Norden recht angenehm, viele Domänen besucht (BS, HH, H, CE, LG, UE - und deren Umgebung)

Grundsätzlich machen Con's Spass aber nur mit einer guten Truppe und noch besseren Mastern, egal ob P&P oder LARP
*********tter Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
... danke ...
Huhu Ihr!

Danke für Eure Beiträge. Dann gibt es also doch Leute hier, die schon mal auf Cons waren oder es zumindest (tief in ihrem Herzen) mal möchten. Erfreulich!

Ich war jetzt da, am Wochenende, auf der DreieichCon. Und ich muss sagen: Es war großartig! Ich hab das Vampire-TCG kennengelernt, das leider eingestellt wurde und ein neues Rollenspiel im Beta-Stadium: Arakne. Das fand ich allerdings nicht sooo überzeugend. Außerdem habe ich das erste Mal auf einer Con eine Runde geleitet: D&D5. Mit großartigen Mitspielerinnen und Mitspielern, die ich aus einem Rollenspielforum kannte. Und ich hab mir das superlustige Kartenspiel "Chez Goth" gekauft. Kennt das eine?

Ein Hammerwochenende. EInziger Wermutstropfen: Die Rollenspiel-Liebespaare. Ich war soo eifersüchtig *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.