Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1026 Mitglieder
zum Thema
Gute Tips, nur funktioniert das umsetzen nicht4
Und wieder ein neuer mit fragen ich habe jetzt schon einiges gelesen…
zum Thema
Gutes Kino in Oberbayern für Anfängerpaar1
Wir wollen es nun endlich wagen und unserer ersten Besuch in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sei ein Nerd und tue Gutes

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Sei ein Nerd und tue Gutes
Ich beteilige mich am World Community Grid und spende Rechenzeit für wissenschaftliche Projekte. Das funktioniert nach dem gleichen Schema (und im Prinzip mit dem gleichen Client) der zB auch für SETI@home eingesetzt wird, nur eben für Projekte in der Krebsforschung, Genforschung, Forschung an Zika. Wer sich das gerne mal ansehen möchte, oder vielleicht auch mitmachen möcchte, kann sich das germe mal anschauen unter https://join.worldcommunitygrid.org?recruiterId=1017523

(Ja, ich krieg ein Badge dafür wenn sich jemand über diesen Link neu registriert.... *zwinker* )

Der Client ist sehr gut konfigurierbar, damit auch auf jeden Fall sichergestellt wird, das er im Betrieb nicht stört. So kann man eine max. CPU Last definieren, oder definieren das der Client nicht läuft, wenn eine bestimmte Anwendung gestartet wird.

Wenn sich hier noch ein paar weitere Mitstreiter finden, könnten wir auch ein gemeinsames Team anmelden "JC for science" oder so ähnlich. Oder jemand ist schon dabei und ist auch in einem Team, dann würde ich da auch gerne mitmachen.
Servus...
..coole Idee.
Für welches OS gibts denn die Clients?
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Ich unterstütze das auch schon seit ein paar Jahren.
Ist eine sehr gute Sache, auch wenn mir die Badges relativ egal sind.
Der Client ist übrigens wunderbar Einstellbar bezüglich CPU Auslastung Speicher etc. Auch auf dem Handy lässt sich unter anderem eine Ladezustand basierte abschaltung der Berechnung einstellen etc.
*****oth Mann
846 Beiträge
Auch ich lasse meine Rechner und seit geraumer Zeit auch Smartphone für den guten Zweck rechnen. Angefangen mit Seti irgendwann um die Jahrtausendwende und später in verschiedenen Projekten überwiegend auf Zweithardware die halt nicht mehr leistungsfähig genug war.
Überlastung
Hatte 2003 auch mit SETI@home angefangen und irgendwann wieder aufgegeben, vor ein paar Tagen habe ich die BOINC Software wieder entdeckt und auf Smartphone und PC genutzt.
Trotz Standard Einstellungen wurde mein Rechner in den Bluescreen geschickt wegen RAM überlastung auch ein runtersetzen der Einstellungen brachte keine besserung.

Die Idee mit teilen der Rechenleistung ist an und für sich klasse, leider kann ich das nicht vernünftig nutzen *snief*
********66de Mann
4 Beiträge
Ausprobieren
Hört sich nach einer guten Idee an. Habe den Client mal auf einem PC und eine Android Handy installiert und probier es mal aus. Schade das es für IOS keine Möglichkeit gibt.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mal ein Team "JC Nerds" gestartet. Wer Lust hat:

https://join.worldcommunityg … Id=1017523&teamId=1B7Q39N182
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Challenge accepted
Ich habe unser Team zum "Small Team Race" angemeldet, und immerhin liegen wir mit unseren 3 Mitgliedern auf Platz 26/64. *g*

Vielleicht mag sich ja noch der eine oder die andere anschliessen!
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens wird gerade Rechenzeit ausgeschrieben für Projekte von Klimaforschern. So wie es aussieht, könnte also zum Jahresende das erste nicht-medizinische Projekt im Grid laufen.

World Community Grid supports research that tackles our planet's most pressing challenges, including environmental issues. That's why we're pleased to announce a new partnership with The Weather Company (an IBM business) and IBM Cloud to provide free technology and data for environmental and climate change projects.
[...]
That's why we're pleased to announce that IBM is inviting scientists around the world to apply for grants of supercomputing power from World Community Grid, meteorological data from The Weather Company, and IBM Cloud storage to support their climate change or environmental research projects. Up to five of the most promising environmental and climate-related research projects will be supported. This support, technology, and data can support many potential areas of inquiry, such as impacts on fresh water resources, predicting migration patterns, and developing models to improve crop resilience.

Proposals for projects will be evaluated for scientific merit, potential to contribute to the global community's understanding of specific climate and environmental challenges and development of effective strategies to mitigate them, and the capacity of the research team to manage a sustained research project. And like all other World Community Grid projects, researchers who receive these resources must agree to abide by our open data policy by publicly releasing the data from their collaboration with us.

Scientists from around the world can apply at climate.worldcommunitygrid.org, with a first round deadline of September 15.

https://www.worldcommunitygr … wsArticle.do?articleId=52911
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ein neues Projekt im WCG:

https://www.worldcommunitygr … NewsArticle.do?articleId=533

What if you could help researchers learn more about how the bacteria in and on our bodies play a role in diseases such as Type 1 diabetes? We're proud to announce our latest project, which will be the first of its kind, large-scale, comprehensive study of the human microbiome.

Mitmachen? *g*
https://join.worldcommunityg … Id=1017523&teamId=1B7Q39N182
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.