Sei ein Nerd und tue Gutes
Ich beteilige mich am World Community Grid und spende Rechenzeit für wissenschaftliche Projekte. Das funktioniert nach dem gleichen Schema (und im Prinzip mit dem gleichen Client) der zB auch für SETI@home eingesetzt wird, nur eben für Projekte in der Krebsforschung, Genforschung, Forschung an Zika. Wer sich das gerne mal ansehen möchte, oder vielleicht auch mitmachen möcchte, kann sich das germe mal anschauen unter https://join.worldcommunitygrid.org?recruiterId=1017523 (Ja, ich krieg ein Badge dafür wenn sich jemand über diesen Link neu registriert.... )
Der Client ist sehr gut konfigurierbar, damit auch auf jeden Fall sichergestellt wird, das er im Betrieb nicht stört. So kann man eine max. CPU Last definieren, oder definieren das der Client nicht läuft, wenn eine bestimmte Anwendung gestartet wird.
Wenn sich hier noch ein paar weitere Mitstreiter finden, könnten wir auch ein gemeinsames Team anmelden "JC for science" oder so ähnlich. Oder jemand ist schon dabei und ist auch in einem Team, dann würde ich da auch gerne mitmachen.