Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Sex Brettspielen ?26
Hat jemand Erfahrungen mit Brett-Sex-Spielen, als da wären Swinger…
zum Thema
Eure Erfahrungen: Swingen im Alter ab 58 Jahre28
Wer hat Erfahrung im Swingerclub im Alter ich 58 Jahre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMO's - eure Erfahrungen

MMO's - eure Erfahrungen
Hallo Kellergemeinde!

Ich habe mal wieder Lust ein MMO zu spielen. Problem dabei ist, dass es nicht viel kosten sollte. F2P wäre gut, aber ich denke, dass sagt meist auch viel über die Qualität des Spiels aus.

Nun bin ich Fan von Guild Wars und eher eine Grafikschlampe. Ich mag ein Fantasy-Setting lieber als Sci-Fi.

Mein PC ist in der Kombination etwa 10 Jahre alt. GeForce 240 GT, Dual Core, Omas Festplatte, Opas Mainboard, kurzum: Arc kann ich nicht spielen^^

Ausprobiert hab ich allerdings bereits:
• Guild Wars 1+2
• WoW
• Aion
• Champions Online
• DC Univers Online
• TESO
• Runes of Magic
• Eve

Da gibs doch aber noch mehr, was man als Wochenendzocker anspielen kann *zwinker*

Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen MMO's gemacht und könnt ihr welche empfehlen?
*****rMS Mann
855 Beiträge
MMO's - eure Erfahrungen
Was ist MMO und F2P?

Bin absolut kein Gamer.
*******Jay Paar
115 Beiträge
MMO's - eure Erfahrungen
Dann vielleicht https://www.bladeandsoul.com/
MMO's - eure Erfahrungen
DancerMS: Massive Multiplayer Online (Roleplaying) Game (=MMORPG), F2P = Free to Play = ohne monatliches Bezahlabo wie z.B. World of Warcraft.

@TE: Rift mal ausprobiert? Ist F2P, hab ich vor Jahren mal gespielt, keine Ahnung wie stark es noch besucht ist, aber war gut, sowohl vom Gameplay als auch von der Story her.
MMO's - eure Erfahrungen
Rift und Blade&Soul ist notiert. Danke *ja* Da guck ich mal nach.

@****er: Online-Rollenspiele eben^^ Aber DerMannDa hats schon gut erklärt.


Sonst noch Ideen? Jemand mal Lineage gespielt?
****lon Mann
2.790 Beiträge
MMO's - eure Erfahrungen
Ich habe die erfahrung gemacht das abospiele meistens um einiges besser sind. F2p spiele...meistens ins kombi mittm echtgeldshop verkommen oft schnell zu reinen farming und paytowin szenarios. Beste bsp is da meiner meinung nach star trek online (auch wenn es mit star trek bald nicht mehr viel zu tun hat..)
*********2014 Mann
55 Beiträge
MMO's - eure Erfahrungen
Na wenn du Fantasy-Setting eher magst dann Final Fantasy 14 online.
Spiele ich selbst noch aktiv.

Allerdings nicht F2P, bin aber auch der Meinung das Abospiele von der Qualität erheblich besser sind.
****e_E Mann
120 Beiträge
MMO's - eure Erfahrungen
Rift solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen. Habe es selbst mal 4 Jahre intensiv gespielt als es noch nicht F2P war.
MMO's - eure Erfahrungen
Rift!!! is absolut toll, wenn du auf der Suche nach spaßigen MMORPG bist. Im großen und ganzen erinnert es schon an Warhammer oder WoW, aber wenn du dich wohl in der Sparte fühlst bist du damit gut beraten =)
Ich fühle mich in meinem Rift Vorschlag bestätigt *g*
Ja ist ja gut^^

Ich werds am WE mal ausprobieren *ja*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
LotrO
Ich spiele seit Release 2007 Lord of the Rings Online.

Das ist seit ein paar Jahren F2P, wobei ich mir nicht vorstellen kann, es dauerhaft rein als F2P zu spielen, dafür sind die Einschränkungen schon recht massiv. Aber man muss ja nicht gleich das andere extrem wählen und VIP (aka Abo-) Kunde werden, aber ein paar gezielte Einkäufe und es dürfte ganz gut spielbar werden.

Turbine hat ein wahres Meisterwerk geschafft und die Welt aus den Büchern Tolkiens perfekt eingefangen. Wenn man wie ich Fan der Bücher bist, hast Du jede Menge Momente von "Genau so hab ich mir das Auenland auch vorgestellt", oder "omg, da liegt ja Gandalf's Rune auf der Wetterspitze", oder läufst staunend durch ein wunderschönes Bruchtal oder ein massives Minas Tirith.
Ja, LotRO hab ich auch schon probiert *zwinker* Gar nicht erwähnt im ersten Post!

Ich meine mich an genau das zu erinnern, Gamerlove. Ich fand die Welt sehr schön und den Wiedererkennungswert hoch. Aber dennoch ist es immer wieder das Gleiche:

"Sammle 5 hiervon" oder "Töte 10 davon" und so weiter. Während ich RIFT also schon probiert hab und es inzwischen wieder deinstalliert hab... versuche ich Anschluß an meinen eben angefangenen Halbsatz zu finden und eine gute Überleitung zu machen.

Achja- Rift erinnerte mich zu sehr an WoW. Vielleicht bin ich auch zu kritisch. Ich mags eben grafisch realistisch. Wenn es die Grafik von Skyrim geben würde, mit der Charakteranimation von GW2, der Charaktererstellung von Champions Online und der Skill-Dynamik von Guild Wars EotN*ggg*

Ich glaub, ich hab zu lange Guild Wars gespielt.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Natürlich gibt es diese Quests auch in Lotro. Aber wie finde, wenn man die Texte liest, halbwegs nachvollziehbar.

Und die epische Quest, und einige andere sind story telling vom Feinsten. Man muss halt lesen mögen, um sich in die Geschichte zu vertiefen. Und da ist es echt bewundernswert, wie die texter ihre eigenen Geschichten um und in die Handlung von Tolkien hineinweben.
Ja, da mags du wohl Recht haben. Ich habe aber auch nur die Filme gesehen und nie die Bücher gelesen. In dem Sinne bin ich kein Nerd.

Aber ich gebe auch zu, dass ich mir die Quest-Texte kaum durchlese. Zu meiner Schande. Ich guck immer nur, ob's dafür ne schöne Rüstung gibt mit möglichst wenig Stoff und gut Ausschnitt. Deswegen sehe ich bei Diablo 3 auch unheimlich gut aus und sterbe viel zu oft.

Du magst jetzt denken: "Boar und sowas nennt sich Gamerin?" - Ja, tue ich *zwinker*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Oh solche Spieler kenne ich zur Genüge, ein guter Freund spielt genauso. Dem erzähle ich dann immer hinterher, was wir eigentlich gerade gemacht haben^^

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich finde nur in Lotro nimmt man sich viel wenn man sich nicht auf die Story einlässt.

Aber wir sind alles Gamer! *g*
****nna Frau
3 Beiträge
Black Desert, aber kein f2p
Bis jetzt konnte mein kein f2p Spiel fesseln. Ich schwöre nach wie vor auf World of Warcraft.

Arbeitskollege spielt zur zeit nur noch Black Desert. Ich persönlich bin damit nicht ganz so warm geworden. Aber mal ehrlich, mit WoW hat man eh kaum zeit für andere Spiele xD

Black Desert muss man sich zwar einmalig kaufen, aber es gibt sicher irgendeine Probeversion. Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man beim Kauf Gästekeys. Solltest du im Internet nichts finden, kannst du mich ja anschreiben. Vielleicht finde ich meine irgendwie wieder.
*******ain Paar
79 Beiträge
Ich komme auch immer wieder zu WoW zurück. Habe lange zeit aber auch Rift und SW:TOR gespielt.
Seit Rift f2p wurde hat es mich nicht mehr sonderlich gefesselt.

SW:TOR gucke ich mir sicher irgendwann wieder an - ist mittlerweile auch b2p. In WoW kann man sich auch spielzeit erspielen mittlerweile - mit relativ viel Gold. Wenn man etwas hang zum AH Handel hat ist WoW f2p.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.